Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu

Wahrscheinlich weisst Du schon selber nicht mehr, was Du schreibst. Aber gern noch mal im Volltext von mir : Dass vernünftige Euthanisierungen ein realisierendes Ziel seien, scheint mir durchaus realistischer als die Annahme, die Plage in angmessenem Zeitraum durch Katstrationen oder einer artgerechten Aufbewahrung in Tierheimen eindämmen zu können. Leider.

War das verständlich?

Das beantwortet die Frage nicht, aber egal.

Welche Frage biite? Du hast mir eine böse Unterstellung gemacht und die habe ich dementiert. War sonst noch was?

Wenn Du es als eine böse Unterstellung ansiehst, tut es mir leid und bin ich gleichzeitig aber auch erleichtert, denn das heißt für mich, dass Du nur eine humane Euthanasie als Lösung akzeptabel erachtest.

So, jetzt müssen wir nur noch klären, wie Ihr auf die Idee kommt, es gäbe eine reale Chance, dass die Euthanasierungen human und nicht so durchgeführt werden, wie das seit Jahrzehnten in Rumänien praktiziert wird. Gibt es da, außer den Lippenbekenntnissen irgend einen Anhaltspunkt?

Ich meine das gar nicht provozierend oder herausfordernd, aber ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein humanes Euthanasieprogramm vom Staat durchgeführt werden sollte. In größeren Städten mag man das wohlwollend glauben, aber außerhalb der Städte und in ursprünglicheren Gegenden ist das ausgeschlossen.

Es gibt doch gar keine entsprechenden Einrichtungen und auch kein geeignetes Personal, um die Hunde in dem Umfang human einzuschläfern. Auch in der Bevölkerung existiert nicht das dafür nötige Verständnis, damit gewährleistet ist, dass Hunde, die als "Plage" angesehen werden, entsprechend der gesetzlichen Vorgaben behandelt werden. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Abgesehen davon, dass es Menschen gibt, wie im Bericht gezeigt wurde, die organisiert ein Geschäft aus den Hunden machen und die Arbeit der TS behindern. Gibt es Anhaltspunkte, dass diesen Leuten zukünftig das Handwerk gelegt wird, oder der ganze Vorgang so organisiert wird, dass kriminelle Aktivitäten ausgebremst werden?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wird denn überhaupt schon euthaniesiert ?
Wenn man Helkis Quellen Glauben schenken darf, erledigt das aktuell der marodierende Mob.
gibt da schon zahlen?
Keine Offiziellen, aber man müßte ja nur mal nachzählen wieviele Kadaver so an den Straßenrändern rumliegen. Wenn man den TS-Berichten glaubt sollte ja nicht das Problem sein. ;)

Du klingst immer so böse, Jan ...
Ich?? Wie kommst du denn darauf?
Aber, Fakt ist es nun mal, dass es 1.widersprüchliche, 2.unterschiedliche und 3.unzureichende Infos gibt.
Fakt ist eher das die TS-Panikmache wohl eine maßlose Übertreibung war/ist, da es immer noch keine aktuellen Bildbelege zu den Behauptungen gibt.
 
ernsthafte ! Zwischenfrage:Was wurde eigentlich aus den Ukraine -Hunden,da war doch eine ähnliche Situation ?
Hab nichts mehr drüber gehört,wie ist das alles ausgegangen?
 
ernsthafte ! Zwischenfrage:Was wurde eigentlich aus den Ukraine -Hunden,da war doch eine ähnliche Situation ?
Hab nichts mehr drüber gehört,wie ist das alles ausgegangen?

Interessanter Weise hatte die Ukrainische Regierung im November 2011 angekündigt, gegen die tierquälerischen Zustände Maßnahmen ergreifen zu wollen.

Eben halt die selben Lippenbekenntnisse wie jetzt in Rumänien.
 
Das beantwortet die Frage nicht, aber egal.

Welche Frage biite? Du hast mir eine böse Unterstellung gemacht und die habe ich dementiert. War sonst noch was?

Wenn Du es als eine böse Unterstellung ansiehst, tut es mir leid und bin ich gleichzeitig aber auch erleichtert, denn das heißt für mich, dass Du nur eine humane Euthanasie als Lösung akzeptabel erachtest.

von was anderem hat hier doch nie jemand gesprochen? :verwirrt:

ernsthaft ich weiss nicht ob ihr nicht richtig lest oder lest was ihr lesen wollt..
 
Welche Frage biite? Du hast mir eine böse Unterstellung gemacht und die habe ich dementiert. War sonst noch was?

Wenn Du es als eine böse Unterstellung ansiehst, tut es mir leid und bin ich gleichzeitig aber auch erleichtert, denn das heißt für mich, dass Du nur eine humane Euthanasie als Lösung akzeptabel erachtest.

von was anderem hat hier doch nie jemand gesprochen? :verwirrt:

ernsthaft ich weiss nicht ob ihr nicht richtig lest oder lest was ihr lesen wollt..

Ich denke wie haben ein Kommunikationsproblem.

Wenn ich, andere vielleicht auch, über Euthanasie in Rumänien nachdenke, habe ich automatisch im Kopf, dass dies mit Leiden verbunden sein wird und dies deshalb gar keine ernsthafte Überlegung wert ist.

Diese Überlegungen und Argumente wurden schließlich hier auch mehrfach erklärt und in die Diskussion eingebracht, aber als Argument bisher nicht zugelassen, so dass man automatisch denken muss, den Befürwortern der Euthanasie ist die angesprochene Problematik nicht bewusst oder egal.

Anders lässt es sich nicht erklären, dass die Euthanasie trotz der Diskussion immer noch als akzeptable Lösung angesehen wird.

Worin besteht also der Sinn die Euthanasie als Möglichkeit zu erwähnen, wenn doch eh klar ist, dass dies nicht auf humanem Weg möglich sein wird?
 
Worin besteht also der Sinn die Euthanasie als Möglichkeit zu erwähnen, wenn doch eh klar ist, dass dies nicht auf humanem Weg möglich sein wird?

Das ist das Argument der "Kastrationsgegner" in grün.
"Was hat es für einen Sinn flächendeckende Kastration als Lösung zu erwähnen wenn doch absehbar ist dass das zur Zeit von der Regierung und einem Teil der Bevölkerung nicht mitgetragen wird?

Was mir Hoffnung macht ist, dass es ja anscheinend einige kleinere Städte gibt in denen das Konzept greift, die Behörden mit den Tierschützern zusammenarbeiten und diese Zusammenarbeit auch weiter geführt wird. Das sind die Orte die hoffentlich irgendwann als Vorbild für weitere Projekte dienen.

Bis dahin wird man diejenigen die nicht bereit sind zu euthanasieren statt zu erschlagen auch nicht dazu bringen zu kastrieren statt zu erschlagen.
 
Euthanasie ist für mich generell keine akzeptable Lösung! procten, Du solltest Dir beim Lesen wirklich mehr Mühe geben, dann kommt es auch nicht zu Deinen -unbeabsichtigten?- Unterstellungen.

Was jedoch die hier beschriebene Lage in Rumänien betrifft, da gibt es nicht viele Optionen. HSH Freund bzw. Jan hat es treffend gesagt - in der jetzigen Situation sollte man (als Tierschützer) sich auf die schonende ("humane") Durchführung der Euthanasie konzentrieren, anstatt zig Tausende Hunde in zu kleine Tierheim zu pferchen oder in überüllten Kastenwägen auf die Reise zu schicken. Ich stimme Jan zu, auch wenn ich generell kein Befürworter vom sinnlosen Töten von Tieren bin, weil ich keine bessere Lösung weiss.

Für den Tierschutz an sich, ist Euthanasie generell KEINE Lösung, von einigen Ausnahmen abgesehen. Es müssen entsprechende Massnahmen (Kastra, hormonell?, Aufklärung) konsquent durchgeführt werden, dass sich die Tiere nicht vermehren können. Das ist Punkt eins. Um ein erneutes Massentöten zu verhindern. Tierheime und Tiervermittlung kommen erst danach. Aber leider ist es eben umgekehrt und die meisten "Tierschützer" wollen lieber "retten" und vermitteln - auf Teufel komm raus. Und dann gibt es auch noch jene, die genau damit ein Geschäft machen. Von den "Rettern" -unfreiwillig- unterstützt. Wie dumm aber auch.

Menschen wie Jan aber, die sich hier richtig Gedanken gemacht haben und kein Blatt vor den Mund nehmen, werden an den Pranger gestellt. Anstatt mal drüber nachzudenken, warum er sagt, was er sagt. Denken ist Luxus geworden. Leider.
 

Tierheime für Aufnahme rumänischer Smeura-Hunde gesucht


Liebe Tierschützer,

zusammen mit befreundeten Organisationen sucht der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. Plätze in Tierheimen und Pflegestellen. Bitte helfen Sie mit, vom Tode b
edrohte Hunde zu retten.

Wenn Sie Platz für ehemalige, voll versorgte Streuner haben, melden Sie sich bitte bei uns, damit weitere Hunde dort nachrücken können.

Bitte antworten Sie per mail, wir rufen gern zurück, um Details mit Ihnen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr ETN-Team
d.ernst(at)etn-ev.de




 
Hunde aus der Smeura übernehmen, damit dorthin wieder neue Hunde nachrücken können - ist das Tierschutz?
 
Euthanasie ist für mich generell keine akzeptable Lösung! procten, Du solltest Dir beim Lesen wirklich mehr Mühe geben, dann kommt es auch nicht zu Deinen -unbeabsichtigten?- Unterstellungen.

Was jedoch die hier beschriebene Lage in Rumänien betrifft, da gibt es nicht viele Optionen. HSH Freund bzw. Jan hat es treffend gesagt - in der jetzigen Situation sollte man (als Tierschützer) sich auf die schonende ("humane") Durchführung der Euthanasie konzentrieren, anstatt zig Tausende Hunde in zu kleine Tierheim zu pferchen oder in überüllten Kastenwägen auf die Reise zu schicken. Ich stimme Jan zu, auch wenn ich generell kein Befürworter vom sinnlosen Töten von Tieren bin, weil ich keine bessere Lösung weiss.

Für den Tierschutz an sich, ist Euthanasie generell KEINE Lösung, von einigen Ausnahmen abgesehen. Es müssen entsprechende Massnahmen (Kastra, hormonell?, Aufklärung) konsquent durchgeführt werden, dass sich die Tiere nicht vermehren können. Das ist Punkt eins. Um ein erneutes Massentöten zu verhindern. Tierheime und Tiervermittlung kommen erst danach. Aber leider ist es eben umgekehrt und die meisten "Tierschützer" wollen lieber "retten" und vermitteln - auf Teufel komm raus. Und dann gibt es auch noch jene, die genau damit ein Geschäft machen. Von den "Rettern" -unfreiwillig- unterstützt. Wie dumm aber auch.

Menschen wie Jan aber, die sich hier richtig Gedanken gemacht haben und kein Blatt vor den Mund nehmen, werden an den Pranger gestellt. Anstatt mal drüber nachzudenken, warum er sagt, was er sagt. Denken ist Luxus geworden. Leider.



man bruach doch blos die usa nehmen dort werden millionen hunde jährlich euthanasiert und das von tierschützern,da sagt selbst peta usa das sie das machen müssen weil sie sonst nicht mehr herr der lage werden was ausgesetzte und abgegebene hunde angeht.
in zig ländern gibt es solche gesetze wie in rumänien,das schlägt keiner wellen.

was rümänien angeht ,geht es doch blos darum aus einen medien wirksamen vorfall und der reaktion darauf ein szenario aufzubauen um sich wieder ins gerede zubringen und hier in deutschland den absatz von hunden ,auf der mitleidstur anzukurbeln.
ich frag mich ob diese ts leute die das gerücht verbreiten das der junge missbraucht worden wäre,auch mal gefragt haben was die eltern dabei denken.
einfach nur abartige leute die solche methoden verwenden blos um strassenhunde als liebe kuscheltiere darzustellen.
 
Ich sage mal lieber nicht, was ich von einem Land
halte, in dem Kinder massenhaft verwahrlosen.
Ich habe mich einmal mit den untragbaren
Zuständen in den Kinderheimen dort
befasst. Auch auf den Müllkippen
gibt es Kinder, die nach Nahrung suchen.
Der Mensch hat also nicht einmal
Kontrolle über sich selbst. Sein eigenes
Versagen. Seine eigene Unverantwortlichkeit
sogar der eigenen Spezies gegenüber.
Wie verantwortungslos ist es, mehr
Kinder in dieses Elend in die Welt zu
setzen, als man zu ernähren bereit ist.
Aber den Hunden, die als Tiere nun.einmal
kein logisches Einsehen für diese Zusammenhänge
haben, wirft man das Selbe Verhalten
vor. Man erschlägt sie dafür oder quält
sie genussvoll tot.
Und dann wagt es der Mensch noch,
sich über die Tiere zu stellen???
Gar als Krone der Schöpfung???
Pfui Teufel
 
Ich sage mal lieber nicht, was ich von einem Land
halte, in dem Kinder massenhaft verwahrlosen.
Ich habe mich einmal mit den untragbaren
Zuständen in den Kinderheimen dort
befasst. Auch auf den Müllkippen
gibt es Kinder, die nach Nahrung suchen.
Der Mensch hat also nicht einmal
Kontrolle über sich selbst. Sein eigenes
Versagen. Seine eigene Unverantwortlichkeit
sogar der eigenen Spezies gegenüber.
Wie verantwortungslos ist es, mehr
Kinder in dieses Elend in die Welt zu
setzen, als man zu ernähren bereit ist.
Aber den Hunden, die als Tiere nun.einmal
kein logisches Einsehen für diese Zusammenhänge
haben, wirft man das Selbe Verhalten
vor. Man erschlägt sie dafür oder quält
sie genussvoll tot.
Und dann wagt es der Mensch noch,
sich über die Tiere zu stellen???
Gar als Krone der Schöpfung???

Pfui Teufel


machst du aber auch in dem du deinen hund ein halsband anlegst und ihn an die leine nimmst.
egal ob du ihn ordentlich behandelst.
wenn du tiere und menschen auf eine stufe stellst dürftest dur gar kein hund halten,den du würdest ja auch keinen mensch wie ein hund halten oder?;)
 
......machst du aber auch in dem du deinen hund ein halsband anlegst und ihn an die leine nimmst.
egal ob du ihn ordentlich behandelst.

Sag ich doch - Leinen los, für Hunde!

wenn du tiere und menschen auf eine stufe stellst dürftest dur gar kein hund halten,den du würdest ja auch keinen mensch wie ein hund halten oder?;)

Was dann relativ ist!
Wir halten keine Hunde, sondern hier leben Hunde und mancher Mensch würde sich freuen, mit ihnen tauschen zu dürfen!

Aber das war jetzt OT!
 
ernsthafte ! Zwischenfrage:Was wurde eigentlich aus den Ukraine -Hunden,da war doch eine ähnliche Situation ?
Hab nichts mehr drüber gehört,wie ist das alles ausgegangen?

Eine gute Frage, denn die Erfahrungen dort kann man für die Vorgehensweise, in Rumänien, nutzen!
Und wie man auf der Seite von Peta lesen kann wird auch dort, unter anderem, auf Aufklärung gesetzt.

Ohne die wird man nirgends weiter kommen, auch wenn es nur ein Stellrad ist!
 
...............
einfach nur abartige leute die solche methoden verwenden blos um strassenhunde als liebe kuscheltiere darzustellen.

Na ja, für uns ist immer noch nicht zu 100 % sicher fest zu stellen, was dort wirklich geschah.
Und zu welchen Methoden Regierungen fähig sind, um ein Ziel zu erreichen und die Wut auf etwas zu richten wissen wir auch.

Straßenhunde pauschal als blutrünstige Bestien dar zu stellen ist genau so falsch, wie zu sagen es gehe nicht doch, unter bestimmten Umständen, eine Gefahr von ihnen aus.
 
......machst du aber auch in dem du deinen hund ein halsband anlegst und ihn an die leine nimmst.
egal ob du ihn ordentlich behandelst.

Sag ich doch - Leinen los, für Hunde!

wenn du tiere und menschen auf eine stufe stellst dürftest dur gar kein hund halten,den du würdest ja auch keinen mensch wie ein hund halten oder?;)

Was dann relativ ist!
Wir halten keine Hunde, sondern hier leben Hunde und mancher Mensch würde sich freuen, mit ihnen tauschen zu dürfen!

Aber das war jetzt OT!

:hallo::hallo:

na ist das wirklich so ot?

sollt man nicht mal am anfang der kette die lösung für solche probleme wie in rumänien suchen.
was nutzt dir kastrieren euthanasieren in andere länder die hunde zuverschaffen,wenn dem nachwuchs tür und tor offen stehen.
die haltung von hunden wird generell ein problem weltweit ,hier in deutschland sieht es doch nicht anders aus die tieheime sind voll.
solange sich jeder der will auch einen hund sich anschaffen kann, wird das problem, nichtgewollter und ausgesetzter hunde immer geben,egal in welchen land.
 
..............

:hallo::hallo:

na ist das wirklich so ot?

Wissen wo man hin gehört, ein warmer Platz im Bett, immer genug zu essen und zu trinken.
Mit anderen ungezwungen spielen dürfen usw.

Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die das nicht haben und, zumindest unsere Hunde, darum beneiden würden!;)

sollt man nicht mal am anfang der kette die lösung für solche probleme wie in rumänien suchen.
was nutzt dir kastrieren euthanasieren in andere länder die hunde zuverschaffen,wenn dem nachwuchs tür und tor offen stehen.

Eindeutig richtig, aber bis das geschafft ist müssen aber die anderen Maßnahmen, wenn möglich ohne zu töten, dafür sorgen, dass eine Entspannung eintritt.

die haltung von hunden wird generell ein problem weltweit ,hier in deutschland sieht es doch nicht anders aus die tieheime sind voll.
solange sich jeder der will auch einen hund sich anschaffen kann, wird das problem, nichtgewollter und ausgesetzter hunde immer geben,egal in welchen land.

Ich sehe das Problem eher in der wachsenden Entfernung von der Natur und somit auch vom Hund und Politikern, die um auf einfache Weise von sich reden zu machen, Stimmung zu machen usw. unsinnige und übertriebene Gesetze schaffen, um Menschen vor dem Feind Hund zu schützen.

Das nicht jede Umgebung die idealste für einen Hund ist wird wohl stimmen, aber man darf dabei nicht vergessen, dass auch der Hund sich weiter entwickelt und nicht nur der Mensch.

Aber das gesteht man ihm ja leider nur selten zu und viele sehen in ihm ja immer noch den nach Beute gierenden Wolf, auch wenn die Wege von Hund und Wolf sich bereits voe mehr als 14 000 Jahren trennten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
@einewiekeine *******, was euch da passiert ist. In welche Gegend von NRW ziehst du?
Antworten
28
Aufrufe
2K
giddy
allmydogs
Ich muß dir Recht geben, auch ich habe keine Beweise, daß es tatsächlich einen Vorfall gegeben hat. Wenn es denn so war, wie du es verstanden hast, würde es wohl wirklich, wie in der Überschrift, einer modernen Hexenjagd gleichen. Es gibt aber eben auch keine Beweise, daß es keinen Vorfall...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
698
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
in glina verrecken grad die hunde. was sollen die mit deckcken und körbchen.........in die "zwinger" gehört tonnenweise baumaterial etc. damit im nächsten winter sich das, was gerade abgeht, nicht wiederholt. da nutzen körbchen und futter so mal gar nix. gr
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
835
Podifan
Zurück
Oben Unten