Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:
cool, Kangal hat gewonnen und im Bild ist der Mischling von Akin.


Und auch diese Riesen sind noch sehr weit weg von einer Tonne.
Ich weiß nicht, wer diese "Tonne" in's Gespräch brachte.
Glaube jedenfalls nicht, daß dies ernstzunehmende Gutachten waren, ebenso, wie die Story mit den 20 Zahnreihen usw.
Das aber Beißkraft nicht allein von Kiefer - oder der Körpergröße abhängt, ist klar.
Ne Astschere ist auch kompakt und kurz und sieht nicht aus wie eine Schneiderschere.
 
So, und dann diskutieren wir mal, ob mit einer Astschere oder einer Schneiderschere mehr Menschen erstochen werden ;)
 
Hunde haben kein Stoßzähne, Du meinst Elefanten.
Vo der Warte sind die indischen ungefährlicher als die afrikanischen.
Aber letztere kann man besser an den Ohren ziehen.
 
ich funke ja nur ungern dazwischen aber schaut Euch das mal an, der Vogel spricht für Brandenburg

 
Und wenn das Märchen mit der besonderen Beißkraft irgendwann entkräftet werden sollte, wird irgend jemand behaupten, "Kampfhunde" würden beim Beißen besondere Techniken anwenden.

Meine Nachbarin kennt sich da bereits aus. Bullterrier haben besondere Eckzähne, mit denen sie durch eine besondere Technik Schädel durchbohren und sprengen können.

Kein Politiker glaubt ernsthaft, dass "Kampfhunde" im Vergleich zu ähnlich großen und/ oder kräftigen Hunden fester zubeißen, oder eine schädlichere Art zu beißen haben. Hier geht es doch nur darum, genug schwachsinnige Argumente für Rasselisten bzw. gegen einen Hundeführerschein für alle zu etablieren.

Und wenn es helfen würde zu behaupten, dass "kampfhunde" nur mit Silberkugeln zu bezwingen sind, würde jeder Politiker das auch nach quatschen, auch wenn er selber daran nicht glaubt. Hauptsache die Leute draußen glauben es und unterstützen die Maßnahmen, die man dagegen unternimmt.
 
Kein Politiker glaubt ernsthaft, dass "Kampfhunde" im Vergleich zu ähnlich großen und/ oder kräftigen Hunden fester zubeißen, oder eine schädlichere Art zu beißen haben. Hier geht es doch nur darum, genug schwachsinnige Argumente für Rasselisten bzw. gegen einen Hundeführerschein für alle zu etablieren.
Tja Procten - und wenn Du nun noch 'rausfindest, warum die das machen, dann bist Du nahe an der Ursache des Problems.
Damit bist Du dann bedeutend weiter als der größte Teil der KSG'ler, die immer noch mit Statistiken, Vergleichen und ähnlichem Mumpitz aufwarten, da sie der Auffassung sind, die Gesetze sollen Menschen vor Hunden schützen.
Glückwunsch - und das meine ich völlig ernsthaft.
 
ich würde wohl meinen, Hunde sollten grundsätzlich nicht Menschen beissen.
Jeder Hundebiss kann zu schwersten Verletzungen führen, daher ist die Diskussion
an sich schon nicht sinnreich zielgerichtet.
Weitaus sinnreicher, als - rein hypotetisch - "Beisskräfte" vergleichen zu wollen,
ist denn auch die Frage : wie Hundebisse verhüten...?
Und da kommt wieder einmal mehr die Sachkunde und Verantwortlichkeit des Halters ins Spiel.
Kein Biss ist angenehm, weder ein "gehaltener" oder "getackerter" Biss, von wem auch immer.
Hundebisse sind relativ selten, wenn man berechnet, wie viele Hunde in unseren Städten leben.
Untersucht man nun Beissunfälle, findet man in der Mehrheit auch Ursachen und die liegen
an der Aufsicht durch den Halter ( tragischste Verkettungen einmal ausgenommen )
Hier und niergends sonst muss ein Hundegesetz ansetzen.
Diese leidigen Beisskrafttheorien sollen offenbar nur vom Kernthema ablenken
oder dienen zur Belebung flauer Stammtischunterhaltungen bei Bier und Korn
 
Bevölkerungsdichte in der Region Kangal: 7 Einwohner pro Quadratkilometer.
Klar, dass er sich da erst nen Wolf sucht, bevor er jemand zum Beißen findet :lol:
 
@ Onidas: Uffz...wasn Typ...:heul: :wut:

@ HSH2: Könnte daran liegen, dass die türkischen Halter der beissenden "alten Bekannten" genau die gleichen sind wie in Deutschland? ;) Wobei...nicht ganz. In der Türkei finden immernoch weit mehr (illegale) Hundekämpfe als in Deutschland statt und auch die Zucht auf Aggression findet in der Türkei häufiger und vorallem öffentlicher statt als hier.
 
Bevölkerungsdichte in der Region Kangal: 7 Einwohner pro Quadratkilometer.
Klar, dass er sich da erst nen Wolf sucht, bevor er jemand zum Beißen findet :lol:
Stimmt, da aber im Video kein Kangal gezeigt wurde, sondern Hunde, die in Ankara oder Istanbul leben, war's nix :p
Wieviel Einwohner hat Istanbul?
Dein München wäre ein Vorort :lol:
 
@ HSH2: Könnte daran liegen, dass die türkischen Halter der beissenden "alten Bekannten" genau die gleichen sind wie in Deutschland? ;) Wobei...nicht ganz. In der Türkei finden immernoch weit mehr (illegale) Hundekämpfe als in Deutschland statt und auch die Zucht auf Aggression findet in der Türkei häufiger und vorallem öffentlicher statt als hier.
rischtisch !!! ;)
 
aber kommt es dort denn überhaupt zu Beissvorfällen ?
Das wäre mal aufschlussreich.
Ob denn dort auch entsprechend Menschen angefallen werden.
( ich denke wohl eher nicht )
 
Gibt es dort auch Rassenlisten ?
Man sollte vielleicht mal vergleichen, wieviele schwere Unfälle in anderen Ländern passieren
und schauen, wie die Rassengesetze dort sind.
 
so was in der Art:

Bans

l) To produce, own, bring into the country, sell or advertise, exchange, display or make a present of an animal which constitutes a danger such as a Pitbull Terrier, Japanese Tosa, etc,

Allerdings wurde das Tierschutzgesetz neu verfasst, muß mal schauen, ob und was da anders wurde.
 
Meine Frage ist doch, ob in Ländern, wie Deutschland, mit sehr scharfen Hundeverordnungen weniger
passiert, als anderswo.
Gab es nicht vor zwei Jahren sogar eine schlimme Tötungsaktion in der Türkei ?
Ich stelle mir aber vor, dass sich die Gesetze dort auf dem Land nicht so intensiv umsetzen lassen.
Sterben dadurch mehr Menschen durch Hundebisse, als in Deutschland ?
Das wäre aufschlussreich, besonders, da in der Türkei nicht Labis und co vorherrschen dürften ?
 
Dafür gibt's sicher wesentlich mehr Pitbulls. DSH sind sehr beliebt, Rottweiler ebenso. Es gibt jede Menge Jagdhunde und natürlich die einheimischen Rassen und Mixe.

Generell ist das Verhältnis zum Hund nicht so behämmert wie hier. Also Hunde werden als Hunde behandelt und nicht als die besseren Menschen. Demzufolge fallen eine Reihe Unfälle weg, die aus Schmusidutzi - Dummheit passieren. Wenn Hunde auffällig werden, kommen sie weg und es wird nicht monatelang herumgedoktert. Die meisten Hunde haben eine Funktion, sind Wachhunde, Jagdhunde, Kampfhunde. Es ist eher selten, daß ein Weimaraner als Pet in einer Wohnung in Istanbul lebt. Hunde in Wohnungen sind überhaupt selten. Man kann also Deutschland nicht unbedingt mit der Türkei vergleichen.
Da wäre es schon sinnvoller, Länder mit ähnlicher Hundehaltung zu nehmen, wie Holland, Frankreich, Schweiz, Österreich. Und da haben wir ja einen recht guten Überblick.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
viecherei
Hey Andrea, hab das mit Teddy erst jetze gelesen :cry: Tut mir leid. :knuddel:
Antworten
143
Aufrufe
9K
embrujo
embrujo
Mayerengele
jepp, das kenn ich von meiner Yassi damals, die hatte am Ende vorne die Arthrose in den Ellbogen und hinten die Spondylose - ich hoffe, Ihr kriegt das besser hin, zumindest wisst Ihr wohl ein bisserl eher Bescheid als wir damals
Antworten
125
Aufrufe
6K
Biggy
L
Höhn verteidigt Rasse-Listen für Hunde/NRW Vorbild für Deutschland NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn sieht sich als Trendsetterin: Die NRW-Hundeverordnung habe sich so sehr bewährt, dass sie von der Struktur Vorbild für eine einheitliche Regelung in allen Bundesländern sein werde, erläuterte sie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
la loca
L
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Zurück
Oben Unten