Helft den Kampfschmusern in Holland

Ich nochmal,

melde mich mich nach kurzer Abstinenz nochmals zu Wort.


Nichts hat sich hier in Bezug auf den Umgang miteinander geändert.
Ständige Zitate wer - wann - was geschrieben hat.
Giftige Kommentare, geschmückt mit Anfeindungen.
Und in der Sache nichts erreicht.

Dieses Forum erinnert eher an eine virtuelle Klagemauer.

Und was ist mit den Hunden ??

Denkt mal darüber nach bevor hier immer wieder und wieder persönliche Kämpfe ausgeführt werden die nichts aber auch garnichts bringen.

Und zum Schluß für die ewigen Nörgler, hier könnt Ihr ja nun "meinen Beitrag" rund machen.


In diesem Sinne hoffe ich auf ein Nachdenken.

Herzliche Grüsse
Jörg Häcker

Gerne, vor allem die blaue Farbe ist extrem penetrant. Habe mir zur weiteren Bearbeitung eine Sonnenbrille aufgesetzt. Am liebsten sind mir immer die Poster, die nichts beitragen und nörgeln, das genörgelt wird, ohne zu wissen, warum genörgelt wird, aber Hauptsache nörgeln.

paparazzio.

Jörg war schon viel früher hier als du und hat die blaue Farbe schon immer gehabt!!!!:eg:

Du gehst mir gewaltig auf den Keks!!!!

Geh zurück zu dem Loch aus dem du rausgekrochen bist...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nochmal,

melde mich mich nach kurzer Abstinenz nochmals zu Wort.


Nichts hat sich hier in Bezug auf den Umgang miteinander geändert.
Ständige Zitate wer - wann - was geschrieben hat.
Giftige Kommentare, geschmückt mit Anfeindungen.
Und in der Sache nichts erreicht.

Dieses Forum erinnert eher an eine virtuelle Klagemauer.

Und was ist mit den Hunden ??

Denkt mal darüber nach bevor hier immer wieder und wieder persönliche Kämpfe ausgeführt werden die nichts aber auch garnichts bringen.

Und zum Schluß für die ewigen Nörgler, hier könnt Ihr ja nun "meinen Beitrag" rund machen.


In diesem Sinne hoffe ich auf ein Nachdenken.

Herzliche Grüsse
Jörg Häcker

Gerne, vor allem die blaue Farbe ist extrem penetrant. Habe mir zur weiteren Bearbeitung eine Sonnenbrille aufgesetzt. Am liebsten sind mir immer die Poster, die nichts beitragen und nörgeln, das genörgelt wird, ohne zu wissen, warum genörgelt wird, aber Hauptsache nörgeln.

paparazzio.

Jörg war schon viel früher hier als du und hat die blaue Farbe schon immer gehabt!!!!:eg:

Du gehst mir gewaltig auf den Keks!!!!

Geh zurück zu dem Loch aus dem du rausgekrochen bist...

Das scheint ja wieder das nicht zu leugnende Davids Revenge Niveau durch! Süß, Kindchen. :lol: Also als jemand der als Ort "Kerkrade" angibt, hätte ich etwas mehr Oranje erwartet.

paparazzio
 
Ein weiterer Punkt, der nicht aus den Augen verloren werden sollte: insbesonders vor dem Hintergrund, dass es Bestrebungen gibt, die Regelungen EUweit zu vereinheitlichen, ist es um so wichtiger, dass möglichst viele EU-Länder bereits moderate Landesgesetze haben!

Sorry, kurze Zwischenfrage:
Bei diesen Bestrebungen handelt es sich jetzt aber nicht um diesen (in meinen Augen) unsäglichen Entwurf eines möglichen Gesetzesentwurfes für ein Hundehaltergesetz, der hier schon diskutiert wurde, oder?

Da ist jetzt schon eine "echte" Bestrebung/Sache (echt im Sinne von "von Behörden oder vergleichbaren Institutionen initiiert/geplant/o.Ä.) gemeint, oder?

Da ist gar nichts dran, dass war wieder einmal und wie so oft, warme Luft von @Pommel.

paparazzio
 
Ein weiterer Punkt, der nicht aus den Augen verloren werden sollte: insbesonders vor dem Hintergrund, dass es Bestrebungen gibt, die Regelungen EUweit zu vereinheitlichen, ist es um so wichtiger, dass möglichst viele EU-Länder bereits moderate Landesgesetze haben!

Sorry, kurze Zwischenfrage:
Bei diesen Bestrebungen handelt es sich jetzt aber nicht um diesen (in meinen Augen) unsäglichen Entwurf eines möglichen Gesetzesentwurfes für ein Hundehaltergesetz, der hier schon diskutiert wurde, oder?

Da ist jetzt schon eine "echte" Bestrebung/Sache (echt im Sinne von "von Behörden oder vergleichbaren Institutionen initiiert/geplant/o.Ä.) gemeint, oder?

Hallo Helki, nein, das hatte nichts mit dem HH-Gesetz zu tun. Mal aus dem Gedächtnis heraus, ich habe immer noch keinen Link (auf das ich wieder Prügel beziehe ;):( es ging schlichtweg darum, dass bspw. Transitbestimmungen für Menschen innerhalb der EU-Staaten einheitlich geregelt sind (also alles was mit Ein-Ausreise zu tun hat), während für Haustiere die Bestimmungen sehr unheitlich sind ... auch und besonders schwerwiegend in den möglichen Konsequenzen in Bezug auf gelistete Hunde.
Es wurde die Überlegung angestellt, in einem ersten Schritt die Rechte/Pflichten/Vorschriften bzgl. der 'Touristenhunde/Transithunde' einheitlich anzupassen (Aufenthaltsdauer?, Impfung?, Leinenzwang/Maulkorbzwang?) und in einem zweiten Schritt die Hundehaltung durch ein gemeinsames Regelwerk anzugleichen.
Diese Bestrebungen wurden im Zusammenhang mit dem neuen belgischen Gesetzesvorschlag bzgl. gefährlicher Hunde angestellt.
 
Die Webdomain Davids Revenge wurde im Februar 2007 angemeldet, erst im Juni nachdem Manno von der Holland erfahren hat wurde der Protagonist David in der KSG so vorgestellt, als sei er nur zu diesem Zweck ins Leben gerufen worden, tatsächlich dümpelte die Idee anscheinend schon fast ein halbes Jahr in Warteposition
Dann werde ich eine Internetseite machen. Ein ganz schneller Entwurf der Homepage existiert schon.
Dies werde ich versuchen, zu einer Marke ala Sin City machen. Ich werde eine Comicreihe entwerfen, die von einem Protagonisten erzählt, der David heißt. .....

Kein Wunder - niemand hat verstanden, warum diese Seite so heissen sollte, wie man auf einen solchen Namen kommt, wenn man Informationen zur Hundepolitik in Holland ins Netz stellen will. -
Der Name war garnicht für dieses Thema erfunden worden sondern der Protagonist David wartete nur auf die passende Geschichte.

Meine Frage an Manno, wie ich mir diesen Zeitversatz zwischen der Anmeldung der Seite und der Vorstellung zum Thema Holland erklären kann, wurde von ihm, - der sonst ellenlange Mails schreibt- , mit einem kurzen Satz beantwortet: “wenn ich ganz viel Zeit habe, werde ich Dir Deine Fragen erklären.”
Das war im Januar!

Was aber auch scheinbar zeigt, dass es einigen Protagonsiten gar nicht um die R.A.D. ging/geht? Es scheint sich doch immer mehr heraus zu kristalisieren, dass da wohl der kommerzielle Zweck, der ggf. auch einer Werbeagentur zu Gute kommen sollte, sich in den Vordergrund drängt. Aber der Gefolgschaft aus Blinden und Naiven, schafft man es dann auch auf sich aufmerksam zu machen. Setzt man jetzt noch einen drauf, könnte man doch auch fast behaupten, das die R.A.D. nur Mittel zum Zweck ist. So konnte man rekrutieren und wenn dann die Belegschaft der Scheuklappenträger groß genug ist, dann versucht man das Hundehaltergesetz, welches wahrscheinlich schon vor der R.A.D. in der Schublade lag, durchzuboxen. Die geplante Demo zeigt auch schon ganz klare Tendenzen.

paparrazio
 
@ Paparazzio,

begebe mich mal auf das Niveau von Paparazzio,

"glücklich ist wer lesen kann,
seelig der, der das Gelesene auch versteht"

Verschone mich bitte künftig mit deinen geistigen Offenbarungseiden.

Trotzdem einen herzlichen Gruß aus Kerkrade
Jörg Häcker


PS.
Werde künftig nicht mehr auf solch unsachlichen Schrieb reagieren.

 
Wusste nicht, das er Fred 'Spektakuliert mal alle über DR und macht sie schlecht' heißt...
 
Stimmt Chicka, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder! Das Thema war 'Helft den Kampfschmusern in Holland'!!!

Sollen wir es noch einmal mit Deinem legendären Schlusstrich probieren ;)
 
ICH habs aufgegeben ;)

wenns so weiter geht, nehm ich auch meine Entschuldigung zurück, denn hier hat sich N I C H T S gebessert, hier wird auf alles rumgehackt, was nicht bei drei auf dem Baum ist...

Und der Blogger tut sein übriges dazu, und alle merken nicht, wie sie ihm verfallen und immer weiter schön mitmachen!!!

SUPER LEUTE!!
Macht doch einfach ein neues Thema auf!!!
Es gibnt leute, die sind an wichtigerem, wie der R.A.D. interessiert, und nicht an dummen, sinnlosen Sprüchen vom Blogger, der hier nur DR schlecht machen will und sein Blog ist ganz toll :X
 
Hey hey Chicka, wie wollten uns doch wieder auf's Thema konzentrieren, oder ;)?
 
Kaum sagt man, es soll zum Thema geschrieben werden, hat keiner mehr was zu sagen... Super, der Fred kann geschlossen werden :D xD

LG
 
/me setzt sich 'mal die Mod-Kappe auf:

Kaum sagt man, es soll zum Thema geschrieben werden, hat keiner mehr was zu sagen... Super, der Fred kann geschlossen werden :D xD

Das ist exakt, worueber ich gerade nachdachte, waehrend ich die Beitraege des bisherigen Tages durchsah.

Wir koennen hier tatsaechlich einfach dicht machen, denn ausser Dir und Pommel scheint hier - siehe auch anderer Thread - niemand mehr es fuer eine gute Idee zu halten, sich an den Aktivitaeten von DR zu beteiligen, und auch wenn dieser Thread allgemein "Holland" zum Thema hat, geht es hier doch um die Aktivitaeten von DR.

DU koenntest hier die stillen Leser auf dem Laufenden halten, was DR an Aktivitaeten plant, wirst dann aber mit entsprechenden Kommentaren von den "nicht-stillen" rechnen muessen, wenn wieder irgendwelche bizarren Aktionen auf's Parkett kommen.

Alternativ koennten hier natuerlich auch Dinge jenseits von DR diskutiert werden, was das Risiko von bissigen Kommentaren drastisch reduzieren duerfte.

Oder es halten sich einfach 'mal alle bedeckt, solange nichts neues passiert, anstatt hier die ganze Zeit Kinderkram hin und herzuspielen.

Eure Entscheidung.
 
In allen Ehren, aber ich habe einfach keine LUST mehr, hier noch großartig was zu posten, da ich dann eh als 17 Jährige und unwissend etc. abgestempelt werde und so leute wie papadingsda das 10000% schlecht reden.

Könnte jetzt sagen öhm, mom, wenn ich rausgucke sehe ich die Schwebebahn, das würde dann von papadingsda kritisiert und wahrscheinlich als Lüge dargestellt werden, weil ICH was mit DR am Hut hab, nee Danke.
Und die Schwebse seh ich doch ;)

LG
 
So Pommel, ich sitz jetzt hier schon eine geschlagene halbe Stunde und grüble, ob ich es mir persönlich antun möchte, dir einerseits aus der Patsche zu helfen - und mir dann andererseits wieder von dir um die Ohren klatschen zu lassen, ich würde falsche Schlussfolgerungen ziehen. Was mich gar nicht mal sonderlich stören würde, wenn es denn so wäre. Was aber einfach tierisch nervt, wenn ich mich auf nachlesbare Information und/oder Fakten berufe und du aber Dinge einfach nur mal so wie Bonbons in die Menge wirfst und dich dann noch darüber echauffierst, wenn sie nicht auf Begeisterung stoßen.

Okay, back to topic...

Es ist nämlich so, dass Pommel durchaus Recht damit hat: es gibt Bestrebungen den Umgang mit den sogenannten Kampfhunden innerhalb der EU zu vereinheitlichen.

A b e r:

Bestrebungen - die Gesetzgebung in Sachen "Kampfhunde" zu vereinheitlichen hat es erstmalig in 2000 gegeben, wie schon mehrfach zititiert - durch Deutschland in 2000. Die Dogholocaust-Liste hat hier einen gewaltigen Beitrag geleistet, dass Deutschland damit nicht sehr weit gekommen ist. Was einer der Hauptgründe für mich ist, mich in Sachen Holland jetzt hier so reinzuhängen. Wir haben einzelnen Menschen aus anderen Ländern eine ganze Menge zu verdanken...

Hier gilt es aber zu unterscheiden:

1. Import-/Export-Verbote von Waren, wozu zB FCI-Hunde zählen, gehen unter EU-Recht nur dann, wenn es mit Gefahrenabwehr begründet werden kann. Und zwar einer solche, für die die EU dann auch zuständig ist (siehe auch oben, posting von Denis).
Diese Begründungen kann man sich nicht einfach so aus den Fingern saugen, sie müssen tatsächlich sehr gut begründet werden, weil eben grundsätzlich freier Warenverkehr innerhalb der EU gilt.
Gut genug begründet wurde das zB während der BSE-Krise. Und selbst da ist es so, dass derartige Verbote dann eben auch nur den Zeitraum gelten, in dem diese Gründe vorliegen.

Diese kleinen Feinheiten haben damals viele einzelne Mitglieder der Dogholocaust-Liste mit viel Akribie herausgefunden bzw. sich erarbeitet. Nur ihnen ist es zu verdanken, dass Deutschland aufgefordert wurde, seine "Bestrebungen" detaillierter darzulegen und zu begründen. Deutschland schickte Presseartikel, die EU tippte sich an die Schläfen und das wars dann auch schon mit den diesbezüglichen Bestrebungen.
Die Gefahr bestand damals durchaus: die Atmosphäre in 2000 war durchaus ein Boden, auf dem diese Bestrebungen hätten durchgehen können.


2. Umgang mit Heimtieren innerhalb der EU-Länder
Hierzu gibt es einen Entwurf eines gemeinsamen Tierschutzgesetzes (hat Davids Revenge auf seiner Homepage), der aber von vielen Ländern noch nicht mal unterschrieben, von weiteren noch nicht ratifiziert worden ist.


3. Gefahrenabwehr innerhalb der EU-Länder selbst
ist von den Ländern selbst zu regeln und nicht Sache der EU. Siehe Ulla's Posting oder man frage halt selbst an. Darunter fällt ganz eindeutig alles, was ich als Reisender mitführen darf, eben auch Heimtiere bzw. eben Tiere die nicht zu Handelszwecken mitgeführt werden.


Bestrebungen hinsichtlich einer Harmonisierung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
gehen in Deutschland schon nicht mal bundeseinheitlich und noch weit aussichtsloser dürften derartige Bestrebungen dann auch innerhalb der EU werden. Glaubst du ernsthaft, England zB ist einverstanden damit, den Staffordshire Bullterrier als "pitbullartigen" unter Verbote stellen zu lassen? Nur als ein Beispiel von vielen, die ich dir jetzt geben könnte.

Bestrebungen dazu gab es und gibt es immer wieder. Auch jetzt aktuell in den Niederlanden. Steht in der Rede von Henk Jan Ormel übrigens auch. Hättest nur hier zu suchen brauchen Pommel oder dir mal ein paar Fakten eben mal etwas tiefer zu Gemüte führen. Dafür braucht es weder ein Sprachenstudium noch sonstige besonderen Fähigkeiten. Auch das mit der Gesetzgebung in der EU ist oft genug hier erwähnt und erklärt worden.

Ein weiterer Punkt, der nicht aus den Augen verloren werden sollte: insbesonders vor dem Hintergrund, dass es Bestrebungen gibt, die Regelungen EUweit zu vereinheitlichen, ist es um so wichtiger, dass möglichst viele EU-Länder bereits moderate Landesgesetze haben!

Du hast also irgendwas von Bestrebungen gelesen, kannst nicht mal schlüssig darlegen, worauf genau sich diese Bestrebungen richten, kannst keinen Link, Artikel oder sonstige Information hierzu geben - aber du erwartest von mir, dass ich deine Schlussfolgerungen einfach so fresse, ja?

Erstens ist es faktisch schon mal überhaupt nicht mehr gegeben, dass "möglichst viele EU-Länder bereits moderate Landesgesetz haben". Die meisten EU-Länder haben ziemlich restriktive Regelungen und deren Bestrebungen gehen durchaus nicht in Richtung moderaterer Gesetzgebungen. Ganz allgemein gibt es stattdessen ganz im Gegenteil Bestrebungen, sich schon gegen jeden Furz absichern zu wollen. Guck dich um wach auf - oder träume meinethalben weiter, aber mach hier nicht jeden an, der nicht mit dir träumen will.

Zweitens ist es keineswegs egal, welches Land was bestrebt. Ich hab die Länder mit moderaten Regelungen bereits aufgezählt: Belgien, Luxemburg, Schweden (Finnland weiss ich grad nicht), Tschechien, die Slovakei und Österreich (zu Polen bin ich mir auch nicht ganz sicher), ach ja Italien zählt auch noch dazu.

Und welche Rolle spielen diese Länder in der EU? Was für einen Einfluss haben Länder wie die Slovakei oder Belgien?

Gegen die Importverbote von Hunderassen wie sie derzeit in Deutschland und in den NL gesetzlich vorgesehen sind - könnte man aus den oben aufgeführten Gründen eine EU-Klage einreichen. Wo ich aber Rechte einklagen kann und diese Möglichkeit aber nicht wahrnehme - mach ich mich mit Demos schon alleine deshalb einfach nur lächerlich. Such dir einen Belgier, der unter ECC-Bedingungen seriös pitbullähnliche Hunde züchtet und sammle Geld, damit der dann eine EU-Klage durchziehen kann. Musst du jetzt als Vorschlag nicht selbst gut finden, das soll auch jetzt einfach nur ein Vorschlag sein, der auf bestehenden Voraussetzungen aufbaut. Und nicht auf persönlichen Ideen, die man "charmant" findet.

Weisst du Pommel, ich behaupte ja keineswegs, dass ich den vollen politischen oder juristischen Durchblick habe - weit gefehlt. Aber wenigstens ein paar simple Hausaufgaben in Sachen EU-Politik und Gesetzgebungen könntest du fairerweise machen, bevor du hier zu einem derartigen EU-weitem Rundumschlag ausholst und dafür dann auch noch persönlich beleidigend werden musst.

Charmanten Abend noch soweit
Gabi
 
Hey hey Chicka, wie wollten uns doch wieder auf's Thema konzentrieren, oder ;)?

WIR ja ;)

Aber sowas von ;)

Na Chicka... ich kann (so wie du auch, nehme ich an?) durchaus beides. Mich hier mit Pommel auseinandersetzen und trotzdem weiterhin am Thema arbeiten. Frauen sind multi-taskingfähig, weisst du doch, oder?

Gerade Pommel zeigt mir doch immer wieder, wie vollkommen sinnlos es ist, hier Informationen reinzusetzen. Und sie überliesst sie doch ... und nach Beiträgen zum Thema such ich bei euch beiden vergebens (soll aber kein Vorwurf sein!!!)

Lieben Gruß
Gabi
 
habs aufgegeben, weil meine Infos vllt teils von DR kommen, und dann hätten gewissen Leute Spaß dran, sie, komme was wolle, sie als falsch darzustellen, oder einfach weil man unter mir DR versteht, egal was ich sage, es auch falsch ist.

Oh, Gott, kann mir einer folgen ;) ?
 
Wie kommst du darauf Chicka, dass es Spass machen könnte, Informationen als "falsch" aufzudecken! Das tut es weiss Gott nicht, das ist doch kein Spiel hier, meine Güte ist das einfach alles nur entsetzlich. Könnt ihr nicht mal bitte endlich von euren beleidigten Pöstchen runterkommen!!!!!

Echt Mensch - ihr seid angetreten, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn ihr vor ein paar Foris, von denen ihr ohnehin nichts hält, schon argumentativ dermaßen die Segel streicht - dann seid ihr aber wirklich alle auf einem völlig verlorenem Weg!!!

Jetzt mal echt entsetzten Gruß
Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
827
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten