Tyson Schnauzer-Mix, 07/2009

matty

15 Jahre Mitglied
Auf der Seite des Tierheims Ladeburg ist er wie folgt beschrieben:
Rüde - Tyson – 19051
Schnauzer Mischling / Abgabehund 13.02.11

Tyson benötigt eine kurze Kennenlernphase und ist dann aufgeschlossen, freundlich, lauffreudig und stubenrein. Er ist am Anfang etwas zurückhaltend bis misstrauisch und ängstlich. Hundeerfahrung wäre sehr schön. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule. Tyson hat eine SH von ca. 50 cm.
Geburtstag: 18.07.2009

Nähere Auskünfte bekommt Ihr dort oder ich stelle auch gerne der Kontakt her.
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich führe Tyson mehrmals in der Woche aus und ich habe Tyson so erlebt:

Tyson versuchte anfangs seine Ziele mit schmeicheln oder rüpelhaftem, unangemessenem Verhalten durchzusetzen.
Er kannte nicht allzu viel und rempelte auch andere Hunde, die ihm im Wege standen bedenkenlos an und um.

Er hat inzwischen eine Menge gelernt.
An seinem Verhalten anderen, auch fremden Hunden gegenüber gibt es nichts mehr auszusetzen.

Manchen Menschen gegenüber versucht er noch seine Interessen, insbesondere im TH, durchzusetzen.

Tyson lernt schnell und gern. (Leider auch mal das Falsche.)
Er sollte ausreichend körperlich und geistig beschäftigt werden, was im TH leider nicht möglich ist.
Deshalb ist oft sehr aufgeregt, richtig gestesst und ein wenig überdreht.

Der Dauerstress ist sehr belastend für ihn. Er kommt tagsüber, wenn viel Betrieb im TH ist, nur schwer zur Ruhe.

Tyson braucht einen völlig emotionslosen Umgang, gerade dann, wenn ein Verhalten mal nicht i.O. ist.
Auch loben sollte verbal fast emotionsfrei geschehen.
Streicheln und kuscheln mag er jedoch sehr gerne.

Tyson ist freundlich und hört recht gut.
Man kann ihn im Hundeauslaufgebiet des TH auch dann erfolgreich zurückrufen, wenn er mit anderen Hunden spielt oder andere Ablenkungen hat.

Ich habe eine positive Maulkorbgewöhnung mit ihm gemacht. Mindestens 1x wöchentlich gehen wir auch mit Maulkorb spazieren. Das ist für Tyson jetzt ganz normal.

Tyson lässt sich von den Menschen, die er kennt und zu denen er eine Bindung aufgebaut hat, überall anfassen, kämmen, Zecken entfernen u.ä.

Er geht inzwischen gerne gemeinsam mit meinen Hunden spazieren.
Sein Verhalten ihnen gegenüber ist jetzt respektvoll und angemessen.
Mit jüngeren Hunden spielt er auch gerne.

Tyson hätte gerne schnell freundliche, ruhige, sehr konsequente Menschen mit ein wenig Hundeerfahrung.

Tyson ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, gern auch in einer Box.


Zum Schluß noch ein paar Bilder von Tyson:
























Tyson 2011 - YouTube
 

Anhänge

Tyson war heute erstmals mit 6 fremden Hunden im Hundeauslaufgebiet.

Als Tyson wunderbar mit einer jungen Berner Sennenhündin gespielte, kamen 4 weitere Hunde dazu.
Auch hier lief alles völlig ok.
Eine etwas schüchterne Cockerspaniel-Hündin war noch im spielwütigem Alter. Um die bemühte er sich auch.
Die anderen 3 Hunde waren wie meine, älter und abgeklärt.

Zickige Antworten zweier Hündinnen verstand er sofort.
Er ließ sich auch aus wildem Spiel sofort abrufen.
(Übrigens als einziger Hund.;))

(Der MK war zum Schutz der Tyson unbekannten HH, weil er in gelegentlich im TH beim Personal respektlos an der Bekleidung gezupft haben soll.
Ich war nicht dabei und wollte jedes Risiko ausschließen.)

In dem zum Video zusammengefaßten Bildern kann man sein Verhalten m.E. ganz gut erkennen.

Tyson mit anderen Hunden, - YouTube
 

Anhänge

Den Kragen hat Tyson wegen einer Entzündung im Auge. Er hatte es vergangenen Sonntag geschafft, sich beim Kratzen das Augenlid leicht einzureißen.
Trotzdem hatte er heute Spaß.

Tyson gehört zu den Hunden, die im TH, zumindest solange irgendwie Bewegung im Haus oder im Gelände ist, ständig Stress haben.
Er müßte unbedingt da raus.
 

Anhänge

Der nette Tyson wartet leider immer noch und das TH regt ihn nach wie vor viel zu sehr auf.
Vllt. versuche ich es heute mal mit Bildern von hinten; so ist er auch sehr hübsch.;):D
 

Anhänge

Leider hat Txson zu viel Streß im TH. Er ist zwar auf unseren Spaziergängen fröhlich und ausgelassen. Kommt jedoch auch da nicht ganz zum Entspannen. Ich habe einfach nicht genug Zeit für ihn. Solange im TH in irgendeiner Form Betrieb ist, irgendwer, irgendwo lang läuft, regt er sich auf.
Äußerlich ist es am Fell sichtbar. Es wird immer dünner. An einigen Stellen schimmert die Haut deutlich durch.:( Er müßte unbedingt da raus.

Anbei ein paar Bilder von heute.
 

Anhänge

Tyson war heute begeistert. Sonnenschein und so viele nette Begleiter, die auch ein wenig mitspielten. :love:
Solche Spaziergänge brauchte er öfter. Er war danach wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
 

Anhänge

Tyson wartet immer noch.
Trotz des Wetters bekam er einen langen Spaziergang im Auslaufgebiet gemeinsam mit meinen Hunden. Er braucht das dringend um ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Der TH- Stress bekommt ihm gar nicht; leider deutlich am Fell zu sehen.:(
 

Anhänge

Heute war anschauen der Gnadenhoftiere dran, denn die lagen trotz -11°C gemütlich hinter dem Zaun in der Sonne.
Macht Tyson schon prima.
Auch sein Verhalten gegenüber meinen Hunden ist jetzt so respektvoll, dass sie wieder freiwillig mit ihm spazieren gehen.
Gerempelt wird gar nicht mehr.
 

Anhänge

Vllt. zeigen ab und an ein paar Bilder Tysons positive Entwicklung und ein Leser erkennt doch mal, Tyson ist genau der Hund, den ich woanders nicht finde!;):love:.
 

Anhänge

Tyson wartet immer noch.
Wegen meines neuen Hundes habe ich leider weniger Zeit für ihn, was man ihm deutlich anmerkt.
Er hat auch ein wenig abgenommen.

Tyson ist im TH völlig ohne Beschäftigung und Auslastung, was gerade für einen so jungen Hund wie ihn, sehr schwierig ist.
Er ist total fröhlich und ausgelassen, sowie er mal die Möglichkeit zum Laufen bekommt.
Er lernt sehr schnell und gerne und andere Hunde sind überhaupt kein Problem mehr für ihn.
Mit Tyson kann man richtig viel Spaß haben. Er spielt auch sehr gerne und problemlos.
Tyson erwartet lediglich klare Regeln und Konsequenz, damit er weiß, woran er ist.
Er könnte auch gut mit Flora gemeinsam leben.

Sie bewohnen schon lange ein gemeinsames Zimmer im Hundehaus.
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/137502-flora-mischling-2007-geboren-notfall.html

(Ihn kann ich ganz sicher nicht auch mit zu mir nehmen!!)

Die Bilder habe ich heute im Hundeauslaufgebiet gemacht.

10747420pc.jpg


10747421pp.jpg


10747423oa.jpg


10747431lu.jpg
 
Tyson macht so tolle Fortschritte, trotzdem holt ihn keiner hier ab.

Er spielt jetzt ganz wunderbar mit meinem Tacco.

Es ist fast unglaublich, wie sich auch im TH ein Hund von völlig respektlosen, in Hunde aller Größen hineinlaufenden, rempelnden Tier, zum völlig sozial spielendem Hund gewandelt hat.

Auch an der Leine läuft er problemlos an allen hunden vorbei.

Ich habe heute auch La-KO-KO mit ihm angefangen, um seine Aufgeregtheit im TH zu reduzieren. Der Anfang war ok. Ich muß halt den inneren Schweinehund überwinden und weitermachen.

Erstmals hat der wasserscheue Tyson sich nach dem Spielen ans Ufer des Teichs gewagt;):

10979021sl.jpg


Hier gibt es ein paar Bilder, wo er die Initiative beim Spielen hat:

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/138453-vermittelt-nur-ganz-anders-als-geplant.html

U.a. so:

10979298za.jpg


10979299hw.jpg
 

Anhänge

Ja, leider lebt Tyson immer noch im TH. Nun schon 17 Monate und er ist mittlerweile 3 Jahre alt.:(


11756852ky.jpg



Nachdem ich jetzt mal vier Wochen wegen Urlaub und Krankheit nicht da war, hat er so deutlich abgenommen, dass ich sogar von Hundehaltern außerhalb des TH(s) :unsicher:angesprochen wurde.
Er bekommt z.z.noch tgl. eine zusätzliche Fütterung.
Er wurde in meiner Abwesenheit fast tgl. Gassi geführt und kam gemeinsam mit Flora in einen Hundeauslauf im TH.
Krank scheint er nicht zu sein, der TA hat ihn duchgechekt; er ist eben sensibel.
Im Moment regt er sich auch wieder schneller auf.

Tyson ist wirklich ein ausgesprochenen netter, bei unseren Spaziergängen auch sehr lebensfroher Hund.

Wenn er jemanden erst mal akzeptiert, gibt er sich große Mühe, alles richtig zu machen. Selbst bei Hunden:


11756850yo.jpg

11756851sn.jpg

11756853dn.jpg



Ich habe jetzt noch mal ZOS mit ihm angefangen; er sucht jetzt Feuerzeug. Das Grundprinzip hat er jetzt nach dem 4. Mal üben verstanden. Er zeigt das Feuerzeug auch an, wenn es vor mir im Gras liegt.


Allerdings sind die Bedingungen zum Erlernen bei uns sehr ungünstig, weil er jeweils zuvor gemeinsam mit meinen Hunden laufen muss und mit Tacco oft so wild spielt, dass anschließendes Lernen eigentlich ausgeschlossen ist.

Zuhause würde er ZOS sicher mit Bedeisterung ausführen.

Hier macht er die ersten Versuche; Konzentriert sitzen bleiben:


11756883vk.jpg


11756849qe.jpg



Gefunden:


11756884at.jpg
 
Tyson wartet leider auch immer noch.

Er kommt im Moment mit dem TH schlecht zurecht. Er ist ständig unheimlich aufgeregt; so kann er auf Dauer nicht leben.

Bei unseren Spaziergängen, möglichst etwas vom TH entfernt, entspannt er und ist ein völlig anderer Hund.
 
Tyson sucht eifrig sein Feuerzeug, allerdings noch mehr als Sichtjäger.


Ist aber im Moment noch egal. Wichtig ist, er lernt sich ein wenig zu konzentrieren.


Vor dem Spaziergang ist er wahnsinnig aufgeregt und springt wie verrückt im Zwinger herum, weil er mich kommen hörte und nach dem Spaziergang hat er meist getobt und gespielt.
Die Alternative wäre also, es gar nicht.


Die Alternative, wo dann alles geht, wäre, es will endlich einer diesen netten Hund, damit er nicht mehr ständig fast den gesamten Tag unter Strom stehen muß.


12148532cw.jpg


12148533ao.jpg


12148534oy.jpg


12148535ym.jpg
 
Gestern waren zusätzlich Corinna und Rottihündin Fenja mit im Hundeauslaufgebiet.
Tyson hat wunderbar mit Fenja gespielt und war auch zu Corinna sehr nett.
Bei einer kleinen Kabbelei zwischen Fenja und Tacco drehte er sofort den Streithunden den Rücken zu und ging Mäuselöcher kontrollieren.:love:


Es ist wirklich sehr traurig, dass dieser nette Hund, der den Stress im TH so gar nicht verträgt, jahrelang im TH leben muß.:(


Hund und Halter könnten so viel Spaß miteinander haben, denn Tyson ist schon Klasse!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson Schnauzer-Mix, 07/2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
182
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
209
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
241
Grazi
KsSebastian
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
14
Aufrufe
293
Dagmar
Zurück
Oben Unten