Wie lange sind Eure Hunde täglich alleine

Da ich zu Hause arbeite ist Aton sehr sehr selten alleine zu Hause. Ansonsten ist er bei allem mit dabei. Dadurch hat er allerdings auch verlernt allein zu bleiben. Was sich dann in Winseln oder Wolfsheulen (am besten dabei auf der Couch liegend) äußert. Muss es halt mal wieder anfangen ihn langsam daran zu gewöhnen, dass er auch mal allein bleiben kann.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi andes22 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Mirko ist höchstens 4-5 Stunden alleine. Ich gehe tagsüber arbeiten, mein Mann hat Schichtdienst. So ist irgendwie immer einer da. Zählt das eigentlich auch als alleine sein, wenn mein Mann nach der Nachtschicht schläft?
Mirko schläft sehr gerne :p Das sehe ich daran, wo er überall im Haus war. Wolldecke auf dem Sofa, sämtliche Teppiche im Haus, alles geknüddelt! :eg: Er spaziert anscheinend den ganzen Tag durchs Haus und macht es sich überall gemütlich. Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen!
Manchmal, wenn bei uns von morgens an z. B. Gartenarbeit oder Auto reparieren angesagt ist, läuft er ja den ganzen Tag mit. Sobald alle heim sind, schmeißt er sich in irgendeine Ecke und pennt und schnarcht. Also den ganzen Tag Beschäftigung scheint ihm wohl zu anstrengend zu sein.... :lol:
 
Zweimal die Woche 2-3 Stunden.
Wenn meine Frau Einkaufen geht oder anderes zu erledigen hat.
 
Gero ist nur alleine, wenn ich zum Einkaufen, Arztbesuch oder einem anderen wichtigen Termin bin. Ansonsten kommt er entweder mit, oder einer von uns ist bei ihm zuhause.
 
Unsere sind nie alleine - sie sind zu zweit ;)

Da wir beide vollzeit arbeiten sind sie ca. 6 Std. täglich "allein".

Ich gehe früh mit ihnen raus und fange erst gegen 10:00 Uhr an zu arbeiten.
Andi - mein Mann- fängt um ca 7:00 Uhr an zu arbeiten und ist gegen 16:00 Uhr
daheim und geht mit ihnen raus.

Mein Dad ist Rentner, wohnt nebenan und ist ständig mit den Beiden im Garten.

Wir hatten aber auch Zeiten, als beide allein (zu zweit) ca. 10 Std. waren.
Das ist sch***** und soll nie wieder vorkommen aber es gab Zeiten, da war es so :(
Sie kennen und können es...
 
Ich habe unterschiedliche arbeitszeiten. Montags arbeite ich von 9-18.15 Uhr, Dienstags von 9-16 Uhr, Mittwochs von 8-12.30 Uhr, Donnerstags von 9-16 Uhr und Freitags von 10.15-14.15 Uhr.
Mein Männe arbeitet im Moment im schichtdienst.
Die ist von Frühschicht, ist von 7-13 Uhr,bei der normalen schicht muss Männe von 10-13 Uhr, dann kommt er nach Hause um mit den Hunden zu gehen und um 14 Uhr muss er wieder zur Arbeit bis 18 Uhr. Dann hat er eine Schicht ab 14 uhr bis 19 Uhr, die Nachtschicht ist von 19 Uhr bis 7 Uhr und die woche danach hat er immer frei.
Und dann gibt es noch 2 schichten, einmal von 7-15 Uhr und einmal von 9-17 Uhr.
Wie lange die Hunde an den jeweiligen schichten alleine sind, könnt ihr euch selber ausrechnen! :D
 
Also sind 5 Stunden eigentlich okay, oder??? Der Hund ist noch sehr klein...geht das trotzdem?
Gruß
Blacky;)
 
Wie lange lassen Sie Ihren Hund täglich allein?
arrow.gif

garnicht
balken_left.gif
balken_middle.gif
balken_right.gif
15% [624]
leer.gif

1-2 Stunden
balken_left.gif
balken_middle.gif
balken_right.gif
21% [850]
leer.gif

3-5 Stunden
balken_left.gif
balken_middle.gif
balken_right.gif
33% [1369]
leer.gif

6-8 Stunden
balken_left.gif
balken_middle.gif
balken_right.gif
22% [896]
leer.gif

mehr als 8 Stunden
balken_left.gif
balken_middle.gif
balken_right.gif
9% [383]
leer.gif


das ist ne Hundund.de Umfrage
 
Meine Hunde sind nie alleine ..... da ich sie mit ins Büro nehme ... einer von meinen Kollegen ist immer da ... und das gefällt den kleinen Chaoten!
Zur Zeit liegen sie hier neben mir im Büro (4 Boxer/ 40 qm ) und schlafen seelig in einem Knäul aus Hund und Decke....

Ciao Viola
 
Wenn Männe beim Bund ist wie jetzt z.B.müssen die Hunde ca.4-5 Stunden allein zu Hause sein(wenn ich Frühschicht habe)
In der Spätschicht höchstens 2 Stunden.Es klappt alles prima hier bei uns.
Trotzdem bleibt in der Frühschicht das schlechte Gewissen
 
Wir sind beide berufstätig. Daher ist Max max. 4 Std. am Stück alleine. Von Mo.-Fr. Habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen, aber schließlich müssen wir ja Geld verdienen. Dafür gehört die restliche Zeit ganz meinem Hund.:)
 
ich hab das Glück das ich meine Madam mit zur Arbeit nehmen kann von daher ist sie recht selten allein. Höchsten mal wenn ich einkaufen gehe oder abends mal ausgehe.
 
von Montag bis Donnerstag im wöchentlichen Wechsel 5-6 Stunden bzw. 3 Stunden.
 
bei mir ist das ganz unterschiedlich da mein freund verschiedene schichten hat. Spike ist meistens zwischen 4-7 stunden alleine, ist schon jede menge aber dafür dreht sich das wochenende nur um ihn.
 
laura ist so zwischen 4-6(max.)stunden alleine.wenn über haupt!!! meistens kommt sie überall mit hin und wenn ich inner schule bin dann ist meine ma @home.also inner woche sinds so...4 1/² stunden......
 
Unter der Woche ist sie zweimal die Woche 5 Stunden alleine wenn ich arbeiten muss. Am Wochenende wenn wir Motorradfahren sind bleibt meist eines meiner Kids zu Hause..ferngesteuert durch Oma. Wenn Familienfeiern sind oder wir sie beim besten Willen nicht mitnehmen können Was ganz selten vorkommt, bleibt sie auch mal 8 Stunden alleine. Aber auch damit hat sie keinerlei Probleme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange sind Eure Hunde täglich alleine“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
311
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
344
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
709
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten