Wer hat Joelle gesehen?

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso man solche hunden am anfang nicht mit einen gps sichert, und schlicht und ergreifend nur dorthin gibt wo haus und garten 100 prozent ausbruchsicher sind, wie mann machen würde wenn es sich um ein wildtier handeln würde, werde ich wohl nicht verstehen, ich stelle mir den unnötig durchlebten stress vor die so ein tier hat.

am anfang wäre ein tierheimzwinger sicher nicht das dümmste wenn man schon ums verrecken solche hunden importieren will.
 
Einfach dort lassen hätte auch genügt und dafür einen ausgesucht der zu Menschen kommt , das wäre dort sicher möglich gewesen, gerade weil es wohl ein offenes Gelände ist wo die Hunde ziemlich frei leben und selber entscheiden können ob sie wollen oder nicht
 
Um die PS für nicht geeignet zu halten, müßte man mehr wissen. Ich bin des öfteren PS für Angsthunde gemacht.
Zum einen ist nicht einer wie der andere und zum anderen passieren immer mal wieder Fehler.

Meine Fee war nicht ängstlich, sie war völlig panisch. Die Hintergründe erspare ich uns jetzt mal, aber sie drehte bei allen möglichen Geräuschen völlig durch. Faßte man sie an, erstarrte sie.

Mein Mann kam mit ihr von einer kurzen Runde zurück und leint sie hinter der zweiten Tür bei uns (wir haben eine Eingangstür und dann eine Tür zu einem Laubengang) ab.
In dem Moment kommt der Nachbar ein und öffnet die Eingangstür. Die Laubengangtür stand noch einen Spalt offen und Fee hat die Chance genutzt.
Dumm gelaufen und sicher war es ein Fehler den Hund vor der dritten Tür abzuleinen. Blöder Zufall, daß der Nachbar die erste Tür öffnet.
So kann es gehen und deshalb bin ich sehr vorsichtig mit Schuldzuweisungen. Fee war auf dem Spaziergang doppelt gesichert. Sie war uns nicht mal als besonders scheu oder ängstlich angekündigt worden und hat sich erst nach den ersten Tagen bei uns so entpuppt. Das ist auch wieder eine andere Geschichte.

Anderer Fall: Eine als sehr verängstigt erkannte Hündin wird der zukünftigen Pflegestelle von der Betreuerin im Garten der Pflegestelle übergeben.
Die Betreuerin keine Erfahrung mit solchen Hunden. Die Pflegestelle noch nie Pflegestelle gewesen. Der Garten ohne Zaun.
Der Hund ist entlaufen und vermutlich tot. Es handelte sich um einen winzigen Hund und er wurde nicht gefunden.
Wenn man mich informiert hätte, hätte ich ihn übernommen. Der Transporteurin wurde klar, was sie da für einen Hund hatte und hat darauf vor Weitergabe hingewiesen.
Das Ganze liegt mir immer noch auf der Seele, weil es so vermeidbar war.
In dem Fall war ich nicht mehr vorsichtig mit Schuldzuweisungen.

Selbst erfahrenen Pflegestellen passieren Fehler, aber solche Hunde dürfen wenn überhaupt nur in solche Stellen und die sind selten.
Deshalb darf meiner Ansicht ein solcher Hund nur importiert werden, wenn er in eine solche Stelle geht.
 
ich habe auch eine schleuse, da kann kein nachbar einfach rein, weil das ohne schlüssel nicht geht, die 17 meter bis zum zweiten tor, auch mit hängeschloss, bleiben die hunden an der leine, bis auch das hinter sie geschlossen ist. kein problem.

das mein garten weiter nicht ausbruchsicher ist, ist ein anders problem, ich nehme auch keine panik hunden auf ( ausser die die selber entscheiden hier zu wohnen.)
 
wenn das so weitergeht hat Deutschland bald selbst ein kleines Streunerproblem, ich hoffe mal, die werden zumindest kastriert, bevor man sie entwischen lässt...

Gestern in München
(Wenn man hört wie lange manch ein TS- Hund in Deutschland unterwegs war, bevor man ihn gefangen hat... Bislang ist der Unterschied in Deutschland noch, dass Streuner von der Bevölkerung nicht ignoriert werden und deswegen so schnell als möglich gefangen werden. Wenn es denn möglich ist!)
 

Anhänge

wenn das so weitergeht hat Deutschland bald selbst ein kleines Streunerproblem, ich hoffe mal, die werden zumindest kastriert, bevor man sie entwischen lässt...

Gestern in München
(Wenn man hört wie lange manch ein TS- Hund in Deutschland unterwegs war, bevor man ihn gefangen hat... Bislang ist der Unterschied in Deutschland noch, dass Streuner von der Bevölkerung nicht ignoriert werden und deswegen so schnell als möglich gefangen werden. Wenn es denn möglich ist!)


natürlich wird es hier nicht zugehen wie in den Ländern, wo diese Hunde herkommen, aber ich sehe es bereits als Problem, wenn immer wieder Tiere dazu kommen, die sich eben nicht mir nichts dir nichts einfangen lassen. Und ob die wirklich alle kastriert sind? Mein Soka-Mix (mit Kastrationsauflage!) aus einem deutschen Tierheim war es zumindest nicht, aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen...
 
wenn das so weitergeht hat Deutschland bald selbst ein kleines Streunerproblem, ich hoffe mal, die werden zumindest kastriert, bevor man sie entwischen lässt...

Gestern in München
(Wenn man hört wie lange manch ein TS- Hund in Deutschland unterwegs war, bevor man ihn gefangen hat... Bislang ist der Unterschied in Deutschland noch, dass Streuner von der Bevölkerung nicht ignoriert werden und deswegen so schnell als möglich gefangen werden. Wenn es denn möglich ist!)

Ist das auch ein entlaufener TS-Hund?
 
Ich hab ihn nicht gefragt. ;) Es ist ein entlaufender Hund. Wo der her kommt? Who knows.
Die hier war 6 Monate in Deutschland unterwegs, wer dafür verantwortlich war? Who knows ;)
 
Ich hab ihn nicht gefragt. ;) Es ist ein entlaufender Hund. Wo der her kommt? Who knows.
Die hier war 6 Monate in Deutschland unterwegs, wer dafür verantwortlich war? Who knows ;)

wobei die da ja auch nicht zwingend durch einen verein importiert worden sein muss.

@Conni:
naja unerfahren hin oder her...aber das ein unbekannter hund/tier ohne zaun abhauen wird, find ich jetzt irgendwie selbst für einen laien als allgemeinwissen, oder?
 
Ich hatte nur auf alphatiers Streuner- Befürchtung geantwortet, weil ich die teile. Wer die Hunde hierher schleppt ist mir ziemlich wurst, ehrlich gesagt.
Aber es ist wohl keine Frage, dass es sich häuft seitdem soviel importiert wird.
 
Ich hab ihn nicht gefragt. ;) Es ist ein entlaufender Hund. Wo der her kommt? Who knows.
Die hier war 6 Monate in Deutschland unterwegs, wer dafür verantwortlich war? Who knows ;)

Wäre schon interessant zu wissen, woher man das TH genau weiß, dass der Hund aus dem südeuropäischen Ausland stammt.
 
Ich hab ihn nicht gefragt. ;) Es ist ein entlaufender Hund. Wo der her kommt? Who knows.
Die hier war 6 Monate in Deutschland unterwegs, wer dafür verantwortlich war? Who knows ;)

Wäre schon interessant zu wissen, woher man das TH genau weiß, dass der Hund aus dem südeuropäischen Ausland stammt.

Gechipt und spanischer Ländercode ;)


Ich hab da auch so ne Vermutung, wer sie importiert haben könnte ... ist tatsächlich kein Verein dahinter, sind private "Retter".


Die Maus hatte jedenfalls Glück (sie hat viel Ärger verursacht und sollte eigentlich schon geschossen werden...) und hat uns wirklich lange auf Trab gehalten.
 
war/ist tinka denn intakt?

@crab naja insofern zwecks vorheriger kastra oder impfung z.b. interessiert es mich eben doch schon wer da importiert
 
Ich hab ihn nicht gefragt. ;) Es ist ein entlaufender Hund. Wo der her kommt? Who knows.
Die hier war 6 Monate in Deutschland unterwegs, wer dafür verantwortlich war? Who knows ;)

Wäre schon interessant zu wissen, woher man das TH genau weiß, dass der Hund aus dem südeuropäischen Ausland stammt.

Gechipt und spanischer Ländercode ;)


Ich hab da auch so ne Vermutung, wer sie importiert haben könnte ... ist tatsächlich kein Verein dahinter, sind private "Retter".


Die Maus hatte jedenfalls Glück (sie hat viel Ärger verursacht und sollte eigentlich schon geschossen werden...) und hat uns wirklich lange auf Trab gehalten.


Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass man das nicht immer so eindeutig sagen kann mit den Codes, da sie die Länder angeben, wo die Chips hergestellt wurden, nicht wo sie gesetzt wurden und dass das im Zeitalter von Internetbestellungen nicht immer zuverlässig sei.

Ich meine, es kann ja gut ein Hund aus Spanien sein. Kann auch Mist beim Import gemacht worden sein. Kann sein, dass er ausgesetzt wurde.

Mich stört es einfach ein bisschen, wie reflexhaft bei jedem entlaufenen Hund mittlerweile quasi "blöde Tierschutz-Importiererei" geschrieen wird, so als wenn es so was wie ausgesetzte Hunde oder entlaufene, nicht aus dem Ausland stammende Hunde o.Ä. irgendwie gar nicht mehr geben würde.
 
war/ist tinka denn intakt?

@crab naja insofern zwecks vorheriger kastra oder impfung z.b. interessiert es mich eben doch schon wer da importiert

*schulterzuck* Wissen wir nicht. Da sie aber sehr sehr seeeehr lange gebraucht hat, um nicht mehr "die Angst auf vier Beinen" zu sein, werden wir sie auch nicht so schnell mit nem Ultraschall oder gar "auf blöd" aufmachen stressen.

We will see, vielleicht erfreut sie mich auch bald mit der Läufigkeit ;)
 
Mich stört es einfach ein bisschen, wie reflexhaft bei jedem entlaufenen Hund mittlerweile quasi "blöde Tierschutz-Importiererei" geschrieen wird, so als wenn es so was wie ausgesetzte Hunde oder entlaufene, nicht aus dem Ausland stammende Hunde o.Ä. irgendwie gar nicht mehr geben würde.

Nö, aber die Art und Weise wie die Auslandshunde oft entlaufen, nervt gewaltig. Weil man das durch Hirn einschalten, leicht hätte verhindern können. Ich kenne auch deutsche Hunde die entlaufen sind, aber das waren nie ungesicherte Angsthunde. Und genau diese bekommt man halt oft nur schlecht wieder. Und grade für die ist es eine Tortur.

(Grade sucht hier in unserem Landkreis jemand seinen (intakten ;) ) entlaufenen (deutschen ;) ) Rettungshund. Es gab viele passende Hinweise und Sichtungen und allen wurde nachgegangen. Dabei wurden andere entlaufene Hunde gefunden. :uhh: Das find ich einfach erschreckend...wieviele mögen hierzulande wohl rumlaufen? Und das waren nur die, die dem eigentlich gesuchten ähnlich sahen!)
 
Helki, so ein Käse...es ist doch hier nicht die Rede davon, dass alle Fundhunde hier in Deutschland Auslandshunde sind...

...es geht doch viel mehr darum, dass da halt gerne mal was schief läuft und dann die völlig traumatisierten Hunde sich hier verselbstständigen. Wer könnte es den Hunden auch verübeln :(

...ich kann übrigens für meinen Teil sogar sagen, dass Tinka in fünf Jahren Tierheim der erste Auslandshund-Fundhund ist.




Hast du für die These mit der Länderkennung ne Quelle?
 
Aus meiner Sicht ist es fast unmöglich, einen scheuen (oder Angst-) Hund mal eben einzuschätzen: Wird das was oder tut man dem Tier keinen Gefallen?

Gerade bei unbekannter Vorgeschichte und der Tatsache, dass Tiere sich im TH evtl. anders verhalten, wird es schwer, einzuschätzen: Deprivationsschaden, nicht auf Menchen sozialisiert oder einfach traumatisiert?

Dann lässt man halt alle Hunde, die nicht völlig offen auf Menschen zukommen in ihrem Ursprungsland.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man ausländische Hunde auf Pflegestellen nach Deutschland "vermittelt", der Markt ist hier sowas von übersättigt, selbst die kleinen, niedlichen bleiben zuweilen Monate auf ihren Pflegestellen.
Ich habe nichts gegen Auslandstierschutz, aber ich verstehe nicht, wieso man Hunde nach Deutschland importiert, die für ein Leben hier gar nicht geeignet sind, noch dazu auf Pflegestellen. Hauptsache erstmal rein ins Land, der Rest passt dann schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Joelle gesehen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Freckle
Also,ich hatte ja gar nicht rein geschrieben was ich bin! Ich bin ein Jack Russel Terrier, klein bleibend und Rauhaarig :-)
Antworten
6
Aufrufe
783
Freckle
procten
Ich glaube nicht, dass die Frage entscheidend war, ob der Hund als gefährlich oder harmlos beurteilt wurde, sondern der Auslöser war, dass er eine "feine" Frau mit Hund in der Einkaufsstraße belästigt hat. Der Security-Mensch, der dem Hund zuerst verscheucht, verhält sich nicht so, als ob er...
Antworten
92
Aufrufe
6K
procten
procten
G
Sicher muss die Halterin mit dem Hund einfach konsequenter umgehen. Ich schicke meine und fremde Hunde immer von mir weg oder entferne mich von ihnen, Leckerchen kann ich geben, unterlasse es aber meistens wenn fremde Hunde dabei sind. Keine Ahnung, ob der Hund jetzt einen Fimmel mit...
Antworten
93
Aufrufe
5K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten