Weiß euer Hund wie spät es ist???

Benamaldena

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab einen ziemlich geregelten Ablaufplan in der Woche, an den ich mich auch sehr strikt halte, d. h. ich stehe um 5.30 Uhr auf, ziehe mich an, frühstücke und geh mit Mike so um 6 Uhr los zu unser Gassirunde.
Zwischen 7.30 und 7.45 Uhr bin ich zuhause und denn gibts für den Burschen erstmal Frühstück und ich verlass das Haus, da ich um 8 Uhr auf der Arbeit sein soll.
Um 13 Uhr ist denn Mittagspause und ich hole Mike ab und geh mit ihm spazieren, danach kommt er ab und zu von 14-17 Uhr nochmal zu meiner Mutter.
Um 17 Uhr hol ich ihn denn ab und wir gehen so um 18 Uhr unsere nächste Gassirunde, danach gibts Abendbrot und es ist erstmal Ruhe.
Abends um 22 Uhr drehe ich meist noch ne kleine Runde zum Lösen.

So nun am Wochenende sieht es natürlich anders aus und man möchte gerne ausschlafen, aber Pustekuchen um 6 spätestens 7.30 Uhr macht Mike Lärm und will raus...:rolleyes:

Naja und denn ist meistens meine Nacht vorbei und ich starte in den Tag, als ob wir einen Werktag haben...:unsicher:
Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass ich Mike so gut konditioniert hab, dass er genau weiß, wie der Tagesablauf ist?
Oder denkt er einfach nur, wieso schläft Frauchen denn noch,wir wollen doch spielen...:D

Mich würde das mal interessieren, wie ihr das so händelt und ob bei euch gleich Verhaltensweisen vorkommen...:lol:
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Benamaldena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass ich Mike so gut konditioniert hab, dass er genau weiß, wie der Tagesablauf ist?

Jopp - dein Hund kennt den Tagesablauf. Natürlich weiß er nicht wie spät es ist aber er hat schon soetwas wie eine "innere Uhr".
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass ich Mike so gut konditioniert hab, dass er genau weiß, wie der Tagesablauf ist?

Jopp - dein Hund kennt den Tagesablauf. Natürlich weiß er nicht wie spät es ist aber er hat schon soetwas wie eine "innere Uhr".

Würde mich dem anschließen.

Ich hab auch einen ziemlich geregelten Tagesablauf unter der Woche. Ich stehe um 5 Uhr auf ziehe mich an und gehe um 5.30 Uhr mit Tiger raus.
Am Wochende ist es dann oft so, dass sie ab ca 5.30 Uhr wach ist und neben mir im Bett anfängt zu schmatzen. Je nach dem, stehe ich dann auf oder bleib noch ne Stunde im Bett liegen um mit ihr zu schmußen.

Also Tiger kennt "unseren" Tagesablauf sehr genau :hallo:
 
Das ja echt witzig...
Ich versuch mcih immer noch umzudrehen und hoffe er packt sich auch nochmal hin aber meistens dauert es nicht lange und er sagt Frauchen aufstehen...:D
 
Meine Hunde kennen ihren Tagesablauf auch und wollen leider auch Samstag / Sonntag um ebenfalls 05:30 aufstehen... :rolleyes:

Ich lasse sie dann kurz in Garten und dann können alle nochmal 2 stunden schlafen ;)
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass ich Mike so gut konditioniert hab, dass er genau weiß, wie der Tagesablauf ist?

Jopp - dein Hund kennt den Tagesablauf. Natürlich weiß er nicht wie spät es ist aber er hat schon soetwas wie eine "innere Uhr".
So würd' ich das auch mal ausdrücken wollen ;) !

Meine Beiden hier sind echte Autisten :unsicher: !

Abendbrot gibt es immer so gegen 19.30 Uhr und ab 19.00 Uhr fangen Beide schon an,mich "dezent" ( :rolleyes: ) darauf aufmerksam zu machen,dass es doch bald soweit ist und sind stets in allergrösster Sorge,dass ich es unter Umständen vergessen könnte !

Wobei ich gestehen muss,dass man mir auch leicht autistische Züge nachsagt,denn ich achte auch immer darauf,dass der Tagesablauf ( weitestgehend ) stets der Gleiche bleibt ;) !

Das mit dem Aufstehen allerdings ist so eine Sache :

In der Woche stehe ich auch um 5.00 Uhr auf und zockele mit den Beiden so gegen 5.15 Uhr - 5.20 Uhr los aber wer glaubt,dass die Beiden am Wochenende auch um diese Uhrzeit auf der Matte stehen,der irrt :nee: :

Die wissen nämlich ganz genau,wann Wochenende ist; wenn der Wecker nicht um 5.00 Uhr angeht und ausgeschlafen werden kann :D !

Das wird auch gern' angenommen,denn Frühaufsteher sind die Royal's nämlich so ganz und gar nicht :lol: !
 
Mein Ako hat auch eine sehr gut funktionierende innere Uhr, seine Gassi-Zeiten kennt er genau und auch die Zeiten für sein Happa-Happa.
Unser Wecker klingelt jeden Tag um 5 Uhr, auch am WE, Ako würde lieber länger schlafen, er würde mich so früh nie wecken, er ist Langschläfer und Morgenmuffel und muß nachdrücklich geweckt werden, aber um 10 und um 16 Uhr steht er zuverlässig auf der Matte.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Also durch unseres Wechselschicht haben wir eigentlich keine wirklich geregelten Zeiten.
Und wir haben von anfang an Essenszeiten um ca 12 und nach dem Nachmittagsgang so gegen 18-19 uhr eingeführt.dann jammert er morgens nicht,weil er Kohldampf hat.
Lenni pennt immer so lange bis wir aufstehen,gehen aber auch Nachts nochmal.
In den gesamten 5 Jahren hat er uns einmal geweckt,weil er raus musste.
 
ich habe gunda schon gefragt wie man staffbulls mit präzisionsuhr züchten kann... :albern: grete kräht morgens ganz genau um 7.43 uhr das erste mal. dabei ist es völlig wurst, wieviel sie vorher geschlafen hat. *staun*

neele hält sich nicht an so schnöde dinge wie die uhrzeit... ihr ist eigentlich immer alles recht, egal wann! :love:
 
als ich noch von aussen arbeitsmässig geregelt wurde, wussten meine hunden bestens bescheid wenns wochenende ist oder nicht. wobei ich sagen muss, das ich nicht unbedingt sehr spät aufgestanden bin, ausser wenn wir nachts, weiss ich wie fruh, nach hause gekommen sind, dann wurde natürlich ein loch in den tag geschlafen. Aber da wir immer bevor wir ins bett gehen ( auch wenns 6 uhr morgens ist) immer noch eine viertel stunde mit sie raus sind, war das nie ein problem.

hier ist es dramatischer, isis ist nachts draussen. Wegen rattenbesuch halten wir jetzt die aussentüre geschlossen. Isis findet: wenns hell wird, ist meine arbeitszeit vorbei, und ich will aufs sofa.

sie klopft dann mehr oder weniger dezent an die türe, immer heftiger, bis jemand aufsteht und sie reinlässt ( ich tue immer alsob ich es nicht höre...)
 
Paulchen ist es schnurz egal, wann wir aufstehen, er schläft sehr gerne lange.
Ob ich um 6 Uhr oder um 10 Uhr in sein Zimmer komme...der Herr pennt und muss erstmal geweckt werden!

Anders bei Frieda: Madame macht spätestens gegen 7 uhr ein Jaul-Konzert und möchte, das wir aufstehen...
Aber sie muss sich ja auch erst noch an unseren Rythmus gewöhnen...
 
also unser dicker is ein absoluter laaaangschläfer... 10 stunden am stück durchpennen kurz gassie gehen und gleich wieder ab ins bettchen... wenn nciht irgendwann die blase drücken würde würde herk wohl so lange liegen bleiben bis wir ihn ausem bett schmeisen^^

in sofern haben wir am we auch kein problem damit aus zu schlafen ;)

auch fresstechnisch is unser dicker nicht verwöhnt und bettelt nicht - sofern man sein fressen nicht in der hand hält ;)

also im großen und ganzen ein gaaaaaaanz pflegeleichter hund ;)
 
Ich hab schon immer egal ob Pferd oder Hund auf keine Zeiten geeicht..so lebt es sich angenehmer.
 
Kann mich Wiww da nur anschliessen. Klingelt bei mir morgens der Wecker (unter der Woche) liegt Sunny immer noch im Körbchen und muss erst mal dazu bewegt werden aufzustehen.
Auch beim Fressen oder täglichen Gassi gibts keine wirklich festen Zeiten.

Und ists mal Samstag / Sonntag / hab ich Urlaub bleibt Sunny auch ohne Probs bis um 8 oder länger liegen, und das werd ich jetzt auch so weiter versuchen beizubehalten.

Ein anderes Problem dagegen sind die Katzen, denn DIE machen ab 5.30 Uhr Terror und wollen, dass Frauchen den Wasserhahn aufdreht und sie Futter bekommen und alles - DAS nervt etwas. Da setzt man sich dann schnurrend vor Frauchen und hofft, dass sie aufwacht. Das sieht dann ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q - Simons Cat grüsst :unsicher:
 
looooooooooool Simons´s Cat ist sooooooooo lustig
 
Dank Wechselschicht- quasi schon immer- gab es hier auch noch nie was geregeltes. Ist dann auch ganz angenehm, wenn nicht ständig einer nörgelt, weil JETZT Gassizeit ist oder " Futter, aber flott". :unsicher:
 
Ich bin perfekt trainiert.:D
Zu Ambers Zeiten war ich noch berufstätig, und hatte schon Katzen. Diese hatten absolut kein Verständnis für Wochenende, die wollten immer pünktlich Frühstück und abends das Essen. Hat sich die dicke Rotti sofort dran gewöhnt. Als sie tot war, haben die Katzen das Regiment weitergeführt und den Rackern beigebracht. Also, egal wo im Haus oder Garten ich mich aufhalte, irgendein Pelztier sagt mir auf die halbe Stunde genau Bescheid. Sogar Lea kann das.:lol:

Zudem hat Kitty mich abends ab halb 11 schon seit Jahren geholt, weil er bei mir im Arm im Bett liegen und schlafen wollte und will.:love:

Heute früh: Dio hat das Treppentörchen aufgeschubst, und dann hatte ich die Racker am Bett stehen;). War auch schon über eine halbe Stunde später, als ich sonst aufstehe.:D
 
Luna LIEBT Wochenenden, schlafen schlafen schlafen:rolleyes: Unter der Woche wenn ich halb 5 schon 10x mal ihr vorbeilaufe (Küche, Bad,Schlafzimmer,...) hebt sie eventuell ein Augenlied halb an. Ansonsten wird sich totgestellt bis Mutti mit der Leine vor ihr steht:unsicher: dann fix pullern denn danach gibts Happa Happa,...danach wird natürlich erstmal geschlafen bis ich meinen Sohn fertig gemacht habe...

Wochenende heisst für Luna also schlafen bis um 10 mindestens:love: meinem Sohn allerdings ist das egal der will um 7 raus:heul:
 
Die 3 jungen Hunde wachen jeden Tag kurz vor 7 Uhr auf,um 7 klingelt der Wecker.
Und Abend kurz vor 18 Uhr werden sie unruhig...wann geht die Alte endlich ans Futter machen ?
Sonst kann ich keine einheitliche Termine feststellen.
 
Ist schon Komisch-montags,mittwochs und freitags macht der Tim morgens nicht mal die Augen auf,wenn ich aufstehe oder aus dem Haus gehe,aber dienstags und donnerstags sitzt er c.a. 10Min. im Wohnzimmer und wartet das es zur Arbeit geht,das sind die Tage an denen er mitkommt.
LG Bea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiß euer Hund wie spät es ist???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Welpen zerkauen auch alles und pinkeln auch überall hin. Man gewöhnt man Welpen solche verhalten ab. Natürlich weiss ein erwachsene Hund Kissen zerkauen, klauen.... sind unerwünscht. Dies hat er schon als Welpe gelernt. Macht er es trotzdem beschwichtigt der Hund natürlich gleich.
Antworten
90
Aufrufe
6K
M
L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Michaela69
D
Das habe ich mir auch gedacht. Meine "Informantin wusste aber auch nichts Genaueres. Als ich das mit der Sozialisierung angesprochen habe, hat sie nur mit den Schultern gezuckt.Biologiestudentin im Abschlussjahr und trotzdem keine Ahnung. Ich bin jetzt für mich persönlich davon ausgegangen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
die dee
D
Ringo
na, mein pudel frisst kein brot und kein reiss, er verträgt es auch nicht. seezunge lässt er liegen, dafür gehen sardinen rein wie öl. Salat, karotten, mangos, papayas, kartoffeln, blätter frisst er problemlos, auch wenns absolut kein fleisch oder fisch dabei hat ( nur etwas öl) wenn er trofu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
toubab
toubab
T
das wollt ich nämlich auch grade anmerken-dass man die Möglichkeit, dass der Hund ausgerissen ist, und wegen tage/wochenlangem streunens in diesem Zustand ist, vielleicht mal in Erwägung ziehen sollte, bevor man gleich mit dem Halter-Bashing anfängt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten