Wir waren heute bei Dr. Tobias.......

Clarke

10 Jahre Mitglied
......und irgendwie bin ich gerade doch ziemlich niedergeschlagen und weiß momentan nicht so recht,wie ich nun mit dem heute Gehörten umgehen soll :( !

Auslöser des heutigen Besuches bei Dr. Tobias war ja Clarke's Umfallerei ( siehe auch Marion's Fred "Tiptoe ist umgekippt" http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/93613-tiptoe-ist-umgekippt-2.html) :
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Marion
Clarke, alles Gute für Deinen Schatz! Ist er auch umgekippt?

Mußtest Du lange auf einen Termin warten?

Ja,leider nun schon mittlerweile drei Mal :heul: !

Es war immer die gleiche Situation :

Ich bin nach Hause gekommen,habe die Terassentür aufgemacht und beide sind raus in'n Garten und sind wie blöd hin- und hergerannt.

Es war bei Clarke genauso,wie Du es beschrieben hast :

Auf einmal umgekippt,kurze Zeit wie benommen völlig bewegungslos dagelegen,geschüttelt,aufgestanden und Alles war wieder völlig normal.

Habe ihn jedes Mal vorsichtig aufgehoben und in sein Ra-Wo-Bettchen gelegt.

Als es das erste Mal passiert ist bin ich sofort mit ihm zur Tierärztin und die sagte bei der Begrüssung,als ich reinkam :

"Sie kommen bestimmt wieder wegen Clarke's Rücken ?!"

"Äh,nein ! Warum ?"

"Weil mir aufgefallen ist,dass er sehr im Pass geht"

Okay,ich bin dann mit ihm zur Physio ( einen Tag vor der Physio ist er das zweite Mal umgekippt :( ),er hatte auch Blockaden und danach war es auch wieder gut.

Nun ist er vorletzte Woche Montag aber wieder umgekippt,obwohl der Rücken wieder in Ordnung ist und da hat die Tierärztin mir geraten,Clarke erneut bei Dr. Tobias vorzustellen.

Habe dann sofort dort angerufen und wer schonmal bei Dr. Tobias einen Termin haben wollte,weiß,dass die Wartezeiten in etwa bei circa vier bis sechs Wochen,manchmal auch länger liegen.

Aber der nette junge Mann am Telefon konnte sich noch an den Opi erinnern und nach ein wenig Hin- und Her habe ich nun doch für die zweite Juni-Woche einen Termin ergattern können :D !

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Tobias hat ihn heute gründlich untersucht mit folgendem Ergebnis:

Er sagte : "Die gute Nachricht ist : Das Herz Ihres Hundes ist vollkommen gesund ! Die schlechte Nachricht ist : Das Problem Ihres Hundes liegt im Gehirn ! "

Er fragte mich,ob Clarke z.B. manchmal etwas planlos in der Gegend rumsteht und/oder einen leicht verwirrten Eindruck macht.

Das musste ich leider so bestätigen,habe es aber darauf geschoben,dass er halt langsam etwas schrullig wird.

Er meinte,dass dies ganz viele Ursachen haben kann,angefangen bei etwas Degenerativem über leichte epileptische Anfälle oder schlimmsten Falles einen Hirntumor :heul:.

Genaue Aufklärung brächte ein CT vom Kopf. Dieses würde aber eine Vollnarkose erforderlich machen und eine Menge Geld kosten und er würde davon abraten.

Er sagte,ich solle versuchen,einen Weg zu finden,damit umzugehen,dass man nicht mit 100%iger Sicherheit weiß,was es denn nun genau ist und wir würden jetzt eine Stufentherapie ( ich hoffe,ich habe das so richtig behalten,bin noch ein wenig durch den Wind :( ) beginnen.

Er hat mir zur Senkung des Hirndrucks Prednisolon verschrieben,welches Clarke nun ( dauerhaft ) nehmen soll.

Einerseits bin ich ja froh,dass es Nichts mit dem Herzen ist,andererseits ist der neue Befund ja auch Alles andere als erfreulich :heul: !

Hat jemand von Euch mit sowas schonmal Erfahrungen bei seinem Hund gemacht ?
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bekommt er schon karsivan?
und wenn nein, würde es sich mit den herzmedikamenten vertragen? das würde ich beim tobias nachfragen und ggf. erstmal mit karsivan anfangen...

der hund meiner freundin fällt auch immer mal um, alles ohne befund, herz,organe und co...mit karsivan haben sich die abstände des umfallens deutlich verlängert, bzw. sind erstmal monatelang garnicht mehr aufgetreten...

alles gute für clarke :)
 
ohje... ich drück dir fest die daumen! momo hat das prednisolon damals sehr geholfen.

bekommt clarke karsivan?

dich umärmel
tanja

edit: zwei dumme ein gedanken... :)
 
Der schriftliche Befund müsste eigentlich die nächsten Tage bei Deinem HTÄ ankommen, sprich es mit der nochmal ausführlich durch.

Der Hund unserer Assistentin ist 4 Jahre und hat vergleichbare Symptome, die fährt jetzt demnächst nach Hannover zur TiHo in die neurologische Sprechstunde. Auch bei ihm ist das Herz absolut ok.

Ich halte Dich da gerne auf dem Laufenden.
 
bekommt er schon karsivan?
Ja,er bekommt das Karsivan schon seit einiger Zeit.

und wenn nein, würde es sich mit den herzmedikamenten vertragen? das würde ich beim tobias nachfragen und ggf. erstmal mit karsivan anfangen...
Clarke bekommt keinerlei Herzmedikamente und zu dem Karsivan hat Dr. Tobias gesagt : "Können Sie weitergeben,habe ich Nix dagegen,aber auch Nix dafür.Würde das ohnehin eher unter Vita Burlecitin oder Klosterfrau Melissengeist einordnen"

der hund meiner freundin fällt auch immer mal um, alles ohne befund, herz,organe und co...mit karsivan haben sich die abstände des umfallens deutlich verlängert, bzw. sind erstmal monatelang garnicht mehr aufgetreten...
Na ja,Clarke ist GsD nun auch schon länger nicht mehr umgefallen,das letzte Mal vor circa fünf Wochen.
Allerdings achte ich auch darauf,dass er sich nicht unnötig aufregt.

Lt. Dr .Tobias kann dies aber jederzeit wieder passieren wenn er sich aufregt ( ob nun durch körperliche Anstrengung oder extreme Freude ) da das Hirn das wohl Alles nicht mehr so wechseln kann und irgenwann abschaltet.

alles gute für clarke :)
Danke !
 
Von uns festes Daumen und Pfotendrücken das Ihr es in den Griff bekommt.
 
ohje... ich drück dir fest die daumen! momo hat das prednisolon damals sehr geholfen.

bekommt clarke karsivan?

dich umärmel
tanja

edit: zwei dumme ein gedanken... :)
Danke Tanja :) !

Ja,Clarke bekommt Karsivan aber Dr. Tobias hält wohl nicht allzuviel davon ( siehe oben ).

Der schriftliche Befund müsste eigentlich die nächsten Tage bei Deinem HTÄ ankommen, sprich es mit der nochmal ausführlich durch.
Ja,denn irgendwie war das heute alles ein bißchen viel Input :( !

Er hat mir ein Rezept mitgegeben auf dem steht:

2 x 1 1. - 5.
2 x 1/2 6. -10.
2x1/4 11.-.15 Tag

Und ab Tag 16 :verwirrt: ?

Sobald der Bericht da ist bin ich nochmal bei meiner Tierärztin.

Wann gebe ich ihm das Zeug denn ? Kann ich ihm das in's Futter mischen ?

Der Hund unserer Assistentin ist 4 Jahre und hat vergleichbare Symptome, die fährt jetzt demnächst nach Hannover zur TiHo in die neurologische Sprechstunde. Auch bei ihm ist das Herz absolut ok.
Ich halte Dich da gerne auf dem Laufenden.
Das wäre lieb von Dir :love: !
 
Clarke bekommt keinerlei Herzmedikamente und zu dem Karsivan hat Dr. Tobias gesagt : "Können Sie weitergeben,habe ich Nix dagegen,aber auch Nix dafür.Würde das ohnehin eher unter Vita Burlecitin oder Klosterfrau Melissengeist einordnen"

karsivan ist ja auch nicht ganz sein spezialgebiet...ich kenne viele hunde denen es deutlcih besser mit karsivan geht, die bessere zelebrale durchblutung die damit erreicht wird ist ja vorhanden und nicht nur "möglich"...

in welcher dosis bekommt er karsivan? voll ausdosiert?
 
Soweit ich weiß findet in der Tierärtzlichen Hochschule Hannover eine Studie bei Hunden statt wegen Epilepsie. Eine Bekannte nimmt dort mit ihrem Hund teil. Die Kosten für Medi, CT usw. übernehmen die. Mach Dich doch dort mal schlau. Ich bin Do da könnte schauen ob ich einbissel Info darüber bekomm.
 
Soweit ich weiß findet in der Tierärtzlichen Hochschule Hannover eine Studie bei Hunden statt wegen Epilepsie. Eine Bekannte nimmt dort mit ihrem Hund teil. Die Kosten für Medi, CT usw. übernehmen die. Mach Dich doch dort mal schlau. Ich bin Do da könnte schauen ob ich einbissel Info darüber bekomm.
Das wäre super,bin da natürlich für Alles offen.Vielen Dank :love: !

in welcher dosis bekommt er karsivan? voll ausdosiert?
Er bekommt das Karsivan 50mg und davon 2x1

Das ist sehr wenig...
3 mg ja kg Körpergewicht, zweimal täglich...
Würde aus Kostengründen eh die 100 mg empfehlen. ;)
Aha :verwirrt: ?!

Da werde ich auf jeden Fall gleich mal nachfragen,aber ich meine mich erinnern zu können,dass die Tierärztin damals sagte,wir fangen erstmal klein an und steigern können wir uns immernoch.
 
Dann wär es jetzt vielleicht mal an der Zeit...

(*Sorry, ich bin heute bisschen auf Krawall gebürstet*)

Seiner Durchlaucht gute Besserung.
 
Erstmal gut, daß das Herz okay ist - Ich drücke alle Daumen, daß Ihr es - was immer "es" ist - gut in den Griff bekommt!

Knuddel den Senior mal von mir!
 
Mensch Nadine, blöde Sache :(

Aaron hat das Prednisolon gut geholfen und uns trotz der damals sehr schlechten Diagnose noch weitere 5 Monate gegeben. Allerdings war es mir nicht möglich, das Predni abzusetzen, sondern wir mussten die Dosis laufend erhöhen.

Prednisolon ist Cortison mit all seinen Nebenwirkungen, sprech die Dosierung mit deiner HTÄ ab und guck wie es Herrn Clarke damit geht :knuddel:

Jedoch glaube ich, dass wenn er jetzt schon ne weile "Symptomfrei" ist, dass ihr keine dauerhafte Gabe benötigt :hallo:

Ich drück dich virtuell :knuddel:
 
Vielen Dank für die netten Worte und Knuddler :fuerdich: !

Wurden selbstverständlich sofort an den Kissenprinzen weitergeleitet :love: !

Habe ihm heute morgen die erste Tablette in's Futter getan und eben gab's zum Abendbrot die Zweite.

Wie lange dauert es denn wohl so circa,bis man einen Wirkungseintritt feststellt ?
 
Hallo Nadine!

Habe jetzt erst gelesen, was dein Opi dir für Kummer macht!

Ich hoffe, ihr bekommt das gut in den Griff und der Kissenprinz kann noch lange Hof halten!

Daumendrücker für euch und dicken Knuddler an den Herrn Prinzen

Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir waren heute bei Dr. Tobias.......“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angelrotti
So nun hoffe ich es hat endgültig geklappt. Tobias ist vermittelt.
Antworten
5
Aufrufe
839
Angelrotti
Angelrotti
veilchen
Antworten
1
Aufrufe
489
scully
Steffy
Hi, so eine Geschichte hab ich leider auch: Meine Freundin hat unter anderem eine Mastiff Hündin. Sie heißt Amy und ist wirklich eine ganz liebe. Im Sommer fuhr meine Freundin dann mit den Hunden an einen See hier in der Nähe. Da war auch eine Mutter mit ihren Kindern. Die Kinder haben...
Antworten
7
Aufrufe
537
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten