Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?

Eingentlich bin ich ja ein Fan von Dyson- Staubsaugern, aber regelmäßig aller 2 Jahre müssen die zum Service, weil sie nicht mehr richtig saugen und das kostet für 2 Geräte jedesmal 270 Euro.....
Gibt es andere Sauger, die ebenfalls im Kampf gegen Hundehaare empfehlenswert und dabei etwas robuster sind??? /am besten beutellos
Danke für eure Erfahrungen:unsicher:

Nun nenne ich Dir mal meine Methode für den Hundehaar-Teppich,empfehlenswert-ja,robust-ja,beutellos-ja ,preiswert- ja,energiesparend-ja.
Ach so,nun willst Du sicher wissen,welches Wunderding diese Kriterien erfüllt...;)
Eine Drahtbürste aus dem Baumarkt.:):hallo:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eingentlich bin ich ja ein Fan von Dyson- Staubsaugern, aber regelmäßig aller 2 Jahre müssen die zum Service, weil sie nicht mehr richtig saugen und das kostet für 2 Geräte jedesmal 270 Euro.....
Gibt es andere Sauger, die ebenfalls im Kampf gegen Hundehaare empfehlenswert und dabei etwas robuster sind??? /am besten beutellos
Danke für eure Erfahrungen:unsicher:

Nun nenne ich Dir mal meine Methode für den Hundehaar-Teppich,empfehlenswert-ja,robust-ja,beutellos-ja ,preiswert- ja,energiesparend-ja.
Ach so,nun willst Du sicher wissen,welches Wunderding diese Kriterien erfüllt...;)
Eine Drahtbürste aus dem Baumarkt.:):hallo:

ich habe auch ein dyson, aber manchmal ein paar leicht feuchte gummihandschuhe... das geht ratzfatz, vorallem bei katzenhaare.
 
Danke @ Paulemaus. Einen Vergleich der Saugleistung mit einem Vorwerk Staubsauger hast du aber nicht zufällig auch noch, oder?:)

Doch doch :D

Ich habe angefangen mit dem Vorwerk.
Der hat mich schon nach kurzer Zeit wegen der Unhandlichkeit gestört.
Er war sehr schwer, sehr unflexibel und jedes Mal, wenn ich ihn in den ersten Stock geschleppt habe, habe ich geflucht.

Danach kam der Dyson, den ich weder optisch noch haptisch ansprechend fand.
Schwer zu verstauen, laut, viel Plaste.
Als der hinüber war, bekamen wir den Miele, den ich jederzeit wieder nehmen würde.
Preis-Leistungsverhältnis super, solide, lässt sich gut verräumen.

Von der Saugleistung her finde ich Miele und Vorwerg ebenbürtig.
Bei beiden kann man die Saugleistung variieren, was für uns wichtig ist.
Beim Dyson hatte ich das Gefühl, dass die Teppichbürste unsere Teppiche sehr strapaziert.

Beim Miele habe ich diese zwar mitgekauft, brauche die aber weder bei unseren Hochflorteppichen noch bei den Kurzflorteilen.
 
@Jackie: Du hast Recht - ich liebe meinen neuen Dyson. :love: Der ist so toll. Mir gefällt schon alleine die Optik. Er ist wirklich extrem wendig und er hat aus meinen Teppichen einen Dreck rausgeholt - das war der Wahnsinn! :uhh: Obwohl ich täglich sauge. Wollte heute gar nicht mehr aufhören, zu saugen. Habe dann auch noch meinen Ohrensessel und die Matratzen abgesaugt.

Ich muss sagen, ich finde ihn auch nicht laut, auch nicht, wenn die Turbinendüse im Einsatz ist. Mein alter Staubsauger war sogar etwas lauter.

Bin total zufrieden, auch wenn er echt teuer war.
 
:lol: Bei mir mussten nun auch schon sämtliche Polstermöbel dranglauben. :D Für welchen Boden ist die Turbinendüse gedacht? Teppich?

Bei 5 Jahre Gewährleistung machst Du auch bei dem Preis nichts verkehrt. Ich wette, ist auch in 10 Jahren noch gut. ;)
 
bin auch grad auf der Suche nach einem guten aber leisen und handlichen/leichteren Staubsauger.

An dem Cat a. Dog stört mich doch sehr sein Gewicht, ich finde ihn auch nicht besonders wendig, die warme Abluft schlägt mir des öfteren mitten ins Gesicht, im Sommer damit zu saugen ist wie in einer Sauna, und Treppen damit zu saugen: für mich katastrophal. Er ist einfach zu schwer und zu unhandlich. Und ich finde ihn laut.
Das Gute an diesem Sauger ist die Saugkraft und das lange Kabel.

Ich denke, der nächste wird ein Miele sein.
 
So, hier wurde sich auch endlich entschieden. Danke an @ Paulemaus - deine Beschreibung hat dazu geführt das es der Miele Cat& Dog geworden ist. Und ich bin wirklich froh darüber. Die Saugkraft ist total toll und laut finde ich ihn auch nicht. Die nächsten Wochen wird dann noch ausgiebig getestet, aber ich denke, ich habe genau den passenden Staubsauger für unsere Anspprüche:love:
 
Ich greif mal die Diskussion wieder auf.

@Beaty: Wie zufrieden bist du denn nun nach dieser Zeit mit deinem Miele?

Bin ja grad bei paulemaus und hab gesaugt und naja, am Liebsten würd ich den Staubsauger gleich mitnehmen. :lol: Da wir sowieso einen neuen brauchen, hab ich jetzt hier mal nach Erfahrungen gesucht.
 
Huhu, seh das ja jetzt erst.
Ich bin immernoch sehr zufrieden!
Auch das er Beutel braucht ist für mich kein Negativkriterium, die Beutel reichen wirklich lange und sie werden auch richtig voll - bis zum Ende eines Beutels ist kein wirklicher Saugkraftverlust spürbar.
Die Hochflorteppiche bekomm ich so richig sauber mit der Turbobürste, selbst Katzenstreu holt er da raus.
Habe ja zum Vergleich den Vorwerk, der ist von der Saugkraft her genauso stark, aber dafür eben unhandlich. Beim Vorwerk muss man ja immer den halben Sauger umbauen, beim Miele geht es ruckzuck, wenn man eine andere Bürste dran machen will, außerdem kommt er auch in alle Ecken.
Und der Miele ist auch super für große Menschen geeignet. (Ein paar cm höher einstellen wäre schon noch ganz nett, aber ich will nicht meckern, im Vergleich zu anderen Saugern ist die Höheneinstellung klasse.)
Und der größte Vorteil für meine Miezen - sie flüchten nicht mehr wegen der Lautstärke, bei dem Dirt Devil und dem Vorwerk sind sie immer weggerannt - jetzt wird ruhig liegen geblieben. (Außer man nimmt die höchste Stufe + die Turbobürste, dann wirds eben doch etwas lauter.)

Ich würde dir echt raten, kauf ihn dir. :hallo:
 
früher als ich noch jung und schön war, hies es : miele ist der mercedes unter die staubsauger, bei mir ist aber der staubsack sehr wohl ein problem/kostenpunkt, der währe täglich voll....plus das ich nicht gerne floheier lagere...
 
Klar, aber wenn Du Dir sicher sein kannst, dass Deine Hunde keine Flohinvasion haben, ist der Miele genial ;)
Die Tüten sind übrigens auch nicht so teuer, wenn frau die No-Name-Alternative wählt.
 
Seid ihr mit euren Miele- Staubsaugern noch zufrieden?
Mein Vorwerk hat heute Morgen Funken gesprüht.:uhh:

Danach ging dann natürlich nichts mehr.
 
Aaahjjaaa sehr gute Frage.Da schließe ich mich an.
Ich brauch auch n neuen.
Und tendiere dank den Meinungen hier zu dem Miele Cat and Dog.

Aber bei 400 Euro hat man dann doch hohe Erwartungen?!?
 
Wir haben ja jetzt schon ein paar Monate den Miele Cat & Dog und sind sehr zufrieden. :) Super Saugleistung, obwohl wir den mit etwas weniger Leistung nehmen mussten als geplant, aber den anderen gab's nicht mehr.
 
Wir haben ja jetzt schon ein paar Monate den Miele Cat & Dog und sind sehr zufrieden. :) Super Saugleistung, obwohl wir den mit etwas weniger Leistung nehmen mussten als geplant, aber den anderen gab's nicht mehr.
Das liegt an der (auch "Staubsaugerverordnung). Wer noch vernünftige Saugleistungen will sollte sich mal im industriellen Bereich umsehen. :hallo:
 
Da sich mein Schäfermonster immer haart wie ne Bekloppte haben wir uns vor 4 Monaten auch den Miele "Cats&Dogs" angeschafft und ich bin total begeistert.
Mit seiner rotierenden Bürste kriegt der alle Haare aus unseren kurzflorigen Teppichen gesaugt, die sehen hinterher wieder aus wie neu.
Ich würde mir den sofort wieder kaufen :)

Edit: Wir haben das Modell S8 und haben 240 Euro dafür bezahlt.
 
wie macht ihr das mit den rotierenden Bürsten und langen Haaren?

Ich hatte immer das Problem, dass sich meine Haare da drumgewickelt haben und ich dann stundenlang mit einer Schere da sass und die Haare aus der Bürste rausschneiden musste.
Somit ist die rotierende Bürste bei mir erst mal wieder rausgeflogen.
 
Ich hab ja keinen Teppich, sondern Holz und Fließen.

Aber ich gehe davon aus dass er da auch taugt?!?

Muss jetzt nochmal schauen, aber bei Amazon hab ich den für 400 Euro gesehen..so auf den ersten kurzen Blick..
 
Hab einen Kärcher Industrie-Naß und Trockensauger, 25 l Fassungsvermögen, kein Beutel, dazu hab ich mir vor 2 Jahren mal bei Tchibo diesen rotierenden, breiten Bürstenaufsatz gekauf. Das hat bei sowohl langhaarrigem Hund und auch kurzen Stichelhaaren sehr sehr gut funktioniert. Das Ding klingt zwar wie ein startender Jumbojet, hat aber auch eine furiose Saugleistung. Der Sauger kostete vor ungefähr 4 Jahren rund € 150,-- , die Bürste € 25,--. "Sitzt, paßt, und läuft perfekt"

Liebe Grüße
Gini, Primo & Rossi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Genau den haben wir auch und sind auch super zufrieden. Den geb ich nicht mehr her. Preisvergleich lohnt sich aber, denn bei Media Markt & Co. ist der mitunter 200,-- teuer als bei anderen Shops.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eluria
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
674
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten