Wie hättet Ihr DAS gemassregelt?

kenn ich ;)

der hier kann wirklich was

edit: das Maul kriegst auch auf, indem du von innen gegen den oberen Gaumen drückst... muss er aufmachen... ;)
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du kannst doch eine neue schnur rein machen, ich hatte wenigstens so bälle in meine gute zeiten...
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Lefzen reindrücken geht auch nicht ? Das hat bisher bei allen meinen Hunden das Maul geöffnet.
Auf Diskussionen oder Tauschgeschäfte würde ich mich in dem Fall nicht einlassen.
Eine Hand ans Halsband zum fixieren, ein deutliches "AUS" und mit der anderen Hand (Falls er nicht schon losgelassen hat) über die Schnauze greifen und die Lefzen ins Maul gegen die Zähne drücken ...
"Aus" sollte er allerdings schon kennen bzw vorher "freundlich" gelernt haben ... aber wenn er das Kommando kennt und nur stur ist ... dann halt so.
Ein gewisses Vertrauen dass der HUnd nicht nach einem selbst beißt gehört bei der Methode allerdings dazu (das ist bei meinen eigenen aber nie eine Frage gewesen)
 
kenn ich ;)

der hier kann wirklich was

edit: das Maul kriegst auch auf, indem du von innen gegen den oberen Gaumen drückst... muss er aufmachen... ;)

Danke, mal schauen, ob die Schnur da fester ist ;)

Das mit dem Gaumen werde ich mal probieren.
Mit den Lefzen eindrücken hatte ich schon mal probiert, aber das lässt ihn kalt.
Ich bin ganz sicher, dass Paco mich niemals beissen würde.
Futter wegnehmen, Kauknochen wegnehmen, kein Problem.
Nur beim Spieli kann das passieren.
Dabei will er mich sicher nicht beschädigen, er will nur seinen Ball.
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das mit dem Würgen ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? :verwirrt:

Nein, natürlich nicht. Ich bewerfe einen Hund doch maximal mit Wattebällchen. :lol:

Bist Du schon mal gewürgt worden?
Ich frage nur, weil ich das Gefühl kenne und das ist wirklich sehr beängstigend.
Wird für einen Hund nicht anders sein.

Würgen käme für mich nur in Frage, wenn ich in ernsthafter Gefahr wäre.
Und zwischen Wattebäuschchen und Würgen gibt es sicher noch eine ganze Bandbeite anderer Möglichkeiten.
 
Paulemaus, ich schwöre: es waren WIRKLICH nur Wattebällchen. Ich hoffe, Du kannst nun ruhig schlafen. ;)

PS: Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurscht, womit Du Dich bei Deinem Hund zum Affen machst. Mach weiter so und nimm halt das Verbandspäckchen mit. ;)
 
Paulemaus, ich schwöre: es waren WIRKLICH nur Wattebällchen. Ich hoffe, Du kannst nun ruhig schlafen. ;)

PS: Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurscht, womit Du Dich bei Deinem Hund zum Affen machst. Mach weiter so und nimm halt das Verbandspäckchen mit. ;)

Nana, sooo gefährlich ist Paco nun doch nicht ;)
Er war heute völlig übermütig, hat nach dem Ball in meiner Hand gehapscht, grobmotoisch, wie er nun mal ist und hat mich verletzt.
Sicher nicht in Beschädigungsabsicht, er war in grossartiger Spiellaune, hochgedreht und wollte zunächst den Ball nicht abgeben.

Wenn überhaupt, ist mir ein Vorwurf zu machen:
Als Paco hier einzog, wurden wir darauf hingewiesen, dass Paco mit Spielzeug keinen Spass versteht. "Alles meins"

Dass wir heute so miteinander spielen können, finde ich schon enorm.
Paco akzeptiert, dass er nur seinen Ball haben darf und die anderen Bälle für ihn tabu sind.
Er klaut den anderen keine Bälle mehr (am Anfang nahm er den anderen mit gekonnten Bodycheck deren Bälle ab und hortete 3)

Wenn ich diese Fortschritte betrachte, die selbst seinen früheren Gassigänger begeistern, mache ich mich wohl nicht zu sehr zum Affen.

Heute habe ich wohl schlichtweg übersehen, wie sehr sich Paco schon hochgefahren habe - normalerweise habe ich dafür ein gutes Gefühl und sammele die Bälle vorher problemlos wieder ein.

Bisher hatte ich es nicht nötig, einen Hund zu würgen und wegen so einer Situation fange ich sicherlich nicht damit an.
 
Hm, für mich persönlich liest sich die ganze Situation total stressig. Drei Hunde, drei Bälle, alles rennt gleichzeitig...da bräuchte ich danach eine Yoga-Stunde :lol:, um wieder runter zu kommen. Bei uns läuft das so ab : Alle Hunde liegen ab, ich werfe, einer wird geschickt, der Rest wartet und wird ab und zu belohnt. Nachdem der Ball wieder da ist, wird der "Bringer" auch wieder hingelegt und so weiter und so fort. Der, der läuft, wird ab und zu auf halber Strecke abgelegt, zurückgerufen oder muss erst bissl Fuß laufen, bevor er hin darf. Ehrenrunden gibt's bei mir nicht, dann würde ich eine Schleppleine nutzen. Rumgeschlackert wird auch nichts, das können sie machen, wenn sie ohne mich spielen^^. Rumgesprungen und gezwickt wird auch nicht, dann wird derjenige gleich abgelegt. Wobei ich schon sagen muss, dass Yanka meinen Freund schon mehrmals aus Versehen geschnappt hat. Meistens, wenn sie zergeln und Yanka nachpackt. Da wird bei uns aber nicht geschimpft, weil Yanka das definitiv nicht merkt.
 
Ganz schlicht, wenn ich weiß das ich den Machtkampf nicht gewinnen kann, dann lasse ich es. Ich ignoriere den Hund dann eben und leine den Kerl an um nach Hause zu gehen.
 
Hm, für mich persönlich liest sich die ganze Situation total stressig. Drei Hunde, drei Bälle, alles rennt gleichzeitig...da bräuchte ich danach eine Yoga-Stunde :lol:, um wieder runter zu kommen.

Sorry, wenn sich das chaotisch liest, aber es läuft bei uns auch sehr gesittet ;)

Es gibt eine klare Reihenfolge, in der geworfen wird.
Bevor ich werfe, stehen Paule (wenn er mitmacht und nicht im Liegen auf seinem Ball herumkaut) und Franzi vor mir, Paco muss absitzen.
Dann werfe ich die Bälle weit in verschiedene Richtungen.
Franzi und Paco (und eventuell Paule) bringen mir die Bälle zurück, ich hebe sie auf und es geht von vorne los.
Das sind zum Teil richtig grosse Strecken, die sie hinterherlaufen.
Ich finde das Spielen sehr entspannend :p

Paco schüttelt seinen Ball immer, ebenso wie Franzi.
Daran finde ich generell nichts Schlimmes.

Die Normalität ist, dass 3 Hunde, wenn auch aufgeregt, warten, dass der Ball fliegt.
Dabei wird nicht gesprungen, nicht gezwickt.
Paco sitzt brav, wie eine Feder gespannt, eine Vorderpfote angehoben, den Ball fest im Blick.

Wie gesagt, normalrweise.
Heute waren wir allerdings etwas ausserhalb der Norm :rolleyes:
 
Paulemaus, ich schwöre: es waren WIRKLICH nur Wattebällchen. Ich hoffe, Du kannst nun ruhig schlafen. ;)

PS: Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurscht, womit Du Dich bei Deinem Hund zum Affen machst. Mach weiter so und nimm halt das Verbandspäckchen mit. ;)

Nana, sooo gefährlich ist Paco nun doch nicht ;)
Er war heute völlig übermütig, hat nach dem Ball in meiner Hand gehapscht, grobmotoisch, wie er nun mal ist und hat mich verletzt.
Sicher nicht in Beschädigungsabsicht, er war in grossartiger Spiellaune, hochgedreht und wollte zunächst den Ball nicht abgeben.

Wenn überhaupt, ist mir ein Vorwurf zu machen:
Als Paco hier einzog, wurden wir darauf hingewiesen, dass Paco mit Spielzeug keinen Spass versteht. "Alles meins"

Dass wir heute so miteinander spielen können, finde ich schon enorm.
Paco akzeptiert, dass er nur seinen Ball haben darf und die anderen Bälle für ihn tabu sind.
Er klaut den anderen keine Bälle mehr (am Anfang nahm er den anderen mit gekonnten Bodycheck deren Bälle ab und hortete 3)

Wenn ich diese Fortschritte betrachte, die selbst seinen früheren Gassigänger begeistern, mache ich mich wohl nicht zu sehr zum Affen.

Heute habe ich wohl schlichtweg übersehen, wie sehr sich Paco schon hochgefahren habe - normalerweise habe ich dafür ein gutes Gefühl und sammele die Bälle vorher problemlos wieder ein. ...

Ach sooo. Na da wunder ich mich bloss, warum wegen so ner Lapalie gleich nen ganzen Thread aufgemacht hast. ;)

Du hast alles richtig gemacht / machst alles richtig. Einfach wunderbar. Alles. Keine Frage. Macht doch nix, wenn Hund aus Übermut mal Ausversehen in ne Hand schnappt. Hoffentlch es ist es bei den nächsten malen auch nur Deine. ;)
 
Ganz schlicht, wenn ich weiß das ich den Machtkampf nicht gewinnen kann, dann lasse ich es. Ich ignoriere den Hund dann eben und leine den Kerl an um nach Hause zu gehen.

Dann war ich fast auf der richtigen Spur ;)
Ich habe Paco angeleint und abgelegt, dann ignoriert und 3 Minuten später war er soweit wieder heruntergefahren, dass er den Ball problemlos abgegeben hat.
Der war dann natürlich auch weg.

Wäre ich mit ihm angeleint heimgegangen (was ich auch überlegt habe), dann hätte PAco seinen Ball nach Hause getragen.
Das wäre für ihn eher ein freudiges Ereignis gewesen, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
 
Ich würde mit Paco die Sache mit dem Ball ganz alleine trainieren. Und den Ball auch vielleicht nur dreimal werfen und dann ist Schluss.

Er muss ihn hergeben, deshalb auch alleine üben, bis er es macht. Oder den Ball nur noch als besondere Belohnung einsetzen.

Hat offensichtlich eine hohes Erregungslevel. Gibt es keine Alternative dazu?
 
Du hast alles richtig gemacht / machst alles richtig. Einfach wunderbar. Alles. Keine Frage. Macht doch nix, wenn Hund aus Übermut mal Ausversehen in ne Hand schnappt. Hoffentlch es ist es bei den nächsten malen auch nur Deine. ;)

Klar und beim nächsten Mal reisst er ein Kind :rolleyes:

Da nur ich und mein Partner mit dem Hund spielen, sind auch nur unsere Hände gefährdet.
 
Hat offensichtlich eine hohes Erregungslevel. Gibt es keine Alternative dazu?

Wir nehmen die Bälle nur alle paar Tage mit.
Ansonsten bestehen die Spaziergänge aus ruhigem Laufen über die Felder.
Zwischendurch machen wir Suchspiele und mit Paco übe ich immer noch ein paar Minuten an seinem Grundgehorsam.
Das mag er sehr und ist mit Feuereifer dabei.
Die Liebe zu seinem Ball ist allerdings unschlagbar ;)
 
Na wenn Du das wirklich auf Eure 2 Händepaare beschränken kannst, ist doch alles prima. Wozu das dann überhaupt massregeln?? :verwirrt: :lol:
 
ich würde es einfach lassen mit den bällen wenn du es nicht problemlos schaffst in in jeder situation den ball abzunehmen...

blöd für die anderen aber scheinbar ist es eben zu viel mit dem spiel und er dreht zu hoch in der situation.
 
Ehrlich gesagt ich werte den *Vorfall* nicht wirklich hoch ...so etwa passiert nun mal im Spiel ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie hättet Ihr DAS gemassregelt?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Also ich hab noch nie Nutella und ahnlichen Ersatz davon gegessen. Liebe manchmal reine Erdnußbutter löffelweise ohne Zucker... Und verschließ das Glas maussicher:lock:
Antworten
71
Aufrufe
3K
Muckensturm
M
Miramar
Hmm, keine schlechte Idee, sofern ich den dabei nicht wieder anfassen muss...:rolleyes: Allerdings frage ich mich, ob das TH den überhaupt nimmt, weil ich den ja direkt nach hause bringen könnte? Lügen fände ich blöd und bringt nur Ärger... LG
Antworten
62
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
chiquita
Habe leider ähnliches Problem: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Snowflake's 'Hau ab!' sollte ich mir wohl mal merken :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Mibrina
dito- deshalb laufen meine frei! (unser Kangal hat trotzdem schon mal einen EInbrecher reingelassen- aber jetzt sind die ja zu zweit.....)
Antworten
20
Aufrufe
1K
maike
Sassilovekira
Meine Traumhunde sind die Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und die habe ich auch hier:love: Als ich den ersten Bullterrier in natura erleben durfte,war es eh um mich geschehen;) Die Charaktereigenschaften,die sie haben sind einfach nur klasse und passen zu mir wie A**** auf Eimer. Als...
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
10K
BarSinister
BarSinister
Zurück
Oben Unten