Was lest ihr gerade...

ICh hab grad das Neue von JK Rowling nach 200Seiten abgebrochen....Einfach nich mein Genre....

Heut abend fang ich mit diesem an :
[AMAZON]3499259028[/AMAZON]
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi piper1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich lese gerade "gott bewahre" von john niven - ein herrliches buch! der ist soooo schön und witzig böse! hach!

danach kommt von nick cave "und die eselin sah den engel". darauf bin ich sehr gespannt. hab von ihm "der tod des bunny monroe" gelesen und war begeistert! :love: was ein toller kerl! macht super musik, sieht umwerfend aus (für mich) und schreibt auch noch toll... :love:
 
ich lese gerade "gott bewahre" von john niven - ein herrliches buch! der ist soooo schön und witzig böse! hach!

danach kommt von nick cave "und die eselin sah den engel". darauf bin ich sehr gespannt. hab von ihm "der tod des bunny monroe" gelesen und war begeistert! :love: was ein toller kerl! macht super musik, sieht umwerfend aus (für mich) und schreibt auch noch toll... :love:

stümmt :D
 
Hab`ich vor Jahren gelesen, war derb (aber genau das mag ich).

Liebesschnulzen kann ich nicht lesen.
 
danach kommt von nick cave "und die eselin sah den engel".

Wenn du fertig bist, sag Bescheid, wie du es findest.
Das wollte ich auch lesen, aber ich habe bis jetzt immer Abstand davon genommen, weil eine Freundin es eklig und deprimierend fand. Eklig stört mich jetzt nicht, deprimierend dagegen schon.
 
mach ich gern! ich fand auch bunny munro (bah ich hatte es falsch geschrieben....) klasse. hatte es als hörbuch, phantastisch gelesen von blixa bargeld!

das wurde teils sehr verrissen, ich fand es auch sehr derb, mit einen super feinen humor und dennoch arg deprimierend. aber es lässt einen nicht deprimiert zurück.

im moment amüsiere ich mich mit nivens "gott bewahre" das ist so witzig! moses war ein lügner und hat sich die kranke sch.eisse auf den steintafeln nur ausgedacht... ein moralischer egomane. denn eigentlich stand da nur (in gottes wunderschöner handschrift:( seid lieb! also nix mit interpretationsspielraum. :love:

hach - das macht spass!
 
Heute fange ich dann endlich mal mit der Adler Olsen Reihe an.

[AMAZON]3423247517[/AMAZON]

Ich muss sagen das ich etwas mehr erwartet habe anhand der ganzen guten Kritiken.
Mir war recht schnell klar wer der Täter ist und auch das Motiv, von daher fand ich die Frage um Assad`s wirklicher Identität schon fast spannender und ich hoffe davon in den nächsten Teilen mehr zu erfahren. Seeehr zufällig fand ich auch das der Fall erst wieder neu aufgerollt wird, kurz bevor das Opfer, nach der ganzen Zeit, sterben soll. Hm, ich weiß ja nicht. :kp:

Aktuelle lese ich den zweiten Teil von "Shades of Grey" .

[AMAZON]3442478960[/AMAZON]
 
im moment amüsiere ich mich mit nivens "gott bewahre" das ist so witzig! moses war ein lügner und hat sich die kranke sch.eisse auf den steintafeln nur ausgedacht... ein moralischer egomane. denn eigentlich stand da nur (in gottes wunderschöner handschrift:( seid lieb! also nix mit interpretationsspielraum. :love:

hach - das macht spass!

Vielleicht gefällt Dir dann auch das hier:

51K8P1V31HL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

http://www.amazon.de/dp/3442541824/?tag=ksamazon-21

Keine literarische Köstlichkeit - ist ja klar - aber immerhin kurzweilig.
 
Ich hab mit 15-18 die ganzen damals schon erschienenen Joy Fielding Romane gelesen.
Joy Fielding hat mich dann ja mein ganzes weiteres Leben begleitet und sie ist die einzige Schriftstellerin, von der ich wirklich JEDES Buch gelesen habe und jedes neue Buch SOFORT kaufe und lese (auch wenn ich inhaltlich nicht alle gleichbleibend gut finde, mag ich ihren Schreibstil auch einfach und ihre Vielseitigkeit. Die Bücher sind so unglaublich unterschiedlich, klar dass da auch mal was schwächeres bei ist).

Jedenfalls hab ich dann im Herbst mal angefangen, nochmal die Bücher von ihr zu lesen, die ich eben alle schonmal mit unter 18 gelesen habe. Und DAS fasziniert mich echt total. Wie sich die Perspektive verschiebt, wie man Dinge jetzt auch ganz anders empfindet. Ich lese gerade "Kiss mommy goodbye" und weiß noch, dass ich das damals ganz unspektakulär fand. Geradezu langweilig. In den anderen Büchern von ihr ging es um Serienmörder und Co. und dann die "fade" Geschichte einer Kindentführung nach Scheidung... Jetzt wo ich selbst Mutter und exakt im Alter der dortigen Mutter bin (damals war ich altersmäßig noch bedeutend näher an den entführten Kindern als an der Mutter dran!) geht mir das dermaßen unter die Haut. Wahnsinn...
Das mache ich jetzt weiter. Ich werde jetzt alle (guten) Bücher nochmal lesen, die ich zuletzt vor 10-15 Jahren gelesen habe.
 
So shades of grey fertig.
Das erste Buch war nunmehr das beste, das zweite ein bisschen nervig... das dritte okay.
Verstehe den ganzen Rummel nicht um die Bücher, nur weil ein paaaaar mal S M fabriziert wird?
Und das auch nur in Ultra leichter Form... wie ich finde, da hab ich schon heftigere Sachen in Reportagen gesehen vor 22 Uhr im Fernsehen :D
Die Geschichte an sich ist gut, manche Passagen waren dann aber auch nervig, wo man merkte das die Autorin zwischendurch schreibblockaden hatte...

Mal schauen was mein Ebook heute Abend hergibt.
 
[AMAZON]3453409736[/AMAZON]
Das les ich grad . Rezensionsexemplar.sonst wärs wahrscheinlich eher nicht bei mir gelandet.....
 
der neue Black Dagger - Liebesmond heisst der glaub ich
und
Lori Handeland - Die Phoenix Chroniken Band 1, ließt sich bisher ganz fluessig
 
Auf der Autobahn "gelesen", als geliehenes Hörbuch:

Jo Nesbo - Schneemann

Als Buch ist es ganz sicher wesentlich besser.
Als Hörbuch hat es - jedenfalls die ersten CDs - doch leider ein bißchen unter dem Vorleser "gelitten".
Aber: spannende Story. Insgesamt empfehlenswert.
 
Bei mir gibt`s fast nur noch Hörbücher, aber das ist auch als Ersatz ganz ok.

Ich hatte Joy Fielding "Nur der Tod kann dich retten" - hat mir gefallen, weil sie die Personen ganz gut beschreibt, ansonsten gehen mir die Amis mit ihren obercoolen Ermittlern eher auf den Senkel.

Und jetzt Jeff Lindsay "Dunkler Dämon"- handelt von einem Kriminaltechniker, der Miami arbeitet und Serienkiller tötet. Nach der Beschreibung viel schwarzer Humor, deshalb hab`ich es runter geladen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was lest ihr gerade...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Futterlandsaar
Jetzt erzähle ich mal weiter Heiße Shando geb. am 07.05,2010 Ich habe eine Futtermittelallergie lest selbst Keiner wuste was mit mir los war!!!!!!!!! Der erste Tierarzt. Konnte nicht viel tun da ich völlig ab drehte also verschrieb er mir Advokate na das ist besser als sich in den Ohren...
Antworten
0
Aufrufe
893
Futterlandsaar
Futterlandsaar
S
ich kram das mal raus und frag mal, ob hier irgendjemand eine "Frauenzeitschrift" abonniert hat und wenn ja, welche und warum :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Alex im Büro
Hallo Ihr Lieben, über den folgenden Link gelangt ihr zu weiteren Angeboten zugunsten des Tierheims Borkum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja was für Euch dabei...Readers Digest, S. King - in den nächsten Tagen stelle ich noch ein paar...
Antworten
0
Aufrufe
615
Alex im Büro
Alex im Büro
YVeONNEt
  • Umfrage
... aktueller Fall: "seinen Halter Thomas S. (31) und dessen Ehefrau Anke (29) aus heiterem Himmel angefallen" :rolleyes: Siehe hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
18
Aufrufe
1K
YVeONNEt
YVeONNEt
Zurück
Oben Unten