Ida ist wieder ein NOTFALL

a & a

KSG-Nachttopf™
Hallo an Alle!

Ist noch nicht so lange her, daß war Eure Erfahrung gefragt, was die Integration einer neuen Hündin in unser Rudel angeht...
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=39969&page=3

Manchmal reichen aber alle Liebe und alle guten Vorsätze nicht aus :(

Ida hat sich super von ihrer OP erholt, ist schon am Rennen und Spielen und ist einfach nur ein Traumhund :love: alles andere wäre gelogen...

Je besser es ihr geht, desto mehr kommt aber auch ihre Persönlichkeit zum Vorschein.
Und die kann man nur mit "Chefin" beschreiben.

Sie ist eine absolute Alpha-Hündin, nicht aggressiv, sehr souverän und eben dominant.

Tja, jetzt hätten wir also zwei davon... Das ist unmöglich und wird früher oder später zu Mord-und Totschlag führen...

Gestern auf dem Hundeplatz hat Ida zwei unkastrierte RÜDEN bestiegen...
einer davon ein Neufundländer...
Die Kastraten haben sich so schon vor ihr in den Dreck gelegt...

Fakt ist, wir sitzen auf einem Pulverfass und wenn es knallt, dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie heftig es sein kann :uhh:

Ida muß weg!!!

So gerne wir ihr ein endgültiges Zuhause gegeben hätten, das bringt weder ihr noch unseren Mädels was... zumal Kali sich niemals unterwerfen wird.
Hat sie nie, wird sie auch in Zukunft nicht, so ist sie.

Bitte helft uns, für Ida ein endgültiges liebes Zuhause zu finden!!!
Dieser Hund hat es sowas von verdient! Setzt sie bitte auf alle Seiten, die in Frage kommen!

Mehr Infos zu Ida

Kontakt und noch mehr Infos über uns:

Anne & Andreas Rempke
[email protected]
Tel. 06151-311 579

Die Vermittlung läuft über:
Tierschutzengel e.V.
Sabine & Hartmut Weber
[email protected]
Tel. 05921-729597

P.S. Ich werde sie natürlich parallel in die Vermittlung reinstellen, wenn Ihr Euch dort ihren Text rauskopieren möchtet!
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um ehrlich zu sein, ich kapiere jetzt erst so langsam, daß sie WIRKLICH weg muß.. das wird mir erst so langsam bewußt :heul:

So eine ********!!!!

Dieses Mädchen ist uns in den drei Wochen dermaßen ans Herz gewachsen...
 
Oh man kann mir denken das euch das schwer fallen wird. Ida ist auch wirklich eine verdammt schöne Hünind (finde ich)
Alles Gute für sie! Hoffentlich findet sie bald etwas!
 
Danke Yve, ich finde sie auch wunderschön!

Ich muß das Thema leider auffrischen, es wird dringend :(

Kali war die ganze Zeit, als Ida trächtig war und nach der OP nur lieb zu ihr und absolut friedlich...

Jetzt da es Ida täglich besser geht, fängt Kali an, sie anzuknurren und gestern hat sie zweimal die Lefzen hochgezogen, als Ida an ihr vorbei wollte...

Es spitzt sich zu!!! Ich habe wirklich Angst.

Bitte, es muß doch ein Zuhause für diesen wundervollen Hund geben!!!

Bitte hört Euch um!!!
 
Habt Ihr mittlerweile die Möglichkeit, sie zu trennen? Ihr wolltet doch eine Tür einbauen...
 
a & a schrieb:
Es spitzt sich zu!!! Ich habe wirklich Angst.

Also Anne, ich finde das hört sich gar nicht gut & äußerst dringend an! :uhh:

Da war doch mal eine Frau, die Du in einem anderen Posting erwähnt hast, als Ida noch trächtig war, die Ida in Pflege nehmen würde - das scheint mir hier ersteinmal die beste Lösung zu sein, wenn diese noch dazu bereit wäre :unsicher:

Sicher ist es nicht gut für Ida, wenn sie so rumgereicht wird, aber die momentane Situation ist für 3 Hunde und zwei Menschen noch viel stressiger und somit weniger gut, denke ich. Und ein Pflegeplatz ist immernoch besser, als ein TH-Aufenthalt bzw. eine ausgewachsene Rangordnungsbeißerei, oder? :gruebel:
 
Marion schrieb:
Habt Ihr mittlerweile die Möglichkeit, sie zu trennen? Ihr wolltet doch eine Tür einbauen...
Tür ist drin! Andi hat sie vorletztes WE eingebaut, denn wir mussten dann wieder beide arbeiten gehen... solange wir nicht da sind, sind sie selbstverständlich getrennt und das ist für alle Drei völlig ok.

hiob schrieb:
wie ist es mit kleintierverträglichkeit?
Kann ich leider nichts zu sagen... ich kann mir gut vorstellen, daß sie nichts tut, wissen tue ich es aber nicht... an Katzen ist sie interessiert aber sie interessiert sich eigentlich für jedes Lebenwesen und ist zu allen freundlich...

YVeONNEt schrieb:

Also Anne, ich finde das hört sich gar nicht gut & äußerst dringend an! :uhh:

Da war doch mal eine Frau, die Du in einem anderen Posting erwähnt hast, als Ida noch trächtig war, die Ida in Pflege nehmen würde - das scheint mir hier ersteinmal die beste Lösung zu sein, wenn diese noch dazu bereit wäre :unsicher:

Sicher ist es nicht gut für Ida, wenn sie so rumgereicht wird, aber die momentane Situation ist für 3 Hunde und zwei Menschen noch viel stressiger und somit weniger gut, denke ich. Und ein Pflegeplatz ist immernoch besser, als ein TH-Aufenthalt bzw. eine ausgewachsene Rangordnungsbeißerei, oder? :gruebel:
Das ist unsere Notfall-Lösung, ja!
Sie hat einen jungen (noch) unkastrierten Rüden von uns, der groß und noch sehr unerzogen ist, zwar ein Riesen-Grundstück aber eben auch 5 Kinder (4,5 - 14)...

In ein Tierheim kommt Ida nur über unsere Leichen!!! Das ist klar.

Das Problem ist nur, daß die Dame momentan Ärger mit ihrem Vermieter hat, wegen Hundehaltung und auch wenn sie uns weiterhiln helfen möchte, sollte es eine Notfall-Lösung bleiben.

Wir haben uns eine Frist von noch 4 Wochen gesetzt, denn dann fahren wir nach Schweden und so schön, wie ich mir das auch vorgestellt hatte, hat es unter diesen Umständen keinen Sinn, Ida mitzunehmen :(

Sie hat jetzt schon eine recht starke Bindung an uns, wir sind wahrscheinlich "ihre" ersten
Menschen, und wir, wir lieben sie einfach!!!
Und nach drei Wochen Urlaub, wenn man 24 Std. nur für die Hunde da ist, wird es weder für sie noch für uns einfacher.

Ich bin sicher, wir bekommen das hin irgendwie :rolleyes: aber die Kleine hat ein endgültiges Zuhause schnellstmöglich verdient!!!

Ich habe immer gesagt, ich würde nie einen Hund wieder hergeben... und nun hoffe ich (für Ida), daß sie bald von uns einen Abschiedsschmatzer auf ihre Pelznase bekommen kann :heul:
 
Soll ich was bei uns im TH über sie aufhängen?
 
Das wäre super von Euch!!!

Guckt Ihr hier

oben links ist sowohl WORD als auch PDF zum Downloaden, Ausdrucken usw.

DANKE :love: !
 
Hallo!!!

Ida ist immer noch ein Notfall :heul:

@Marion: ist die mail mit den Fotos bei Dir angekommen?
 
IDA-Girl => HILFE ! ! !

Hallo Ihr lieben,

leider ist nun eingetreten, was wir vermeiden wollten. wir haben vor 14 Tagen dern Notruf gestartet in der befürchtung dass zwei alphahündinnen in einem rudel von drei hündinnen nicht gut gehen.
zum glück standen wir direkt daneben, so daß wir sie sofort trennen konnten.
so hat es nur einen riß im ohr von kali gegeben und wir konnten schlimmeres verhindern.
bitte versucht uns zu helfen, da wir sonst keine andere möglichkeit sehen, als sie mitte der woche ins tierheim abzugeben.
das hat sie nicht verdient.

im anhang nochmal die vermittlungsanzeige zur erinnerung.

IDA ist ein traumhund, nur eben nicht in einem rudel mit hündinnen ! ! !

Annemarie & Andreas Rempke
Tel.: 06151 - 311579
m
ail: [email protected] <mailto:[email protected]>
web:



Diese mail haben wir seit Sonntag Abend über ca. 1000 TS-mail-addis geschickt!

Bei uns brennt die Luft!!!
Sie werden es früher oder später austragen und die Spannung ist permanent da.
Ich kann, wenn ich alleine bin, nicht mehr auf´s Klo oder unter die Dusche, weil ich dann unter Umständen nicht schnell genug da bin, wenn sie loslegen.

Somit können wir Schweden mit drei Hunden vergessen... :(

Jetzt mal ganz sachlich die mom. Situation:
Die Tierschutzengel wollen, daß wir Ida zum Peuli-Hof bringen.
Ist zweifelsohne mit das beste "Tierheim" (privat), das ich kenne
und Peter kümmert sich toll um die Tiere dort.
Die nächsten Tage ist der NDR auf dem Peuli-Hof, sie drehen dort
"Lieb und struppig sucht" das wäre eine Riesenchance für sie.

Die TE möchten nicht, daß Ida in eine Pflegestelle geht...
(Hätten wir inzwischen)
Dank diversen Leuten im TS, die sich alle den Ar*** aufreissen um Ida zu helfen!


Das Einzige, was wir (Anne & Andi) tun können, damit Ida nicht wieder im Tierheim landet, ist, für sie sofort eine ENDSTELLE zu finden... und zwar einen EINZELPLATZ!!!


So, jetzt wird es unsachlich:
Bitte!!!
Wer kann helfen?!
Wir bringen sie überall hin!
Dieses Mädchen ist ein Traum, sie ist der absolute Anfängerhund, sie kann zu alten Leuten... es MUSS einfach möglich sein, für sie einen gemütliches Plätzchen zu finden!!!
Wir haben keine Ahnung, wie lange sie noch lebt, auch wenn sie momentan täglich fitter und munterer wird, hat sie doch Leishmaniose und Tumore!
Es können Monate oder Jahre sein!
Bitte, sie soll nicht im TH sterben :heul:

Leuts, seid mir bitte nicht böse aber wir wissen langsam echt nicht mehr weiter,
das geht alles echt an die Nieren, deswegen texte ich Euch hier so zu.

eine verheulte Anne
 
Sorry, ich kann nicht verstehen, warum sie nicht in eine Pflegestelle soll, wenn es doch welche gibt.... :(

Wieso kannst Du nicht trennen, Du hast doch oben geschrieben, ihr habt mittlerweile eine Tür?
 
Ja sicher haben wir jetzt eine Tür.

Die Mädels sind natürlich getrennt, wenn wir nicht da sind.

Aber wenn wir da sind, sollen wir dann unsere Hunde oder einen Teil von íhnen wegsperren?

Wenn wir da sind, wollen alle drei bei uns sein!!! Da können wir doch nicht stundenweise wechseln, welcher Hund bei uns sein darf?! Da werden wir doch keinem gerecht!!!

Und gerade wenn wir aus der Firma kommen und alle drei uns im Flur begrüßen (wo es etwas enger ist) und jede möchte zuerst geknuddelt werden, das sind die brenzligsten Situationen :(

Die Pflegestellen-Entscheidung ist nicht unsere. Darauf haben wir auch keinen Einfluß...

Es ist aber nüchtern betrachtet so, daß alle Pflegestellen selber Hunde haben... und dann ist die Gefahr natürlich groß, daß es wieder nicht gutgeht und Ida weitergereicht werden muß :( das kann einfach keinen Sinn haben.

Ganz im Ernst, wenn Jemand noch eine Idee hat, egal wie abwegig, ich bitte darum!

Ich sehe einfach keine Chance mehr, die Kleine zu behalten.

Marion, sei bitte nicht böse aber ich bin mittlerweile so fertig und durch den Wind, ich möchte mich echt nicht ständig rechtfertigen müssen.

Wir sind wirklich keine Vollidioten, die einfach nur zu blöd sind, mit der Situation umzugehen und nach Ida, sind wir zweifelsohne diejenigen, die am meisten darunter leiden, daß sie nicht bleiben kann.

Soviel Vorwürfe, wie ich mir selber mache (angefangen dabei, daß wir sie gar nicht erst hätten zu uns nehmen sollen, dann wüßte die Süße wenigstens nicht, wie es sein kann...),
soviel Vorwürfe bekommt Ihr alle nicht zusammen.
 
a & a schrieb:
...Es ist aber nüchtern betrachtet so, daß alle Pflegestellen selber Hunde haben... und dann ist die Gefahr natürlich groß, daß es wieder nicht gutgeht und Ida weitergereicht werden muß :( das kann einfach keinen Sinn haben.
mit rüden geht es auch nicht? klar ist das risiko da, aber das ist auch da, wenn jemand sich ida als einzelhund aus dem th holt...dann natürlich aus anderen gründen...
 
Ich würde sagen, mit Rüden KANN es gutgehen aber falls nicht und das Mädchen wieder wegmuß, dann bricht es der Kleinen das Herz glaube ich!

Sie ist eifersüchtig! Sie will die Menschen für sich haben.
Das kann man in den Griff bekommen... und wenn der Rüde sich unterwirft...
ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist :(

In mir sträubt sich alles dagegen, sie wieder in einen Zwinger zu bringen, andereseits tendiere ich doch zu einem Einzelplatz...
Aber selbst wenn wir eine Pflegestelle finden würden, wo kein anderer Hund ist...

Die Tierschutzengel wollen sie nicht in Pflege geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ida ist wieder ein NOTFALL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
a & a
das freut mich so für die arme maus!! :love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
scully
a & a
Genau so ist das...DANKE! Wobei wir schon eine Möglichkeit haben, sie unterzubringen... es fällt nur echt schwer, sich von dem Mädchen zu trennen :( Ist keine Endstelle und zur Privatpflege können wir sie auch nicht geben, denn die Gefahr besteht, daß die Welpen *vorsichtigformulier* durch die...
Antworten
3
Aufrufe
589
a & a
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
231
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
413
Grazi
Zurück
Oben Unten