K pone Bullterrier-Rüde; 8 Jahre alt; sucht dringend

Snow-Troll

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte euch da ein besonderes Sorgenkind ans Herz legen.
Kapone

Ein weiterer Gassibericht:
...was kann ich Euch über "meinen kleinen K´pone" berichten? Er hat mich vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen.... als er vor mir stand, mich einfach nur anschaute und hüpfend neben mir her lief. Er ist ein ganz souveräner und eigentlich auch ganz ruhiger Hund. Er liegt immer brav in seinem Körbchen, bellt nicht in seiner Box und wartet immer ganz ruhig bis er angeleint ist. Okay raus aus der Box an der bellenden Hundefront vorbei, wird natürlich kräftig zurückgebellt, aber wer macht das nicht. Draußen scheint er gegenüber anderen Hunden freundlich zu sein -konnten wir bisher nicht richtig testen. Er bellt zwar manchmal zurück, wenn er angebellt wird, läßt sich aber sofort davon abbringen - und ob er das wirklich böse meint... oder einfach nur unsicher ist?? Wenn ich mit anderen im Abstand mit laufe, wollte er bisher nur freundlich "quietschend" zu ihnen. Für sein Alter (7 1/2 oder 8 Jahre) ist er total verspielt - er spielt wie verrückt mit allem was er finden kann. An der 10m Leine kann ich mit ihm nicht laufen, da er nur die Leine fängt, wie wild um mich rum hüpft und uns beide zu einem Paket verschnürt ;)). An der kurzen Leine läuft er ganz toll: ohne ziehen, einfach neben her und schaut immer wieder zu mir auf. Für mich ist K´pone ein toller Hund!!

Weitere Infos Bilder und Berichte findet ihr auf seiner Seite..wer hat ein Herz für diesen kleinen Mann

Er ist in colmar darf auch in die Schweiz,und nach Österreich



kpone1.jpg
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Snow-Troll ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man zu den Hautproblemen schon eine Aussage machen worum es sich handelt?
 
Hallo

Ja steht ja nicht das er nach Deutschland darf.
Ja das Hautproblem sind so viel ich weiss Demodex Milben.
Werd das gleich noch abklähren.

gruss karin
 
Es gilt aber für ganz Deutschland Importverbot!:(

Da war Bulli-Maus wohl schneller ;o)
 
Nach Luxemburg darf er definitiv auch problemlos und - wäre aber noch mal zu recherchieren - Belgien dürfte auch kein Problem sein, die Niederlande wohl auch nicht!
 
Miniature oder Standardbullterrier? Wie groß ist ist er? Hat er Papiere? Ist er gechipt?

Wenn die Größe passt, könnte er als Mini einreisen...
 
das schlimme in Colmar ist das die nur Aussenzwinger haben...er wird sich dort den Popo abfrieren....:(
 
das schlimme in Colmar ist das die nur Aussenzwinger haben...er wird sich dort den Popo abfrieren....:(

Das stimmt so nicht ganz. Hunde die sich Aussenhaltung nicht gewöhnt sind sind meistens im Bürocontainer untergebracht. Das war bei Oscar auch so.

@ snowtroll

ist es sicher das es demodex Milben sind? Seit Oscar glaub ich nicht mehr alles, was da geschrieben wird.

Sorry meine Meinung

grüessli Tamara
 
Huhu Tamara...

Smile..dir hat ich ihn auch schon geschickt..
Nein ich warte noch auf Antwort von Heike man hat
noch nciht alle Blutwerte..
stell sie sofort ein wenn ich sie habe und sicher bin.

Colmar hat zwar aussenzinger...stimmt..aber viele der
Hütten sind isoliert und es gibt auch einen Container
für die extremen Fälle eben wie auch Oskar.

grüessli
 
Ich bin mal so frech..

Vom tollen K´pone wurden Hautschnipsel und Blut für die Untersuchung genommen. Die Pilzkulturen dauern 4 Wochen, da wird nächste Woche das Ergebnis erwartet. Auf Demodex wurde er negativ getestet, wobei die Testergebnisse nicht immer sicher sind. Die Sacroptes-Milben lagen im oberen Normbereich, auch hat niemand von ihm behandelden Leuten einen Ausschlag bekommen, daher werden diese eher ausgeschlossen. K´pone hatte auch Blut im Pipi und er müsste auf jeden Fall kastriert werden. Im Moment wird K´pone mit Antibiotika und Adokate behandelt. Beim nächsten Besuch werden neue Härchen auf seinem Kopf gesucht ;) damit der tolle K´pone bald wieder schön ist.

Und noch zwei neue Bilder von dem Buben:
kpone2.jpg


kpone2a.jpg
 
Ist doch nen Mini oder??
Hat ja leider auf die Frage noch niemand geantwortet.... schnief
 
Ja bitte schreibt mal wieviel Schulterhöhe der Lütte hat. Er wirkt so klein. Als Mini kann er problemlos in die BRD reisen.
 
Ich kenne k'pone und werde heute dort ins TH fahren-soll ich dort nachfragen?

Ich glaube nicht, dass er ein Miniatur Bullterrier ist, er ist zwar nich sooo groß und auch nicht so kräftig, aber richtig klein ist er auch nicht...
 
Es wäre sehr lieb wenn du nachfragst...btw. sehr viele Minis mit Papieren liegen über der Sollgröße.
Sollte er Papiere haben, wäre es perfekt und eine problemlose Einreise möglich.
 
Hallo

Auch noch was dazu,Kpone ist nicht in einem Container es gibt
eigentlich keinen mehr.Er ist auch in der kälte.
Heute muss er wieder zum Tierarzt weil er krank ist.
Leute dieser Hund braucht ganz ganz dringend eine Pflegestelle
oder ein Zuhause..
Seine Haut ist unterdessen wieder ganz normal.

Gruss Karin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „K pone Bullterrier-Rüde; 8 Jahre alt; sucht dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ines2
Am 1. Mai eingezogen, heute ist der 18. Juni - und du hast immer noch nur zwei Fotos von ihm? :gruebel:;)
Antworten
9
Aufrufe
640
krokodil
krokodil
Pommel
Antworten
50
Aufrufe
3K
Pommel
Merlin158
Das iphone ist auch verkauft. Noch zu haben das nokia E71.
Antworten
10
Aufrufe
726
Merlin158
Merlin158
C
Antworten
1
Aufrufe
451
Cosita
C
Tina W.
Ja, das neue Zuhause steht schon seit einigen Monaten fest. Die neuen Leute mußten nur erstmal ihr neues Grundstück ausbruchsicher einzäunen (Niki und Capone sind echt nicht ohne und gehen über so ziemlich jeden Zaun *flöt*). Ursprünglich sollten sie schon im Januar umziehen, aber endlich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten