Was macht ihr denn Silvester?

Natalie

15 Jahre Mitglied
Jedes Jahr stehen mein Freund und ich vor der Frage, was wir Silvester machen (ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, ob man es mit i oder y schreibt :wand: Es lebe der Deutsch-LK :rolleyes:)...

Mein Freund würde ja gerne immer mal so richtig groß weggehen und feiern. Das kommt für mich wegen der Hunde nicht in Frage. Außerdem geschehen an Silvester die meisten Einbrüche im ganzen Jahr, deshalb lasse ich auch die Wohnung nicht gern alleine.
Auch sonst ist es aber einfach so, dass ich im Gegensatz zu ihm nicht gern unter fremden Leuten bin. Sprich ne Fete ist ja schön, aber nicht so anonym in irgendeiner Disse oder open Air mit tausenden unbekannten Leuten.


Der Versuch, daher selbst was aufzuziehen und Leute hierher einzuladen, ist in den vergangenen 8 Jahren gerade mal einmal geglückt, die feiern nämlich in der Regel auch immer alle groß und anonym irgendwo mit :unsicher: Daher sind wir meisten irgendwie entweder zu zweit und gammeln hier rum oder sind irgendwie mit bei unseren Eltern...

Ich meine jetzt nicht mal so sehr als Anregung für uns (dieses Jahr hab ich eh kaum zeit für Party), sondern ganz allgemein:

Wie feiert ihr so?
Was haltet ihr von diesen Riesenfeten und Silvesterevents?
Seid ihr bei familie und gebt ihr slebst Feten?
Macht ihr euch nen ruhigen zu zweit oder mit engen Freunden?
Videoabend? Spieleabend? Raclette?
Hunde dabei oder nicht?

Erzählt mal...

Und: Werdet ihr böllern?
Ich denke, wir jagen - wenn überhaupt - eine Rakete hoch. Ansonsten werde ich nix wegböllern... Ist schade um's Geld und mir tun die Tiere draußen so leid :(
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also ich hab nix groß zu erzählen...wir machen schon seit fünf Jahren...nüscht. Wir bleiben gemeinsam mit den Tieren zu Hause, kochen uns was Schönes (inklusive lecker Nachtisch), trinken ein Sektchen (oder 2),gucken ein paar gute DVDs (TV kann man an dem Abend ja komplett vergessen) und um Mitternacht schauen wir den bunten Himmel an.

Ich muß auch sagen, daß mich Silvester nicht besonders interessiert, diese zwanghaft gute Laune nervt mich ganz fürchterlich. :)

Böllern tu ich nicht, als Kind hatte ich fürchterliche Angst vor der Knallerei, und mittlerweile ist mir einfach das Geld zu schade.

LG
Brinja
 
warst du jetzt wegen mir am überlegen? ich hab es ja mit y geschrieben :p
naja, ich muss wie gesagt arbeiten.

ansonsten habe ich die letzten jahre immer bei freunden/familie verbracht. ich mag so große silvesterpartys (ins disco's oder so) nicht sonderlich. die werden eh meist immer ziemlich beschissen. da find ich, zusammen mit freunden um nen tisch sitzen, raclette machen, so spielchen spielen immer viiiel besser.
mit hund habe ich ja noch nie gefeiert, und es wird diesmal auch nur ne ausnahme sein das ich "ohne hunde feier" ...
und von böllern halt ich auch nicht sonderlich viel *lach* also fällt das bei mir auch flach.
 
Wir feiern bei uns mit Freunden/Schwager in spe und Anhang mit der PS und div. Singstar-Versionen :D

Hundis mittendrin statt nur dabei. :love: Wir haben 2 mal ohne Hunde gefeiert, aber irgendwie ist das für uns nichts wenn die Mäuse nicht dabei sind.
Geböllert wird bei uns nicht, dafür kauf ich lieber das 1000. Halsband. :D Einmal im Jahr darf ich ja auch mal Bündnis90/"GRÜN"E werden -> Brot, statt Böller! ;)
 
Wir machen nicht viel.Mit Kindern und Hunden eh immer schwierig zu vereinbaren.Wir gehen zum Chinesen essen,danach auf ein Konzert in der City (mein Trauzeuge und Kumpel singt da ) und dann ab nach hause.Mitternacht werden wir allemale wieder zurück sein.Das alles findest aber nur statt wenn es Zündii besser geht und wir sie für 3-4 Stunden alleine lassen können (unser Nachbar guckt zwar nach den dreien aber das ist ja nicht das selbe) ;)
 
Mein Mann Lotte und ich machen es uns zu Hause so richtig gemütlich mit einem leckeren Essen gutem Wein und zu Mitternacht eine kleine leckere Schweinerei.

Dafür würden wir auswärts min. 150€ berappen und das sehe ich nicht ein.
Dafür brauch ich alles in allem zw.30und 40€ und habe dafür aber vom feinsten und auch noch für den anderen Tag.

Lotte lassen wir auch nicht gerne alleine und weggeben würde ich sie an so einem Tag schon garnicht.

Wir machen das schon seit Jahren so und würden auch nichts anderes wollen.
Wir beneiden keinen der in der Silvesternacht auswärts feiert
 
Ich kann Silvester nicht leiden und schon garnicht den Zwang: Und? was macht Ihr Silvester?! :sauer:

Wenn ich Lust habe zu feiern, feier ich auch gerne mal Donnerstagmittag um 15:32 Uhr und träller meiner Kollegin ein Lied vor, ich brauch zum Gute-Laune-haben keinen Termin!

Wir bleiben daheim, pflegen Aaron, essen lecker, spielen vielleicht was und gut ist. Wenn irgendeiner unserer Freunde kommen will, darf er gerne, wenn nicht, auch net schlimm, kann ich schon früher schlafen gehen :D

Die Knallerei kann ich schon garnicht brauchen, hab als Kind mal so nen Frosch ans Hirn gekriegt und als Teene mal nen Böller auf nem Vogel explodieren sehen, seit dem ist es völlig rum, ich will nicht mal mehr raus... ich sitz dann mit dem Hund mal wieder im Bad...

Hund alleine lassen, geht garnicht, je nach Reaktion eventuell noch wo mithin nehmen, aber ich bin der Meinung, zuhause fühlt er sich am wohlsten.

Ich freu mich schon wieder auf dem 01.01 da hab ich wieder für fast nen Jahr Ruhe von der schrecklichen Frage: Und? was macht ihr Silvester :kotz:

Halts auch lieber wie Caro und kauf noch nen Halsband ;)
 
Bei mir heisst es diese Jahr nicht ohne meinen Hund ;)
In den letzten Jahren hat noch meine Mutter Jacky gehütet, ist aber
dieses Jahr nicht möglich.
Also werde ich wahrscheinlich den Tag alleine daheim verbringen.
Macht mir aber auch net viel aus.
 
Hallo,

ich bin auch von der Ich-mach-nix-Fraktion. Hab so viele Silvester gefeiert, dass ich froh bin, meine Ruhe zu haben.

In Bezug auf die Böllerei bin ich auch ein "gebranntes" Kind, ich hab unheimlich Respekt vor diesen Krachern und bin froh, wenn ich ganz weit weg bin, wenn alle die Euros in die Luft schießen.
 
Ich kann Silvester nicht leiden und schon garnicht den Zwang: Und? was macht Ihr Silvester?! :sauer:

Wenn ich Lust habe zu feiern, feier ich auch gerne mal Donnerstagmittag um 15:32 Uhr und träller meiner Kollegin ein Lied vor, ich brauch zum Gute-Laune-haben keinen Termin!



Ich freu mich schon wieder auf dem 01.01 da hab ich wieder für fast nen Jahr Ruhe von der schrecklichen Frage: Und? was macht ihr Silvester :kotz:


:albern: :zufrieden:

Bei uns ist auch : gammeln delüxe,..angesagt. (Inkl.Nachtisch.)
 
Huhu,

aaalso:

Wir (seit diesem jahr nur noch ich) waren jedes Silvester zu 2. in Südfrankreich und haben es uns gemütlich gemacht, wollten auch immer unbedingt den Silvesterzwängen entfliehen, v.a. weil seine freunde und meine Freunde auf den jeweiligen bestanden :unsicher: Letztes jahr dann kam Hund 1 und wir schmissen ne hausparty für die engsten Freunde und sind zum kleinen Böllern ein paar Meter weit nen berg hoch und haben uns alles von oben angeschaut. Raclette haben wir jedes jahr gegessen. Und gesoffen :D
Dieses jahr kam Hund 2 (meine) und die Trennung, und so feier ich mit ner guten Freundin ne kleine Goaparty in ihrer WG, Hund kommt mit und bleibt in ihrem Zimmer mit Hundefreund.
Kein Böllern, kein gar nix. Höchstens Raclette. Aber auch nicht sicher.

Wie Spell nervt mich Silvester. V.a. das alle Freunde was verschiedenes macheund ich mich entscheiden muß wo ich hingehe. Da war die Flucht nach Frankreich immer ne geniale Lösung *seufz*

Hund alleine lassen kommt nicht in Frge, obwohl sie sich von den Böllern wenn sie pennt nicht aus der Ruhe bringen lässt.

:hallo:
 
Wir feiern im Royal Yacht Club von Dublin die Hochzeit meiner Cousine :)
 
wir sind beim Freunden eingeladen, wir werden ca. 15 Leute sein. Raclette essen, mitternacht anstoßen und gut ist.
 
Huhu,wir haben es sehr gut getroffen da wir ja abseits vom Schuß wohnen,(hier bei uns keine laute Ballerei)
Unsere Hunde bekommen davon also nichts mit.

Wir gehen Essen und danach Feuerwerk gucken:)
Aber Böller werden von uns auch nicht gekauft,da geb ich Caro Recht fürn neues Halsband
ist das Geld besser angelegt.
 
Wir werden einer Freundin und ihrem Hund Gesellschaft leisten und Raclette essen. Gegen 23 Uhr werden wir dann zur Wache gehen da ihr Mann Dienst hat. Kein Alkohol (wir trinken eh alle so gut wie nichts), bisschen Böllern auf dem Hof und dann nach Hause und schlafen gehen :)

Ich bin auch nicht so der Silvester-Freund...

Natalie schrieb:
(ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, ob man es mit i oder y schreibt :wand: Es lebe der Deutsch-LK :rolleyes:)...
Ist ganz leicht zu merken: nur der Name wird mit "y" geschrieben!
 
kommt ganz darauf an... am jahrtausendwechsel war ich alleine zuhause und bin um 11 ins bett. beim nächstenmal war ich mit freunden auf ein sterne-gastro-event eingeladen und habe dort ein 7-gängiges menü verdrückt.
seitdem ich behundelt bin, feier ich eh nicht mehr gross. mit momo bin ich die ersten jahre immer ganz weit ins nirgendwo gefahren, da sie so schreckliche angst vor der ballerei hatte. erst als wir die angst umlenken konnten, war ich gemeinsam mit dem mömchen bei freunden auf einer party.

dieses jahr werde ich mit meinem freund, einer freundin und deren family feiern und gucken, es dem neelekind so entspannt wie möglich zu gestalten.

für mich wäre es überhaupt kein problem alleine mit den viechern aufm sofa zu lümmeln und schöne filme zu gucken und was leckeres zu essen. terminfestivitäten sind einfach nicht so sehr mein ding.

grüssle tanja
 
Ich seh' schon, die kollektive KSG ist mittlerweile alt und gediegen :love:

Seriously: Ich bin auch allergisch gegen die festen Feiertermine im Jahr. Die lezten Jahre haben wir immer bei uns mit ein paar guten Freunden ruhig verbracht, dieses Jahr werden wir vermutlich zu einem dieser Freunde gehen, statt uns bei uns zu treffen, weil dieser in Babyfon-Funkweite eines weiteren befreundeten Paerchens wohnt, statt wie wir, 1km weiter weg. :)

Eddie ist explizit mit eingeladen, aber falls er anfaengt, panik zu hecheln, haben wir schon fest ausgemacht, dass wir uns dann abseilen, weil er bei uns in der Wohnung einfach seinen festen Platz hat und sich dann sicherer fuehlt.

Die Jahrtausendwende haben wir uebrigens - damals ja noch ohne Hund - bei mir auf der damaligen Arbeit (Metronet/Primus-Online) verbracht, weil wir den Computern ja Haendchen halten mussten. Waren dann um 0:00 alle auf dem Dach und hatten 'nen tollen Blick ueber Koeln. War fuer einen Arbeitsabend wirklich 'ne schoene Feier.
 
Wir also ich und der dicke feiern mit meinen Nachbarn deren 2 Hündinnen und einem befreundetem Paar was auch nee Hündinn hat.
Da ist meiner der Hahn im Korb.:love:
Und weil wir nebeneinander Wohnen und ich den Balkon hab wird das wohl eine Wohnungenswecksel Party..:lol:

Und um 0.00Uhr wird der dicke sich wieder erfreuen an den bunten Farben und dem geknalle. Der steht dann immer jaulend und bellend vor freude auf dem Balkon und will am liebsten alle Bunten Lichter fangen..:unsicher:;)
 
Hi,

@Natalie: ich bin da wie du, unter fremden mag ich nicht, da fühl ich mich "fehl am Platz" . Zudem bin ich noch nie ein Partygirl gewesen... Ich mag´s lieber ruhig, bzw. unter Leuten die ich kenne! :D

Die letzten Jahre waren Silvester recht langweilig :( u. einmal war ich sogar ganz nah dran VOR 12 ins Bett zu gehen *schäm* hab´s aber nicht gemacht! ;)

Es gab schon einig Varianten, z.B Feiern bei u. mit Freunden, aber seit die Kinder da sind, kann ich nicht einfach aus dem Haus, die müssen ja ins Bett!!!! Allein lassen geht nicht! Und auch schon wg. der Hunde sind wir eigentlich generell zuhause. Oder der Hund darf zu den Eltern, aber die Kinder "nageln" uns sozusagen fest.

Dieses Jahr gibts ein großes Familiensilvester :). Wir werden bei uns gegenüber ein Raum mieten u. dort mit der Familie (Bruder, Tanten, Schwägerin u. noch so einige aus der Verwandschaft) dort feiern. Da sind die Kinder dabei u. wenn sie nimmer können, gehts ab ins Bett u. das Babyphone darf seinen Dienst tun! :D Allerdings werde zum. ICH um 12 wenn die Knallerei los geht nach den Kids u. Hundi schauen...

Schätze mal, dieses Jahr wird somit nicht so öd - hoffe ich wenigstens :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr denn Silvester?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
792
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Zurück
Oben Unten