Helft den Kampfschmusern in Holland

Vorher muesste man alle Boulevardzeitungen verbieten lassen, die mit ihren reisserischen Luegengeschichten Buerger und Politik beeinflussen.

Die Gefahr ist glaub ich bei den Politikern größer als bei den "Bürgern"...und ich fürchte, die NL sind da keinesfalls besser. Was die Parteien, die für die RAD sind, so an Standpunkten auf ihren HPs haben, traut sich hier schon fast kein Politiker mehr laut sagen.

Ministerin Verburg gehört einerseits grundsätzlich wohl schon dazu; andererseits greift sie aber Lösungsvorschläge wie zB Wesenstest durchaus auf.

Schlimmer wäre die "Wortführerin" für Tier-Angelenheiten der VVD, Janneke Snijder. Auf ihrer HP findet sich ein kurzer aber knapper Standpunkt zur RAD-Problematik
Sie ist gegen die von der CDA favorisierten Wesenstests, weil Kampfhunde ja sowieso böse sind.

Der Standpunkt des "Wortführers" (das nennen die wirklich so) der PvdA, Harm Evert Waalkens, grenzt die Gefährlichkeit aller Hunde vor allem auf diejenigen über 40 cm ein. Hier einen konkreten Tenor auszumachen, trau ich mir wegen der Sprachbarriere nicht recht zu.

Neben der CDA wären das die Parteien mit den meisten Sitzen. Wobei ich nicht weiss, wie genau über die RAD letztendlich entschieden bzw. abgestimmt werden wird.


LG Gabi
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist es jetzt verstanden = es geht vorerst so weiter wie bisher!! MfG

Schon. Das ist ja auch der Grund, warum das Thema nicht ad acta gelegt wird.
Das war nur nicht das, was ich dich gefragt hatte. Ich dachte, du hättest meine Frage beantwortet.

Bis auf die kleineren Parteien hab ich es jetzt aber schon soweit rausgefunden...

LG Gabi
 
Ministerin Verburg gehört einerseits grundsätzlich wohl schon dazu; andererseits greift sie aber Lösungsvorschläge wie zB Wesenstest durchaus auf.

Schlimmer wäre die "Wortführerin" für Tier-Angelenheiten der VVD, Janneke Snijder. Auf ihrer HP findet sich ein kurzer aber knapper Standpunkt zur RAD-Problematik
Sie ist gegen die von der CDA favorisierten Wesenstests, weil Kampfhunde ja sowieso böse sind.

Der Standpunkt des "Wortführers" (das nennen die wirklich so) der PvdA, Harm Evert Waalkens, grenzt die Gefährlichkeit aller Hunde vor allem auf diejenigen über 40 cm ein. Hier einen konkreten Tenor auszumachen, trau ich mir wegen der Sprachbarriere nicht recht zu.

Neben der CDA wären das die Parteien mit den meisten Sitzen. Wobei ich nicht weiss, wie genau über die RAD letztendlich entschieden bzw. abgestimmt werden wird.


LG Gabi

Ich befuerchte, die werden genau so mit dem Thema umgehen, wie die Parteien in Deutschland. Hatte hier in Deutschland ja auch nichts mit den Parteien an sich zu tun, wer damals auf Laenderebene an der Macht war, war meist fuer Rasselisten - Hauptsache man hat die BILD und Co befriedigt.
 
Ich befuerchte, die werden genau so mit dem Thema umgehen, wie die Parteien in Deutschland.

Ich weiss ehrlich gesagt selbst nicht, was ich "befürchte". Ausgehend von der RAD wäre ein Modell ähnlich NRW ja durchaus ein Grund zur Freude, wenn natürlich auch nur im streng relativem Sinn. Ob mit Rasselisten oder ohne, dafür dann alle, oder alle über 40 cm, oder alle ohne Stammbaum - keine Ahnung.

Was ich aber schon befürchte ist die schwarz-weiss-Situation der Hunde in den NL ganz allgemein. Überforderte Tierheime (sowohl im finanziellen als auch im personellen Sinne), keine Aufnahmekapazitäten und die allgemeine Tendenz für schnelle Lösungen bei auftretenden Problemen mit Hunden. Ein Hund der zugebissen hat, ist hier ganz schnell getötet.

Und das vor dem Hintergrund einer mit NRW vergleichbaren Bevölkerungsdichte und 1,8 Millionen geschätzte Hunde bei 16,3 Millionen Einwohnern. Viel Chancen haben Hunde in den NL ganz allgemein nicht und eine zweite so gut wie gar nicht.



Hatte hier in Deutschland ja auch nichts mit den Parteien an sich zu tun, wer damals auf Laenderebene an der Macht war, war meist fuer Rasselisten - Hauptsache man hat die BILD und Co befriedigt.

Eine Länderebene gibt es ja in NL bezüglich der RAD nicht. Und Unterschiede zwischen den Parteien im Parlament lassen sich schon deutlich sehen.

Dass es hier nur um mediengemachte Probleme geht, glaub ich zwar nicht, kann es aber natürlich auch nicht beurteilen. Wirklich viele Artikel zu Vorfällen mit Hunden hab ich nicht gefunden.

Ein Grund dafür scheint die RAD selbst zu sein; in 1993 wurden 136 pitbullartige Hunde eingezogen, danach gingen die Zahlen zurück bis auf 51 Hunde in 2000. Seitdem steigen sie zunehmend an, bis eben 475 in 2006. Das sind die amtlichen Zahlen, die in dem obigen erwähnten Schriftstück aufgeführt sind.

Weit mehr Thema im Parlament als die RAD selbst ist das Thema "Hundehandel" und zwar im negativen Sinne, das was wir als "Hundevermehrer" bezeichnen und im niederländischen "malafide hondenhandel" genannt wird. In den NL scheint sich das zum politischen Problem ausgewachsen zu haben. Ob bei diesen Debatten bestimmte Rassen gemeint sind, lässt sich zumindest nicht rauslesen. Dieses "Stammbaum"-Thema schimmert aber hier genau so durch...

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich befuerchte, die werden genau so mit dem Thema umgehen, wie die Parteien in Deutschland. Hatte hier in Deutschland ja auch nichts mit den Parteien an sich zu tun, wer damals auf Laenderebene an der Macht war, war meist fuer Rasselisten - Hauptsache man hat die BILD und Co befriedigt.

Gibt es eigentlich noch Explosiv? Das Magazin für die, die nicht lesen können?

Nein, aber mal ehrlich, es geht ja auch um die Vermarktung des Anliegens und um die Verpackung des zu Erreichenden. Mit Bild & Co gebe ich Dir vollkommen recht, aber sind es nicht auch gerade die so oft zitierten Protagonsiten, die genau dies erreichen und das Niveau bieten, wo nach sich der Boulevard, das gemeine Volk, die Finger leckt? Das passt doch wie Faust aufs Auge, oder? Würdest Du so zu einem Vorstellungsgespräch gehen? Glaubst Du, Du würdest diese Stelle bekommen, etwas erreichen? Wahrscheinlich nicht, würde mich zumindest überrraschen...

Es behindert vor allem die Menschen, die schon seit Jahren an der Stange bleiben - seit Jahren! Durch das revolutionäre Auftreten werden diese Menschen absolut zu Unrecht abgestraft und in einen Eimer mit den Kindern des "Mao" geworfen. Man darf hier Mediengeilheit nicht mit sachkundiger Arbeit verwechseln. Absolut und ich betone es immer wieder absolut kontraproduktiv! Doch da glaubt man weiterhin, dass man durch schockierendes, revolutionäres, niveauloses, oft nicht jugendfreies Autretten etwas erreicht - wie naiv!

paparazzio
 
Gibt es eigentlich noch Explosiv? Das Magazin für die, die nicht lesen können?

Keine Ahnung. Ich kann lesen, daher schaue ich mir solche Sendungen eher weniger an :D .


Nein, aber mal ehrlich, es geht ja auch um die Vermarktung des Anliegens und um die Verpackung des zu Erreichenden. Mit Bild & Co gebe ich Dir vollkommen recht, aber sind es nicht auch gerade die so oft zitierten Protagonsiten, die genau dies erreichen und das Niveau bieten, wo nach sich der Boulevard, das gemeine Volk, die Finger leckt? Das passt doch wie Faust aufs Auge, oder?

Der Vergleich mit der BILD passt allerdings. Hatte ich, glaube ich zumindest, auch schon genannt. Reisserisch, uebertrieben und bitte nicht senkrecht halten, sonst fliest das Blut aus der Zeitung.

Es behindert vor allem die Menschen, die schon seit Jahren an der Stange bleiben - seit Jahren! Durch das revolutionäre Auftreten werden diese Menschen absolut zu Unrecht abgestraft und in einen Eimer mit den Kindern des "Mao" geworfen. Man darf hier Mediengeilheit nicht mit sachkundiger Arbeit verwechseln. Absolut und ich betone es immer wieder absolut kontraproduktiv! Doch da glaubt man weiterhin, dass man durch schockierendes, revolutionäres, niveauloses, oft nicht jugendfreies Autretten etwas erreicht - wie naiv!

paparazzio

Wenn Tierschuetzer sich auf das Niveau von BILD und Co herablassen, wird es irgendwo laecherlich. Wobei... wie lange gibt es schon PETA? :eg:

Die Gefahr mit den anderen in einem Topf geworfen zu werden, besteht allerdings leider immer. Daher auch meine Hoffnung, dass DR noch weiter einlenkt und ein serioeseres Auftreten an den Tag legt. Mit der Hoffnung stehe ich zwar ziemlich alleine da aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben.

Aber nun mal wieder btt:

Gabi schrieb:
Ich weiss ehrlich gesagt selbst nicht, was ich "befürchte". Ausgehend von der RAD wäre ein Modell ähnlich NRW ja durchaus ein Grund zur Freude, wenn natürlich auch nur im streng relativem Sinn. Ob mit Rasselisten oder ohne, dafür dann alle, oder alle über 40 cm, oder alle ohne Stammbaum - keine Ahnung.

Stimmt, im Vergleich zu der RAD waere dieses Modell sogar super. Wie man jedoch in Niedersachsen sieht, geht es auch ohne Rasseliste. Daran sollten sich die Niederlande eher orientieren.


Gabi schrieb:
Eine Länderebene gibt es ja in NL bezüglich der RAD nicht. Und Unterschiede zwischen den Parteien im Parlament lassen sich schon deutlich sehen.

Hoffe, das ist nicht nur politisches Geschwafel fuer den Wahlkampf, wie so oft in Deutschland der Fall.

Gabi schrieb:
Ein Grund dafür scheint die RAD selbst zu sein; in 1993 wurden 136 pitbullartige Hunde eingezogen, danach gingen die Zahlen zurück bis auf 51 Hunde in 2000. Seitdem steigen sie zunehmend an, bis eben 475 in 2006. Das sind die amtlichen Zahlen, die in dem obigen erwähnten Schriftstück aufgeführt sind.

Da muss doch Medienhetze dahinter stecken?! In 2000 fing das ja in Deutschland so richtig an, ich denke da ist so einiges in die Niederlande uebergeschwappt.

Gabi schrieb:
Die Parteien die hier dagegengestimmt haben, sind aber noch lange nicht grundsätzlich für das Weiterbestehen der RAD. Die SP zum Beispiel nicht, und von der CDA kam ja der Antrag, sie zu ändern.

Aber warum stimmen diese Parteien gegen das Aussetzen der Toetungen, wenn sie eigentlich gegen die RAD sind? Das macht fuer mich keinen Sinn. Daher auch meine Befuerchtung, dass das alles nur politisches Geschwafel ist, um Waehlerstimmen zu gewinnen.
 
Stimmt, im Vergleich zu der RAD waere dieses Modell sogar super. Wie man jedoch in Niedersachsen sieht, geht es auch ohne Rasseliste. Daran sollten sich die Niederlande eher orientieren.

Ja, klar - das wäre das optimalste. Das tun aber schon andere deutsche Bundesländer nicht. Und die Niederlande haben andere gesetzliche Grundvoraussetzungen als hier in Deutschland. Würde dann zB bedeuten, dass in Fällen wo ein Hund in Niedersachsen eingezogen, ins Tierheim verbracht und weitervermittelt wird, derselbe Hund in den NL dann eben a la RAD eingezogen wird. Weiteres Schicksal ungewiss. Genau das meinte ich mit den grundsätzlich schlechteren Bedingungen, die Hunde in NL haben.

Wohl gemerkt: das ist mein derzeitiger Eindruck. Basierend zB darauf, dass sich der niederländische Staat schon für ausgesetzte Hunde nicht zuständig fühlt, weshalb dann eben auch die Tierheime völlig überfordert sind. Eine entsprechende Eingabe der "Partei für die Tiere" hier den Tierheimen staatliche Unterstützung zu geben, ging zB nicht durch.


Hoffe, das ist nicht nur politisches Geschwafel fuer den Wahlkampf, wie so oft in Deutschland der Fall.
Die letzten Wahlen waren in 2006 und diese Standpunkte, aus denen ich die Infos rausgesucht habe, musst du erstmal finden. Sie sind sowas wie Parteiprogramme. Zu diversen Themen aufgelistet kannst du nachlesen, was für einen Standpunkt die Partei hier jeweils vertritt.


Gabi schrieb:
Ein Grund dafür scheint die RAD selbst zu sein; in 1993 wurden 136 pitbullartige Hunde eingezogen, danach gingen die Zahlen zurück bis auf 51 Hunde in 2000. Seitdem steigen sie zunehmend an, bis eben 475 in 2006. Das sind die amtlichen Zahlen, die in dem obigen erwähnten Schriftstück aufgeführt sind.

Da muss doch Medienhetze dahinter stecken?! In 2000 fing das ja in Deutschland so richtig an, ich denke da ist so einiges in die Niederlande uebergeschwappt.

Es sind auch eindeutig deutsche Hunde rübergeschwappt. Ebenso wie vermehrt Welpen über osteuropäische Märkte rüberschwappen. So wie bei uns ja auch.
Es wurden einfach mehr und mehr Hunde eingezogen, weil es immer mehr gibt. Bei uns sitzen vermehrt Hunde aus derartigen Quellen in Tierheimen, in NL werden sie eingezogen. Hier kommt dann auch noch erschwerend hinzu, dass die RAD nicht sonderlich bekannt ist in den NL.

Es war ja lediglich eine Annahme, dass die RAD bis 2000 gar nicht umgesetzt wurde. Das impliziert dann natürlich schon, dass die Medienhetze in 2000 dafür gesorgt hat, dass die RAD aus der Schublade gekramt wurde.

Die RAD hatte zum Ziel Pitbull-ähnliche aus "Schwarzzuchten" aus dem Straßenbild zu entfernen. Wie in Deutschland wurde sie aufgrund von Beissvorfällen erlassen und auch umgesetzt. Von Anfang an! Und eben nicht erst seit 2000, ausgelöst dadurch dass Bild & Co. wieder an die RAD erinnert haben...


Gabi schrieb:
Die Parteien die hier dagegengestimmt haben, sind aber noch lange nicht grundsätzlich für das Weiterbestehen der RAD. Die SP zum Beispiel nicht, und von der CDA kam ja der Antrag, sie zu ändern.

Aber warum stimmen diese Parteien gegen das Aussetzen der Toetungen, wenn sie eigentlich gegen die RAD sind? Das macht fuer mich keinen Sinn. Daher auch meine Befuerchtung, dass das alles nur politisches Geschwafel ist, um Waehlerstimmen zu gewinnen.


Es gab schon mal so eine Abstimmung, am 05.07.07.
Da waren noch mehr Parteien dafür, das Töten auszusetzen als bei der jetzigen im März 0.

[Meinung on]Hältst du die Annahme für zulässig, dass Politiker einfach denken, da kommt es jetzt auf die paar Monate auch nicht mehr darauf an?
Weisst du Scotty, wir denken - natürlich - in erster Linie vor allem an die armen Hunde. Als Politiker vertrittst du aber beide Seiten und musst abwägen zwischen "Gnade" für die Hunde und "Risiko" für die Bevölkerung. Ich denke schon, dass hier ganz einfach keiner die Verantwortung für das "Risiko" übernehmen wollte. Eben insbesondere nicht für "die paar Monate". [Meinung off]

Die RAD auszusetzen würde ja bedeuten, gar nichts mehr zu tun. Sich dafür auszusprechen, dass sie geändert und auf durchdachteren Boden gestellt wird, ist ja nicht gleichbedeutend mit "den Dingen dann einfach mal ihren Lauf zu lassen".

Eines denke ich sollten wir nicht glauben, nämlich dass die RAD geändert werden soll, weil der Politik die Hunde leid tun. Oder weil sie sich vor Protesten fürchten. Sie soll geändert werden, weil sie ein Werkzeug ist, dass stumpf geworden ist. Was ja auch der Fall ist: Hunde einzuziehen die "gefährlich aussehen" schafft keine Sicherheit und triftt Unschuldige. Wir haben natürlich das Auge auf den Unschuldigen - die Politik aber natürlich auf der Sicherheit.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo. Bin neu hier und suche Informationen über Hunde in Holland.

Ich will mit meine Eltern eine Bootstour durch Holland machen und habe ein S. Husky. Nun hört und liest man ja viel über die sogananten Kampfhunde dort. Ich find das eine riesen Sauerei.:sauer: Nun mach ich mir aber trotzdem eine wenig sorgen um mein Hund, auch wenn er in meinen Augen absolut keine dieser Merkmale hat, ist eben ein Husky.:verwirrt:

Kann mir jemand dazu was sagen???


LG SNOWDOG-Nero
 
Ich denke dass dein Hund keine Probleme bekommen wird wenn er auch das Aussehen eines Huskys hat.
 
Hallo Snowdog,

ich hab selbst auch einen Husky. Ich würde niemals mit meinem Hund, oder irgendeinem anderen nach Holland fahren.

Wer sagt dir, dass die "Merkmale" nicht überarbeitet/umgeändert/oder ergänzt wurden. Bist du immer auf dem neuesten Stand?

Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber das sind Fragen, die ICH mit Nein beantworten muss. Darum sind die Nierlande für mich mit Hund gestorben.
 
Wer sagt dir, dass die "Merkmale" nicht überarbeitet/umgeändert/oder ergänzt wurden. Bist du immer auf dem neuesten Stand?
@ Akim

Also ich würde aus Solidaritätsgründen die Niederlande meiden.
Aber, das ist schon etwas Panikmache.
Da muß man schon sehr viel Fanatsie haben, um einen Husky in ein Pitbullähnliches Aussehen zu bringen.

Servus
Michel
 
Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich will niemanden in Panik versetzen. Sorry, dafür!

Soweit ich informiert bin, sollen doch jetzt bzw. in naher/ferner Zukunft u. a. auch Ridgebacks miteingezogen werden. Daher die Aussage, dass ich nie weiß, ob ich den aktuellsten Stand kenne... Weißt wie ich mein?
 
Naja, große Verunsicherung herrscht wohl überall. Völlig unabhängig davon, woraus diese letztendlich resultiert.
Ich würde selbst nicht sagen, dass meine zwei Fellnasen nun ausgesprochen pitbullartig aussehen. Aber das ist eben meine Einschätzung und die gibt mir nicht die Sicherheit, dass ein Polizist in der NL das anders sehen könnte. Aus Überzeugung, weil er mit dem linken Fuss aufgestanden ist, weil ich ihm unsympathisch bin, weil mein Hund auch so böse bellt oder guckt wie ein Pitbullartiger oder was weiss ich denn. Er hat jedenfalls die Macht dazu und alleine das reicht mir persönlich eigentlich vollkommen aus, um ausreichend verunsichert zu sein.

Außerdem lege ich auch keinerlei Wert darauf womöglich Zeuge einer Szene zu werden, wie so ein Odin oder sonst ein Hund, der nix getan hat, vor meinen Augen eingezogen wird. Ich würde keine Garantie dafür geben wollen, dass ich mich in so einer Situation ausgesprochen sachlich oder vorbildlich verhalten würde. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was meine Hunde machen würden, wenn sie vielleicht mit ansehen müssten, wie einem heulendem oder verzweifeltem Halter der Hund gewaltsam entrissen wird. Gerade Cara ist nicht unbedingt ein Hund, der Gewaltakte so vollkommen gelassen beobachet... auch in der Hinsicht würde ich keinerlei Garantien abgeben wollen.

Mit Solidarität hat das eigentlich gar nix zu tun. Sondern eben vor allem mit Verunsicherung.

Ich glaube allerdings nicht, dass irgendjemand hier in Deutschland in der Lage ist, diese Verunsicherungen aufzulösen. Was genau der Grund ist, warum ich meine Verunsicherung dort hinterlasse, wo sie auch herrüht - nämlich bei den niederländischen Politikern, die sie ja auch hervorgerufen haben.

Ich mach das halt auf englisch, aber das geht bestimmt auch auf deutsch. Nur mal so als Anregung...

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Snowdog,

ich hab selbst auch einen Husky. Ich würde niemals mit meinem Hund, oder irgendeinem anderen nach Holland fahren.

Wer sagt dir, dass die "Merkmale" nicht überarbeitet/umgeändert/oder ergänzt wurden. Bist du immer auf dem neuesten Stand?

Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber das sind Fragen, die ICH mit Nein beantworten muss. Darum sind die Nierlande für mich mit Hund gestorben.

Wenn man bedenkt, dass die meisten Hundehalter noch nicht einmal die deutschen Gesetze kennen ist diese Anmerkung durchaus berechtigt! Aber man wird ja auch von seriöser Stelle hier ständig auf dem neuesten Stand gehalten.

Danke Gabi :hallo:

paparazzio
 
Ich verstehe ja das ihr aus diesen Gründen die Niederlande meidet, aber ich kann mein Eltern nicht vorschreiben wo sie Urlaub machen sollen.

Also will ich auf nummer sicher gehen und so viele Infos wie möglich sammeln.

Genau das was Gabi geschrieben hat mit dem Polizisten der mit dem falschen Bein aufgestanden ist, genau davor hab ich Angst auch wenn Huskies eben absolut nicht wie
" Kampfhunde" aussehen.

LG
 
Hey Snoop,

also ich wäre zu Recht verunsichert, selbst als Husky-Besitzer... der ja nun absolut gar nix mit nem PitBull gemeinsam hat... dennoch würde ich auf der Hut sein.. denn ein Polizist in Ort A sieht ihn als Husky und der andere im Ort B eben als pitbullähnlichen Hund, der unter die R.A.D. fällt... Wer gibt einem die Garantie, dass du "zufällig" an Polizist in Ort A geraten wirst. Ein Freund von mir ist genauso verunsichert mit nem Aussie - Border Collie - Mix, der eben die NL als Urlaubsland meidet... einfach zum Wohle seines Hundes... denn als Mix hat er ja für gewöhnlich keine Papiere...
 
WICHTIG 17.05.2008 DEMO IN DÜSSELDORF

Änderung des Zeitplans:

Da der Demozug auf Grund der Auflagen der Polizei ab dem Düsseldorfer HBF abgeht um 12 Uhr (Treffen dort ab 11,30 Uhr) beginnt der Aufbau auf dem Burgplatz bereits ab 9 Uhr.
Der Demozug ist dann gegen 13 Uhr dort.
Ein paar Leute sollten bitte mit auf dem Burgplatz bleiben, um die Stände und die Bühne mit Anlage zu bewachen. Ich werde dort auf alle Fälle bleiben und nicht am Demozug teilnehmen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingsten. Wenn das Wetter am 17.05. nur in Ansätzen ähnlich ist, können wir zufrieden sein.
 
WICHTIG 17.05.2008 DEMO IN DÜSSELDORF

Änderung des Zeitplans:

Da der Demozug auf Grund der Auflagen der Polizei ab dem Düsseldorfer HBF abgeht um 12 Uhr (Treffen dort ab 11,30 Uhr) beginnt der Aufbau auf dem Burgplatz bereits ab 9 Uhr.
Der Demozug ist dann gegen 13 Uhr dort.
Ein paar Leute sollten bitte mit auf dem Burgplatz bleiben, um die Stände und die Bühne mit Anlage zu bewachen. Ich werde dort auf alle Fälle bleiben und nicht am Demozug teilnehmen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingsten. Wenn das Wetter am 17.05. nur in Ansätzen ähnlich ist, können wir zufrieden sein.

Soll dies hier etwa eine Finte sein? Ein Schelm der Böses denkt... Stimmt, glauben kann man der Truppe von DR schon lange nix mehr! Da fehlen Seriösität, Glaubwürdigkeit und allen anderen guten Eigenschaften...

paparazzio
 
Kann man denn noch, bei all den polizeilichen Auflagen :lol:, noch auf die bestimmt spektakuläre Rede einer 17-jährigen an die Nation der Hundehalter hoffen? Alleine dafür lohnt bestimmt das Kommen, oder?

paparazzio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
838
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten