Vorsicht auch vor öffentlich rechtlichem TV

Mahony

Hi Leute,
das hat zwar nichts mit Hunden zu tun, aber ich mußte doch neulich tatsächlich in einer WDR-Reportage über den Ausverkauf der Insel Sylt (die eigentlich gar nicht so verkehrt war) die Rückseite meines Hauses bzw. meiner Wohnung als "Elendsviertel" der Insel betitelt sehen. Um zu diesen Aufnahmen zu kommen mußte der WDR Hausfriedensbruch begehen.
Das Chaos auf der gezeigten Terasse war das Ergebnis eines Neu-Einzuges, in dessen Rahmen u.a.auch renoviert wurde und die Flechtwände abgebaut und die Bodenplatten neu verlegt wurden.
So kann man sich nach Lust und Laune nicht vorhandene Zusammenhänge konstruieren. Und wie man sieht schrecken auch die öffentlich Rechtlichen nicht vor Bild-und RTL-Methoden zurück um an ihre Story zu kommen.
Die Hoffnung auch nur irgendwo eine nicht verzerrte Berichterstattung zu finden habe ich aufgegeben.
Egal zu welchem Thema.
Erreicht hat der Bericht übrigens das Gegenteil der vermutlichen Intention.
Denn jetzt wird unser Haus, das vorher wirklich mehr oder weniger Syltern vorbehalten war, auch von Touris und Immobilienmaklern mit Angeboten bombardiert. Wenn hier das Elendsviertel ist müssen die Preise ja noch niedrig sein.

Danke WDR!
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mahony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hammer .. hast du die mal angeschrieben ? eine Reaktion würde mich mal interessieren.. kannst du nicht eine Gegendarstellung verlangen ?

Ansonsten würde ich ein schöönes Banner basteln wo ich mich beim WDR für den Miste bedanke..

edit du kannst auch in der Mediathek das Video kommentieren :)
 
Das ist ja ein schöner Mist.
Den Bericht habe ich gesehen und fand ihn auch sehr gut.
Schade, dass auch die sof. Dritten die Tatsachen verdrehen :(

Ich würde sie auch anschreiben und und um Stellungnahme bitten.
 
:lol:

Wie übel....
Aber über Sylt werden auch die sollsten Dinge berichtet und in sehr seltsamen Licht dargestellt.
Einmal isses nur die Insel der Reichen und Promis (von den Arbeitervierteln kein Wort), dann ist alles wieder nur Schein...dann zerbröckelt es quasi morgen, dann ist es out....usw.

Wer einmal auf der Insel gelebt hat und sie außerhalb der Saison erlebt hat.....ist halt auch nur ne Insel. :)
 
Es gibt aber immer weniger Insulaner :(
Die Häuser werden reihenweise verkauft, abgerissen und Ferienwohnungen oder Luxusvillen werden dafür gebaut.
Es müssen immer mehr Insulaner aufs Festland ziehen. Wohnraum und kaum vorhanden und dann noch unbezahlbar. Wenn man überhaupt an eine der Wohnungen kommt ... die Wartelisten sind sehr lang.
 
Das ist mir schon klar. ;)
Aber dazu gehören auch die, die ihre Grundstücke verkaufen.
Das müssten sie nicht...sie könnten auch vermieten- an Einheimische.
Machen sie aber nicht....denn das Geld lockt schon. ;)
 
So kann man sich nach Lust und Laune nicht vorhandene Zusammenhänge konstruieren. Und wie man sieht schrecken auch die öffentlich Rechtlichen nicht vor Bild-und RTL-Methoden zurück um an ihre Story zu kommen.

lol, dachte das wäre nach über 10 jahre kampfhundhetze hinreichend bekannt...
wie kann man sich darüber nur noch wundern :p


btw: ich vermute mal, dass der wdr eine externe produktionsfirma mit diese "reportage" beauftragt hatte und nicht mal weiß was sie da ausgestrahlt haben ;)
 
Eben mal reingeguckt in die Reportage....nein wie geil..."alte" Bekannte. :lol:
 
Alte Bekannte? Oh, vielleicht kenn ich auch noch wen, schnell gucken geh, hatte damals viel Spaß auf der Insel.:D
 
Also, beim WDR bin ich mit den Worten:
"wenden Sie sich an unsere Rechtsabteilung"
abgewürgt worden. Einfach aufgelegt. Einzige Möglichkeit Anzeige wg.Hausfriedensbruch. Aber das will hier niemand im Haus. Auch meine Mom nich, der die Whg gehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht auch vor öffentlich rechtlichem TV“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
909
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Bei aller Sympathie für Menschen, die sich für Tiere einsetzen: man sollte aber auch etwas Verständnis für Menschen aufbringen, denen das einfach nicht geheuer ist. Das mag zum einen am martialischen Auftritt dieses Vereines liegen (der Begriff "Höllenhunde" ist nun mal kein wirklicher...
Antworten
52
Aufrufe
5K
SabineW
S
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
461
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
620
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten