Welpe mit Anämie + hohe Leukos

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
:(

Das Schäferlinchen hatte heute morgen nichts gefressen, und war auch so sehr schlapp, sehr garkelig beim laufen....

Waren dann in der Tierklinik...und ja das Ergebnis: Anemie + sehr hohe Leukos....:heul:


Sie bekommt nun Antibiotika, Schonkost und wird nochmal entwurmt, weil wir hoffen, dass Parasiten der Grund sind...


Falls Parasiten nicht dran Schuld sind......:heul::heul::heul::heul::heul: Sie ist doch erst 7,5 Wochen alt :(

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?:(
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, dann hab ich das verwechselt.

Trotzdem alles Gute für Deinen Knuffel *daumendrück*
 
Spanish, lass sie bitte auf Anaplasmose testen so schnell als möglich.

Deer Goldi wo Paula Blut gespendet hat, hatte ein gleiches Bild und hat Anaplasmose. Wird ganz häufig durch Zecken übertragen.
 
Die kleine ist doch erst 7 Wochen :verwirrt: Meinst du an ihr war schon eine infizierte Zecke???:uhh:

Ich sprech das an morgen im TH... (Ist ja nicht mein Hund)
 
Statt den ohnehin geschwächten Hund mit Antibiose und Wurmkuren noch mehr zu belasten, hätte man vielleicht ein paar tests machen sollen, um eine Diagnose zu haben, nach der man dann behandeln kann.
 
Statt den ohnehin geschwächten Hund mit Antibiose und Wurmkuren noch mehr zu belasten, hätte man vielleicht ein paar tests machen sollen, um eine Diagnose zu haben, nach der man dann behandeln kann.
:dafuer: Falls es nämlich NICHT Prasiten sind....Gute Nacht. Wie soll ein Hund in dem Alter mit Krankheit so viele Wurmkuren und Antibiotika aushalten?????
 
Statt den ohnehin geschwächten Hund mit Antibiose und Wurmkuren noch mehr zu belasten, hätte man vielleicht ein paar tests machen sollen, um eine Diagnose zu haben, nach der man dann behandeln kann.


Hab ich auch gedacht, gerade so ne Kotprobenuntersuchung ist doch in ein paar Minten gemacht...


@Spanish: wie sahen denn die anderen Werte aus? Leber, Nieren etc ok?
 
Spanish, der Großteil der Zecken ist Anaplasmen Täger und die Zecken machen auch keinen Unterschied ob Baby oder erwachsener Hund - also bitte lass gezielt auf Anaplasmose testen.

Dem Goldi hat es fast das Leben gekostet, ohne Blutspende wäre er gestorben sagt der Doc.
 
Wurde denn auch ein Mittelmeertest gemacht?


Nein, sie ist doch aus Deutschland.

Also unterstellt ihr der Tierklinik nun Inkompetenz wegen der Diagnose und der Behandlung?
Hat hier irgendwer Tiermedizin studiert? Oder habt ihr selbst schon mal einen solchen Fall beim Hund gemacht? Laura? Crabat?

Ich werde das morgen ansprechen @ onidas ;) Danke


, aber wir haben nun mal diesen einen Tierarzt.


Es wurde ein Blutbild gemacht und das was sie vor ort testen konnten, wurde gemacht, nach details kann ich nochmal fragen..
 
Ääähm ja. Ein hund von uns starb an unüberlegter AB-Vergabe.
Erst AB verabreicht,ohne alle tetsts abzuwarten. AB schwächt das Immunsyystem - deswegen konnte die andere Krankheit greifen.

Alles Gute der Kleinen...
 
:(


Sie bekommt nun Antibiotika, Schonkost und wird nochmal entwurmt, weil wir hoffen, dass Parasiten der Grund sind...

Vertrauerenserweckend/kompetent hört sich das nicht an...

Und wenn es dir anders gehen würde, dann hättest du das Thema nicht gestartet


Ich bin im Moment n bisschen schwer durchn Wind, weil ich so verdammt schiss habe, dass mir die kleine unter der Hand wegstirbt und man nicht machen kann... das hat sie nicht verdient, sie ist so ein liebevolles kleines Mädel...
 
Ääähm ja. Ein hund von uns starb an unüberlegter AB-Vergabe.
Erst AB verabreicht,ohne alle tetsts abzuwarten. AB schwächt das Immunsyystem - deswegen konnte die andere Krankheit greifen.

Alles Gute der Kleinen...


Sag doch sowas nich noch.:heul:

Ich hatte insgeheim drauf gehofft Antworten zu bekommen wie "kenn ich, ist halb so wild, wurde alles gut." :(
 
Naja, deine antwort war die frage nach der kompetenz der behandlung -
unser Rüde hatte Borrelien und Babesiose.
Letzteres führt übrigens auch zu Anämie.
Allerdings mussten diese mit einem heftigen medikament behandelt werden - welches ohne AB-Vergabe schon reingehauen hätte. Durch die unüberlegte AB-Vergabe konnten die Parasiten richtig greifen, innerhalb von 2 Tagen hat er noch eine schwere Erkältung bekommen und dann nach der Babsiose-Spritze ist er weggeklappt :(
AB gibt man nicht auf bloßen Verdacht und ich würde dem seither niemals wieder zustimmen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe mit Anämie + hohe Leukos“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
510
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten