Wie lange sind Eure Hunde täglich alleine

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich nie, nur wenn ich mal etwas fürs leibliche Wohl besorgen oder irgendwelche Behörden, Arzt, Theaterbesuche etc. absolvieren muß. Dann lasse ich sie höchstens 5 Stunden alleine, wenn es länger dauern sollte, bitte ich eine Nachbarin, die Hunde mal zwischendurch in den Garten zu lassen.

Gruß
Jeanette
 
Hi!

Das einzige, was definitiv so gut wie jeden Tag zutrifft: 2-3h (nicht am Stück).
Das ist die Zeit, die einer zuhause warten muss, während ich mit anderem unterwegs Gassi bin.

Dazu kommen dann noch Zeiten für Einkaufen, Uni oder Arbeiten (meist zuhause, aber eben auch mal außer Haus, kommt aber immer mal ein Hundi mit oder auch ma 2).

Tharin
 
Hi,

Wie lange Sessy alleine bleiben muss ist unterschiedlich.

In der einen Woche bleibt sie täglich höchstens 4,5 Stunden alleine.
In der anderen Woche von ca. 30 Minuten bis zu höchstens 1 Stunde.

An Wochenenden schauen wir, dass so gut wie nie alle gemeinsam wegfahren, damit Sessy da nicht auch noch unnötig alleine sein muss.
 
Meine Madam geht mit in's Büro und muss deshalb nur sehr selten allein bleiben!

Gruß
Emma
 
Also, ich gehöre auch zur (halbtags) arbeitenden Bevölkerung und meine Hunde sind daher zu zweit (bzw. zu dritt - die Hündin meines Bruders ist auch oft mit hier unten - und mit 6 Katzen) täglich ca. 5 Stunden allein.

Diese Zeit wird ausnahmslos verschlafen.
Morgens muss ich meinen Dicken zum Gassigehen regelrecht aus dem Schlaf reißen und kaum sind wir wieder zur Tür rein, liegt der schon wieder und pennt.

Komme ich mal etwas eher zurück, wanken mir zwei schlaftrunkene "Wach-"Hunde :D mit einem leicht entgeisterten Gesichtsausdruck a la "Was macht die denn schon hier" :verwirrt: entgegen.

Also, ich hab kein schlechtes Gewissen, dass meine Hunde vormittags allein sind.

Dafür gehört der Rest der Zeit den Hundis.

Gruß
tessa
 
Angenehmerweise kann ich das Doggie mit zur Arbeit nehmen, so dass er nur alleine ist, wenn wir beide Einkaufen oder ins Kino gehen. Urlaub oder Ausfluege werden so geplant, dass wir ihn mitnehmen koennen.
Gruessle
Gudrun
 
Allein? :D

Eigentlich nie.
Hab das Glück (hätte sonst auch keinen Hund genommen) meine Emma die 8 Std. tägl. mit zur Arbeit nehmen zu können.
Ansonsten nehm ich sie überall mit hin.

Gruss Bine mit Emma-Mops!
 
Hallo,
meine beiden sind auch nur dann alleine, wenn ich Einkaufen oder sonstwas erledigen muß, wohin ich sie nicht mitnehmen kann. Allerdings können sie auswählen ob sie in der Wohnung sein wollen oder im Hof, oder im Garten bei mir ist "Open House" Ansonsten nehme ich sie überallhin mit.
:hallo:
 
Hallo zusammen,

ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr das habt mit euren hunden ... ich gehöre zur voll arbeitenden gesellschaft und darf ihn auch leider nicht mit zur arbeit nehmen (hab ich einmal notgedrungen gemacht ... er hat sich zu tode gelangweilt und in einer tour geseufzt ...). also düse ich in der mittagspause zum gassigehen nach hause und dann wird auch ordentlich geknuddelt. das muss dann bis zum nachmittag reichen.

aber ich hoffe mal, dass es ihm bei uns trotzdem besser gefällt als in den diversen tierheimen, wo er die letzten 2 jahre 23 std/tag alleine in seinem zwinger saß.

birte
 
Also wenn ich das hier so lese, kann ich mich Vitello nur anschließen...ihr habt's wirklich gut!
Ich hätte meine Hunde ganz prima mit ins Büro nehmen können, nichts hätte dagegen gesprochen außer einer völlig unbegründeten Bürokratie in einer sehr hundeunfreundlichen Umgebung mit absolut tierunfreundlichen Kollegen.
Also bin ich morgens mit den beiden raus, mittags nach Hause gerast und wieder raus und abends auch so schnell wie möglich zurück, um dann noch ein "volles Programm" dran zu hängen, damit die Hunde ebenso ausgelastet sind, wie ich's zu der Zeit schon hätte sein können.
Der gesamte Arbeitstag stand unter einem permanenten Druck von wegen schlechtem Gewissen und Zeitdruck.
Glücklicherweise war ich damals jung und energiegeladen und konnte dieses Programm durchziehen.
Inzwischen arbeite ich halbtags, meine inzwischen leider verstorbenen Hunde fehlen mir ohne Ende und ich würde nur zu gerne wieder ein, zwei armen Nasen ein Zuhause geben aber ich möchte nie wieder Morgen für Morgen mit einem dicken Stein im Magen das Haus verlassen.
Es gäbe Möglichkeiten aber diese zu verwirklichen müßten viele Leute mitspielen und sie müßten offen sein für überzeugende Argumente und Veränderung und tolerant gegenüber anderen Interessen und Wünschen.
Leider ist genau das Gegenteil der Fall.
 
meine sind nicht alleine regelmässig, nur wenns mal ins kino usw. geht.
bei all meinen freunden sehe ich das 6 std. gar kein probs darstellt.
die hunde scheinen sich in dieser zeit sogar zu erholen *lach*von den schrecklichen menschen.
klar, sind keine welpen und die hunde haben es langsam gelernt, weiter haben die tiere ein sportprogramm, welches im sommer eh abends ist.
im winter machen die menschen sowas mit taschenlampe oder auf dem hundeplatz.
kommt wohl eher auf die art und weise an wie man als mensch sein leben liebt :)

hier bei uns gibt es tierheime, wo man mit hunden rausgehen kann, ich weiß, ist nicht wie ein eigener, aber vielleicht, für dich, eine altanative zum stein im bauch.
weiß ja nicht.

lg
nicole
 
Hallo

Ich bin Selbstständig in der Landwirtschaft tätig (Kleinbauer :) daher ist Takar immer mit dabei, und muß nur wenn es absolut nicht geht mal für 1-2 Std. alleine bleiben. Da fehlt er mir dann aber so sehr, daß ich versuche die Zeit so kurz wie möglich zu halten.
Er fährt auf dem Traktor mit, hilft kräftig beim Heckenschnitt *g*, passt auf die anderen Tiere auf, jagt Mäuse, wie ihr lest ein unverzichtbarer Helfer, für einen Mindestlohn *g*.

Gruß Takar (Frank)
 
hmm im moment nicht sehr lange, nur mal zum einkaufen oder so.

border ist immer mit dabei, wenn ich auf die weiden oder zum stall fahre, er ist mir ein unentbehrlicher helfer, die schafe einzufangen, jetzt stehen wieder wurmkur an, demnächst das scheren und auch die klauen müssen wieder geschnitten werden und ohne border wäre das nicht möglich.

die maus bleibt lieber zuhause, ich nehme sie manchmal mit ,wenns nicht so warm ist, aber weil sie ja krank ist, schläft sie lieber zuhause auf dem bett.

es gab auch mal andere zeiten, als ich bei der amerikanischen botschaft gearbeitet habe, da war die maus (den border hatte ich da noch nicht) bis zu 14 stunden alleine am tag. das war eigentlich indiskutabel, ich durfte sie aber nicht mitnehmen, habe es aber trotzdem gemacht, nur musste sie dann die ganze zeit im auto sitzen, ist genauso beschissen, nur nachts war halt spielen und spazierengehen möglich.

als ich in köln in einer castingagentur gearbeitet habe, hatte ich das glück sie mitnehmen zu dürfen, weil wir nach der arbeit auch oft noch zu theaterpremieren von freunden meiner chefin gefahren sind, daher wäre sie auch da zu lange alleine gewesen.

normalerweise würde ich die hunde nicht länger als max. 5 stunden alleine lassen, ein halbtagsjob reicht aus, damit ich eben auch noch zeit für die tiere habe.

liebe grüße
truman :hallo:
 
Schwierige Frage... Bin Hausfrau und würde im Prinzip sagen: "Nie". Allerdings dann schon mal, wenn es zum einkaufen geht ein Stündchen oder 1,5. Oder solche Sachen. Aber halt nie lange. Im Normalfall kommen sie überallhin mit.
 
Ist wirklich unterschiedlich bei uns. Meine Schmusebacke muß so zwischen 4 - 7 Stunden alleine bleiben. Allerdings das nicht jeden Wochentag. Männe hat Schichtdienst. Entweder er ist Mittags zu Hause, oder er fährt halt Mittags erst arbeiten und oft hat er auch in der Woche einen oder zwei Tage frei. Dafür bin ich immer am Wochenende zu Hause. Hundi macht das aber mittlerweile super. Morgens will er nur kurz raus, weil er noch halb pennt. Dann gibts was zum kauen und wenn ich wieder da bin, schnapp ich mir das Fahrrad, oder bin mit einem seiner Hundefreunde verabredet und dann wird er so richtig schön müde gemacht. Ich denke, ihm gehts auf jeden Fall besser, als im Tierheim, wo sich 24 Stunden eigentlich niemand um ihn kümmert.
 
bei mir ist es auch immer unterschiedlich da ich gismo immer mitschleppe. wenn er mal nicht mit rein darf wartet (bzw schläft) er meistens im auto. ansosten ist er in der regel nicht länger al 3-4 stunden alleine
 
Ich bin Hausfrau und Mutter. Also meist Zuhause. Shiva bleibt aber ohne Probleme mehrere Stunden alleine wenns mal sein muß.

LG Steffi!
 
Hiho,

bei mir richtet sich alles nach meinem FH-Stundenplan, den ich mir zum Glück selbst legen kann. Momentan ist das maximale 6.5 Stunden, da ich leider fast 1 h Fahrtzeit habe... aber das wird sich bald ändern, da wir in 9 Tagen *freu* direkt nach Landshut ziehen, so dass ich die Fahrtzeit reduzieren kann... Wenn es länger als 6,5 Stunden sind, dann habe ich eine Freundin, die sich um meine beiden Süßen kümmert. Wirklich alleine sind sie ja auch nicht, weil sie sich gegenseitig haben.
 
Unsere Kleine ist ca. 2-4 Stunden täglich alleine (mit dem Kater) zu Hause.
Ich bin zwar den ganzen Tag arbeiten, aber Menne ist Bäcker und daher recht früh wieder zu Hause, mal schon kurz nachdem ich morgens das Haus verlassen habe, mal nach 2-4 Stunden, das kommt drauf an, wie früh er nachts arbeiten muss.

Ansonsten nehmen wir Cheyenne möglichst überall mit hin, notfalls wartet sie im Auto (beim Einkaufen o.ä.). Es kommt ganz selten vor, dass wir sie zusätzlich zum arbeitsbedingten Alleinesein zu Hause lassen müssen.

Sie steckt das ganz gut weg. Anfangs hat sie viel angeknabbert, aber diese Phase scheint nun (hoffentlich) vorüber.Nun scheint sie in dieser Zeit zu dösen oder mit dem Kater zu spielen.

Allerdings haben wir mal einen Pflegehund gehabt, der konnte nicht mal 10 Minuten alleinebleiben, ohne die ganze Siedlung zusammen zu schreien (er hat wirklich geschrien - nicht gebellt). Trotz der langsamen Gewöhnung hieran kam er damit einfach nicht klar. Je mehr Bindung er zu uns bekam, umso schlimmer wurde es. Da half auch der Kater nicht, obwohl die zwei sich prima verstanden. Allerdings war er aus einer Tötungsstation befreit worden und keiner weiß, was der arme Kerl da mitgemacht hatte :(

LG, Sammy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange sind Eure Hunde täglich alleine“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
311
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
344
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
707
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten