Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magst Du so eine Leine haben, wo man den Pöppes mit liften und so notfalls auch eine gute Strecke überwinden kann?

Bei so hinterseitigen Wackelkandidaten mag ich die nimmer missen!
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, es ist eine Leine und die kannst Du so umfunktionieren, dass zwei Schlaufen für die Hinterbeine entstehen.
Warte, ich such mal den Link raus
 
Das ist sie!
Ich habe ja mal mehrere bestellt, damit im Notfall schnell geholfen werden kann.
Der Versand aus England dauert immer ein bischen und für eine Leine macht er ja keine Bestellung mehr.
 
Danke - Sieht ja nicht so bequem aus... Wie haben Deine das denn angenommen?

Verschickt nicht mehr einzeln? Dann kann ich sie ja eh nicht kriegen...
 
Ich hab aber momentan kein gutes Gefühl für die nächsten Monate.... :(
Oh nein :(, lass dich mal fest drücken. :knuddel:
Vielleicht liegt es nur am Wetterumschwung?

Pommel, die Leine aus deinem Link sieht wirklich interessant aus! So hat man für den Notfall immer eine Stützmöglichkeit griffbereit.
 
Danke - Sieht ja nicht so bequem aus... Wie haben Deine das denn angenommen?

Verschickt nicht mehr einzeln? Dann kann ich sie ja eh nicht kriegen...

Unsere haben das gut angenommen, wie gesagt, ich mag die Leine nicht mehr missen.

Und ... weil man sie einzeln nicht bekommt, habe ich für potentiell Bedürftige mehrere hier hingelegt, von daher könntest Du eine bekommen.

Die Leinen sind nitzel-nagel-neu und ich habe es mit anderen Usern schon so gemacht, dass ich eine Leine hinschicke und sie erst mal gucken konnten und dann entscheiden, ob sie die Leine behalten wollen oder nicht.

Aber ist nur ein Hilfsangebot, ansonsten schau halt mal in den Thread "Hilfsmittel für behinderte Hund"
 
Hi,

die Sonne und Wärme tut ihren Knochen sicherlich gut, aber die Instabilität bleibt natürlich. :(

Bille, die Leine ist heute angekommen, danke! :hallo:
 
Ich hab aber momentan kein gutes Gefühl für die nächsten Monate.... :(
Oh nein :(, lass dich mal fest drücken. :knuddel:
Vielleicht liegt es nur am Wetterumschwung?
Wie geht es denn Tiptoe? Hilft das bessere Wetter?
Pommel, die Leine aus deinem Link sieht wirklich interessant aus! So hat man für den Notfall immer eine Stützmöglichkeit griffbereit.
Darum habe ich sie bei den wackeligen Modellen auch immer dabei :)

Marion, kommt ihr klar klar mit der Leine, kann sie ein bischen unterstützen?
 
Hi,

hier ist es leider wieder umgeschlagen und wir haben knapp über 5 Grad mit Regen - Also Gift für ihre Knochen.

Die Leine konnte ich leider noch nicht ausprobieren, werde ich aber nächste Woche machen. Melde mich dann per Mail.
 
Hat keine Eile und ich wünsche mir viel mehr, dass Ihr sie nicht braucht :)
 
Ohmann, was für ein Schreck, ich drücke fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist, nehme auch eher an Epilepsie.

Wir haben auch derzeit einen schwer kranken Hasen.. Hund.. sage nur Hase, weil er so mini ist,

Lg
Monaliza
 
Das tut mir Leid für Tiptoe, das Wetter soll ja bald wieder besser werden, dann geht es wenigstens
Ihren kranken Knochen wieder ein bisschen besser.
 
Mein Ludwig ist leider auch schwach auf den Hinterbeinen. Das zeigt sich besonders beim Aufstehen und beim Kacken oder wenn er auf einem Punkt steht - nicht geht oder läuft. Da hat er Schwierigkeiten. Kommt auch von seiner degenerativen Myelopathie. Noch geht es gerade so, in ein paar Monaten kann es schon deutlich schlimmer werden.
 
Nachdem es mit der Instabilität immer schlimmer wurde, hab ich Dienstag bei meiner TA angerufen, die Gott sei Dank wieder aus dem Urlaub zurück ist. Sie meinte, es könne auch was mit den Nerven zu tun haben und ich solle es mal mit Cortison probieren, 2 x 1/2 täglich.

Nach der 2. Gabe hat sie sich gestern komplett eingepieselt im Körbchen :(, deshalb sind wir jetzt auf 2 x 1/4 runtergegangen. Mal schauen, ob das was bringt...

Heute war ich dann mit der gesamten Menagerie bei ihr und Tiptoe hat leider nicht nur aufgrund der mittlerweile recht schwachen Muskulatur kaum noch Halt sondern auch die Wirbelsäule hinten kann kaum noch helfen. Der Stellreflex ist auch nicht mehr vorhanden. :(

Zusätzlich zum Cortison werde ich jetzt das Vitamin B höher dosieren, wenn das jetzt nichts hilft werde ich sie mal in Richtung Anabolika o.ä. befragen.

Wie es jetzt aussieht wird verdammt schwierig werden, irgendwann den richtigen Zeitpunkt zu finden, denn abgesehen vom Gangbild und recht schlechtem Fell/Haut (trotz Zusätzen) ist sie absolut wach, munter und neugierig - Hat auch "munter" durch die Praxis inspiziert heute. :)

Meine TA meinte von sich aus, noch ist es nicht soweit und ich hoffe noch auf einen schönen Sommer. Im Herbst sehen wird dann erstmal weiter...
 
wirklich gute Nachrichten lesen sich dann wohl anders, Marion, wirklich schlechte aber gottlob auch ...

hast Du mal überlegt, ob es was bringen könnte, mal ne Physiotherapeutin / einen Therapeuten auf Tiptoe drauf schauen zu lassen und evt. ein paar Kräftigungsübungen für die hintere Muskulatur (für Zuhause) gezeigt zu bekommen ....

sorry, viel mehr Ideen hab ich net (und übrigens: dat Nelly hat ohne Stellreflex noch über ein halbes Jahr geschafft ...)
 
Das würde mit zu dem "o.ä." zählen. Ihre Angestellte, die das bislang angeboten hat, ist leider nicht mehr da, das wäre am Einfachsten gewesen.
 
Marion,ich kann dir nur den Biko-Expander ans Herz legen.Der hat hier super geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten