Wildvogel päppeln???

Lol... was schreibst du hier...

Meine Tiere sind alle durchgeimpft und kastriert- sonst lass ich sie nicht raus.

Und meine Tochter lernt, das die Natur ihren Lauf hat.. so wie wir kleine süße Schweinchen und Kühe essen wenn wir grillen... oder soll ich sie anlügen?

macht ihr das so??
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö, Kommentar meines Sohnes als er wissen wollte woraus sein heißgeliebtes Rindertartar gemacht wird:
Aus ROHEM Rind??? Das ist ja eigentlich ziemlich eklig, aber schmeckt leider richtig gut:)
 
Siehste.. udn meine Tochter lernt, dass ihre geliebte süße Mitze eben auch ein Raubtier ist udn andere kleine süße Tierchen tötet...warum sollte ich da etwas beschönigen. Und wenn mein Tier ein anderes schwer verletzt muss ich mich darum kümmern.. auch indem ich sein Leiden verkürze. Das nennt man Verantwortungsbewußtsein... und Katzen einsperren ist Tierquälerei..
 
aber Du weißt schon das Katzenschutz und Katzenmama zwei verschiedene Personen sind?;)

Ich find OK was Du getan hast, nur der Satz mit ....wegen nem Wildvogel har ich nicht zum TA... der ist mir aufgestoßen:hallo:
 
Ok, dann hab ich das falsch verstanden...

Zur Erklärung- den Vogel hab ich abends um neun gefunden bzw den Katzen entrissen. Ich hatte nicht gedacht dass er die Nacht überlebt und war daher wirklich positiv überrascht frühs. Er sah auch so recht munter aus, hat Wasser getrunken und ist geflattert. daher habe ich einen TA Besuch früh nicht in Betracht gezogen, findet mein Arbeitgeber glaub ich auch nicht so witzig. Dehalb dachte ich nachmittags reicht völlig zum Vogelschutz.

Nur ein nächtlicher Gang zum TA kam für mich nicht in Frage.
 
Was ist denn eigentlich mit den halbtoten Mäusen,die die Katzen angeschleppt bringen?Tun die Euch nicht leid?Sind doch niedliche Tierchen...
Meine Katzen sind jetzt in einem Alter,da hat der Jagdtrieb sich gelegt,bzw. Vogeljagd wurde strikt verboten.;)
Bei den Mäusen war ich immer froh,wenn die irgendwo(hoffentlich unverletzt) im Efeu verschwanden.
Leider mußte ich auch schon zum Spaten greifen und die arme bespielte Maus von ihrem Leid erlösen,denn Katzen verlieren manchmal das Interesse an ihrem Spielzeug.
Was Vögel angeht,da gabs hier trotz Schutzmaßnahmen mehr Unfälle durch Anprall am Fenster.:sauer::(
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war auch schon wegen einer Maus(eigene afrikanische Zwergststreifenmaus) in der Tierklinik,der mußte ihr Schwanz amputiert werden,da sich die Haut gelöst hatte.
Die wurde in Narkose gelegt und hat das gut überstanden.:love:,hat dann noch zwei Jahre gelebt.
 
doch tun die mir leid, deshalb schrieb ich weiter oben von Tieren, nicht nur von Vögeln;)
Aber ich muß gestehen das Mäuse mir zwar auch leid tun, ich aber wenn sie mir die bringen keine Wut in mir aufsteigt. Bei Vögeln werd ich richtig zornig auf die Katzen und schimpfe sie entsprechend.
 
Lol... was schreibst du hier...

Meine Tiere sind alle durchgeimpft und kastriert- sonst lass ich sie nicht raus.

Und meine Tochter lernt, das die Natur ihren Lauf hat.. so wie wir kleine süße Schweinchen und Kühe essen wenn wir grillen... oder soll ich sie anlügen?

macht ihr das so??

Aha, also durchimpfen und kastrieren ist bei Hunden und Katzen kein "Eingriff in die Natur" ?

Und das Schlachten und Essen von Rind und Schwein ist "der Natur ihren Lauf lassen" ?

Wie ich sagte, sehr komische Ansichten... bzw. wohl eher Ausflüchte.

Hätte ich Kinder (die ich LEIDER nicht habe), würde ich ihnen das beibringen, was meine Eltern mir beigebracht haben - einem Tier mit Respekt begegnen und ihm Schmerzen ersparen = entweder sofort erlösen (wenn ganz klar ist, das Tier ist zu verletzt) oder ihm helfen = tierärztliche bzw. sachkundige Hilfe. Und dies sofort.

Ob das eine Katze am Strassenrand ist oder ein Wildvogel oder ein Igel oder was auch immer. Kann ich das Tier selbst nicht erlösen (ich kann es nicht), dann suche ich mir Jemand, der das kann.

Aber - einfach "liegenlassen" mit der Begründung "für einen Vogel mach ich doch nicht den Aufriss und fahr abends zum Tierarzt, würd es am liebsten töten (da am Einfachsten), bin dazu aber nicht fähig - DAS ist keine Option für mich.

Damit ist das Thema für mich an dieser Stelle beendet.
 
doch tun die mir leid, deshalb schrieb ich weiter oben von Tieren, nicht nur von Vögeln;)
Aber ich muß gestehen das Mäuse mir zwar auch leid tun, ich aber wenn sie mir die bringen keine Wut in mir aufsteigt. Bei Vögeln werd ich richtig zornig auf die Katzen und schimpfe sie entsprechend.

Und du meinst, das hilft irgendwem, wenn du die Katze NACH erfolgreicher Jagd schimpfst?:verwirrt:;)



Ansonsten sehe ich es wie Katzenschutz, entweder sofort zum Tierarzt oder eben selbst erlösen, gepäppelt wird hier nicht mehr, in der Regel zögert das das unvermeidbare nur hinaus
 
Aha, also durchimpfen und kastrieren ist bei Hunden und Katzen kein "Eingriff in die Natur" ?

Und das Schlachten und Essen von Rind und Schwein ist "der Natur ihren Lauf lassen" ?

Wie ich sagte, sehr komische Ansichten... bzw. wohl eher Ausflüchte.

Hätte ich Kinder (die ich LEIDER nicht habe), würde ich ihnen das beibringen, was meine Eltern mir beigebracht haben - einem Tier mit Respekt begegnen und ihm Schmerzen ersparen = entweder sofort erlösen (wenn ganz klar ist, das Tier ist zu verletzt) oder ihm helfen = tierärztliche bzw. sachkundige Hilfe. Und dies sofort.

Ach.. also ungeimpft vermehren lassen?? udn dann???

Nochmal, ich habe 2 Katzen hier weil es hier Mäuse gibt.. sie haben also tatsächlich eine Aufgabe. Eine lebende Maus hab ich zum Beispiel bisher noch nicht gehabt, die werden nicht nur getötet, sondern auch gegessen...

und Schlachten hat tatsächlich etwas natürlich.. nennt sich Ernährungskreislauf, vielleicht nicht immer angenehm aber durchaus ein natürlicher Vorgang.

Und ganz erhlich... meine Tochter hat wahrscheinlich mehr Resepekt vor anderen Lebewesen als die meisten Erwachsenen... aber trotzdem weiß sie eben auch, das die Bratwurst nciht vom Himmel fällt sondern dafür ein tier getötet wurde... ergo wird bei und dementsprechend sparsam damit umgegangen... aber ich denke dieses Gespräch führt zu weit.

Das Vögelchen hat ein Grab im Garten bekommen inklusive Grabschmuck und damit ist das für mich erledigt. Wenigstens weiß ich nun, dass hier um die Ecke eine Vogelstation gibt, danke für diese Info!.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildvogel päppeln???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dunni
In solchen Momenten hat man nie eine Kamera parat... Sie hat keine Angst, läuft hier ganz gelassen zwischen 4 Hunden rum. Das sie schlauer ist mag sein - auf jeden Fall ist sie ganz schön dreist :D Ist aber gut so, wenn sie Angst hätte müsste ich sie trennen da Tosca flüchtende Katzen jagen...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Dunni
Nune
Ich würde es mit Pansen, fettigerem Rindfleisch und Kartoffeln versuchen, um wieder etwas auf die Rippen zu bekommen. Zum Durchfall kann ich nur diese Geschichte wieder geben. Unser einer Hund kommt aus dem Tierheim, aber ursprünglich aus Osteuropa. Bevor er bei uns gelandet ist, wurde er...
Antworten
16
Aufrufe
4K
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
452
Podifan
Podifan
Sonnenschein
Ich finde gut, dass mit immer mehr Augenmerk auf die Bedürftigkeit Mäntel benutzt werden und man weg ist vom alten Zopf, dass es albern ist, einem Hund einen Mantel anzuziehen :)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pommel
blackdevil
ohh, das tut mir sehr leid..... Sorry, ich weiß nie, was ich zu sowas schreiben soll - es tut mir halt von Herzen leid!! LG Eragon
Antworten
16
Aufrufe
2K
Eragon
Zurück
Oben Unten