Voraussetzungen für Listenhundpflegestelle?

Assi

Hallo!Da bin ich wieder(hatte ja lange kein Internet)Wie ihr ja wisst habe ich zu Hause nen Am Staff.der aber als Boxermix gemeldet ist.Jetzt würde ich ganz gerne noch einen in Pflege nehmen.Was muss ich da für Anforderungen erfüllen?Gruss und Kuss Assi+Thorgo
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Assi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal ne Frage !

Du sagtest Boxer-mix gemeldet ist!Und vorallem wo gemeldet?

Wer bestimmt das? Wird da ein Gutachten gemacht vom TA oder wie läuft das?
Gruss DEA

chkopf.jpg

Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
Ich kann nur für BiN sprechen: Wir nehmen nur Pfelegstellen in denen sich die Besitzer bewusst sind was sie da hebn. Umschreiben gibt es nicht. Ein Bulli ist ein Bulli ist ein Bulli (aber die Diskussion hatten wir schon einmal). Auch als Pflegestelle mußt du 100% zu dem Hund stehen, daß tust du nicht wenn du die Rasse verleugnest.

Ich will hier keine Diskussion über warum und wieso, bei uns ist es so. Nur wer 100% weiß was er tut, was er sich damit "antut" sowie die weiteren Voraussetzungen hat (jedes Bundesland unterschiedlich), sowie verantwortungsvoll ist und der sich bei Frau Schürmann persönlich zu einem Gespräch getroffen hat, bekommt einen Pflegehund.

Lieben Gruß
meike

996141720.jpg


 
Hallöle ...

Ich habe interessehalber mal 'ne Frage an alle.
Also, wenn jmd. eine Pflegestelle für einen Listenhund bietet, muß derjenige dann einen Sachkundenachweis erbringen, mit jedem Hund den er in Pflege hat einen Wesenstest machen, ein Führungszeignis vorlegen, die Gebühren für das Anmelden von Gefahrhunden bezahlen und evtl. auch die höher anfallenden Hundesteuer bezahlen?
Fragen über Fragen ... aber interessieren würde mich das schon.

Liebe Grüße

Katja (...die leider keine Pflegestelle zu vergeben hat)
 
Sachkundenachweis JA
Wesenstest: Evtl. entweder hat der Hund schon einen Wesenstest oder er wird von der Pflegestelle gemacht
Führungszeugnis JA
Einverständnis des OA JA
Einverständnis des Vermieters JA
Kosten übernimmt der Verein bzw. am besten nat. die Pflegestelle

Meike


996141720.jpg


 
´hallo meike!
na dieses thema kennen wir ja bereits!
kopf hoch meike,wir werden es schon hinkriegen.
liebe grüße nickel
 
Ich schließe mich soweit Meike an,außer den Sachkundenachweis,den brauche ich hier in Bremen nicht
(kommt halt auf's Bundesland an).
 
Tut mir leid, aber ich habe da eine andere Meinung.
>Ich verleugne nicht meinen Hund, aber bei den ganzen Problemen tue ich mir und meinem Hund nur einen Gefallen, wenn ich ihn anders deklarieren kann.
Es ist nur mit Schwierigkeiten verbunden, wenn man einen Liste 1 Hund angibt. Wenn die mÖglichkeit besteht, dannn ist es für Hund und "Verantwortungsbewußten" Halter besser nicht in Erscheinung zu treten.!!!! In dieser beschissenenen Bürokratie muß man leider manchmal den anderen Weg wählen. Sorry ,aber ich sehe das so.

Shakey
 
meine ich auch.
wenn man die mögl hat sollte man sie auch wahrnehmen (normale steuer, versicherung, ärger mit den nachbarn und anderen menschen)

sie steht wohl hinter dieser rasse sonst hätte sie sich keinen angeschafft???
den hund interessieren keine papiere!

regina:)
 
Sollte das aus irgendeinem Grund jemals raus kommen, dass der Hund nicht der Rasse angehört, mit der er gemeldet ist, ist der Hund und die Zuverlässigkeit futsch (zumindest in Hamburg). Und somit denke ich, ich ertrage diese Bürokratie, zeige somit mein Verantwortungsbewusstsein und meine Zuverlässigkeit und kann ohne ständige Angst "entdeckt" zu werden, leben.

Mag sein, dass ich nicht abge**** genug bin, um Behörden zu belügen, aber die Liebe zu meinem Hund lässt mich so handeln.

Liebe Grüßsse

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Assi:
Da bin ich wieder(hatte ja lange kein Internet)Wie ihr ja wisst habe ich zu Hause nen Am Staff.der aber als Boxermix gemeldet ist.

[/quote]

Dann schreib das doch nicht noch hierher. Lass es einfach bei Boxermix - überall, wo du nicht alle kennst und drauf zählen kannst.
Auch wenn man die Rasse eh nicht nachweisen kann, macht sich so ne Aussage nicht so dolle.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Jetzt würde ich ganz gerne noch einen in Pflege nehmen.Was muss ich da für Anforderungen erfüllen?
[/quote]

Noch nen Boxermix? Na, für Boxermixe gibt's doch max. 20/40-Regelung, oder?
Ansonten musst du halt bei den Leuten nachfragen, bei denen das Eigentum des Hundes liegt. Die werden dir dann schon sagen, was von ihrer Seite aus zu erfüllen ist. Kann ja auch je nach Hund unterschiedlich sein (ander Tiere, etc.).
Je nach Bundesland solltest du auch mal das dortige Innenministerium anrufen und löchern. Ordnungsämter wissen öfter selbst nicht, was sie dürfen und was nicht. Die im IM werden dir dann schon verklickern, was du für die Sicherheit des Bundeslandes zu erfüllen hast.

Tharin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Voraussetzungen für Listenhundpflegestelle?“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
meine freundin hatte ihre zwei malis und ihrem ambulldog-staffmix als wachhunde gemeldet. die hunde kommen tagsüber mit ins büro - haben aber dort körbchen, futter und alles nötige. ob sie sich nachts dort aufhalten, wird nicht geprüft - allerdings tun sie das fast jede nacht, da meine freundin...
Antworten
17
Aufrufe
9K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
L
Ja genau. Bei ihr war ich so irritiert, weil sie als nicht-Listi angegeben wird. Aber ein weiterer Hund wäre erst ab Sommer nächsten Jahres möglich.
Antworten
20
Aufrufe
11K
LadyMorgaine
L
Budges66482
Ei super, so hab ich das mit der Kälte noch gar nicht gesehen :D Schei* auf die neue Anlage, jetzt werden erst mal 2, 3 Kilo abgenommen :lol:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
M
Hi cleo318! An Rasse, Größe etc hab ich noch gar nicht gedacht. Es muss "klick" machen, wenn ich ihn sehe. Und mir (nur mal als Beispiel) einen Husky oder ähnlich agilen Hund zu holen, weil ich ihn so süß finde, ich ihm aber nicht die Möglichkeiten sich auszutoben geben kann, die er braucht...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Muetze
M
Zurück
Oben Unten