Wenn Schakal und Hund sich paaren/ Wissenschaft

Crabat

10 Jahre Mitglied


Neben dem Wolf gibt es in Europa noch einen weiteren, wilden Hundeverwandten: den Goldschakal. Er breitet sich vor allem auf dem Balkan aus. In Kroatien haben Forscher nun zum ersten Mal wildlebende Mischlinge von Goldschakalen und verwilderten Haushunden nachgewiesen. Obwohl sich diese beiden Arten schon vor gut einer Million Jahren trennten, sind diese Mischlinge fruchtbar, wie deren Nachkommen belegen. Wie häufig solche Kreuzungen vorkommen und ob sie das Überleben der Schakale gefährden könnten, muss nun erforscht werden.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das behauptet man hier, das die parias mit schakal gemischt sind und oder von den abstammen, und das sie darum so scheu sind und nicht gut ausbildbar sind.....schoene ausrede....
 
Das ipo schwierig werden koennte glaube ich, aber eine normale erziehung geht. Mein azawakh konnte auch sitz und platz.
 
Sitz und Platz ist selten ein Problem. "Hierher" schon eher. Dafür git es den Ausdruck Podenco-Gedenkminute.
 

Ja!:D

Der sogenannte Rohrwolf soll auch aus einer Mischung zwischen Wolf und Goldschakal entstanden sein.
Ist aber leider ausgestorben.

In Süddeutschland, Österreich usw. nennt man jetzt aber wohl den reinen Goldschakal auch Rohrwolf!
 
Sitz und Platz ist selten ein Problem. "Hierher" schon eher. Dafür git es den Ausdruck Podenco-Gedenkminute.

Sitz geht bei all unseren vier Mädels, aber Platz verweigert Kimba, die einzige reinrassige Podenco, beharrlich.
Mit "Hierher" haben dagegen alle so ihre Probleme.
Übrigens auch Megan und die ist ein Galgomix!:sauer:
 
Ach, seid ihr heikel, die kommen schon " hierher" die frage ist wann.
 
Der kangal ist im gleichen spital krank, wahrscheinlich auch wegen dem schakal.
 
Ich bestehe darauf, dass Alex vom Wolf abstammt.
Wissenschaftlicher Beweis: schon mehrfach sagten Leute, die sieht aus wie ein weißer Wolf. Noch nie sagte jemand, die sieht aus wie ein Goldschakal. :auslach:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn Schakal und Hund sich paaren/ Wissenschaft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Antworten
25
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
128
Candavio
Candavio
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten