Helft den Kampfschmusern in Holland

Obwohl nicht gewünscht, trotzdem:

clip_image002.jpg
clip_image004.jpg

Demonstrationsaufruf

Gegen Diskriminierung, Misshandlung und Tötung von Hunden

Wir rufen auf zu einer Demonstration am
Samstag, den 17. Mai 2008 in Düsseldorf

Ort: 40213 Düsseldorf, Burgplatz
Beginn 12 Uhr Ende 16 Uhr

Die Demonstration richtet sich gegen die niederländische RAD (Regeling Agressive Dieren), einer gesetzesähnlichen Regelung, nach der so genannte „pit bull artige“ Hunde, die keinen FCI Stammbaum haben, eingezogen werden können und getötet werden. Siehe auch unter

Auf der Demonstration werden u.a. der einzige ehemalige Gegengutachter in den Niederlanden, Gerard Kuiper und betroffene Hundehalter, deren Hunde getötet wurden, reden.
Reden werden auch Manfred Heise, Initiator von Davids Revenge und Vorsitzender der HHI e.V. und viele andere.

Vorgesehen auch ist z.B. eine Talkrunde auf der Bühne mit Betroffenen.

Nach der Demonstration durch die Düsseldorfer Innenstadt findet das Bühnenprogramm statt.

Die bisherige Programmplanung finden Sie unter

Infostände können auch aufgestellt werden. Bitte vorher Kontakt aufnehmen mit Peter Löwisch, Email [email protected] oder 0172/4579183.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Peter Löwisch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich und viele andere auch:)

auch wenn hier einige sich aus der Diskussion ausklinken,
weil eh alles zerredet wird
bleiben wir lieber als Leser dabei und amüsieren uns teilweise kopfschüttelnd über das für und wider.
Aber egal,keine Panik es werden schon genügend Leute nach Düsseldorf kommen
und wer es nicht will,bleibt halt zuhause:hallo:
 
So kinners, ich geh' jetzt bei zukuenftigem Ping-Pong mit der groben Kelle durch die Posts.

Kritik gut und schoen, aber auf "Du bist doof", "Nein, Du bist doof", ... hab' ich keinen Bock mehr.
 
Ich habe mir einmal die Frage gestellt, eigentlich schon öfter, was macht DR eigentlich aus den Hundehaltern. Eine Antwort hatte ich schon gegeben und hier kommt, nach ein wenig Recherche, auch schon die nächste:

Ich habe gestern erst von der tötung von Hunden in Holland gehört. Ich bin sehr traurig und wütend zugleich. Nie mehr Urlaub in Holland. Keine Produkte mehr aus Holland. Es gibt wohl auch nette Holländer, die haben meine volle Unterstützung und mein Beileid. Alle anderen die dieses Gesetz so unterstützen sollten besser nie wieder nach Deutschland einreisen. Wir haben eine Rassenbesogene Vergangenheit bezüglich Menschen und es gibt hier in Deutschland bestimmt noch genügend Anhänger die dieses Hunderassengesetz zum anlass nehmen die Holländische "Rasse" genauer unter die Lupe zu nehmen. Mitten in Europa kann es durch solch einen Schwachsinn zur Ekalation führen. Schult sind dann die, die für dieses Gesetz sind. Multikulti in Holland ist dann wohl auch bald nicht mehr. Nur noch reinrassige "Hlländer", keine Mischlinge mehr. Na ja nie mehr Holland.
Entwickelt sich hier etwas, was auch bei einer Demo bald ausser Kontrolle geraten könnte? Sind das die neu herangezogenen Retorten Groupies? Kann man denn auf solche Auswüchse stolz sein und diese Leute als jemanden von so "vielen" Anhängern nennen?

Aber vielelicht handelt sich bei diesem Menschen ja auch um den so oft zitierten "Guten Hirten" aus dem Psalm 23?

Selbstverständlich liegt mir auch hierzu die entsprechende Quellenangabe vor. Nur 'mal so.

Mir graut's, paparazzio
 
Selbstverständlich liegt mir auch hierzu die entsprechende Quellenangabe vor. Nur 'mal so.

Mir graut's, paparazzio

Zitate von Personen, Zeitungszitate usw. bitte NUR mit Quellenangabe und das immer ungefragt nach der Quelle, kann sonst maechtig Aerger geben ;). Also editiere noch mal den Beitrag und gebe die Quelle an.
 
So kinners, ich geh' jetzt bei zukuenftigem Ping-Pong mit der groben Kelle durch die Posts.

Kritik gut und schoen, aber auf "Du bist doof", "Nein, Du bist doof", ... hab' ich keinen Bock mehr.

Da ich annehme, dass Du gerade wieder Deine MOD-Kappe auf hattest :D, was wird das Kriterium für die angekündigte ähh ... Kelle (??) sein?
 
So kinners, ich geh' jetzt bei zukuenftigem Ping-Pong mit der groben Kelle durch die Posts.

Kritik gut und schoen, aber auf "Du bist doof", "Nein, Du bist doof", ... hab' ich keinen Bock mehr.

Da ich annehme, dass Du gerade wieder Deine MOD-Kappe auf hattest :D, was wird das Kriterium für die angekündigte ähh ... Kelle (??) sein?

Willkuer nach bestem Wissen und Gewissen. Und wem's nicht passt, der kann melden.
 
Für diejenigen, die nicht zur Demo gehen können oder wollen, dafür aber vielleicht über geschriebene Worte ihr Nichteinverständnis "demonstrieren" wollen, hier eine kleine Info als "Werkzeug":

Auszug aus einem parlamentarischem Schriftstück Nr 55 der Legislaturperiode 2006/2007 "Tweede Kamer, vergaderjaar 2006–2007, 28 286, nr. 55"

VERSLAG VAN EEN ALGEMEEN OVERLEG Vorschlag zur allgemeinen Beratung
Vastgesteld 31 juli 2007 festgestellt am 31. Juli 2007
De vaste commissie voor Landbouw, Natuur en Voedselkwaliteit1 heeft op
28 juni 2007 overleg gevoerd met minister Verburg van Landbouw, Natuur
en Voedselkwaliteit over:

Die feste Kommission für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelsicherheit hat am 28. Juni 2007 mit der Ministerin Verburg vom LNV Beratungen geführt über:
– de brief van de minister van LNV van 19 juni 2007 naar aanleiding
van inbreng Kamer voor een schriftelijk overleg over de
Regeling agressieve dieren (RAD) (28 286, nr. 42).

- den Brief der Ministerin des LNV vom 19. Juni 2007 anlässlich der Einbringung der Kammer zur schriftlichen Beratung über die Regelung für aggressive Tiere (RAD) (28 286, nr. 42)
Van dit overleg brengt de commissie bijgaand beknopt verslag uit.
Aus dieser Beratung gibt die Kommission die beigefügte kurze Zusammenfassung ab.


Es folgen Fragen und Anmerkungen einzelner Mitglieder dieser Kommission und die Antworten der Ministerin (ich weiss noch nicht, ob ich dazu eine Übersetzung hinkriege).

Was ich aber schon mal hier hinterlassen möchte, sind die Mitglieder dieser Kommission LNV. Einfach, weil es die Leute sind, die -neben der Ministerin selbst- den maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft der Hunde in den Niederlanden haben werden:


Mitglieder der Partei (41 Sitze:( Schreijer-Pierik (Vorsitzender der Kommission), Jager, Ormel, Koopmans und Koppejan. Stellvertreter: Mastwijk, Ten Hoopen, Bilder, Biskop und Van Heugten

Mitglieder der Partei (33 Sitze:( Waalkens, Samsom, Van Dijken, Jacobi und Vermeij. Stellvertreter: Tang, Eijsink, Depla, Blom und Kuiken

Mitglieder der Partei
(7 Sitze:( Van Gent. Stellvertreter: Duyvendak

Mitglieder der Partei (25 Sitze:( Poppe, Van Velzen, Jansen, und Polderman. Stellvertreter: Luijben, Van Leeuwen, Kant und Lempens.

Mitglieder der Partei (22 Sitze:( Snijder-Hazelhoff, De Krom, Neppérus und Zijlstra. Stellvertreter: Boekestijn, Dezentjé Hamming, Ten Broeke und Van Baalen.

Mitglieder der Partei (9 Sitze:( Graus. Stellvertreter: Brinkman

Mitglieder der Partei (3 Sitze:( Van der Ham. Stellvertreter: Kos er Kaya

Mitglieder der Partei (6 Sitze:( Cramer. Stellvertreter: Ortega-Martijn

Mitglieder der Partei (2 Sitze:( Thieme. Stellvertreter: Ouwehand

Mitglieder der Partei (2 Sitze:( Van der Vlies (Vize-Vorsitzender des Kommission). Stellvertreter: Van der Staaij


Quellen der Parlamentszusammensetzung: (hier auch nähere Informationen zu den einzelnen Parteien)
Quelle für die Sitze der PVV:


LG Gabi
 
Zur letzten Information Holland.

Stand ca. 30.04.2008

Die Partei für den Tieren, hat eine Eingabe gemnacht, daß die Tötung bzw. Festnahme von diesen Tieren vorerst gestoppt wird bis zur Evalution der RAD bis vor dem Sommer 2008.

Leider ist diese Eingabe verworfen worden. Demzufolge werden wir warten müssen bis zum Sommer wo diese RAD vom Landwirtschaftsministerium geprüft werden soll! Es gibt auch in Holland sehr viel Widerstand! Da ich hier lebe, habe ich alle die Parteien die dafür sind angeschrieben. Das ist momentan Stand der Dingen. MfG Swallow6
 
Danke Swallow.
Die Eingabe selbst habe ich nicht gefunden, aber gefordert und darum gebeten wurde ja immer wieder. Zum Beispiel auch in den Kammerfragen, die sich auch auf die Einzelheiten zum Fall Odin beziehen, gell?

(siehe Frage bzw. Antwort Nr.9)

Kannst du denn sagen, welche Parteien für eine Änderungen der RAD sind? Oder kannst du auch was dazu sagen, was das konkret bedeutet? Die CDA zB ist ja durchaus für eine Änderung, allerdings mit einem Tenor in Bezug auf ein Endergebnis, der zumindest für mich nicht klar ersichtlich ist. Eine Antwort von Herrn Ormel hab ich leider auch noch nicht bekommen...

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo, ich möchte allerdings nicht al zuviele Fragen dazu beantworten, da auch in diesem Forum die Gegenseite bereits bestens vertreten ist.
Das Ergebnis kommt von der HP der Patij voor de dieren. Die hatten auch die Eingabe gemacht, bitte richtig verstehen: es ging nicht um die evoluatie des RAD, sondern lediglich bis zur evaluatie == vor den Sommerferien - generell keine Tiere einzuziehen oder töten.
Dies wurd von alle Parteien abgelehnt. Der Antrag kam von der Partij voor de dieren.

MfG
 
Hi Swallow
die Eingabe bezüglich eines vorläufigen Stopps der Einziehungen und Tötungen bis zur Evaluierung der RAD ist hier zu finden: . Das Abstimmungsergebnis steht darunter.

Die Parteien die hier dagegengestimmt haben, sind aber noch lange nicht grundsätzlich für das Weiterbestehen der RAD. Die SP zum Beispiel nicht, und von der CDA kam ja der Antrag, sie zu ändern.

Was verstehst du denn unter "Gegenseite"? Meinst du hier liesst die NL-Politik mit? Das wäre mir herzlich egal, ich schreibe denen ja auch direkt und stelle dort dieselben Fragen...

LG, Gabi
 
Die NL Politik wahrscheinlich nicht! Aber die Deutsche schon, lt. meine Info - die dürfte ganz gut sein - werden demnächst auch hier einige Verordnungen fallen.
Ich sage nochmal, auch hier sind einige OA voll dabei mit Ihre Kontrollen! Dies war eigene Erfahrung! MfG
 
Die NL Politik wahrscheinlich nicht! Aber die Deutsche schon, lt. meine Info - die dürfte ganz gut sein - werden demnächst auch hier einige Verordnungen fallen.

Waere mir neu. Da werden sicherlich einige Aenderungen in den naechsten Jahren gemacht werden aber Deutschland ist noch zich Jahre davon entfernt, dass es weitere Bundeslaender geben wird, die wie Niedersachsen die Rasselisten streichen. Vorher muesste man alle Boulevardzeitungen verbieten lassen, die mit ihren reisserischen Luegengeschichten Buerger und Politik beeinflussen.
 
Die NL Politik wahrscheinlich nicht! Aber die Deutsche schon, lt. meine Info - die dürfte ganz gut sein - werden demnächst auch hier einige Verordnungen fallen.

Ähm... *kopfkratz* Klar fallen Verordnungen, soweit sie überhaupt noch existieren. Sie müssen durch Gesetze ersetzt werden, die wiederum müssen überprüft werden...

Ich sage nochmal, auch hier sind einige OA voll dabei mit Ihre Kontrollen! Dies war eigene Erfahrung! MfG

Ist eigentlich bekannt, dass hier nicht nur private Augen mitlesen. Ist ja auch ein öffentliches Forum. Ich verstehe trotzdem nicht, warum du deshalb nicht beantworten kannst, welche niederländischen Parteien pro/contra RAD eingestellt sind.

Irgendwie steh ich grad völlig auf dem Schlauch, glaub ich...


LG Gabi
 
Es tut mir Leid daß es immer noch nicht verstanden ist. Es ging nicht um die Einstellung der Parteien es ging um eine Eingabe, da die evulation schon in März hätte stattfinden sollte - wo bis zu diesen Zeitpunkt, = vor der Sommerferien, alle Einziehungen und Tötungen bis vorerst gestoppt werden sollte.

Hier haben sich alle Parteien, außer der Einbringer = Partei voor de dieren , GEGEN ausgesprochen.

Ist es jetzt verstanden = es geht vorerst so weiter wie bisher!! MfG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
834
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten