Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die besten Bodenstaubsauger gegen Hundehaare sind für mich die Staubsauger von Bosch und Vorwerk. Beide Bodenstaubsauger benutzen eine motorgetriebenen Elektrobürste, welches besonders für Teppichboden und Tierhaare geeignet ist und auch tiefsitzende Tierhaare entfernen kann.


Leider ist der Tiger VT265 mit 800 Euro sehr teuer. Den Bosch Ergomaxx Professional 1000 habe ich Anfang des Jahres für 300 Euro bekommen. Ist glaube ich mittlerweile günstiger geworden. Wichtig für einen Staubsauger ist auch die Hepa-Filterung. Der Hepa-Filter reinigt die schlechte Luft in saubere Luft. Ist für mich besonders wichtig, weil die Hundehaare teilweise sehr stark gerochen haben.

Weitere Infos hier:
Stiftung Warentest hat 2013 59 Bodenstaubsauger getestet:
Also viel Erfolg
LG Tina
 
Das mit den Hundehaaren kann ich unterschreiben - ist wirklich sehr nervig. Haben fast nur dunkle Möbel in der Wohnung und auch noch Teppich zum Teil (ist noch ein älteres Haus). Naja da hilft halt nur hinterher saugen. Hab einen ganz normalen Bodenstaubsauger der damit eigentlich ganz gut fertig wird. Hab mal nachgeschaut und das Modell auch noch. Finde die Preise von den Staubsaugern hier ganz gut. Da gibts auch noch im Shop extra spezielle Bürsten für verschiedene Böden. Vielleicht ist da auch noch was für Hundehaare dabei. Ich staubsauge gut jeden 2. Tag meinem Frenchy hinterher ;). Weiß gar nicht wie der Kleine soviel Fell lassen kann, aber na gut. :heul:
 
Für mich immer noch der beste ist Miele Cat&Dog.
Vorher hatte ich Vorwerk und Dyson.

Der Miele ist so gut, dass ich bei unseren Teppichen noch nicht mal die spezielle Bürste brauche, was die Teppiche schont.
 
Hat von euch schon jemand den neuen Vorwerksauger mit Hardbodenreiniger ausprobiert?

Der soll ja gleichzeitig saugen und wischen. (mit ganz wenig Wasser und ist für alle Hartböden geeignet) Das hört sich auch alles ganz toll an, aber ich weiß nicht wie es bei Hundehaaren und Katzenhaaren ist. Da in einem Tierhaushalt ja doch wesentlich mehr Dreck anfällt als in einem normalen Haushalt.

Liebe Grüße
Petra
 
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, es soll ein Dyson werden.

Wir haben hier nur 2 Teppiche (1 Kurzfloor, 1 Langfloor) und ansonsten glatte Böden. Reicht da ein normaler, wie z. B. DC37 oder meint Ihr, es sollte ein Animal pro oder Animal turbine sein? Bin etwas verunsichert, weil es ja soviele versch. Modelle gibt.
 
Ruf bei der Dyson-Hotline an, die sind sehr nett. Aber grundsätzlich reichen dann die "normalen". Wir haben für unsere 3 Teppiche inzwischen trotzdem eine Teppichbürste als Ersatzteil nachgekauft, weil die die Hundehaare durchs rotieren einfach toll rausholt und den Flor wieder hebt. ;)
 
Wir haben seit bestimmt 10 Jahren einen Dyson. Zwischendurch wurde mal der Filter gewechselt, aber sonst saugt der noch gut. Ich bin alles in allem kein großer Dyson Fan, weil der mir zu laut und zu unhandlich ist, aber saugen kann er wirklich.

Wer im Moment 'günstige' Staubsauger sucht ist bei Amazon gut beraten, die haben einige Teile wahnsinnig reduziert. Der Dyson Animal Turbin ist zB von 540 auf 390 Euro reduziert. ;)
 
Ich bin alles in allem kein großer Dyson Fan, weil der mir zu laut und zu unhandlich ist, aber saugen kann er wirklich.

Deswegen ist unserer nach 5 Jahren bei uns rausgeflogen - viel zu laut und wegen der Unhandlichkeit, auch beim Verstauen ;)
Der Miele Dogs und Cats ist beim Saugen zumindest ebenbürtig, meiner Meinung nach sogar überlegen für unsere Teppiche ( Perserteppiche), weil wir noch nicht mal die Teppichbürste brauchen, um alle Haare zu entfernen und das wesentlich schonender für die Teppiche ist.
Auch Hochfloor saugt er tadellos, auch ohne Teppichbürste.

Von Dyson haben wir nur den Handstaubsauger, der auch als Staubsauger genutzt werden kann.
Wir haben den im Katzenzimmer - um mal kurz die Streu um die Katzentoiletten aufzusaugen oder die Treppe abzusaugen, ist er unschlagbar.
 
Ach Menno, ich weiss auch nicht, was ich kaufen soll. Meine Mutter hat einen mit 2000 W oder noch mehr, da fliegen alle Sicherungen, aber saugen tut der Klasse. Dyson DC29 oder 32 haben ja nur 1500 W, aber saugen die dann auch so gut? Und wieso nicht z. Bsp. Electrolux UltraCaptic? Wieso gibt es nur so elendig viele Modelle? ?? Wir haben keine Teppichboden, sondern Kunstoff-Fussbodenbelag und Laminat. Hundhaare sind also weniger das Problem. Ausser man saugt mal das Sofa ab. Im Eingangsbereich ist eine Auslaufmatte. Da muss der Staubsauger mit getrocknetem Schlamm klarkommen, der von Gummistiefeln abfällt und kleinen Steinen. Turbine klingt gut. Haben die dann mehr Saugleistung?
 
Haben uns jetzt für den Dyson DC Animal Turbin entschieden :) Am Freitag wird er geliefert. :D
 
Ja und welches Model? Z. Bsp. DC32, 37 oder 52? Und warum? Ich kapier die Unterschiede nicht.
 
Heute beim shoppen fand ich den Dyson DC29 im -40% Angebot und eine Turbinendüse gabs noch oben drauf. Somit sind auch hier die Würfel gefallen, obwohl ich schon mit etwas mehr Saugleistung geliebäugelt hätte.
 
Sorry, hatte die Zahl vergessen DC37 Animal Turbine. Der DC29 ist ein Vorgängermodell.
 
Ja schickes Teil der DC37, extrem wendig. Aber hier grad satte 150 Steine teurer.

Ich hab vorhin schon mal angesaugt und konnte gar nicht mehr aufhören. :D Ich bin mit meinem Kauf schon mal sehr zufrieden. ;)
 
@ Jackie, darf ich fragen, wie viel du für deinen Sauger bezahlt hast?

Ich schwanke jetzt schon seit Ewigkeiten zwischeN Dyson, Vorwerk und Miele.

Durch die vielen Teppiche tendiere ich stark zum Vorwerk.


Kann mir jemand zufällig sagen, wie laut der Miele S8 Cat&Dog ist?

Wobei, besser wie Dirt Devil sind sie wohl alle:rolleyes:
 
Kann mir jemand zufällig sagen, wie laut der Miele S8 Cat&Dog ist?

Wobei, besser wie Dirt Devil sind sie wohl alle:rolleyes:

Der Miele variiert von der Lautstärke her, da Du die Leistung steuern kannst.
Er ist auf der höchsten Stufe noch so leise, dass ich um die Kudden herumsaugen kann und die darin liegenden Hunde nur genervt ein Auge öffnen ;)
 
Ja schickes Teil der DC37, extrem wendig. Aber hier grad satte 150 Steine teurer.

Ich hab vorhin schon mal angesaugt und konnte gar nicht mehr aufhören. :D Ich bin mit meinem Kauf schon mal sehr zufrieden. ;)

Bin schon gespannt auf morgen, dann wird mein Dyson geliefert. Was hast Du bezahlt? Bei Ama***n kostet meiner 388 Euro.
 
Danke @ Paulemaus. Einen Vergleich der Saugleistung mit einem Vorwerk Staubsauger hast du aber nicht zufällig auch noch, oder?:)
 
@PinkPanther, Dein Model hat den Riesenvorteil, dass es viel wendiger ist. Du wirst begeistert sein! Ich mir das gestern auch angeschaut. Nur wollte ich nicht soviel mehr Geld ausgeben.

Ich habe 199 eur bezahlt. Also das ist der Dyson DC29 orign dB. Und dazu gab es die Turbinendüse geschenkt.

Ich hab im Internet gegoogelt und irgendwo hab ich den DC29 auch für 188 EUR gesehen, allerdings kostet die Turbinendüse dazu nochmal ca. 60 EUR extra.

Wenn man Staubauger sucht, sollte man besonders auch auf die Reinheit der Abluft achten. Bei diesen Dyson Modellen ist es 99,99 % rein, habe ich gestern gelesen. Beim meinem alten Staubsauger hatte ich schon oft das Gefühl, dass ein Teil vom Staub dann auf den Möbeln landete.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Genau den haben wir auch und sind auch super zufrieden. Den geb ich nicht mehr her. Preisvergleich lohnt sich aber, denn bei Media Markt & Co. ist der mitunter 200,-- teuer als bei anderen Shops.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eluria
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
674
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten