Wieder Hundeattacke: Sechsjähriger wird schwer verletzt

Zitat Gotha-otz:
Erst Ende Oktober war in Kindelbrück im Landkreis Sömmerda eine 57 Jahre alte Frau auf ihrem Grundstück von einem Schäferhund-Mischling totgebissen worden. Im Mai hatten vier American Staffordshire Terrier in Sachsenburg im Kyffhäuserkreis ein dreijähriges Mädchen getötet. Einen Monat nach dieser Beißattacke billigte das Thüringer Kabinett ein verschärfte. Zitatende

Erstaunlich das dieser Vorfall auch erwähnt wird. Ich kann mich daran nicht erinnern oder habe ich etwas "verschlafen"?
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Piggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zitat Gotha-otz:
Erst Ende Oktober war in Kindelbrück im Landkreis Sömmerda eine 57 Jahre alte Frau auf ihrem Grundstück von einem Schäferhund-Mischling totgebissen worden. Im Mai hatten vier American Staffordshire Terrier in Sachsenburg im Kyffhäuserkreis ein dreijähriges Mädchen getötet. Einen Monat nach dieser Beißattacke billigte das Thüringer Kabinett ein verschärfte. Zitatende

Erstaunlich das dieser Vorfall auch erwähnt wird. Ich kann mich daran nicht erinnern oder habe ich etwas "verschlafen"?

Müsste dann der gewesen sein!?

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...hueringen-erneut-toedlicher-hundeangriff.html
 
Zitat Gotha-otz:
Erst Ende Oktober war in Kindelbrück im Landkreis Sömmerda eine 57 Jahre alte Frau auf ihrem Grundstück von einem Schäferhund-Mischling totgebissen worden. Im Mai hatten vier American Staffordshire Terrier in Sachsenburg im Kyffhäuserkreis ein dreijähriges Mädchen getötet. Einen Monat nach dieser Beißattacke billigte das Thüringer Kabinett ein verschärfte. Zitatende

Erstaunlich das dieser Vorfall auch erwähnt wird. Ich kann mich daran nicht erinnern oder habe ich etwas "verschlafen"?

Müsste dann der gewesen sein!?

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...en-erneut-toedlicher-hundeangriff.html[/quote]


tja, erst hieß es, es wäre ein ROTTI - schäfer mix gewesen, nachdem sich rausgestellt hatte, das es ein Schäfer / hovawart mix war, schwiegen die zeitungen... :eg:tatsache war, das dieser hund mit 2 jahren überwiegend im zwinger gehalten wurde. :heul: warten wir mal ab, was die persönliche anhörung in thüringen im februar bringt. dort kommen all diese vorfälle auf den tisch. einige sind zur schriftlichen anhörung aufgefordert, einige zur mündlichen... den koffer wird die bayrische staatskanzlei abschießen..:D ( mündliche anhörung )

wäre ich sehr gläubig, dann würde ich sagen, das es gottes fügung ist....:( nur sind die opfer die leidtragenden..:heul:
 
Schäfer - Hovi - Mix?
Und das weißt Du woher?
Hatte der nicht über 70 kg und sollte letztendlich ein Molossermix gewesen sein?
Gestromt usw.?
Irgendwer hier hatte doch mit dem TA gesprochen, der den Hund euthanansierte?
 
Ich bin jedenfalls froh, dass es kein Listenhund war. Noch besser wäre es, wenn es erst garnicht passiert wäre.
 
Schäfer - Hovi - Mix?
Und das weißt Du woher?
Hatte der nicht über 70 kg und sollte letztendlich ein Molossermix gewesen sein?
Gestromt usw.?
Irgendwer hier hatte doch mit dem TA gesprochen, der den Hund euthanansierte?


erst hieß es wie gesagt, ROTTI - schäfer mix. dann schrieb tatsächlich hier jemand in dem fred, dass es ein graugewolkter schäfer / leonberger , evtl. berner mix sei. es wurde in thüringen nachgehakt und es wurde bestätigt, das es ein schäfer / hovawart war. mit fast 70 kg. nein, es war kein molossermix.. seitdem hat man nie wieder etwas davon gehört.. ein schelm ist,wer böses denkt.:unsicher:
 
Schäfer - Hovi - Mix?
Und das weißt Du woher?
Hatte der nicht über 70 kg und sollte letztendlich ein Molossermix gewesen sein?
Gestromt usw.?
Irgendwer hier hatte doch mit dem TA gesprochen, der den Hund euthanansierte?


erst hieß es wie gesagt, ROTTI - schäfer mix. dann schrieb tatsächlich hier jemand in dem fred, dass es ein graugewolkter schäfer / leonberger , evtl. berner mix sei. es wurde in thüringen nachgehakt und es wurde bestätigt, das es ein schäfer / hovawart war. mit fast 70 kg. nein, es war kein molossermix.. seitdem hat man nie wieder etwas davon gehört.. ein schelm ist,wer böses denkt.:unsicher:
Na wie auch immer, nun haben sie es ja wieder ausgegraben.
Von den 4 Bullterrier - (Mixen) hört man übrigens auch nichts mehr.

Wobei mich schon wundert, daß die Zeitungen hier brerichteten, daß der 70 kg - Hund damals von einem Durchreisenden (Obdachlosen) als Welpe aus Mitleid abgekauft wurde und man dann sogar die Wurfgeschwister ausfindig machen wollte. Hat der die Eltern (DSH und Hovi) mitgeschleppt? Oder wie kann man anhand eines toten Mixes definitiv zwei reinrassige Eltern bestimmen?
Zauberei ...
 
Schäfer - Hovi - Mix?
Und das weißt Du woher?
Hatte der nicht über 70 kg und sollte letztendlich ein Molossermix gewesen sein?
Gestromt usw.?
Irgendwer hier hatte doch mit dem TA gesprochen, der den Hund euthanansierte?


erst hieß es wie gesagt, ROTTI - schäfer mix. dann schrieb tatsächlich hier jemand in dem fred, dass es ein graugewolkter schäfer / leonberger , evtl. berner mix sei. es wurde in thüringen nachgehakt und es wurde bestätigt, das es ein schäfer / hovawart war. mit fast 70 kg. nein, es war kein molossermix.. seitdem hat man nie wieder etwas davon gehört.. ein schelm ist,wer böses denkt.:unsicher:
Na wie auch immer, nun haben sie es ja wieder ausgegraben.
Von den 4 Bullterrier - (Mixen) hört man übrigens auch nichts mehr.

Wobei mich schon wundert, daß die Zeitungen hier brerichteten, daß der 70 kg - Hund damals von einem Durchreisenden (Obdachlosen) als Welpe aus Mitleid abgekauft wurde und man dann sogar die Wurfgeschwister ausfindig machen wollte. Hat der die Eltern (DSH und Hovi) mitgeschleppt? Oder wie kann man anhand eines toten Mixes definitiv zwei reinrassige Eltern bestimmen?
Zauberei ...


doch, von den 4 staff/bulli mixen hört man sehr viel, werden sie doch beim gesetzesentwurf expiliziet benannt ( vgl. oldisleben ) allerdings werden sie dort fälschlicherweise als staffordshire bullterrier benannt.

ach ja, was die rassebestimmung betrifft... stimmt, das kann man ja nur bei listenhunden richtig benennen... dort werden ja auch rassen konkret bestimmt.. :D wurde von dir bislang aber immer kommentarlos hingenommen.. liegt es evtl. an der rassen bezeichnung. :verwirrt:

ich denke, das es sich da auch um vermutungen handelt...
 
Hab eben noch nie gestromte DSH oder Hovis gesehen und 70 kg sind für diese Rassen auch eher ungewöhnlich.
Da klingt der Molossermix allemal plausibler.

Ich kann keinen Staffbull - Mix vom Amstaffbull - mix unterscheiden, den Ehrgeiz entwickle ich erst gar nicht.
Ist nicht so meine Hundegruppe.
 
AmStaffBull gibt's gar nicht...

AmStaff oder StaffBull. Und die kann man eigentlich meistens ziemlich gut unterscheiden. Selbst bei Mixen erkennt man einen Staff-Bull-Einschlag meistens recht gut, die Kopfform ist ganz anders (Babyface). Aber muss man ja nicht können - wollte es nur mal einwerfen.

Ich hoffe, dem Jungen geht es bald besser... :(
 
... da wäre vermutlich die grösse/gewicht am ausschlaggebenden.

ich frag mich immer wieder, was du in einem forum willst, in dem es vorrangig um "nicht deine hundegruppe" geht...?!

was willst du hier - ausser dem rumstänkern natürlich? für dein nicht-interesse verbrinst du extrem viel zeit hier.
 
... das ehrt mich nun aber! ein kompliment vom langzeittroll höchstpersönlich! :love:
 
... sagt einer, der weder das eine noch das andere beurteilen kann. *gähn*
 
... sagt einer, der weder das eine noch das andere beurteilen kann. *gähn*
Na das Du Dich mit 40 Jahren wie ein Teenager benimmst, wenn in Thüringen ein paar Hunde der eigenen Rasse ausgeflippt sind und die einzige Sorge ist, daß es ja vielleicht doch was anderes sein könnte (muß), ist ja nicht nur mir aufgefallen.
Ich hatte bis vor einigen Tagen immer den Eindruck, ein unreifes Girlie pinselt hier ihre Schmusererfahrungen :D
 
ui - jetzt hättest du mich aber getroffen, wenn es in thüringen tatsächlich staffordshire bullterrier gewesen wären! ;) waren es aber nicht.

warst es nicht du, der geschrieben hat, dass bissige kangals ganz bestimmt keine reinrassigen sind? :rolleyes:

:wand: und nun belasse ich es dabei und gehe wo anders spielen...! hier macht es dummen 40-jährigen girlies langsam keinen spass mehr. ;) ist langweilig und wiederholt sich nur ständig.
 
Hab eben noch nie gestromte DSH oder Hovis gesehen und 70 kg sind für diese Rassen auch eher ungewöhnlich.
Da klingt der Molossermix allemal plausibler.
´WO wurde von gestromt geschrieben ?? entspringt wahrscheinlich deiner möchtegern phantasie. aber egal, so habe ich dich lesen gelernt..:lol::lol::lol: es wurde von "graugewolkte decke " geschrieben..:unsicher:


Ich kann keinen Staffbull - Mix vom Amstaffbull - mix unterscheiden, den Ehrgeiz entwickle ich erst gar nicht.
Ist nicht so meine Hundegruppe.

dafür jodelst du aber schon verdammt lange hier rum..:eg: aber auch du brauchst eine daseinsberechtigung und wenn es nur zum stänkern ist.:gerissen::gerissen: und sorry, warst du nicht derjenige, der vor längerer zeit mal geschrieben hat, das der kangal ja weitaus menschenfreundlicher als der staffbull ist ?? dafür, das du sie noch nicht einmal kennst, lehnst du dich aber weit aus dem fenster.:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder Hundeattacke: Sechsjähriger wird schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Hunde laufen ohne Leine selten(es sei denn einer ist auf Krawall aus) frontal aufeinander zu, da dass als Provokation gewertet wird. Die meisten laufen in einem kleinen Bogen umeinander rum, und dann wird wenn gewollt Kontakt aufgenommen. Die angeleinten Hunde sind meistens deshalb so krawallig...
Antworten
3
Aufrufe
650
bxjunkie
bxjunkie
chess
Also der Diensthund wurde ihm laut diesem Artikel wohl nach der Attacke abgenommen. Denn den hatte er mit nach draußen genommen als er sein Fahrzeug aus der Garage holte. Die anderen 4 Schäferhunde, seine privaten Tiere waren in der Whg in 2 Zimmern getrennt weggesperrt worden. Er hat ne...
Antworten
21
Aufrufe
979
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Mit andere hunden oder menschen hatte ich kein problem, aber mit wild, und dann hier mit vieh.
Antworten
13
Aufrufe
933
toubab
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
707
Paulemaus
Paulemaus
Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten