Was würdet ihr mit 17 Millionen Euro machen?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Im Lotto Jackpot sind ja grade 17 Millionen Euro.

Männe und ich haben grade darüber fantasiert, was wir, wenn wir gewinnen würden, mit dem ganzen Geld machen würden...

Eine Million würde drauf gehen, um uns die Aufenthaltsgenehmigung in unserem Traumland zu "erkaufen".
Ein Haus hier in Hamburg und ein Haus dort wo wir wohnen wollen ist natürlich auch drin.
Familie muss auch was bekommen, da haben wir Glück, dass wir nicht so eine große Familie haben. :D
Nettes Auto oder 2 oder 3, Weltreise und ich würde noch einen zweiten Hund holen, damit ich endlich rosa Halsbänder bei Bille bestellen darf :p
Spenden? Vielleicht, wenn wir was finden, was das Geld wirklich braucht und es auch wirklich sinnvoll(!) einsetzt.
Danach hätten wir noch mehr als die Hälfte über, mit dem wir nicht wüssten, was wir tun sollten...

Was würdet ihr tun?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Burg mit Land in Schottland, eine große Farm in Namibia, einen richtig schönen Bauernhof hier. Falls noch was übrig: Eigene Insel plus Flugzeug.
Plus Leute die helfen das alles instand zu halten

=

wieder pleite, die Kohle reicht nicht:D

LG
Mareike
 
ich brauch da garnicht so viel... nen resthof kaufen wo auch noch ein paar freunde von mir drauf platz haben, tierschutzspenden machen, die wirklich mal was bewirken können, einigen armen nasen ein zuhause geben, nur noch die jobs annehmen die ich just4fun machen will.
ansonsten einfach leben und geniesen.
 
Hi.

Mal so ganz spontan:

1 Million für ein Haus mit Riesengrundstück in Alleinlage, hier in der Gegend!

1 Million für eine Finca mit Riesengrundstück in Spanien.

5 Millionen auf verschiedenen Banken zu guten Konditionen und ohne Risiko anlegen (von den Zinsen kann man absolut sorglos leben!)

Die restlichen 10 Millionen würde ich Menschen schenken, die mir viel bedeuten.

Gruß
tessa
 
Ich würd mir ein Häuschen für Sunny und mich kaufen, ein oder zwei Autos (einen Kombi - ein Spassauto), ich würde jemanden für Sunny einstellen oder auf halbtags gehen und halbtags arbeiten, joa, und dann würd ich ein bisschen was an meine Ma und meine Oma verteilen ...

Und unter Umständen vielleicht auch noch was spenden, aber erst nach reiflicher Überlegung wohin und an welchen Verein - TH Köln Dellbrück könnt ich mir gut vorstellen.

Und nen Teil würd ich auf jeden Fall anlegen ...


Beachtet aber, sollte es jemandem wirklich passieren, denkt an die Steuer die noch kommen wird. :unsicher: Da geht dann so ungefähr die Hälfte drauf ... :heul:
 
Beachtet aber, sollte es jemandem wirklich passieren, denkt an die Steuer die noch kommen wird. :unsicher:

Ich dachte immer, die Steuer wird nur für das fällig, was nach einem Jahr noch nicht verprasst ist? Bin ich da mal wieder einem Irrglauben aufgesessen?
 
Ich würde mir ein kleines Häuschen auf dem Land kaufen, ein Hundeauto (Jeep oder so) und eins zum "cruisen" (Z3 oder sowas) und meinem Dad würd ich einen fetten Benz kaufen, so wie er ihn gerne hätte *G* (das Mindeste, nachdem er bislang meine Autos gekauft hat). Dann die Wohnung in der mein Dad wohnt, die will er sowieso kaufen.

Dann wären wohl die ersten 1,5 Mio weg denk ich. Dann würd ich mal ans Ausland denken, Schottland, Irland, Norwegen, Schweden oder so - da wär ein netter Zweitwohnsitz nicht zu verachten.

Dusty bekäme eine nette Hundefreundin und ich würd mir nen Job suchen, bei dem ich noch so 3-4 Tage die Woche halbtags arbeiten müsste, so ganz ohne Arbeit wärs mir glaub ich langweilig.
Ich würd mir wieder ein Pferd kaufen und von dem Geld was mir bleibt, hier und da was spenden und den Rest gut anlegen.

Nicht zu vergessen, ich würd mir ne neue Telefonnummer zulegen, zum Schutz vor all den guten Freunden, die ich dann plötzlich wieder hätte *g*
 
Also nen Haus mit großem Grundstück, schön abgelegen, würde ich auf jeden Fall kaufen und noch einigen Tieren ein neues Zuhause geben. Vermutlich würde ich dann auch endlich mal ´nen Führerschein machen und ein Auto kaufen. :D
Dann würden mein Vater und meine Schwiegereltern Geld bekommen, außerdem würde ich regelmäßig spenden. Einmal fett shoppen gehen, den Rest anlegen. :)

LG
Brinja
 
Lotteriegwinne sind von der Einkommenssteuer befreit, aber die Zinsen müssen versteuert werden (wenn man dann noch in D ist), also: ab nach Canada, Monaco oder sonst wo hin :p
Ich müsste aber noch dieses Jahr gewinnen, denn nächstes Jahr sehen die Steuergesetze wahrscheinlich wieder anders aus :rolleyes:

17 Millionen ist ne ganze Menge:
ein großes Grundstück (+ Haus im Ausland:( 2 Millionen
natürlich was der Verwandschaft geben (sind nicht mehr viele ;))
ein paar gute, sinnvolle Projekte unterstützen und
den Rest gewinnbringend + sicher anlegen (NICHT in D)
 
:engel:Ein Haus mit großem Garten hier bei uns!!
Ein Haus in Gran Canaria!!!
1 Haus für unsere Tochter!
1 Haus für unseren Sohn!!
Natürlich einen Zweithund für unseren,kann ja dann keiner mehr verbieten!!

Die bucklige Verwandtschaft kriegt nicht einen Cent!!!!

Spenden mal schauen für wen ,natürlich Tier!

Ein bißchen träumen muß man ja oder ????


Angie
 
Hui, soviel Kohle.
Hm ich würde ein schönes Haus kaufen mit viel Grund (da würde ich doch glatt einen Gärtner brauchen:lol:) und einem katzensicheren Garten mit Pool,mit Ankleidezimmer und einem Zimmer nur für Schuhe.

Naja verschenken würde ich auch sehr viel, an meine Schwester, da alleinerziehend und natürlich meine Mädels im Büro. Hm dann fehlt noch ein dicker Kombi für meinen Hund, oder dann vielleicht sogar zwei Hunde, weil ich dann ja nicht mehr ganztags arbeiten würde und eine Putzfrau hätte.

So wie fast alle hier würde ich einen sehr großen Teil sicher anlegen um von den Zinsen leben zu können und mal so richtig fett shopen gehen. Hm ein Haus in Grömitz würde ich vielleicht auch noch kaufen, da hat es Taiga ja so gut gefallen.

Am schönsten ist es aber sich Zeit zu kaufen, ich würde nicht mehr putzen, und nicht mehr arbeiten gehen, zumindest nicht ganztags, denn ganz zu Hause bleiben möchte ich auch nicht, da würden mir meine Mädels im Büro zu sehr fehlen. Vielleicht würde ich ein Luxus-Hundehaus für Sokas aufmachen, wo die Nasen richtig verwöhnt werden, zumindest wäre ich ja nicht auf Spenden angewiesen. Ach bei 17 Millionen fällt mir so viel ein.
 
Ich glaube ich würd einen " Rent a Tierquäler-Verprügler" Service aufmachen und die Dienste kostenlos ( nach voheriger Prüfung ) anbieten.:D

LG

JUHU
 
Ich wüßte spontan SOFORT was ich momentan mit dem Geld machen würde:
Eine Umzugsfirma anheuern, die meinen dusseligen Umzug durchführt! Auf Streichen und so´n Mist hab ich ja momentan noch Lust, aber Kisten einpacken und Sofa durch die Gegend schleppen, da steht mir echt nicht der Sinn nach gerade...

Ansonsten wüßte ich momentan nicht so viel...ich würde gerne halbtags arbeiten, was aber wohl auch ohne Lottogewinn möglich ist, wenn ich nur eine Stelle finden würde *g*

Ich würde meinen Eltern meine Schulden, die von Malles OP geblieben sind, zurückzahlen- dann könnten sie das nämlich auch nicht mehr ablehnen.

Ansonsten gäb es schon einige Projekte, die durchaus mal Geld gebrauchen könnten:
Rechtshilfeprojekte (gerade im Bereich Abschiebung bzw Abschiebeverhinderung), ausgewählte Tierschutzprojekte und einige andere, die immer mal wieder in Geldnot stecken.

17 Millionen würd ich dadurch aber wohl nicht verprassen...und mein Bankberater würd mir noch mehr auf den Senkel gehen...wenn er momentan anruft, um mir mal wieder Aktien zu verkaufebn, muss ich nur sagen: Gucken Sie mal auf mein Konto und verraten mir dann, wie ich davon Aktien kaufen soll!
DAS würde dann nicht mehr funktionieren...

Sina, die eh bisher nur zwei Dinge in ihrem Leben gewonnen hat: Einen riesigen, potthässlichen Stoffhund, der einen extra Sitz im Bus nach Hause brauchte und meinen Studienplatz *g*
 
jaaa ein wenig träumen...

ein nettes kleines Häuschen am Rande von Vancouver (Steuerproblem damit erledigt grins)

einen geiles hundetaugliches Auto, da liebaügel ich mit nen umgebauten geländetauglichen "Panzer"

ein kleines Flugzeug incl. Flugschein...

und das wäre es dann schon...Schulden bezahlen, einigen Menschen die ich sehr mag etwas davon abgeben...den Menschen eine Freude machen, die mir geholfen haben und die immer für mich da waren...

die ein oder andere Orga würde bestimmt auch großzügig bedacht werden...

5 Mio. wären für mich aber mehr als genug...bis an mein Lebensende...der Rest vielleicht eine Stiftung gründen nach meinen Vorstellungen...oder dazu verwenden, den ein oder anderen Politiker zu bestechen, damit dieser Mist mit den Hundeverordnungen mal sinnvoll geregelt wird...
 
mein haus fertig bezahlen und renovieren LASSEN - inklusive anbau, einen megaschönen kennel bauen LASSEN für die hunde mit vernünftigem zaun.
jetzt geht das eher langsam und auf sparflamme .....
einen großen bus anschaffen mit 8 hundeboxen drinnen, einen geschlossenen anhänger für die fahrzeuge dazu - OHNE auf die kohle gucken zu müssen .... *seufz*
einen kombi für einkaufen und "zivilnutzung".
meinen "eltern" alles an kohle vor die füsse werfen, was sie mir je "geliehen" haben!!!!!
mein tochter bekäme guten reitunterricht und ein eigenes pferd.
immer die kohle haben für "gesundes" essen!
hochwertiges equipment für die hunde einkaufen.
urlaub mit den hunden in skandinavien.
den traumkühlschrank meinem schatz schenken!
meinen wenigen, wirklich guten freunden reichlich was zukommen lassen - denen die es brauchen!!
rennen fahren mit den hunden - kostet ja auch.
aber soviel könnte wohl selbst ich nicht ausgeben!
anlegen natürlich genug um nicht mehr arbeiten zu müssen - für geld .....
und mir die behandlung meiner krankheit natürlich leisten können, was die krankenkasse nicht zahlt, denn dann ging es mir vielleicht so gut, dass ich den geldsegen auch genießen kann ........
 
Ich würde:

- uns einen Resthof kaufen,
- Geld in der Familie verteilen,
- ein neues Auto kaufen,
- meinen Job kündigen :D ,
- noch zwei oder drei Hunde aus dem Tierheim übernehmen,
- zwei Frettchen aufnehmen,
- zwei Kühe und zwei Pferde aufnehmen,
- einen gewissen Betrag spenden
und den Rest des Geldes anlegen.
 
*seufz* Obwohl wir einiges gestern gewonnen haben, reicht es noch nicht für meinen zweiten Hund. Zum Job kündigen schon garnicht... :(

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
seufz - auch nichts gewonnen

träume aber weiter und habe auch eine neue Idee...

Ich lasse von einem Strohmann das Haus des rosa-Schirmtussisehegattenanwalt aufkaufen :D und mache dann dort eine "Pittbull" Zucht lol...
 
Wir haben knapp 90 Euro gewonnen... Aber nächste Woche beginnt das Spiel von vorne! Ich will die Million :p

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was würdet ihr mit 17 Millionen Euro machen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
marismeña
Das freut mich von ganzem Herzen für Euch. Bei unserem Bully ist op nicht machtbar . naja alles liebe
Antworten
30
Aufrufe
2K
Stella70
S
moonshine2281
Habe jetzt alles durchgelesen, Glückwunsch, freut mich für euch :)
Antworten
139
Aufrufe
9K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten