Wir waren heute bei Dr. Tobias.......

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ringo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine omma hatte auch sowas, die anfälle wurden immer mehr, behandelt wurde sie mit luminal und bei anfällen diazepam. eine befreundete tä sagte mir, dass wir es mal mit vit. k1 versuchen sollten. denn komischerweise sprach sie bei der 1. injektion gut an, dfavor anfall beim ta gehabt und nicht aus dem anfall zu bekommen trotz venenzugang 20 min anfall. seit sie vit.k bekommen hat waren die anfälle weniger. erst keine mehr, später wieder ein paar, gut, der hund war fast 18 jahre. es war verdacht auf hirnblutungen, daher das ansprechen auf vit.k ct haben wir auch nicht mehr gemacht, wegen dem alter
 
Oh mensch Nadine, das les ich eben erst. :(

Lass dich mal drücken.

Knuddel den süßen Kissenprinzen ganz lieb von mir. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr "das" in den Griff bekommt.
 
Ach Mönsch, was macht der Kissenprinz denn für Sachen?!:(

Auch von mir aufmunternde Knuddler und beste Grüße vom Regierungskollegen Cain.:hallo:
 
Hier mal ein Update :

Clarke bekommt ja seit letzter Woche Mittwoch das Prednisolon und bis Sonntag war auch alles soweit okay.

Sonntag fing er am späten Nachmittag plötzlich an zu hecheln und zu zittern :( !

Es wurde dann gegen Abend ein wenig besser.

Ab Montag bekam er ja ohnehin nurnoch jeweils morgens und abends eine halbe Tablette und die Tierärztin meinte am Telefon, ich solle schauen,wie es mit dieser Dosis läuft und mich nochmal melden, wenn's nicht besser wird.

Aber auch mit der herabgesetzten Dosis wurde es nicht besser und da zwischenzeitlich der Bericht von Dr. Tobias per Post kam hatten wir am Donnerstag nochmal einen Termin bei unserer Tierärztin.

Sie sagte,dass sie echt erschrocken ist,wie Clarke aussieht seitdem sie ihn das letzte Mal ( das war vor circa sechs Wochen ) gesehen hat :heul: !

Ich antwortete ihr,dass dies erst so ist,seitem er das Prednisolon bekommt; er hat innerhalb kürzester Zeit stark abgenommen und sieht auf einmal ganz alt aus :( !

Die Tierärztin meinte,dass dies ein Zeichen dafür sein könnte,dass Dr. Tobias mit seinem Tumorverdacht evtl. recht haben könnte :heul: !

Wir haben dann noch ein Blutbild gemacht und dabei ist herausgekommen,dass Clarke's Leberwerte viel zu hoch sind :( !

Nun haben wir für nächsten Samstag einen Termin zum Ultraschall um zu schauen,ob die hohen Leberwerte evtl. eine Reaktion auf das Prednisolon sind oder ob er evtl. nun auchnoch einen Lebertumor hat :heul: !

Sie sagte mir,ich solle Clarke am Freitag kein Prednisolon geben und ab Samstag ( also heute) nunrnoch jeweils jeden zweiten Tag zweimal eine viertel Tablette.

Ausserdem hat er noch Leberschutztabeletten bekommen ; davon soll er täglich zweimal anderthalb Tabletten kriegen.

Ich mache mir wirklich grosse Sorgen um meinen Opi :heul: :heul: :heul: !
 
Ich antwortete ihr,dass dies erst so ist,seitem er das Prednisolon bekommt; er hat innerhalb kürzester Zeit stark abgenommen und sieht auf einmal ganz alt aus :( !

bekommt er die 50 mg predni? der gewichtsverlust (muskelmasse!) geht mit cortison sehr schnell, nicht bei allen hunden aber bei vielen...
wieviel karsivan bekommt er denn zur zeit?

alles gute für clarke und ein gutes sono ergebniss :)

ach ja, welche leberwerte sind verändert, hast du die vorliegen?
 
Das tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen das alles doch noch gut wird.
 
Daumen sind ganz doll gedrückt.
 
bekommt er die 50 mg predni?
Auf der Packung steht Prednisolon MERCK 5mg Tabletten.

der gewichtsverlust (muskelmasse!) geht mit cortison sehr schnell, nicht bei allen hunden aber bei vielen...
Ich find's total erschreckend,wie ein bisher völlig gesund aussehender Hund innerhalb kürzester Zeit so massiv abbauen kann :( !

wieviel karsivan bekommt er denn zur zeit?
Er bekommt zweimal eine Tablette von den 50ern und die Tierärzin meinte,höher geht nicht und die 100er sind für grosse Hunde :verwirrt: ?!

alles gute für clarke und ein gutes sono ergebniss :)
Danke :fuerdich: !

ach ja, welche leberwerte sind verändert, hast du die vorliegen?
Ich schreib's mal ab :

ALT Testergebnis 133 U/L Referenzbereich 10 - 100
ALKP Testergebnis 263 U/L Referenzberich 23 - 212

Kannst Du damit was anfangen :verwirrt: ?
 
bekommt er die 50 mg predni?
Auf der Packung steht Prednisolon MERCK 5mg Tabletten.

das ist wenig, bei dem gewichtsverlust wäre ich von 50 mg ausgegangen


Er bekommt zweimal eine Tablette von den 50ern und die Tierärzin meinte,höher geht nicht und die 100er sind für grosse Hunde :verwirrt: ?!

das ist nicht ganz richtig, clarke wiegt doch ca 30 kg , oder?
Karsivan wird zweimal täglich in einer Dosierung von 3 mg/kg angewendet
Quelle:


ach ja, welche leberwerte sind verändert, hast du die vorliegen?
Ich schreib's mal ab :

ALT Testergebnis 133 U/L Referenzbereich 10 - 100
ALKP Testergebnis 263 U/L Referenzberich 23 - 212

Kannst Du damit was anfangen :verwirrt: ?

ALT ist ein wert den man etwas vernächlässigen kann...der geht schnell mal hoch(zB.ernährung), und ist auch eher nur leicht erhöht, die ALKP ist auch nicht "dramatisch" erhöht, aber auf jeden fall solltet ihr das abklären...
evtl. in einer klinik mit sofortlabor?
ich drück weiter die daumen :knuddel:

wie geht's ihm denn sonst? besser , schlechter, gleichbleibend seit tablettengabe?
 
bekommt er die 50 mg predni?
Auf der Packung steht Prednisolon MERCK 5mg Tabletten.

das ist wenig, bei dem gewichtsverlust wäre ich von 50 mg ausgegangen


Er bekommt zweimal eine Tablette von den 50ern und die Tierärzin meinte,höher geht nicht und die 100er sind für grosse Hunde :verwirrt: ?!

das ist nicht ganz richtig, clarke wiegt doch ca 30 kg , oder?
Karsivan wird zweimal täglich in einer Dosierung von 3 mg/kg angewendet
Quelle:
Nein,Clarke wog sonst immer so um die 26kg,nun sind es drei bis vier weniger :( !


ach ja, welche leberwerte sind verändert, hast du die vorliegen?
Ich schreib's mal ab :

ALT Testergebnis 133 U/L Referenzbereich 10 - 100
ALKP Testergebnis 263 U/L Referenzberich 23 - 212

Kannst Du damit was anfangen :verwirrt: ?

ALT ist ein wert den man etwas vernächlässigen kann...der geht schnell mal hoch(zB.ernährung), und ist auch eher nur leicht erhöht, die ALKP ist auch nicht "dramatisch" erhöht, aber auf jeden fall solltet ihr das abklären...
evtl. in einer klinik mit sofortlabor?
Blöde Frage mal : Er hat einen Tag vor Blutabnahme wieder eine Portion Olewo's bekommen und die sollen ja die Leberfunktion anregen.Kann der erhöhte Wert auch daher kommen :verwirrt: ? Is' mir gestern so durch den Kopf gegangen.....
ich drück weiter die daumen :knuddel:
Danke :love: !
wie geht's ihm denn sonst? besser , schlechter, gleichbleibend seit tablettengabe?
Na ja : Positiv ist,dass er seitdem wieder viel besser läuft und auch sonst irgendwie "wacher" wirkt,aber das mit dem Hecheln finde ich schon extrem :heul: !
 
Oh Mensch, der arme Clarke. :(
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es dem süßen Kerl bald wieder besser geht. :knuddel:

Einen dicken Gesundheitsknuddler an den Kissenprinz
 
Wart ihr mit dem Prednisolon wieder runtergegangen, bevor er angefangen hat zu hecheln und zu zittern?

Ich schreibe das darum, weil ich ähnliches von einer chronisch kranken Freundin kenne. Wenn die nach einem Krankheitsschub ihr Cortison stufenweise wieder runtersetzt, kommt sie dabei zweimal (das ist nicht bei jedem gleich, bei ihr giebt es halt zwei so Schwellen, und eine ist da, wo man eigentlich denkt, jetzt ist es bald vorbei) - also, zweimal an Werte, mit denen der Körper ganz schlecht umgehen kann, und hat dann quasi Entzugserscheinungen.

Sie ist dann immer sehr nervös, schlaflos, und vor allem (dadurch komme ich darauf) zittert sie einige Tage ganz extrem (manchmal sogar die Augen, dann wackelt alles). Ich glaube sogar so lange, bis sie die nächste Stufe angehen kann. (Den kritischen Wert einfach überspringen geht aber nicht.)

Ich finde die Leberwerte übrigens auch "erhöht", aber nicht "viel zu hoch" (falls dir das weiterhilft - mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber vielleicht beruhigt dich das ja?)

Wünsche euch jedenfalls gute Besserung. :hallo:
 
Och Mensch, Nadine... :(

Hier sind auch alle Daumen gequetscht, dass es deinem Kissenprinzen bald wieder besser geht!!
 
:( Gute Besserung für Clarke. Drücke ganz fest die Daumen :(
 
Wart ihr mit dem Prednisolon wieder runtergegangen, bevor er angefangen hat zu hecheln und zu zittern?
Nein,das Zittern und Hecheln hat bereits unter der "vollen" Dosis angefangen.


Ich finde die Leberwerte übrigens auch "erhöht", aber nicht "viel zu hoch" (falls dir das weiterhilft - mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber vielleicht beruhigt dich das ja?)
Wünsche euch jedenfalls gute Besserung. :hallo:
Danke sehr ;) !

Ja,meine Tierärztin ist super-super vorsichtig und klärt immer Alles bis in's Detail ab.

Aber besser so,als andersrum,gelle ;) ?!

Sie hält ohnehin nach wie vor nicht den Kopf/das Gehirn unbedingt als Ursache für die Umfallerei sondern evtl. doch seinen Rücken ( so als eine Art "Hexenschuss" ) und sagte mir,dass sie absolut kein Freud von Cortison ist und wir mal überlegen sollten,ob wir das Prednisolon nicht doch wieder ausschleichen wollen.

Okay,zu dieser Theorie würde passen,dass Clarke,seitdem er das Zeug bekommt, wieder vieeel fitter ist und wesentlich besser läuft.

Wenn dieses Cortison solche Nebenwirkungen verursacht ( kann mir jemand sagen ob die verlorene "Muskelmasse" nach Absetzen/Ausschleichen des Cortison's wiederkommt und sich das Aussehen meines Süßen wieder normalisiert :verwirrt: ), bin ich echt am Überlegen.........

@All : Vielen Dank für die Genesungswünsche :love: !

Es geht dem Kissenprinzen seit runterfahren der Dosis schon wesentlich besser ( könnte vielleicht auch mit an der entsorgten Graswurst liegen ;) ) :D !

Er hat seit Tagen endlich mal wieder tief und fest geschlafen ( ich übrigens auch ;) ) und sich wohlig grunzend durch sein Bettchen gewälzt :love: !

Die Tierärztin meinte zwar,dass es bis zu einer Woche dauern kann,bis sich das mit dem Hecheln wieder völlig gibt,aber es ist schon deutlich besser geworden !
 
Das hört sich ja schon viel besser an,weiterhin alles liebe für Deinen Clarke:hallo:
 
:musik: Leute,ich bin total happy !

Wir waren heute nochmal bei der Tierärztin zur Blutkontrolle ( nachdem wir uns ja vor geraumer Zeit wieder aus dem Prednisolon geschlichen haben ) :

Clarke's Leberwerte sind wieder völlig in Ordnung und auch sonst geht es dem alten Brümmsel Getümmsel wieder richtig gut ( manchmal auch zuuuu gut,wie man in meinem anderen Thema lesen kann :unsicher: ;) ) :D !

Er ist auch GsD nicht wieder umgekippt,obwohl er mit seiner Prinzessin durch den Garten getobt ist :) !

Ausserdem hat meine Lillifee-Loni heute ihre zwei Klammern aus dem Knie bekommen, ich habe ab nächste Woche Freitag drei Wochen und einen Tag Urlaub und somit wird Alles gut :D !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir waren heute bei Dr. Tobias.......“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angelrotti
So nun hoffe ich es hat endgültig geklappt. Tobias ist vermittelt.
Antworten
5
Aufrufe
839
Angelrotti
Angelrotti
veilchen
Antworten
1
Aufrufe
488
scully
Steffy
Hi, so eine Geschichte hab ich leider auch: Meine Freundin hat unter anderem eine Mastiff Hündin. Sie heißt Amy und ist wirklich eine ganz liebe. Im Sommer fuhr meine Freundin dann mit den Hunden an einen See hier in der Nähe. Da war auch eine Mutter mit ihren Kindern. Die Kinder haben...
Antworten
7
Aufrufe
537
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten