Ida ist wieder ein NOTFALL

Wisst Ihr, was ich wirklich nicht verstehe?

Hier findet sich innerhalb weniger Tage ein Platz für einen Anlage 1 - Hund
aber keiner kann einer älteren kranken Schäferhündin helfen?
Ich wünsche Sugar alles Gute und auch Ingo...
nur finde ich, Ida hätte das auch verdient!

Die Kleine hat im Gegensatz zu Sugar nach nie ein schönes Leben gehabt
und sie hat, wenn sie wieder im Tierheim ist, ebenso besch****** Chancen rauszukommen :heul:

LG eine verzweifelte Anne
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Anne,


ich verfolge ja das Thema Ida so weit es mir möglich ist regelmäßig.
Wie lange ist Ida jetzt bei Euch? Weiß ich gar nicht mehr so genau aber doch schon eine ganze Weile. Und ich denke wenn Eure drei sich so sehr hassen und nicht tollerieren wie Du schilderst dann wäre die Situation schon längst eskaliert.
Euren Hundetrainer, den ihr ja auch einbezogen habt, versteh ich auch nicht. Anstatt mit Euch und Euren Hunden die Sache anzugehen und versuchen zu schlichten rät er Euch dazu Ida wegzugeben. War er denn mal bei Euch zu Hause um sich ein Bild von der Situation machen zu können?
Desweiteren finde ich das ihr,du und Andi, euch selbst unter Stress setzt und nur daran denkt was mal passieren könnte anstatt daran zu arbeiten das nichts passiert.
Wenn Menschen unter großem Druck und Stress stehen überträgt sich das auch auf die Hunde die dann auch nervöser und fahriger werden.
Habt ihr schon mal daran gedacht Maulkörbe anzulegen wenn die Situation sich zuspitzt?
Oder zumindest dann wenn Du mal duschen oder aufs Klo willst.

Vielleicht ist es auch falsch das ihr die drei nicht mal alleine lasst ohne sie zu trennen. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Sei damals als ich mir Marie geholt habe und sie Leon ständig attakiert hat in unserem Beisein, aber kaum sijnd wir aus dem Zímmer gegangen und haben die Tür zu gemacht war es innerhalb von sekunden ruhig und sie haben friedlich neben einander gelegen.
Das haben wir dann jedesmal gemacht, und die Situation wurde stetig besser.
Und wie sehr die beiden jetzt aneinander hängen hast Du ja auf dem Sommerfest gesehen.

Oder auch jetzt wieder wo wir den Wagner in Pflege haben. Es herrscht hier auch "dicke Luft" seit er da ist. Weil er durch seine Taubheit auch ein ganz anderes Verhalten hat und bei Leon und Marie sehr oftb damit aneckt.
Da machen wir es genauso und wenn es ganz schlimm wird legen wir wagner einen Maulkorb an. Wenn er sich beruhigt hat nehmen wir ihn wieder ab.
Und es wird besser!!!
Gestern waren die drei ein paar Stunden allein und als wir wieder kamen fanden wir einen völlig lieben Wagner vor der sich bestens mit unseren beiden Verstand.
Was die drei gemacht haben wissen wir nicht aber sie haben sich arrangiert.
Denn oft ist es ja so das sich Hunde in anwesenheit der Menschen mehr trauen und mutiger sind als wenn sie alleine sind.

Das musste ich mal loswerden weil ich immer mehr das Gefühl habe das ihr Euch da zu sehr reinsteigert und euch unnötig unter Druck setzt.
Bekommt doch mal einen klaren Kopf und arbeitet an der Situation, denn es gibt viele Möglichkeiten und Tricks!!!

lieben Gruß
Alex
 
Hups,

bei zwei rivalisierenden Parteien, würde ich nicht so ohne Weiteres den Raum verlassen. Da bin ich dann vielleicht ein bisschen übervorsichtig, aber bevor es eskaliert.......

Anne, ich setze die Maus mit auf unsere Seiten, wenn Du nix dagegen hast, ja?
Vielleicht ist ja der eine Mensch dabei, der Ida zu sich holen möchte*malfesteDaumendrück*.

Das mit den Maulkörben, wenn es gar nicht anders geht, für "zwischendurch" .... ginge das mit den Hündinnen?

LG
Nicole :hallo:
 
Dakota schrieb:
Hups,

bei zwei rivalisierenden Parteien, würde ich nicht so ohne Weiteres den Raum verlassen. Da bin ich dann vielleicht ein bisschen übervorsichtig, aber bevor es eskaliert.......
DITO!
Ich denke schon, daß wir die Hunde ein klein wenig einschätzen können :rolleyes:
Davon abgesehen sind es nicht Rüden sondern Hündinnen!
Das macht durchaus einen Unterschied.

Hinzu kommt, daß unsere Beiden jetzt untereinander auch anfangen, die Rangordnung von Neuem zu klären...

Nora ist dermaßen unter Streß (als Rangniedrigste), daß sie bereits zwei Stellen am Kniegelenk bis auf´s Fleisch aufgelutscht hat... das hat sie seit Jahren nicht mehr gemacht.

Dakota schrieb:
Anne, ich setze die Maus mit auf unsere Seiten, wenn Du nix dagegen hast, ja?
Vielleicht ist ja der eine Mensch dabei, der Ida zu sich holen möchte*malfesteDaumendrück*.

Das mit den Maulkörben, wenn es gar nicht anders geht, für "zwischendurch" .... ginge das mit den Hündinnen?

LG
Nicole :hallo:
Vielen Dank Nicole :love: !
 
Hallo Anne,

ich habe z.Zt. ein ähnliches Problem mit der Rangfolge im Rudel. Unsere Kleinen sind im Rüpelalter und versuchen, die Leiter nach oben zu krabbeln was die älteren sich natürlich nicht ohne Widerstand gefallen lasssen.
Gestern morgen hat es geknallt ohne Vorwarnung, die Hunde sind in den Garten vorgelaufen und als ich um die Ecke gekommen bin, fand ich 2x2 Hunde ineinander verbissen - still und ruhig ohne Getöse.
Ich habe erst einmal den einen weggepflückt, der als 5.Rad am Wagen sich nicht entscheiden konnte, ob er bei den Rüden oder bei den Hündinnen mitmischen wollte.

Nach 2 weiteren Minuten kamen erst die Rüden , dann die Hündinnen einzeln zum Haus.
Resultat: bei dreien Percings in allen Variationen. Nichts Weltbewegendes.
Bei Nr.4 ein tiefes Loch, das Blut spritze nur so. Mein Mann fix und foxi und unbedingt zum TA, ist halt sein Liebling (228 EUR). Das teuerste die Narkose + das Gelenkröntgen was der TA meinem Mann aufgeschwatzt hat. (War wirklich ein Aufschwatzen - die Wunde ist mittig am Vorderarm, ca 1 Handbreit vom Gelenk entfernt)

Für mich persönlich sind Rangfolgekämpfe in einem Rudel eine natürliche Sache. Hunde diskutieren nun einmal anders.
Die ehrlichen Mehrfach-Hundehalter geben offen zu, dass es im Rudel öfters knallt. Die unehrlichen behaupten, so etwas passiert nicht, weil SIE der Boss sind. Wenn man dann hinterfragt, ist eine beliebte Lösung die Hunde räumlich zu trennen oder den vermeintlichen Störenfried abzugeben.

Ich würde Euch im Moment raten, Euer Verhalten zu ändern. Ruhe bewahren.
Beim Nachhausekommen - Hunde ignorieren. Die Hunde sind in dieser Situation ziemlich aus dem Häuschen und in einem instabilen Rudel kann das ein zündender Funke werden.
Die Hunde genau beobachten, frühzeitig eingreifen und ablenken.
Wenn du dich damit sicher fühlst - Maulkorb drauf (z.B. Stoßkörbe aus Metall). Die Hunde auf keinen Fall trennen, sondern Rückzugsmöglichkeiten anbieten.

Wenn du nur einen Hund streicheln kannst und die anderen zwei kommen dazu - lieber den Einzelnen aufhören zu streicheln als zu versuchen alle DREI zu kuscheln.

Du könntest auch versuchen, alle Drei mit Bachblüten oder hömöopathischen Mitteln ruhig zu stellen. Bitte keine Eigenversuche anstellen, sondern seriösen Rat suchen.

Gruß,
Bulli
 
Erstmal vielen Dank für die Tips! :fuerdich:

Jetzt nochmal einige Fakten zum besseren Verständnis:

In diesem Fall handelt es sich um drei Hündinnen im Alter von ca. 7 Jahren.
(keine Jungspunde, die mal schauen wollen, wie hoch sie im Rudel kommen können)

Kali und Nora leben seit fast 7 Jahren bei uns als ein Rudel.
Sie haben zwei Jahre gebraucht, um die Rangordnung untereinader zu klären und ich hätte meine komplette Piercing-Sammlung in unsere Hunde verarbeiten können, während der Zeit ;)

Jetzt ist Ida da... als sie zu uns kam, war sie trächtig... nicht eben vorteilhaft, damit unsere sie liebhaben oder?
Ida ist eine Kämpferin (verständlich bei ihrer Vergangenheit, sonst wäre sie kaum noch am Leben) und sie wird immer selbstbewusster... eine Alpha-Hündin eben.

Kali ist keine Kämpferin, sie ist eine Zicke und ihr fehlt der Instinkt, sich zu unterwerfen
- das wird sie nicht!

Wir haben ein kleines Haus mit einem kleinen Garten... die Hunde können sich nicht so aus dem Weg gehen, wie es nötig wäre.
Und nun noch kurz zu Andi und mir... wenn hier der Eindruck entstanden ist, daß wir panisch und übervorsichtig die ganze Situation anpacken, was sich auf die Hunde überträgt, dann kann ich nur sagen, dann wäre es längst eskaliert.

Ich denke schon, daß wir zu den HH gehören, die sich dessen bewußt sind, daß sie Hunde und nicht Hasiöhrchen-Mausezähnchen an der Leine führen und bei wem ein anderer Eindruck entstanden ist: das täuscht
 
Warum gestehst Du Kali und Nora 2 Jahre Zeit zu eine Rangfolge zu finden und Ida nur diese kurze Frist?

Provokant gefragt: Überfordert? Kein Bock auf den Hund?

Sachlich gefragt: Bist du bereit, die Zeit zur Eingewöhnung zu investieren? Bist du bereit, auch Rückschläge hinzunehmen?
Wenn nicht - pack die Hündin so schnell es geht ins Auto und WEG mit ihr!
Alles andere ist Quälerei für Euch und die Hündin.

Bulli
 
also auf die gefahr hin, dass ihr alle auch gleich auf mir rumhackt:

lasst doch bitte mal die anne in ruhe
ich glaube sie hat mit ida schon viel mehr gemacht wie andere bereit wären zu tun und dafür gehört ihr auch ein stück anerkennung zugesprochen

egal ob es richtig oder falsch ist was sie mit den hunden probiert, fakt ist ida muss weg
jetzt steckt doch eure zeit und energie in die hundevermittlung und nicht nur in kritik die ida nichts bringt

kommt mal wieder zum thema und das lautet ida muss weg!


anne halt die ohren steif!!!
du auch wenn es makaber klingt aber ich hatte auch mal so einen notfall und da habe ich meinen ta gefragt ob er nicht jemanden wüsste der seinen hund gerade verloren hat
und das hat geklappt- probiers doch mal
 
ForeverBulli schrieb:
Warum gestehst Du Kali und Nora 2 Jahre Zeit zu eine Rangfolge zu finden und Ida nur diese kurze Frist?

Provokant gefragt: Überfordert? Kein Bock auf den Hund?

Sachlich gefragt: Bist du bereit, die Zeit zur Eingewöhnung zu investieren? Bist du bereit, auch Rückschläge hinzunehmen?
Wenn nicht - pack die Hündin so schnell es geht ins Auto und WEG mit ihr!
Alles andere ist Quälerei für Euch und die Hündin.

Bulli
Kali und Nora sind meine ersten beiden, habe sie beide als Welpen bekommen
und von pubärtierendem Gerangel brauche ich Dir wohl nichts erzählen...

Provokant geantwortet: Genauso ist das!
Deswegen reisse ich mir hier und im WWW den ***** auf um den Hund GUT unterzubringen, deswegen sind meine Kopfkissen alle vollgeheult und deswegen
setze ich mich hier solch netten Postings aus... ich brauche das!
Ich bin Pflegestelle!!! Wenn mir nichts an dem Hund liegen würde, wäre er längst auf dem Peuli-Hof oder wir hätten sie gar nicht erst zu uns genommen!!! Uns hat keiner drum gebeten und das ist das erste Mal in all den Jahren, daß wir entschieden haben doch einen 3. Hund zu nehmen - eben WEIL sie es ist!!!

Und zur INFO: diesen Hype, den Hund gut unterzubringen machen ganz alleine WIR nicht die Orga!

Sachlich geantwortet: ein wahrscheinlicher Rückschlag, den ich hinnehmen müßte, wäre der Tod eines Hundes und eher laß ich mich hier zum unfähigen Vollidiot abstempeln als daß ich das riskiere um mein Ego zu befriedigen, ist das klar?!

Bifi schrieb:
also auf die gefahr hin, dass ihr alle auch gleich auf mir rumhackt:

lasst doch bitte mal die anne in ruhe
ich glaube sie hat mit ida schon viel mehr gemacht wie andere bereit wären zu tun und dafür gehört ihr auch ein stück anerkennung zugesprochen

egal ob es richtig oder falsch ist was sie mit den hunden probiert, fakt ist ida muss weg
jetzt steckt doch eure zeit und energie in die hundevermittlung und nicht nur in kritik die ida nichts bringt

kommt mal wieder zum thema und das lautet ida muss weg!


anne halt die ohren steif!!!
du auch wenn es makaber klingt aber ich hatte auch mal so einen notfall und da habe ich meinen ta gefragt ob er nicht jemanden wüsste der seinen hund gerade verloren hat
und das hat geklappt- probiers doch mal
Bifi :love: DANKE!!!

Wir haben den Fall, daß unser Tierarzt selber vor zwei Monaten seine Hündin verloren hat... leider kommt er erst am Montag aus dem Urlaub wieder...
er hat mit Ida ja nun auch schon viel mitgemacht. Vielleicht nimmt er sie ja *hoff*
Glaub mir, ich versuche ALLES!
 
hey das wäre selbst wenn er ida nicht behält doch auch ne gute pflegestelle?????
drück deine "weiber" von mir und viel erfolg
ach ja wenn du nichts dagegen hast - ich habe heute auch grossen ta termin und würde ida`s bild mal mitnehmen, ist halt in pforzheim (zwischen stuttgart und karlsruhe)
 
Bifi schrieb:
hey das wäre selbst wenn er ida nicht behält doch auch ne gute pflegestelle?????
drück deine "weiber" von mir und viel erfolg
ach ja wenn du nichts dagegen hast - ich habe heute auch grossen ta termin und würde ida`s bild mal mitnehmen, ist halt in pforzheim (zwischen stuttgart und karlsruhe)
Sehr gerne!!! Danke Dir.
Ich habe weiter oben ein PDF-File drangehängt - ein IDA-Flyer!
Den kannst Du gerne ausdrucken und mitnehmen.
Das gilt für ALLE!!!
 
Hi Anne,

ich möchte nicht darauf rumreiten, aber ich versteh es einfach nicht. Aus welchem Grund wollen die Tierschutzengel Ida nicht in eine Pflegestelle geben? Wäre das nicht 1000 x besser als wieder Zwinger? Die müssen Dir doch eine Begründung genannt haben?

Auch diese Orga weiß doch sicher, wieviele Schäferhunde in deutschen Tierheimen sitzen... :(

Ich hör mich weiter um, aber momentan fällt mir einfach niemand ein...
 
Marion, das haben sie nicht.

Es ist so, daß Pflegestellen (fast) immer mehrere Hunde haben...
was mit Ida Probleme gebenkönnte. (Ärger)

Wenn es Probleme gibt, müßte die Orga den Hund abholen und wieder woanders unterbringen. (Arbeit)

Wenn die Pflegestelle mit dem Hund zum TA geht, zahlt die Orga (Kosten)

Wenn der Hund auf den Peuli-Hof kommt, kann er dort bleiben, bis er ein endgültiges Zuhause hat. Dier TA-Kosten sind wohl verhandelt und es läuft über "Mengenrabatt".

Ich kann Dir nicht mehr dazu sagen...

Es ist so, daß die Kleine nicht rumgereicht werden soll.
Und das ist, zumindest für mich, das einzige Argument das zählt!

Wir waren mal aktiv bei der Orga, sind es inzwischen nicht mehr.
Pflegestelle sind wir jetzt nur, weil es eben DIESER Hund ist, dessen Geschichte uns schon ewig beschäftigt.
Wir haben das von vornherein gemacht in der Absicht, wenn sich die Mädels vertragen, Ida für immer zu behalten :( .
 
a & a schrieb:
...Es ist so, daß die Kleine nicht rumgereicht werden soll....
Wir haben das von vornherein gemacht in der Absicht, wenn sich die Mädels vertragen, Ida für immer zu behalten ...
naja, ohne jetzt auch noch in die kerbe schlagen zu wollen: wenn sie auf den Peuli-Hof kommt, und dann nochmal vermittelt wird, hat sie auch noch 2 "umzüge" vor sich, ebenso, wie in einer pflegestelle, wenns nicht klappt. deshalb versteh ich das nicht. kann aber doch durchaus sein, dass sie wegen ihres hohen alters und ihrer verbleibenden lebenserwartung (klingt mies, ist aber eine reale einschätzung) für den rest ihres lebens in der pflegestelle bleiben kann, dann hätte sie dort weniger umstellungs-stress, als bei einer vermittlung im th.
 
Ich möchte hier absolut nicht eine Schlammschlacht beginnen und keine Schuldzuweisungen betreiben.

Also kann ich nur nochmals erklären: Entweder wir behalten Ida
ODER wir haben keinen Einfluß darauf, was weiter passiert.

All diese Frage sind logisch und nachvollziehbar, ich kann sie aber nur spekulativ beantworten, da die Entscheidungen nicht von uns gefällt werden und wir keinen Einfluß darauf haben.

Und damit es jetzt klar wird: Wir gehen NICHT konform mit diesen Entscheidungen.

Nur ist das Einzige, was wir tun könnten, sie zu behalten... und das können wir nicht :(
 
Eigentlich finde ich nur schade, was ich hier lese...:(
Ich denke, es wurde ganz konkret nach Vorschlägen gefragt, wie es funktionieren kann und wie nicht. Die Entscheidung ob es funktioniert oder nicht, können nur Anne und Andi treffen.

Ob die beiden sich richtig oder falsch verhalten liegt nicht an diesem Forum, dies zu beurteilen. Ich kenne Anne und Andi ein bißchen und ich denke, sie würden alles tun um Ida zu behalten, wenn es funktionieren würde.
Vielleicht würde mehr Zeit etwas positives bringen, das weiß ich nicht, aber letztendlich geht es um Ida.
Und ich denke, diese arme Maus hat in ihrem Leben genug kämpfen müssen und sollte den Rest davon nicht auch noch damit zubringen müssen:nee:

Ich wünsche ihr auf jeden Fall, daß sie vorallem nicht mehr zurück in den Zwinger muß, das hätte sie auf garkeinen Fall mehr verdient...

Ich drück Euch die Daumen!

:hallo:
 
Für Alle, die es interessiert:

Wir haben Ida am Samstag zum Peuli-Hof gebracht.

Sie wohnt dort im Haus und kann sich frei auf dem Hof bewegen,
Peter hat mir versprochen, sich ganz lieb um sie zu kümmern.
Sie muß also nicht in den Zwinger und ich weiß, daß es ihr gut geht.

Am Dienstag wird dort "Lieb und struppig sucht" mit Ida als Star
aufgenommen und am Do. 9. September ausgestrahlt.

Danke an Alle, die Ida auf ihre WP genommen haben oder ihren
Flyer ausgehängt haben...
Bitte kümmert Euch weiter! Sie braucht immer noch ein endgültiges,
liebevolles Zuhause!!!

Bei Fragen zu Ida stehen wir jederzeit zur Verfügung!

Nur noch eines: Mich hat noch nie ein Hund dermaßen viel Nerven,
Tränen und Ärger (die äußeren "Umstände") gekostet.
Wir lieben diesen Hund und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr
wir die Maus vermissen...
Aber jede Minute mit ihr war es wert und wer sie letztendlich zu sich nimmt,
hat das große Los gezogen!!!
 
Ach Anne*malindenArmnehm*.

Was nicht geht, geht einfach nicht und wir können nicht jedem Tier gerecht werden...aber wem erzähl ich das.

Ihr habt es versucht und es hätte ja auch gut gehen können.
Ida wird ihren Himmel auf Erden finden, da bin ich sicher :) .
Manchmal braucht es ein bisserl mehr Zeit, aber wie heißt es so schön?
Auf jeden Pott passt ein Deckel :D .
Ich drück der Süßen alle Daumen, dass der "Deckel" sich beeilt!!!

LG
Nicole
 
Hallo Anne!!!

Ich finde auch, daß diese Lösung nicht die schlechteste ist! Da sie bei Peter im Haus mit wohnen darf ist das doch richtig gut!
Ihr habt es versucht und es sollte nicht sein! Wer weiß, warum das so ist!
Vielleicht findet sie ja dadurch einen super Einzelplatz, wo sie richtig verwöhnt und betüttelt wird, die alte Dame!

Ich wünsch's ihr auf jeden Fall...!!!

:hallo: andi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ida ist wieder ein NOTFALL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
422
Grazi
Grazi
a & a
das freut mich so für die arme maus!! :love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
scully
a & a
Genau so ist das...DANKE! Wobei wir schon eine Möglichkeit haben, sie unterzubringen... es fällt nur echt schwer, sich von dem Mädchen zu trennen :( Ist keine Endstelle und zur Privatpflege können wir sie auch nicht geben, denn die Gefahr besteht, daß die Welpen *vorsichtigformulier* durch die...
Antworten
3
Aufrufe
590
a & a
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
236
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
416
Grazi
Zurück
Oben Unten