Warum findet ihr Martin Rütter und Co doof?

Leider kann man das wohl so nicht auf den Hund anwenden, oder etwa doch?! ;)

Stimmt, die Werbung kenn ich, die war der Brüller!!! :lol:

Naja, ich glaub bei einem Hund ist das schwer bis gar nicht anwendbar :D ... stell dir mal vor, Waldi hängt Herrn Kruse von umme Ecke in der Wade und du hängst dich, aus Sympathie zu deinem Hund und weil du ihm das falsche Verhalten aufzeigen willst, direkt mit an die andere Wade, der gute Herr hat ja schliesslich zwei. :albern:

Ich glaub dem Hund wär DAS nicht peinlich!!
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also der Elvis versteht das alles ganz genau. Wenn ich ihm etwas erkläre, dann schaut er mich immer an und macht dann das, was ich von ihm will. Ja ja, so ist das.

Eine Hundehalterin hat mich mal um Rat gefragt, wie sie ihrem Hund abgewöhnen kann, dass er zu Hause alles kaputt macht. Sie hat dann nach meinen Anweisungen hin den Hund ganz doll ausgeschimpft, als sie nach Hause kam und er mal wieder etwas kaputt gemacht hatte. Der Hund hat dann auch verstanden gehabt, weil er so schuldbewusst geschaut hat. Danach hat sie ihn 10 Minuten audf den Balkon gespert und dann energisch auf den Platz geschickt. Der wusste genau, was er da gemacht hat, weil er sehr schuldbewusst geschaut hat. Als die Frau dem Hund die zerbrochene Vase gezeigt hat, hat er ebenfalls ganz traurig geschaut. Am Ende hat alles nichts geholfen, weil der Hund es gegen besseren Wissens immer wieder gemacht hat. Der wollte die Frau nur ärgern. Sie hat sich dann einen Labrador gekauft und den verkorsten Hund abgegeben.

Ich denke ich sollte mit diesen Methoden eine eigene Fernsehsendung haben. Was meint ihr? Wenn der Rütter das kann....

Gruß und sprecht einwenig mehr mit Euren Hunden und erklärt ihnen alles ganz genau.

Gruß
Konstantin
 
der fänd das bestimmt noch gut:)

ne mal im ernst ich bin mal gespannt wo das noch hinführt...ich hoffe das es damit eines tages kein böses erwachen gibt wenn aufgrund eines missverstandenen Problems ein Hund mal wieder böse zu beißt...
 
Konstantin, kannst du mir mal nen Rat geben, wie ich meiner Hündin beibringen kann, dass das, was da auf der Ablage in der Küche steht MEIN ESSEN ist und nicht IHR KUCHEN?
Geschimpft hab ich, schuldbewusst geguckt hat sie auch und hat sich dabei immer noch weiter das Maul geleckt, weil sie den Kuchen so lecker fand.

Ich glaub, ich bin dann dein erster Fall im Fernsehen. Titel "Hilfe, mein Hund klaut Bratwürstchen, Scampi und Kuchen mit Apfel und Pudding" ... Untertitel "der Feinschmeckerhund" :D

Glaub du musst mal vorbei kommen und das irgedwie persönlich erklären. :p
 
PerlRonin schrieb:
Mit dem Unterschied, dass der BHV sich beim Thema Zwang in die Tasche luegt...

Wie meinst Du das?

Satzung, Paragraph 5.

Ähm da steht nur, dass dem Hund keine Schmerzen und Leiden zugefügt werden sollen und dass bei der Erziehung / Ausbildung / Verhaltenstherapie die Verwendung von Stachelhalsbändern, Zughalsbändern ohne Stopp, Erziehungsgeschirre die unter den Achseln reiben und Reizstromgeräte von den Mitgliedern verboten ist.

Da steht nix von Zwang. Klar sind diese Mittel eine Art Zwang aber es gibt auch andere Arten und Formen von Zwang die dem Hund keine Schmerzen zufügen. Das ist damit gemeint und finde ich total in Ordnung.
 

Ähm da steht nur, dass dem Hund keine Schmerzen und Leiden zugefügt werden sollen und dass bei der Erziehung / Ausbildung / Verhaltenstherapie die Verwendung von Stachelhalsbändern, Zughalsbändern ohne Stopp, Erziehungsgeschirre die unter den Achseln reiben und Reizstromgeräte von den Mitgliedern verboten ist.

Da steht nix von Zwang. Klar sind diese Mittel eine Art Zwang aber es gibt auch andere Arten und Formen von Zwang die dem Hund keine Schmerzen zufügen. Das ist damit gemeint und finde ich total in Ordnung.

Da ich den Absatz genannt habe, weiss ich sehr wohl, was da steht. Dass Du diesen Absatz unreflektiert und kritiklos uebernimmst, war mir nach den Beitraegen oben im Thread ebenfalls klar.

Die dort aufgefuehrte Liste ist ein in die Tasche luegen, weil sie entweder nicht vollstaendig ist, denn einen Hund traumatisieren kann ich auch mit einer Unmenge anderer Dinge die voellig unschuldig aussehen, oder weil man eben in bestimmten Einzelfaellen doch auf diese Art Hilfsmittel zugreifen musst, und das sehr wohl kann, ohne den Hund dabei zu misshandeln. Aber das ist 'mal wieder Thema fuer einen der 100 existierenden Erziehungsthreads und hier eigentlich OT.
 
Hai!

Meine Meinung:

Wer glücklich ist mit Ratschlägen von Rütter und Co, okay, kann ich mit leben.(Hab die Sendung erst 2 oder 3 mal gesehn, kann sein, daß er viele Probleme ähnlich löst, so gut kenn ichs noch nicht, die anderen kenn ich garnicht, die Hundenanny oder so)
Solange es das Problem löst, das man mit seinem Hund hat! Ist doch super! Wenigstens wird den Hunden da nicht weh getan oder sowas, ist mir persönlich lieber, als das was viele tun(!) und was keine alte S... interessiert!? (Könnte ganz laut schrein! Nachn Teirschutz!)

Jeder muß für sich und seinen Hund selbst entscheiden, lieber netter Hund braucht "nur" die richtige Richtung, und ein ungezogener Wildfang eben ne konsequente Führung.

Unser ist für uns okay wie er ist, sicher ist noch was zu lernen da, er ist grad mal ein Jahr, und bestimmt nicht "fertig" aber ich seh auch das zu Wischiwaschi und das totale Gegenteil, beides keine Ideale...!

Grüße,
a.
 
@AngelBlueEyes

Ganz einfach. Du musst ihm seinen Napf und einen Teller mit Deiner Nahrung vor die Schnauze halten. Dann erklärst Du ihm ganz genau, welches Dein Essen und welches sein Essen ist. Das machst Du am besten, in dem Du selber etwas von Deinem Essen nimmst und Dir den Bauch reibst und "meins" sagst. Dann nimmst Du etwas von seinem Essen und gibst es ihm und sagst "Feiner Burschi".

Wenn er trotzdem Dein Essen essen will, fängst Du fürterlich an zu weinen an und legst den "ich bin ein kleiner süßer Hund" Blick auf, bis er von Deinem Essen ablässt. Sobald er sein eigenes Essen ißt, schaust Du ganz fröhlich und schaust ihn zustimmend an.

Wenn er trotzdem Dein Essen ißt, obwohl Du so traurig bist, hat Dein Hund einen schlechten Charakter. Ich würde mir dann einen Labrador holen.

Gruß
Konstantin
 
@AngelBlueEyes

Ganz einfach. Du musst ihm seinen Napf und einen Teller mit Deiner Nahrung vor die Schnauze halten. Dann erklärst Du ihm ganz genau, welches Dein Essen und welches sein Essen ist. Das machst Du am besten, in dem Du selber etwas von Deinem Essen nimmst und Dir den Bauch reibst und "meins" sagst. Dann nimmst Du etwas von seinem Essen und gibst es ihm und sagst "Feiner Burschi".

Wenn er trotzdem Dein Essen essen will, fängst Du fürterlich an zu weinen an und legst den "ich bin ein kleiner süßer Hund" Blick auf, bis er von Deinem Essen ablässt. Sobald er sein eigenes Essen ißt, schaust Du ganz fröhlich und schaust ihn zustimmend an.

Wenn er trotzdem Dein Essen ißt, obwohl Du so traurig bist, hat Dein Hund einen schlechten Charakter. Ich würde mir dann einen Labrador holen.

Gruß
Konstantin


:lol: Ist das herrlich!

Und wenn der zwei Hunde sich um ein Spielzeug streiten. Dann lass ich die beiden vor mir Sitz machen und erklären denen mal ganz genau, wie das mit den Grundsätzen des Zusammenlebens so ist. Dass man Kompromisse eingehen muss und Rücksicht auf andere nehmen muss. Und dann lasse ich sie einen Plan ausarbeiten, wer wie lang das Spielzeug haben darf.

Hab ichs kapiert? Darf ich Assistent werden???
 
:lol: Ist das herrlich!

Und wenn der zwei Hunde sich um ein Spielzeug streiten. Dann lass ich die beiden vor mir Sitz machen und erklären denen mal ganz genau, wie das mit den Grundsätzen des Zusammenlebens so ist. Dass man Kompromisse eingehen muss und Rücksicht auf andere nehmen muss. Und dann lasse ich sie einen Plan ausarbeiten, wer wie lang das Spielzeug haben darf.

*Ironi on*
Genau, und wenn sich die Hunde nicht überzeugen lassen, haben sie einen schlechten Charakter :kindergarten: . Du gibst den Hund in so einem Fall besser ab, und holst Dir auch keinen anderen ;).

Viele Grüsse
Steffi
 
Doch doch. Man sollte sich dann einen anderen holen. Aber einen von diesen Rassen, die so gezüchtet werden, dass die keine Erziehung brauchen. Die kommen schon als Lessi zur Welt. Das sind zum Beispiel: Labrador, Yorkis, und alle anderen Hunde die man so oft sieht.
 
Ach so, Du meinst die als unwiderlegbar gutmütig auf diese Welt gekommenen Rassen ;). Ja, die kenne ich auch :D.

Viele Grüsse
Steffi
 
:lol: Ist das herrlich!

Und wenn der zwei Hunde sich um ein Spielzeug streiten. Dann lass ich die beiden vor mir Sitz machen und erklären denen mal ganz genau, wie das mit den Grundsätzen des Zusammenlebens so ist. Dass man Kompromisse eingehen muss und Rücksicht auf andere nehmen muss. Und dann lasse ich sie einen Plan ausarbeiten, wer wie lang das Spielzeug haben darf.

*Ironi on*
Genau, und wenn sich die Hunde nicht überzeugen lassen, haben sie einen schlechten Charakter :kindergarten: . Du gibst den Hund in so einem Fall besser ab, und holst Dir auch keinen anderen ;).

Viele Grüsse
Steffi
ihr habt noch vergessen dass der hund auf gar keinen fall zeit kosten darf, weil sonst die zeit im haushalt fehlt. :D
 
@Darla

Ich habe Deine Frage nicht verstanden. Bitte etwas konkreter.

@kitty-kyf

Du kannst gerne asistieren. Deine Lösungsansätze sind nicht schlecht. Du solltest aber mehr auf das Verständnis Deiner Hunde vertrauen. Normaler Weise haben Hunde ein sehr gutes Gespür für Gerechtigkeit und dafür, was gut und was böse ist. Ich würde daher meinen Hunden erklären, dass es gemein ist, wenn einer spielen darf und der andere nur zuschauen muss.

Wie alt sind denn die Hunde? Mach es doch einfach so, dass der jüngere von beiden warten muss, aber der ältere ihn dafür ab und zu gewinnen lässt bzw. fair spielt.

Du gehst folgender Maßen vor: Den einen Hund lässt Du spielen und den anderen hälst du fest und tröstest ihn, wenn er jault und auch spielen will. Du musst dabei mit ner Baby-Stimme mit ihm sprechen. Den großen munterst Du mit einer kräftigen Stimme auf. Danach, wenn fair gespielt werden soll, sagst Du zum großen Hund: "Das ist doch noch en Baby" und streichelst dem kleineren über den Kopf und schaust verständnisvoll.

Wenn einer der Hunde nicht sozial sein will, dann wird er kastriert oder muss ne Runde im Fluß schwimmen. Wenn alle Methoden versagen, dann hilft nur ein Labrador oder einer dieser ordinären Hunderassen, die so pflegeleicht wie der Aibo sind.

Gruß
Konstantin
 
Zitat von procten
@Perironin

Auch die von Dir genannten haben ihre theorien darüber, wie es grundsätzlich zu laufen hat. Die Baumanns halten z.B. nichts von kuscheligen und demokratischen Hundeerziehungsmethoden. Herr Bloch sieht dies grundsätzlich anders.

Gruß
Konstantin
das hattest du geschrieben........und genau das wollte ich gerne erklärt haben. Nicht schwer zu verstehen, oder?;)
 
@Darla

Was ich bisher so von Baumann gehört und gelesen habe, vertritt er die Meinung, dass es die Mischung macht und man eine Portion Individualität benötigt und keine Patentrezepte. Super, bis dahin alles toll. Er ist aber ganz klar auch der Meinung, dass zuviel Freiheiten und zuviel Zuneigung und zuviel Bemühungen, seinen Hund zu sozialisieren, zu großen Problemen führen können und deshalb ein gewisses Maß an Unterordnung, Durck und Ignoranz nötig ist.

Bei Herrn Bloch habe ich den Eindruck, dass er vieles von dem, was er früher so ähnlich gesehen hat, wie Herr Baumann und Co. heute verwirft und überdenkt. Ich habe mal irgendwo einen Bericht über seine pizza-hunde gelesen und da scheint er schon fast eine Revolution bezüglich der bisher geglaubten Theorien anstifften zu wollen. Er zweifelt an den Rangordnungstheorien und an die Bedeutung von dominanzverhalten bzw. der Unterordnung unter Hunden.

Beim Bloch hat man eher das Gefühl, dass er nicht festgefahren ist, obwohl auch er jetzt einfach seine neuen Erkenntnisse als absolut ansieht. Der Baumann betont zwar immer wieder, dass er nicht festgefahren ist, aber ist es in meinen Augen trotzdem.

Ich habe mir von beiden Herren mehrere Bücher bestellt, um besser mitreden zu können.

Gruß
Konstantin
 
Leider kann man das wohl so nicht auf den Hund anwenden, oder etwa doch?! ;)

Stimmt, die Werbung kenn ich, die war der Brüller!!! :lol:

Naja, ich glaub bei einem Hund ist das schwer bis gar nicht anwendbar :D ... stell dir mal vor, Waldi hängt Herrn Kruse von umme Ecke in der Wade und du hängst dich, aus Sympathie zu deinem Hund und weil du ihm das falsche Verhalten aufzeigen willst, direkt mit an die andere Wade, der gute Herr hat ja schliesslich zwei. :albern:

Ich glaub dem Hund wär DAS nicht peinlich!!

Ein Versuch wäre es wert. :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum findet ihr Martin Rütter und Co doof?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
  • Geschlossen
danke Spell der Thread kann geschlossen werden
Antworten
2
Aufrufe
940
LittleSam
L
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
694
Candavio
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Zurück
Oben Unten