Mette

So, Mette hat heute Blut gelassen - Mal gucken, was da morgen rauskommt.

In den knapp 3 Wochen hat sie 700 g abgenommen... :(
Hat aber zumindest als wir zurückkamen ein paar Happen Cäsar genommen (nachdem ich die Morgenportion schon wieder entsorgen durfe...)

Zähne schließt meine TA weiterhin zu 99% aus. Und ob dieses 1% das Narkoserisiko bei ihrem Herzen rechtfertigt...?
Zumal die Zähne ja anfangs mindestens 3 x so schlecht waren und da hat sie problemlos gefressen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube auch nicht an die Zähne .... :( und würde keine Narkose machen deswegen (Bauchgefühl aus der Distanz...)

ich bin dann mal gespannt, was die Schilddrüsen-Werte sagen ... kannst Du da einen zeitlichen Zusammenhang herstellen zwischen Ersteinsatz von Forthyron und nachlassendem Appetit?
denk da grad an dieses Euthyroid-Sick-Syndrom ....
 
Nee, Forthyron bekommt sie ja erst seit 2 - 3 Wochen und das Fressproblem besteht schon seit Anfang April.

Nach 4 Tabletten Fortyhron hat sie einen Tag ziemlich gut gefressen und ich dachte schon, es liegt an der SD, aber das war leider auch ein Strohfeuer.
 
Ganz, ganz blöd :(

Ich schau hier jeden Tag rein und hoffe zu lesen dass Mette warum auch immer, wieder frisst.

Wünsche euch alles Gute..und dass ihr den Grund findet.
Das muss ja wahnsinnig zermürbend sein...
 
Hat aber zumindest als wir zurückkamen ein paar Happen Cäsar genommen (nachdem ich die Morgenportion schon wieder entsorgen durfe...)

Warum stellst Du es nicht in den Kühlschrank, dann hält es sich doch noch eine Weile und Du kannst es ihr später nochmal anbieten :hallo:
 
Ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben, aber es gibt sicher nichts, was du nicht schon probiert hast. :(
 
ich kann auch nur hoffen das <es< einfach wieder weggeht und sie zu fressen anfängt,

menschen essen: zusammen gleichzeitig spagetti essen oder so, gefällt ihr auch nicht? ist vielleicht wegen die medis ihr schluckdarm verätzt oder so.
 
Alles Werte sind bestens, die Schilddrüse ist bei 2,3 und Harnstoff und Kreatinin sind absolut im grünen Bereich. Vermutlich war der Harnstoff also wegen des vielen Trinkens so hoch (es sei denn, das Lespedeza wirkt so gut und schnell?)

Was das Fressen angeht ist meine TA mittlerweile auch so ziemlich am Ende ihrer Weisheit. :( Magenschoner, Säureblocker etc. haben wir ja auch schon durch.

Sie meint, daß Mette vielleicht ein "Schnäuber" ist.

Ein ist jemand, der ein sehr wählerischer Esser ist und nur bestimmte Sachen isst bzw. bestimmte/viele Sachen nicht isst oder mag und in Essensangelegenheiten daher etwas pinkelig ist.

Versuchen könnte man es mit Globuli:

– hierbei handelt es sich um ein Lebermittel. Die Tiere sind Schnäuber. Sie wollen immer Abwechslung im Speiseplan. Sie fressen nichts oder gehen oft zum Futter um jedes Mal nur wenig zu nehmen.

Es würde insofern passen, als das sie ja öfter in den Napf guckt, aber dann halt nicht frißt.
Andererseits frißt sie ja heute eine Sorte, die sie beim nächstenmal (Tage später) dann schon wieder nicht anrührt.
 
versuchen würde ich das mit den Globuli, Marion - entweder es funzt oder es funzt nicht ...

angesichts des Leidensdrucks des Besitzers mit so einem Hund ist alles besser als nichts tun würde ich meinen

den Ausdruck "Schnäuber" kannte ich dann noch nicht, bei uns heißt das "Mäkler"


*klugscheiss-Modus ein* meines Wissens nach schreibt man pingelig mit g und nicht mit k wie von pinkeln *klugscheiss-Modus aus* und ja, ich weiß, Du hast das nur kopiert, meine Zehennägel rollten sich aber beim Anblick ...;)
 
Ich seh das wie Du (mit dem "pinkelig", aber manchmal ist sowas ja auch regional...). Hier heißt das auch Mäkler bzw. mäkelig.

Habe mal nach "Hund Lycopodium" gegooglet - DAS ist ja nun überhaupt nicht Mette...?

...DER KRANKE LYCOPODIUM - HUND



Das kranke Tier, welches Lycopodium zu seiner Heilung bedarf, kann viele Gegensätzlichkeiten oder Verstärkungen des zuvor entworfenen Typenbildes aufweisen. So kann z.B. der vorerst noch gut gemeinte Bluff einer Aggressivität weichen, welche sich vorrangig gegen offensichtlich Unterlegene richtet. Besonders Radfahrer werden gerne vom Lycopodiumhund attackiert. Die Tiere sind außerordentlich reizbar und jähzornig. Dies führt teilweise dazu, das es bei Hunden gefährlich sein kann, sie zu strafen oder zurechtzuweisen, da diese dann aggressiv gegen ihre Besitzer werden. Dies findet sich aber nur dann, wenn die Autorität des Besitzers fraglich ist. Wie der Lycopodiummensch so braucht auch der Lycopodiumhund eine feste Struktur in seiner Rudelbeziehung. Jedes Machtvakuum verunsichert ihn und macht ihn dann aggressiv. Diese Aggressivität ist aber ein Zeichen der eigenen Unsicherheit. Der Eindruck eines dominanten Tieres liegt besonders dann vor, wenn der Hund sein Herrchen an seiner Seite weiß. Dies führt bei echten Beißereien dann zu Komplikationen, wenn der Besitzer versucht, die Hunde mit Schlägen voneinander zu trennen und so dem eigentlich unsicheren Lycopodiumhund das Gefühl gibt, sein Herr würde ihn im Kampf noch unterstützen.

Das zuvor sehr lebhafte geschlechtliche Bedürfnis kann einer vollkommenen Unlust weichen, welche bis hin zur Unfruchtbarkeit reicht. Auch anstelle des sonst eher sicheren Auftretens nach außen kann eine merkwürdige Verzagtheit treten. Die Tiere wollen nicht allein sein, legen aber Wert auf eine diskrete Begleitung des Herrn. Sie achten auf eine Distanz zu Menschen und anderen Hunden.

Das dominante Verhalten des Tieres kann bei der klinischen Untersuchung sehr hinderlich sein, da die Tiere sich nicht gerne berühren lassen, besonders wenn die Berührung weh tut. Das dominante Verhalten welches sich durch heftige Drohgebärden auszeichnet, erscheint bei anderen Tieren, die sich schon längst ergeben haben als völlig übertrieben....

 
hmmm ist in der Tat schwierig, ich hab jetzt auch mal meine Bücher aus dem Regal geholt, ich hab da das Lycopodium D12 (D30) auch gefunden unter den Stichworten Appetit, mangelnder oder wechselnder, zusätzlich noch Ferrum metallicum D6, China D6, Calcium phosphoricum D6, Arsenicum album D12. Wobei letzteres ja erst zum Einsatz kommen sollte, wenn alles andere ausgeschöpft ist .....
 
Ich denke, ich würde mit dem Lycopodium anfangen, da das ja auch von meiner TA genannt wurde.

Bei Arsenicum album steht auf der oben verlinkten Seite:
Besonders für ältere Tiere geeignet, die sich von einer Erkrankung nicht mehr richtig erholen. Sie neigen zur Schwäche und ihr Appetit ist wechselnd.

Evtl. insofern im Hinterkopf zu behalten, als das als zweite Möglicheit von meiner TA genannt wurde, daß sie einfach wegen des Herzens so schlecht frißt.

Calcium phosphoricum – das Mittel wird bei schlanken, lebhaften Tieren eingesetzt, die zu wenig Appetit haben. Sie mögen Holz und Papier, besonders Papiertaschentücher. Hunde lassen ihre Flocken stehen und möchten Fleisch, gesalzene Speisen und Essensreste.

Passt auch gar nicht. Die anderen von Dir genannten Mittel sind dort nicht aufgeführt.
 
Eine Freundin, die ich morgen eh sehe, hat Lycopodium zu Hause und wird mir etwas mitbringen, so daß ich es mal ausprobieren kann. :)
 
Wie siehts denn aus mit Mettchen?
Frisst sie inzwischen etwas besser?

...
 
Nö..... *seufz*

Seit letztem Samstag bekommt sie das Lycopodium. Montag und Dienstag hat sie super gefressen, jeweils über 800 g. Seitdem wieder.... Runter auf nahezu 0 mit Ausnahme einiger Leckerchen...

:(
 
Kannst Du laut sagen... :(

Die guten Nachrichten sind, daß heute der Freund der Espo-Interessentin hier war. Er will zwar nochmal mit seiner Freundin sprechen, aber hat schon so halb grünes Licht gegeben. :)
 
War ja schon lange nicht mehr hier und bin deshalb nicht auf dem Laufenden, aber ich kann zumindest mal Daumen drücken:
dass die Mette mal wieder frisst und der süße Schwatte schnell ein Zuhause findet.

Mein Roter, der eigentlich ja hätte umziehen sollen, erfreut sich im Übrigen noch immer der Anwesenheit im schwäbischen Kleinstädtchen und ich gehe langsam in der Annahme, dass der da bleiben wird.:rolleyes:
Es sei denn hier hätte noch jemand ernsthaftes Interesse... :p
 
Danke Dir. :)

Espo wird nun definitiv Anfang August umziehen, vermutlich der 4. oder 5. :)

Zur Feier des Tages ein kurzer Clip von Espo im Jagdfieber. :love:

Espo auf der Jagd - YouTube
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten