Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Malia2016
Ich druecke auch die Daumen!
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Z
Zylexis zum boosten..gibt es beim TA und längerfristig Hagebuttenschalenpulver und Echinacea
Antworten
14
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Ich hab sie ja bei Odin gefunden, durch Ertasten. Am Popo ist er ja bissle empfindlich. Gestern nochmal ertastet und mittlerweile ist er dabei auch ziemlich ruhig.
Antworten
17
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
By the way...Banane :) Da verschwindet echt viel drin und meine Hunde lieben Banane. Klappt gut.
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Crabat
Manny
Sauber! Gutes Heilfleisch hat das Teufelchen.
Antworten
42
Aufrufe
9K
Coony
Brille
Hast Du ein Seifenstück da? Unser Tierarzt in den Schweiz hat das so gehandhabt. Wenn eine Kralle geblutet hat, hat er die Krallemin ein Stück Seife gedrückt. Dann hörte es schnell auf zu bluten und es entzündete sich auch nichts.
Antworten
2K
Aufrufe
176K
Paulemaus
Paulemaus
MyEvilTwin
Danke :knutscher:
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
3K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
blackdevil
:( Oh nein wie furchtbar...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
ellenayf
:danke2::dog:
Antworten
8
Aufrufe
640
ellenayf
ellenayf
Pennylane
Und ich werde morgen dann doch Bravecto holen, nachdem ich heute Pucci einen Floh von der Stirn gepflückt habe. :woot: Das ist herb. So weit ist es hier noch lange nicht. Die anderen beiden hatten noch gar keine.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
940
Lillythkitten
Lillythkitten
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Fito
Ich sehe, du kommst aus Bielefeld *rüberwink*. Die dortige Tierklinik hat einen guten Ruf, evtl solltest du da mal vorstellig werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
607
Ninchen
Ninchen
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
C
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
777
Lucie
Gina2006
Antworten
49
Aufrufe
27K
embrujo
Suki
davon unabhängig: hat jemand schon mal was von einer "Bestrahlung der Schmerzzellen bei Arthrose" gehört?
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Malteserliebe123
das hatten die Ärzte ausgeschlossen, waren nie im Mittelmeerraum und in erster Linie hat er „nur Gelenkentzündungen“, die ihm zu schaffen machen.. Seine Haut und sein Fell haben sich „erholt“ ..
Antworten
19
Aufrufe
4K
Malteserliebe123
Malteserliebe123
Zurück
Oben Unten