Welche Jacke?

Mocca8889

Hallo liebe Dauergassigeher:p
Da es ja seit Wochen nur noch regnet und ich mit meiner Regenjacke von KILLTEC echt unzufrieden bin, da zwar Wasserfest( 3000mm) aber dafür schwitzt man darunter sehr schnell und stark. Sie ist noch nicht alt und soll auch angeblich atmungsaktiv sein, aber das ist sie nicht. Wir haben es nun 9 Grad bei uns und es schüttet aus Eimern.
Ich wollte gerne wissen was ihr für jacken habt? Marke? Modell? Und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Auch gerne Tips zur Regenhose. Ich danke euch :hallo:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt ein Unterforum "Off Topic" - Verschoben
 
Hey, alles klar, hab ich mir schon gedacht das es die falsche Abteilung war....:love:
 
Mir fehlt auch eine passende RegenJacke für warme Tage:hallo:
 
Ich hab so eine Allwetter-Jacke von Jack Wolfskin - dh, eigentlich zwei, eine aus nem Räumungsverkauf und eine gebraucht aus dem Forum (in die kann man auch noch eine Innenjacke einziehen). Beide waserdicht, atmungsaktiv und ausreichend warm - bin zufrieden.
Einziger Nachteil: ich finde die beide etwas kurz. Sieht zwar modisch aus, erhöht aber den Bedarf nach einer Regenhose... wäre da für Tipps auch dankbar!
 
Hey, wenn die kurz geschnitten wären, wäre das super für mich! Ich bin nur 1,60 und meine jetzige Jacke ist unten am Bund krumpelig, weil zu lang und nicht über den popo geht! Was für ein bestimmtes Modell ist diese JW -Jacke? Hast du ein Foto?
 
Warte, ich geh mal googeln...

Ich hab sie im Moment weggeräumt, ich pass da aktuell nicht rein...
 
Hmmh... hab jetzt auch nochmal in meinen Jacken nachgeschaut, aber keine Typenbezeichnung gefunden.

Die mit der Innenjacke ist auf jeden Fall die hier:

 
Und die andere finde ich leider gerade nicht.

Könnte diese hier sein (ist vom Schnitt her sehr ähnlich:(



War aber nicht ganz so hochpreisig. Kostete in dem JW-Laden, der da geräumt wurde, ursprünglich um die 130 Euro und ich habe noch 65 bezahlt (halber Preis) - in schilfgrau. Etwas trendigere Farben waren deutlich weniger reduziert... ;)

Edit: JW ist sicher nicht das nonplusultra - war im Grunde reiner Zufall, dass ich jetzt gleich zwei davon habe, es sind aber meine einzigen beiden Jacken, die wirklich wasserdicht sind.
 
Meine Regenhose ist von Tchibo und ich finde sie völlig ausreichen weil dicht, leicht und klein zusammenfaltbar. Meine Regenjacke(n) sind von The North Face, von Barbour und von Felix Bühler wobei letztere auch den Bratschlaucheffekt beherrscht. Am liebsten mag ich die Barbourjacke.
 
Danke an alle! Hast du Bilder von den Jacken Pennylane oder Links? Was meisnt du mit Bratschlauch-Optik?:D
 
Bratschlaucheffekt! ;) den kennst du auch von deiner Jacke :heul:

Die Barbour ist

Die Northface ist meine ich
 
Ich hab schon ewig eine Segeljacke von Newport und bin damit zufrieden.
Ursprünglich habe ich die wirklich zum segeln gekauft, danach wurde sie zu meiner besten (leichten) Regenjacke, da absolut wasserdicht und wirklich atmungsaktiv.
Ich hab gerade in google geschaut, "meine" Jacke haben die wohl nicht mehr im Sortiment, aber die war wohl das Vorgängermodell von dem hier:
 
Ich habe eine Jacke von Northface, alternativ für Winter und Sommer da das Innenfutter auslösbar ist. Dazu eine Wachsjacke von Hunter, die absolut prima ist. Beide komplett regenfest. Meine Regenhose stammt aus irgendeinem Angebot, No Name aber völlig ausreichend.
 
Bin grad bei Ebay auf Suche nach geeigneten. Den leider habe ich keinen Goldesel im Keller;wie viele hier nicht:(:D
freue mich über weiter Erfahrungen und Marken/Modelle...
 
Ich kaufe auch gern mal bei Tchibo ein, hast Du da mal geguckt? :hallo:
 
Ich schau regelmäßig in den Flohmarkt hier in der KSG - da hab ich schon echt gute Sachen gekauft, und immer recht günstig. :hallo:
 
Ich war heute bei uns (Lisdorf) neben dem Ikea im Decatlon .Decatlon gibts auch in Nk.Hab da auch extra nach Jacken geschaut und die haben einiges im Angebot,vielleicht schaust Du da mal nach.Ich hab mir Wasserabweisende Schuhe gekauft,extra für das jetzige Wetter für 39.90Euro.Eine gute Jacke kriesgt Du da auch schon ab 20Euro aufwärts.:hallo:
 
Danke für die "Saarland-Hilfe";) Von Decathlon war ich bis jetzt nicht zu überzeugt, was Skihise usw. anging, aber ch werde mal speziell schauen. Haben die nur EIgenmarken? Ich weiß es schon gar nicht mehr, ist zu lange her.....Danke auf jeden Fall!Der Samstag ist gerettet:D
Danke auch für den Link, leider hab ich bei den Jacken von Tchibo immer das Problem, das sie zu lang geschnitten sind, habe bei meiner kleinen Größe einen kurzen Oberkörper und dann sitzt die Jacke zu tief und ich bekomme sie nicht zu:(
Wenn ich dann aber eine Größe anprobiere die am Bobbes passt, ist sie oben viel zu groß:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Jacke?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Es ist definitiv eine S2, keine S3. Steht auch auf dem Schildchen drauf und die restlichen Maße passen m.E. Ja, meld dich einfach.
Antworten
7
Aufrufe
295
IgorAndersen
IgorAndersen
Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
702
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Bin heute per Zufall drüber gestolpert. Hurtta Steppjacken gibt es (vielleicht nur heute wegen Cyber-Monday?) mit 50% Rabatt bei Amazon. Sind übrigens die XL-Größen für bullige Rassen. Ich hab für die Omi heute bestellt. Vielleicht hätte ja der ein oder andere auch gerne was leichtes zum...
Antworten
0
Aufrufe
539
KsCaro
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
683
Pennylane
Pennylane
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
8K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten