Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ohje, Martina, das liest sich ja unlustig :(

Kannst du nicht schon vorbeugende Maßnahmen ergreifen? Zur Not auch selber mal beim OA oder der Polizei anrufen und den Fall schildern und fragen, wie du dich verhalten sollst?

Aber im Endeffekt kann sie dir doch eigentlich eh nichts. Der Ibo hat seinen WT bestanden und ein Negativzeugnis. Selbst WENN er ihren Hund anblafft (das macht der Barney ja auch zu gerne mal ;) ) - darf er doch. Zumal er ja angeleint ist. Also was soll das Theater von der Trulla? :sauer:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht schön :( Aber wie Barneby schon schreibt: Ich würde auch mal vorbeugend im OA anrufen. Mein Moggel ist auch so ein Prollkind, aber da haben sich so langsam alle dran gewöhnt (zum Glück).
 
Lange Geschichte...und keine Zeit, nur so viel. Ibo mag ihren Rüden nicht. Ich geh ihr immer brav aus dem Weg und sie rennt mir immer provozieren nach oder entgegen (obwohl sie eigentlich in ner anderen Richtung unterwegs ist).
Heut ist das ganze eskaliert, sie ist mir schreiend durch die halbe Siedlung hinterhr, droht uns mit Ordnungsamt,Gutachterin und Leinenzwang.

Tja..wir haben den Kampfhund und sind somit am A*** wenn es drauf ankommt...und ja er geht schon mal bellend in die Leine, wenn ihr Hund bellend auf uns zugeht.
.....so ein Sch****

verzweifelte Grüße Martina
:unsicher:
So "nette" Hundehalter haben wir auch im Ort ...
Die WANDA ist nicht nett zu fremden Hunden, ich habe dann auch deutlich gesagt, das wir auf Kontakt verzichten, dann wurde auch meiner Labradoberine plötzlich ein Rottweiler und das OA stand vor der Tür ... :sauer:
... seitdem immer im Alibimodus ...

Contour Plus GPS Bluetooth Helmkamera | eBay

die Anschaffung hat sich echt gelohnt :D
 
Hi,

ich hab heut schon mal vorsorglich bei der Gutachterin (bei der wir den Wesentest gemacht haben) angerufen, hab sie nur net erreicht. Probier es morgen noch mal, ne Mail hat sie aber schon, das wir Probleme mit ner Hundehalterin haben (dummerweise oder guterweise kennen die beiden sich).

Beim Ordnungsamt kann ich mal leise anklopfen, aber jetzt wart ich mal ab, was die Gutachterin sagt.

Das mit der Kamera ist ne geile Idee. Die hätt ich heut morgen gebraucht, ganz dringend. Die gute Dame ist keifend und mit erhobener Krücke hinter mir durch die Siedlung.

immer noch kochende Grüße Martina
 
Hi,

ich hab heut schon mal vorsorglich bei der Gutachterin (bei der wir den Wesentest gemacht haben) angerufen, hab sie nur net erreicht. Probier es morgen noch mal, ne Mail hat sie aber schon, das wir Probleme mit ner Hundehalterin haben (dummerweise oder guterweise kennen die beiden sich).

Beim Ordnungsamt kann ich mal leise anklopfen, aber jetzt wart ich mal ab, was die Gutachterin sagt.

Das mit der Kamera ist ne geile Idee. Die hätt ich heut morgen gebraucht, ganz dringend. Die gute Dame ist keifend und mit erhobener Krücke hinter mir durch die Siedlung.

immer noch kochende Grüße Martina

Was man sich so alles gefallen lassen muss. Tut mir echt leid für euch, Martina. Es ist doch nur ein Hund, der bellt!? Soll er etwa miauen? Ist mir völlig unklar, warum sich manche Leute da so dran hochziehen können und die Situation auch noch provozieren.

Alles Gute und Kopf hoch. Ihr habt doch nix falsch gemacht. Lasst euch nicht ärgern.
 
kadde77;2814716 Was man sich so alles gefallen lassen muss. Tut mir echt leid für euch schrieb:
Danke..... tut gut Bestätigung zu bekommen.
Im Hinterkopf hab ich halt immer, das wenn was ist, der Kopf des bösen Kampfhundes rollt. Egal wie schlimm die anderen sind.
Und ich war / bin soooo stolz auf meinen dicken, das wir seine Leinen/Rüdenpöpelei nach 2 Jahren nur mit positiver Verstärkung so toll in den Griff bekommen haben.
Und dann kommt "so eine" und macht es uns immer wieder kaputt. Ibo spürt natürlich das ich nen Prass auf die Dame hab und reagiert dementsprechend.

verzwuzelte Grüße Martina
 
Ich schließe mich bei den Nachbarn an, auf die bitte morgends halb sechs nicht ihr Auto direkt vor unserem Schafzimmerfenster warm laufen zulassen kam nur "warum is mir doch egal, musst ihr eurer Schlafzimmer wo anders hin machen" :wut::wut:
2. Versuch vernünftig zu reden "wie würdest du es denn finden wenn ich das morgends um vier machen wurde" Antwort "musst arbeiten gehen"
Ja du blöde Kuh es gibt Menschen die auch morgens um vier arbeiten müssen :sauer::sauer:
 
Hi,

Entwarnung..... die Nachbarin hat von der Gutachterin schon eine auf den Deckel bekommen (und sie meinte, ich soll ihr sagen, wenn sie keine Ruhe gibt, bekommt sie nen Maulkorb und Leinenzwang). :eg:

Ich soll mich nicht provozieren lassen, uns wird von ihrer Seite aus nix passieren und sie wird noch mal mit der Nachbarin reden, das sie uns doch einfach ignoriere soll.

So und wenn mein Mann heut daheim ist, dann werden wir der Nachbarin mal nen Besuch abstatten und in aller Ruhe mit ihr reden. Hoffentlich dann das letzte mal.....

Puh...

Erleichterung....

LG Martina
 
Hi,

Entwarnung..... die Nachbarin hat von der Gutachterin schon eine auf den Deckel bekommen (und sie meinte, ich soll ihr sagen, wenn sie keine Ruhe gibt, bekommt sie nen Maulkorb und Leinenzwang). :eg:

Ich soll mich nicht provozieren lassen, uns wird von ihrer Seite aus nix passieren und sie wird noch mal mit der Nachbarin reden, das sie uns doch einfach ignoriere soll.

So und wenn mein Mann heut daheim ist, dann werden wir der Nachbarin mal nen Besuch abstatten und in aller Ruhe mit ihr reden. Hoffentlich dann das letzte mal.....

Puh...

Erleichterung....

LG Martina

:zufrieden: Drücke die Daumen für das Gespräch! :hallo:
 
Danke.... die brauch ich auch und vor allem brauch ich meinen Mann im Rücken, sonst tu ich der noch was an :)

LG Martina
 
Hi,

tja....so hab ich mir das Gespräch vorgestellt, wir wurden beschimpft, konnten keinen Satz sagen, ohne unterbrochen zu werden und bekamen keine Antwort.
Nur die Drohung, das sie jetzt schriftlich gegen uns vorgeht.

Ich hoffe das sich das ganze legt, wenn wir uns die nächste Zeit nicht über den Weg laufen ....und das werden wir tunlichst tun.

LG und denkt weiter ein bisserl an Ibo
 
Hi,

tja....so hab ich mir das Gespräch vorgestellt, wir wurden beschimpft, konnten keinen Satz sagen, ohne unterbrochen zu werden und bekamen keine Antwort.
Nur die Drohung, das sie jetzt schriftlich gegen uns vorgeht.

Ich hoffe das sich das ganze legt, wenn wir uns die nächste Zeit nicht über den Weg laufen ....und das werden wir tunlichst tun.

LG und denkt weiter ein bisserl an Ibo

Das tut mir sehr leid für Euch - es gibt halt schon sehr ar..schige HH.
Viel Kraft und ihr habt ja die Aussage der Gutachterin. ;)
 
Hi,

tja....so hab ich mir das Gespräch vorgestellt, wir wurden beschimpft, konnten keinen Satz sagen, ohne unterbrochen zu werden und bekamen keine Antwort.
Nur die Drohung, das sie jetzt schriftlich gegen uns vorgeht.

Ich hoffe das sich das ganze legt, wenn wir uns die nächste Zeit nicht über den Weg laufen ....und das werden wir tunlichst tun.

LG und denkt weiter ein bisserl an Ibo

Du kannst mit solchen Leuten nicht reden. Jeder Versuch ist Wind auf deren Mühle. Ignorieren so weit es geht auf jeden Fall - doch wenn etwas vorfällt (z.B. das Beschimpft werden ;)) aufschreiben mit Datum / Uhrzeit und - so sie keine Ruhe gibt - zur Not auch Anzeige erstatten, um sie Maultot zu machen.

Ich habe hier so einen Schikaneur nebenan, der benimmt sich seit 30 Jahren (bei dem Vorbesitzer des Hauses schon - dem Opa quasi) wie die offene Hose. Er hat letzten Sommer das Ordnungsamt rauskommen lassen, weil wir - am hellichten Tag - Würstchen über einem dafür vorgesehenen Feuertopf gegrillt haben. Wegen Umweltverschmutzung. Bei der Mutter meiner Freundin, der das Haus jetzt gehört, hat er über einen Sommer lang ein Radio mit Zimmerlautstärke in den Baum zum Grundstück hin gehängt - einfach nur so, weil er es ja schließlich durfte und sich wieder mal für irgend einen Mist rächen wollte. Schön WDR4 ... :lol:

Seine Spezialität war und ist es, aggressiv - und vor allem quer über die Grundstücke - zu brüllen und zu schimpfen und vor allem zu drohen. Für jeden Mist! Den stört es auch nicht, wenn Kinder anwesend sind. DAS kann ich allerdings gar nicht ab so was! Ich habe es ihm dann mal gleich getan, ihn gar nicht zu Wort kommen lassen und recht höflich (na gut - zumindest sachlich bleibend) - aber laut, wenn auch nicht aggressiv - mitgeteilt, das alle in der Nachbarschaft wüssten, das er ein Kinderhasser sei. Immer wenn er angesetzt hat, etwas zu sagen, bin ich ihm zuvor gekommen und habe einfach nur geredet, geredet, geredet, geredet. Hörte er auf, hörte ich auf. Setzte er an, setzte ich an. Das ging gute 5 Minuten so. Der war so baff - danach kam erst mal nix mehr. Bin schon auf das Frühjahr gespannt, wenn wir den Garten wieder nutzen. :rolleyes:

Ich bin auch immer für reden und sich einigen - aber bei manchen Leuten geht das einfach nicht, da musst Du Feuer mit Feuer bekämpfen. Musste ich auch erst lernen, ist bitter und kann man sich schlecht vorstellen wenn man einigermaßen sozial kompatibel ist - ist aber so. Lass Dir nicht alles gefallen.
 
Hi,

ohweh..ihr habt es auch net leicht, ich glaub da würd ich verzweifeln, wenn das ganze uns auch noch betrifft wenn wir im Garten sind.

Das wir das Gespräch gesucht haben, war ein einmaliger Versuch. Jetzt heißt es ignorieren und großräumig aus dem Weg gehen.

Wird nur dadurch erschwert, das wir Ibos Routine brechen müssen. Frührunde ging nach rechts aufs die Felder, wo man weit sehen kann, Hunde und Wildbegegnungen gut trainieren kann und die Strecke ist eben.

Alle anderen Runden tagsüber gehen nach links in den Wald und weiter in die Pampa. Dort ist allerdings viel mehr was Ibo Angst macht und vorher müssen wir durch bebautes Gebiet (jetzt viel Salz auf den Wegen, sonst viele angsteinflößende Sachen), die verkraftet er aber in der früh schwerer.
Außerdem ist das ganze viel bergiger und unebener.

Aber gut, lieber so, als das wir noch ne Anzeige oder ähnliches am Hals haben, wobei ich Pessimist noch nicht dran glaube, das sie es jetzt dabei belässt. Sie ist hier durch die Siedlung gefahren und an unserem Haus vorbeigelaufen, vielleicht um das ganze auszukundschafen (Adresse, Name?).

Durchatmen und auf sich beruhen lassen...den Satz muss ich mir heut noch 1000 mal sagen..... oooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmm

gereizte Grüße Martina
 
So ne nette Nachbarschaftsproblematik gibts hier auch... wenn auch nicht gaaar so schlimm.

Da ist eine Bauersfamilie (Vater, Mutter, 2 Töchter). Der Vater ist ein Netter, darf aber nur grüssen, wenn keine der Frauen dabei ist....

Die Frauen der Familie haben einen an der Waffel :unsicher:

Mein Vater pflügt den Parkplatz vom Tennisplatz, der an ihr Wiesland angrenzt. Bereits letztes Jahr beschuldigten sie meinen Vater er hätte ihren Zaun beschädigt. Gut, ignorieren, die Polizei weiss auch das es Mist ist, darum haben die auch nichts gemacht.

Dieses Jahr die selbe Leier... Eine der Töchter rennt zur Polizei, meldet, mein Vater hätte IHREN Zaun umgefahren... Denen wirds auch langsam zu blöde, haben sie einen Vermittler gebeten, das zu klären.
Gestern Mittag war der Termin, am "Tatort"....
Der Besitzer, der Tennishalle kam auch, dann der Vermittler, Vater und eine Tochter der Bauernfamilie und ich mit meinem Vater.
Das beste ist, der Zaun gehört denen gar nicht :D Ich hab dann dem Töchterchen mitgeteilt, dass es nun gut sei, sollte sie noch einmal meinen Vater ungerechtfertigt einer Straftat bezichtigen, würde ich sie wegen Falscher Anschuldigung und übler Nachrede anzeigen, ich hätte genug.
Da meinte sie, sie hätte ja meinen Vater gar nicht beschuldigt.... :unsicher: ja, klar. Darum ruft die Polizei meinen Vater an und teilt ihm mit, dass er einen Zaun beschädigt haben soll....

Der Vermittler hat ihr das dann auch noch mal nahe gelegt. Aber ich glaube nicht, dass sie es begriffen hat.
Dumm wie eine saure Milch....

Die Familie tyrannisiert das ganze Quartier. Dem Tennishallenbetreiber werfen sie Hundescheisse auf den Parkplatz, dem Nachbar verteilen sie Knoblauch ums Haus, wegen bösen Geistern. Dann verteilen sie Robidogsäcklein, die sie aus dem Robidog nehmen auf der Strasse, rufen die Gemeinde, was das für eine Sauerei sei und dabei wurden sie von mehreren Personen bei ihrer Aktion beobachtet... usw. usw.

Sie erzählte dem Vermittler, dass sie auch schon die Gemeinde angerufen hätte, wegen dem Streuner des anderen Bauern, der gehöre an die Leine.
Ich so, ja, wie eurer, an die 2m Kette.... :eg:
Bei ihnen wurde der Hund an einer 2m Kette gehalten, bis der Amtsvet endlich etwas machte, dann bekam er ein 2x2m Gitter :heul: dafür durfte er mit den Nachbarsmädchen dann zum ersten Mal in seinem Leben Gassi gehen, bis er krank wurde (Tumor am Kiefer), weil die dann wieder nichts machten, kam der Amtvet und schläferte ihn ein :heul:

Die Familie ist echt zuviel. Tragisch am ganzen, der Vater schämt sich für seine Weiber in Grund und Boden. Nach solchen Eskapaden geht er sich bei den Leuten entschuldigen....
 
Über Menschen die meinen eine Plattform für ihre Lügen nutzen zu können die ich auch noch bezahle.

Wie dumm und dreist muss man eigentlich sein?
 
Tierschutztante :sauer::sauer:

Eben auf dem Gassigang ne kleine Katze in einem wirklich erbärmlichem Zusstand gefunden :heul: Und keiner fühlt sich zuständig, OT " naja sie können ihr Gewissen ja beruhigen, sie haben es ja wenigstens versucht. Naja dann stirbt sie eben, so is das." :wut::wut:
 
Das zwei Rottweilerwelpen an Parvo sterben mussten weil es einfach egal ist woher sie stammen :eg::heul:

 
Hi,

ohweh..ihr habt es auch net leicht, ich glaub da würd ich verzweifeln, wenn das ganze uns auch noch betrifft wenn wir im Garten sind.

Das wir das Gespräch gesucht haben, war ein einmaliger Versuch. Jetzt heißt es ignorieren und großräumig aus dem Weg gehen.

Wird nur dadurch erschwert, das wir Ibos Routine brechen müssen. Frührunde ging nach rechts aufs die Felder, wo man weit sehen kann, Hunde und Wildbegegnungen gut trainieren kann und die Strecke ist eben.

Alle anderen Runden tagsüber gehen nach links in den Wald und weiter in die Pampa. Dort ist allerdings viel mehr was Ibo Angst macht und vorher müssen wir durch bebautes Gebiet (jetzt viel Salz auf den Wegen, sonst viele angsteinflößende Sachen), die verkraftet er aber in der früh schwerer.
Außerdem ist das ganze viel bergiger und unebener.

Aber gut, lieber so, als das wir noch ne Anzeige oder ähnliches am Hals haben, wobei ich Pessimist noch nicht dran glaube, das sie es jetzt dabei belässt. Sie ist hier durch die Siedlung gefahren und an unserem Haus vorbeigelaufen, vielleicht um das ganze auszukundschafen (Adresse, Name?).

Durchatmen und auf sich beruhen lassen...den Satz muss ich mir heut noch 1000 mal sagen..... oooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmm

gereizte Grüße Martina

Nicht schön. :( Aber das "Gute" ist, dass Ihr jetzt definitiv wisst, dass vernünftig miteinander reden hier keine Option ist. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
896
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Vielleicht eher KitKatClub :woot:
Antworten
3K
Aufrufe
137K
embrujo
embrujo
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten