Helft den Kampfschmusern in Holland

Gabi hast du denn Beweise dafuer, dass diese "Tierpensionen" wirklich nichts mit der RAD und den Misshandlungen von beschlagnahmten Hunden zu tun haben?
Zwar ist es nicht gerecht die Leute als Tierquaeler dar zu stellen, solange man es nicht beweisen kann. Dennoch sollte man da am Ball bleiben, eben um zu zeigen, dass man solche Taten nicht billigt.

Dem Beitrag von Peter kann man schon entnehmen, dass sich die Leute von DR Gedanken gemacht haben. Meldungen, die sich als falsch herausgestellt haben wurden nun schon richtig gestellt. Vielleicht haben sich DR ja bei den Leuten entschuldigt fuer ihre oeffentlichen Anschuldigungen, vielleicht kommt ja auch noch eine oeffentliche Entschuldigung?
Das Eingestaendnis Fehler gemacht zu haben von Peter ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Er haette es ebenso auch sein lassen koennen und weiterhin die Anschuldigungen als Tatsachen darstellen koennen.

Auch einige Punkte beim Ablauf der Demo wurden geaendert, was auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung darstellt.

In meinen Augen bewegen sich DR nun in Richtung eines Kompromisses zwischen deren vorherigen Vorgehensweisen und Ansichten zu denen anderer Tierschuetzer, die auch etwas gegen die RAD unternehmen moechten.

Jede Art Verbesserung sollte nicht mit Gedanken wie, das reicht mir persoenlich noch nicht oder die machen es ja immer noch nicht so wie ICH es willverspottet werden, sondern man sollte sich ueber diese Verbesserung freuen. Das Ziel, der Wegfall von RAD, ist bei beiden "Parteien" gleich. Lediglich die Vorgehensweise ist verschieden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gabi hast du denn Beweise dafuer, dass diese "Tierpensionen" wirklich nichts mit der RAD und den Misshandlungen von beschlagnahmten Hunden zu tun haben?

Nein. Ebenso wenig wie ich Beweise dafür hätte, dass Person XX Hunde misshandelt. Weshalb ich so etwas dann auch nicht behaupte. Stell dir doch einfach mal vor, jemand würde von dir behaupten, dass du Tiere misshandelst und vor deiner Haustüre dagegen demonstrieren und das würde dann auch noch durchs Internet gehen und in der Zeitung stehen.


Zwar ist es nicht gerecht die Leute als Tierquaeler dar zu stellen, solange man es nicht beweisen kann.
Nicht gerecht - das ist aber nett ausgedrückt. Das ist, zumindest in Deutschland, strafbar!

Dennoch sollte man da am Ball bleiben, eben um zu zeigen, dass man solche Taten nicht billigt.
Aah ja. Welche Taten denn genau?

Die jetzt mal von dir hypothethisch angenommenen (siehe oben) oder die den Tierpensionen unterstellten? Und wo genau siehst du einen Unterschied? Und von welchen Taten genau reden wir, wenn wir von "Misshandlungen" sprechen? Diese hier ??? Ach nee, 'tschuldigung, das ist ja erstmal "zurückgestellt", muss ja erst noch "geklärt" werden.

Es wurden noch nicht mal konkrete Hinweise vorgelegt. Es wurden keine Anzeigen erstattet, es wurde nicht einmal versucht, Beweise zu erlangen und zwar für die Taten und nicht für "Irrtümer". Es beruht alles nur einzig und alleine auf den Behauptungen einer einzelnen Person, deren Sprache die meisten noch nicht einmal verstehen!!!

Och ja - ich vergass: die Bewachung dieser Örtlichkeiten gilt ja bei DR ja bereits als Hinweis, nicht wahr? Dass es diese Bewachungen möglicherweise deshalb gibt, weil aus Rimpelaar drei eingezogene Hunde gestohlen wurden, ist sicher ein vöööllig abwegiger Gedanke von mir, nicht wahr? Und ein schemenhafter Fotoauschnitt eines Hundes in einer Fangschlinge, auch angeblich aus Rimpelaar stammend, ist auch so ein Hinweis darauf, gell? Und das beweist natürlich alles und hat sicher auch gar nichts damit zu tun, dass auch eine ganze Reihe Hunde einzogen wurden, die herrenlos und frei auf der Straße herumliefen und Beissunfälle verursachten? Ach iwoo, um derartige Hintergrundinformationen bemühen wir uns gar net erst, ist ja doch alles gelogen, und nur was eine namenlose "vertrauenswürdige Quelle" von sich gibt, ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und wenn es noch so ein Fake ist.

Schönen Dank auch für derartige "Gedanken".

Dankbare Grüße
Gabi
 
Gabi hast du denn Beweise dafuer, dass diese "Tierpensionen" wirklich nichts mit der RAD und den Misshandlungen von beschlagnahmten Hunden zu tun haben?
Zwar ist es nicht gerecht die Leute als Tierquaeler dar zu stellen, solange man es nicht beweisen kann. Dennoch sollte man da am Ball bleiben, eben um zu zeigen, dass man solche Taten nicht billigt.

Dem Beitrag von Peter kann man schon entnehmen, dass sich die Leute von DR Gedanken gemacht haben. Meldungen, die sich als falsch herausgestellt haben wurden nun schon richtig gestellt. Vielleicht haben sich DR ja bei den Leuten entschuldigt fuer ihre oeffentlichen Anschuldigungen, vielleicht kommt ja auch noch eine oeffentliche Entschuldigung?
Das Eingestaendnis Fehler gemacht zu haben von Peter ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Er haette es ebenso auch sein lassen koennen und weiterhin die Anschuldigungen als Tatsachen darstellen koennen.

Auch einige Punkte beim Ablauf der Demo wurden geaendert, was auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung darstellt.

In meinen Augen bewegen sich DR nun in Richtung eines Kompromisses zwischen deren vorherigen Vorgehensweisen und Ansichten zu denen anderer Tierschuetzer, die auch etwas gegen die RAD unternehmen moechten.

Jede Art Verbesserung sollte nicht mit Gedanken wie, das reicht mir persoenlich noch nicht oder die machen es ja immer noch nicht so wie ICH es willverspottet werden, sondern man sollte sich ueber diese Verbesserung freuen. Das Ziel, der Wegfall von RAD, ist bei beiden "Parteien" gleich. Lediglich die Vorgehensweise ist verschieden.

Für die Asuführungen bleibt mir nur noch nein müdes Kopfschütteln!

paparazzio
 
Scotty, ich fand das gut was du geschrieben hast!!

*DAUMEN HOCH*

LG ;)
 
Gabi hast du denn Beweise dafuer, dass diese "Tierpensionen" wirklich nichts mit der RAD und den Misshandlungen von beschlagnahmten Hunden zu tun haben?

Nein. Ebenso wenig wie ich Beweise dafür hätte, dass Person XX Hunde misshandelt. Weshalb ich so etwas dann auch nicht behaupte. Stell dir doch einfach mal vor, jemand würde von dir behaupten, dass du Tiere misshandelst und vor deiner Haustüre dagegen demonstrieren und das würde dann auch noch durchs Internet gehen und in der Zeitung stehen.

Wenn jemand das ueber mich behaupten wuerde, wuerde ich alles tun, um das Gegenteil zu beweisen. Diese "Tierpensionen" versuchen jedoch alles, um fremde Personen nicht hinter ihre Mauern blicken zu lassen.


Zwar ist es nicht gerecht die Leute als Tierquaeler dar zu stellen, solange man es nicht beweisen kann.
Nicht gerecht - das ist aber nett ausgedrückt. Das ist, zumindest in Deutschland, strafbar!

Dennoch sollte man da am Ball bleiben, eben um zu zeigen, dass man solche Taten nicht billigt.
Aah ja. Welche Taten denn genau?

Ach stimmt ja, es gibt keine RAD - ist ja frei erfunden, es wurden auch keine Hunde inden Niederlanden beschlagnahmt, geschweige denn getoetet... ( um mich mal auf dein Schreibniveau herab zu lassen).

Die jetzt mal von dir hypothethisch angenommenen (siehe oben) oder die den Tierpensionen unterstellten? Und wo genau siehst du einen Unterschied? Und von welchen Taten genau reden wir, wenn wir von "Misshandlungen" sprechen? Diese hier ??? Ach nee, 'tschuldigung, das ist ja erstmal "zurückgestellt", muss ja erst noch "geklärt" werden.

Du willst nun also behaupten, dass die Laserasyle den Hunden alles bieten, was so ein Hundeherz begehrt. Sie bekommen nur bestes Futter, werden den ganzen Tag gekrault, haben viel Auslauf usw.? Ach nee, stimmt ja, die Laserasyle gibt es ja nur in der Fantasy von DR?!

Es wurden noch nicht mal konkrete Hinweise vorgelegt. Es wurden keine Anzeigen erstattet, es wurde nicht einmal versucht, Beweise zu erlangen und zwar für die Taten und nicht für "Irrtümer". Es beruht alles nur einzig und alleine auf den Behauptungen einer einzelnen Person, deren Sprache die meisten noch nicht einmal verstehen!!!

Anzeigen wurden laut Zeugenaussagen von den Betroffenen nicht erstattet, da man sie damit erpresst haben soll, wenn sie eine Anzeige machen, wuerden noch mehr Kosten auf sie zu kommen usw. , was fuer mich glaubhaft klingt.

Och ja - ich vergass: die Bewachung dieser Örtlichkeiten gilt ja bei DR ja bereits als Hinweis, nicht wahr? Dass es diese Bewachungen möglicherweise deshalb gibt, weil aus Rimpelaar drei eingezogene Hunde gestohlen wurden, ist sicher ein vöööllig abwegiger Gedanke von mir, nicht wahr?
Eingezogene Hunde? So was gibt es also doch in den Niederlanden?

Und ein schemenhafter Fotoauschnitt eines Hundes in einer Fangschlinge, auch angeblich aus Rimpelaar stammend, ist auch so ein Hinweis darauf, gell? Und das beweist natürlich alles und hat sicher auch gar nichts damit zu tun, dass auch eine ganze Reihe Hunde einzogen wurden, die herrenlos und frei auf der Straße herumliefen und Beissunfälle verursachten?
Worauf stuetzt du im Gegenzug deine Behauptungen?

Ach iwoo, um derartige Hintergrundinformationen bemühen wir uns gar net erst, ist ja doch alles gelogen, und nur was eine namenlose "vertrauenswürdige Quelle" von sich gibt, ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und wenn es noch so ein Fake ist.

so langsam wird es laecherlich. Eine namenlose Person? Alles Fake?
Ich koennte dich jetzt auch als Fake, "namenlose Person" oder sonst wie hinstellen. Nur weil sich jeder Involvierte nicht bei dir persoenlich vorstellt und sich genauestens von dir ueberpruefen laesst, ist diese Person noch lange nicht erfunden.

Schönen Dank auch für derartige "Gedanken".

Dankbare Grüße
Gabi

Entschuldige, dass ich nicht deine Gedanken und Meinungen kopiere und dich als einzig wissende Person darstelle. Es gibt nun mal auch Menschen, die sich ihre EIGENEN Gedanken machen, ohne sich von profilierungsgeilen "Tierschuetzern" ihre Meinung BILDen zu lassen... .

paparazzio schrieb:
Für die Asuführungen bleibt mir nur noch nein müdes Kopfschütteln!

paparazzio

Fuer deine sinnlosen dummen Sprueche, deine Werbung fuer deinen Blog und dein sonstiges Rumgetrolle bleibt mir nur ein muedes Kopfschuetteln und Missachtung gepaart mit Mitleid fuer eine solche Person wie dich...

Edit:
Ergaenzung, bevor sich jemand beleidigt fuehlt: Mit profilierungsgeile Tierschuetzer meine ich BEIDE Seiten, denn beide Seiten stellen sich als die einzig wahren Tierschuetzer hin und machen sich mehr Sorgen, wie sie den anderen im Internet schlecht machen koennen, als sich Sorgen um die Hunde zu machen!
 
....
Edit:
Ergaenzung, bevor sich jemand beleidigt fuehlt: Mit profilierungsgeile Tierschuetzer meine ich BEIDE Seiten, denn beide Seiten stellen sich als die einzig wahren Tierschuetzer hin und machen sich mehr Sorgen, wie sie den anderen im Internet schlecht machen koennen, als sich Sorgen um die Hunde zu machen!

Yapp ... und das ist ein einziges Trauerspiel!
 
....
Edit:
Ergaenzung, bevor sich jemand beleidigt fuehlt: Mit profilierungsgeile Tierschuetzer meine ich BEIDE Seiten, denn beide Seiten stellen sich als die einzig wahren Tierschuetzer hin und machen sich mehr Sorgen, wie sie den anderen im Internet schlecht machen koennen, als sich Sorgen um die Hunde zu machen!

Yapp ... und das ist ein einziges Trauerspiel!

Wie ist das eigentlich vom Gefühl her @Pommel, sein Fähnchen ständig in den Wind zu drehen, ohne selbst wirklich eine eigene Meinung zu haben? Kommt also jemand, drischt ein paar Phrasen, tut sich als Held der Gerechtigkeit auf und schwupps, schon kommen die übliche Verdächtigen und applaudieren. Fällt es Dir zur schwer selber ganze Sätze zu formulieren? Bisher dachte ich, dass würde nur auf Dog-Runner zutreffen.

Nicht böse sein, aber wenn man mich schon des Trollens bezichtigt, möchte ich auch meinem Ruf gerecht werden! :hallo:

@Scotty: Missachtung und Mitleid ist kein Thema für mich. Diese Worte werden gerne für Menschen benutzt, die Kritik üben und sich nicht den Mund verbieten lassen. Andere Poster würden Deine Aussage sogar aufgrund des §§ 186/187 StGB zur Anzeige bringen...

Doch eine Haken hat Dein Auswurf versuchter Rhetorik: Werbung für meinen Blog, die mache nicht ich, die haben andere hier ins Spiel gebracht und Du gehörst somit auch zu denen, die andere ständig daran erinnern, dass ich auch einen Blog habe, dafür einen großen Dank an Dich! Und wenn dIr mein Blog nicht passt, schön, Du hast nur ein Recht, das Recht ihn nicht lesen zu müssen!

paparazzio
 
Scotty, Gabi seht das Licht und hast Recht.

Erst:
link

Danach:
link

Grund für desinformation ist Rache
 
Wenn jemand das ueber mich behaupten wuerde, wuerde ich alles tun, um das Gegenteil zu beweisen. Diese "Tierpensionen" versuchen jedoch alles, um fremde Personen nicht hinter ihre Mauern blicken zu lassen.

Genau. Deshalb waren Leute von DR auch in Loeterbloemen drin und durften sich alles angucken, gell? Und deshalb standen die Demonstranten auch direkt vor den Zäunen, so nah, dass man auf den Fotos und Filmaufnahmen noch alle Aufschriften lesen kann.
Und du lässt natürlich jederzeit fremde Personen "hinter deine Mauern".

Mag ja durchaus sein, dass du keinen Wert auf deine Recht legst. Dann gestehe aber anderen Menschen zu, dass sie Wert darauf legen und dreh ihnen nicht einen Strick daraus. Denn dazu hast du kein Recht.


Ach stimmt ja, es gibt keine RAD - ist ja frei erfunden, es wurden auch keine Hunde inden Niederlanden beschlagnahmt, geschweige denn getoetet... ( um mich mal auf dein Schreibniveau herab zu lassen).

Ich fürchte in Punkto Schreibniveau hast du was missverstanden. Macht aber nix. Wäre aber hilfreich, wenn du mir aufzeigen würdest, wo ich behauptet oder auch nur impliziert hätte, dass es keine RAD gäbe, dass keine Hunde beschlagnahmt oder getötet worden wären. Nur zur Erinnerung: der Themenbereich "Louterbloemen / Rimpelaar" handelt von Misshandlungen. Also absichtlich zugefügten und unnötigen Handlungen, unter denen Hunde leiden. Nur für den Fall, du etwas anderes unter "Misshandlung" verstehen solltest, als ich.



Du willst nun also behaupten, dass die Laserasyle den Hunden alles bieten, was so ein Hundeherz begehrt. Sie bekommen nur bestes Futter, werden den ganzen Tag gekrault, haben viel Auslauf usw.? Ach nee, stimmt ja, die Laserasyle gibt es ja nur in der Fantasy von DR?!

Ich habe bezüglich der Laser Asyle oder beiden Tierpensionen gar nichts behauptet. Es wäre mir auch neu, dass in Deutschland eingezogene Hunde alles geboten bekommen, was ein Hundeherz begehrt. Aber ich kann mich ja täuschen, ich hab lediglich in Frankfurt und München welche gesehen und die in Harburg nur von Filmaufnahmen.


Anzeigen wurden laut Zeugenaussagen von den Betroffenen nicht erstattet, da man sie damit erpresst haben soll, wenn sie eine Anzeige machen, wuerden noch mehr Kosten auf sie zu kommen usw. , was fuer mich glaubhaft klingt.
Sicher ist das glaubhaft. Nur eine Erpressung ist es nicht. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Klagen Geld kosten können.


Und ein schemenhafter Fotoauschnitt eines Hundes in einer Fangschlinge, auch angeblich aus Rimpelaar stammend, ist auch so ein Hinweis darauf, gell? Und das beweist natürlich alles und hat sicher auch gar nichts damit zu tun, dass auch eine ganze Reihe Hunde einzogen wurden, die herrenlos und frei auf der Straße herumliefen und Beissunfälle verursachten?
Worauf stuetzt du im Gegenzug deine Behauptungen?

Auf vielfache entsprechende Meldungen niederländischer Medien über mehrere Jahre hinweg. Auf die Behauptung von DR, dass Menschen ihre Hunde aussetzen würden - was in sich nicht sonderlich unwahrscheinlich ist, weil es das überall gibt; selbst da, wo keine Gesetze wie die RAD erlassen wurden.


so langsam wird es laecherlich. Eine namenlose Person? Alles Fake?
Ich schrieb ein Fake Scotty. Einer. 1 = 1 und nicht "alles".
Und es wird nicht lächerlich, es ist schon längst lächerlich geworden. Was einer der Gründe ist, warum mich das Ganze hier so maßlos ankotzt.

Einschließlich deiner persönlichen Angriffe, die mir jetzt wirklich zu niveaulos und zu "blöd" sind, um darauf einzugehen. Das - ist mal ganz eindeutig nicht mein Niveau. Weder schriftlich noch sonst.

Schönen Abend noch
Gabi
 
Wenn jemand das ueber mich behaupten wuerde, wuerde ich alles tun, um das Gegenteil zu beweisen. Diese "Tierpensionen" versuchen jedoch alles, um fremde Personen nicht hinter ihre Mauern blicken zu lassen.

Genau. Deshalb waren Leute von DR auch in Loeterbloemen drin und durften sich alles angucken, gell? Und deshalb standen die Demonstranten auch direkt vor den Zäunen, so nah, dass man auf den Fotos und Filmaufnahmen noch alle Aufschriften lesen kann.
Und du lässt natürlich jederzeit fremde Personen "hinter deine Mauern".

Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kann ich auch jederzeit Leute, die mir etwas vorwerfen zur Ueberpruefung in meine Wohnung lassen.

Mag ja durchaus sein, dass du keinen Wert auf deine Recht legst. Dann gestehe aber anderen Menschen zu, dass sie Wert darauf legen und dreh ihnen nicht einen Strick daraus. Denn dazu hast du kein Recht.

Warum erinnert mich das nun an den Rhonthread??? Als es damals darum ging, sie soll die Kritiker hinter ihre Kulissen blicken lassen haben alle ja geschrien, hier wo es noch viel schlimmere Anschuldigungen gibt, soll man es auf sich beruhen lassen?


Ach stimmt ja, es gibt keine RAD - ist ja frei erfunden, es wurden auch keine Hunde inden Niederlanden beschlagnahmt, geschweige denn getoetet... ( um mich mal auf dein Schreibniveau herab zu lassen).
Ich fürchte in Punkto Schreibniveau hast du was missverstanden. Macht aber nix. Wäre aber hilfreich, wenn du mir aufzeigen würdest, wo ich behauptet oder auch nur impliziert hätte, dass es keine RAD gäbe, dass keine Hunde beschlagnahmt oder getötet worden wären. Nur zur Erinnerung: der Themenbereich "Louterbloemen / Rimpelaar" handelt von Misshandlungen. Also absichtlich zugefügten und unnötigen Handlungen, unter denen Hunde leiden. Nur für den Fall, du etwas anderes unter "Misshandlung" verstehen solltest, als ich.

Dein ganzes Gehetze gegen DR, Peter und Co, deine Unterstellungen, dass alles von denen falsch ist usw. lassen vermuten, dass du das gesamte Thema fuer einen Fake haelst bzw. nicht ernst nimmst. Ueberhaupt tust du gerade so, als ob alles in den Niederlanden in puncto Hunde perfekt laufen wuerde... .

Ich habe bezüglich der Laser Asyle oder beiden Tierpensionen gar nichts behauptet. Es wäre mir auch neu, dass in Deutschland eingezogene Hunde alles geboten bekommen, was ein Hundeherz begehrt. Aber ich kann mich ja täuschen, ich hab lediglich in Frankfurt und München welche gesehen und die in Harburg nur von Filmaufnahmen.

Rechtfertigt das dann, dass die beschlagnahmten Hunde in den Niederlanden auch zu leiden haben, nur weil es denen in Deutschland auch nicht so gut geht?



Sicher ist das glaubhaft. Nur eine Erpressung ist es nicht. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Klagen Geld kosten können.

Wenn man den eh schon Verurteilten damit droht, dass sie neben den Gerichtskosten eine noch hoehere Geldstrafe zu zahlen haben, fuer die gesamte Verpflegung der Hunde in den Asylen dann auch noch aufkommen muessen,wenn sie weiter klagen wollen, dann ist das eine Erpressung.


Und ein schemenhafter Fotoauschnitt eines Hundes in einer Fangschlinge, auch angeblich aus Rimpelaar stammend, ist auch so ein Hinweis darauf, gell? Und das beweist natürlich alles und hat sicher auch gar nichts damit zu tun, dass auch eine ganze Reihe Hunde einzogen wurden, die herrenlos und frei auf der Straße herumliefen und Beissunfälle verursachten?
Worauf stuetzt du im Gegenzug deine Behauptungen?
Auf vielfache entsprechende Meldungen niederländischer Medien über mehrere Jahre hinweg. Auf die Behauptung von DR, dass Menschen ihre Hunde aussetzen würden - was in sich nicht sonderlich unwahrscheinlich ist, weil es das überall gibt; selbst da, wo keine Gesetze wie die RAD erlassen wurden.

Seit wann kann man Medien trauen? Selbst den Berichten von Peter kann man nicht trauen und das obwohl er sich fuer SoKas einsetzt.


so langsam wird es laecherlich. Eine namenlose Person? Alles Fake?
Ich schrieb ein Fake Scotty. Einer. 1 = 1 und nicht "alles".
Und es wird nicht lächerlich, es ist schon längst lächerlich geworden. Was einer der Gründe ist, warum mich das Ganze hier so maßlos ankotzt.

Nicht nur dich kotzt das alles an. Ich denke, es wird hier jedem zu viel, der sich Gedanken um das Wohl der Hunde in den Niederlanden macht und diesen Kleinkrieg zwischen DR und deren Gegnern nicht mehr lesen kann. Nun kam schon seitens DR durch Peter ein einlenken, sie haben schon Punkte von ihrer geplanten Demo gestrichen, eben wegen der vielen Einsprueche und die Falschmeldungen wurden richtig gestellt aber das ist fuer dich und einige andere kein Grund auf DR zu zu gehen und sich wieder mit ihnen vernuenftig zu unterhalten?!?

Einschließlich deiner persönlichen Angriffe, die mir jetzt wirklich zu niveaulos und zu "blöd" sind, um darauf einzugehen. Das - ist mal ganz eindeutig nicht mein Niveau. Weder schriftlich noch sonst.

Ich wollte dich keineswegs angreifen. Nur finde ich es nicht fair jemanden, der einem entgegen kommt und seine Fehler teilweise eingesteht auch noch weiter anzugreifen, ohne ihm einzugestehen, dass es gut und richtig war die Fehler, die er gemacht hat wieder richtig zu stellen.
Du hast einen Haken unter DR, Peter und Co gemacht. Egal was sie nun verbessern, egal welche Fehler sie sich eingestehen, fuer dich sind und beliben sie die Boesen.... .

Schönen Abend noch
Gabi

Wuensche dir auch noch einen schoenen Abend bzw eine gute Nacht. Bitte sieh meine Kritik nicht persoenlich. Fuer mich sind nur die Hunde wichtig.

Dieses ganze drum herum, wer wann was wie mal gesagt hat oder wer wie gegen die Sache vorgehen moechte geht mir am Allerwertesten vorbei. Natuerlich bin ich auch fuer eine sachliche Diskussion mit den Verantwortlichen, keinesfalls finde ich Showdemos gut, bei denen Partymusik gespielt wird, ein Mensch im Hundekostuem vermoebelt wird usw. . Aber gerade ueber so etwas sollte man ruhig und sachlich diskutieren, ohne alle Taten des anderen schlecht zu reden.
 
Du hast einen Haken unter DR, Peter und Co gemacht. Egal was sie nun verbessern, egal welche Fehler sie sich eingestehen, fuer dich sind und beliben sie die Boesen.... .

Falsch Scotty. Weder ist noch bleibt Davids Revenge für mich "die Bösen". Sie spielen nur für mich ganz einfach keine Rolle. Böse wäre bereits eine Unterstellung bezüglich der Motive und sowas kann ganz schnell ins Auge gehen, wenn man jemanden nicht persönlich kennt und das überhaupt nicht beurteilen kann. Motive machen Ergebnisse auch weder besser noch schlechter, das ist was für Anwälte, die Gründe für eine Verteidigung suchen müssen, um das Strafmaß zu senken.

Mir geht es nicht um Strafe Scotty. Mir lag lediglich daran, zuverlässige Informationen zu bekommen. Dass das gleichzeitig dazu führen würde, die von DR bisher gegebenen Informationen "richtigstellen zu müssen" und das auch noch in so einem Ausmaß - wie hätte ich das denn ahnen sollen Scotty?

Ich hatte mich sogar extra aus diesen Diskussionen ausgeklinkt und im Demo-Thread angefangen, dort nur noch reine Informationen einzustellen. Ich hab dazu sogar mehrfach um Hilfe gebeten. Und wayne hat's interessiert? Keine Sau, auf gut deutsch gesagt. Aber von mir erwartest du jetzt, dass ich in Begeisterung verfalle, weil Peter ein klitzekleines bißchen eingelenkt hat? Ich wollte doch keine persönliche Entschuldigung für den Fake mit dem Foto Scotty - es geht schließlich nicht um mich. Ich sortiere Informationen doch nicht danach, ob ich jemanden mag oder nicht - sondern danach, ob sie zuverlässig sind.


Wuensche dir auch noch einen schoenen Abend bzw eine gute Nacht. Bitte sieh meine Kritik nicht persoenlich.
Davon bin ich weit entfernt. Soweit kommt das noch :D

Fuer mich sind nur die Hunde wichtig.

Eben. Und wo bitte sind die Hunde hier denn noch Thema? Das Unrecht, dass den Hunden in den Niederlanden geschieht, geschieht durch ein Gesetz - die RAD nämlich. Und zwar ein sehr perfides Gesetz, das eigentlich kaum einem "pitbullähnlichem Hund" (= Soka) auch nur eine minimalste reale Chance lässt. Und - protestieren wir dagegen? Nein, tun wir nicht. Wir vernebeln mit tränenrührigen Bildern von toten Hunden und prangern Misshandlungen an, die wir nicht mal annähernd belegen könnten. Und lenken vom eigentlich Problem völlig ab. Wie man eben anhand der Zeitungsarktikel zur Demo vor Louterbloemen nur allzugut sehen konnte.


Es spielt gar keine Rolle, was ich den Medien glaube. Aber wenn ein Medienspiegel unter dem Stichpunkt "Pitbull" zig Artikel auflistet, die alle nur ein Negativbild von Pitbulls und Pitbull-Haltern vermitteln und darunter auch die Truppe ist, die von sich behauptet "die Politik beraten zu wollen, um Maßnahmen gegen verantwortungslose Hundehalter zu ergreifen" (sinngemäße Widergabe), dann schadet das den Hunden weit mehr, als wenn wir alle hier es uns auf der Couch gemütlich machen würden.

Dann spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Peter hier "mea culpa" schreibt oder nicht. Das ist sowieso sachlich völlig blödsinnig. Es ist doch - sorry - geradezu hirnrissig, von Peter eine eigene Schuldzuweisung anzunehmen, dafür dass er das Foto hier eingestellt hat! So wie DogRunner schon geschrieben hat, hätte das jeder hier einstellen können. Es geht überhaupt nicht darum. Es geht um eben diese Quelle bzw. den Übersender dieses Fotos an Peter (die eben nicht genannt wird!) und dessen Glaubwürdigkeit. Ich habe Peter hierzu bereits privat geschrieben, ich muss das hier nicht wiederholen. Ich nehme Peters Selbst-Schuldzuweisung deshalb nicht an, weil ich auch keine von X annehmen würde, für etwas das Y getan hat.

Zu dem Foto hat es ja nun Beweise gegeben, dass die diesbezüglichen Vorwürfe an Rimpelaar definitiv gelogen waren (eben ein Fake). Mag ja sein, dass du dich dann nicht fragst, wie das nun mit den restlichen Behauptungen ist - aber wirf bitte doch anderen nicht "Profilsüchtigkeit" vor, weil sie sich das sehr wohl fragen. Und dann eben alles hinterfragen, was aus dieser Quelle kommt.


Dieses ganze drum herum, wer wann was wie mal gesagt hat oder wer wie gegen die Sache vorgehen moechte geht mir am Allerwertesten vorbei. Natuerlich bin ich auch fuer eine sachliche Diskussion mit den Verantwortlichen, keinesfalls finde ich Showdemos gut, bei denen Partymusik gespielt wird, ein Mensch im Hundekostuem vermoebelt wird usw. . Aber gerade ueber so etwas sollte man ruhig und sachlich diskutieren, ohne alle Taten des anderen schlecht zu reden.

Es wurde hier alles diskutiert und auch lange genug ruhig und sachlich. Ich weiss nicht, ob du alles verfolgt hast, aber ich habe jeden einzelnen Beitrag beider Threads mehrfach gelesen. Ich habe mich auch oft genug rausgehalten und mich erst wieder in diese Diskussionen eingeklinkt, als ich gelesen habe, dass die offensichtlich hauptsächlich quälende Frage hier ist, wer nun zu DR gehört und wer nicht. Da ist mir erstmalig die Hutschnur geplatzt und zwar ganz gewaltig, das gebe ich ganz offen zu. Da haben sich einige Menschen die Finger und die Sehnenscheiden wund getippt, um sachliche Infos rauszuziehen und sie zu übersetzen (und tu das im Übrigen noch immer), damit dann alles wieder nur in Diskussionen darüber endet, ob DR nun gut oder böse ist und wer dazu gehört und wer nicht?

Und das soll den Hunden helfen? Vielleicht hilft es dir, mal Google zur Relevanz von Davids Revenge zu befragen. Gib einfach mal Begriffe ein und dann siehst du selbst, welche Rolle bzw. Rolle DR ganz eindeutig nicht spielt.

Du kannst auch mal nach dem Hund Dushie googeln

Hier haben die Halter erst gar nicht versucht, gegen das Urteil "Pitbull" vorzugehen. Und warum? Weil der Anwalt im Internet von Fällen gelesen hat, dass die Hunde in den Unterkünften schlecht behandelt würden. Dass tote Hunde zurückgekommen seien, mit schlechtem Gebiss, Liegeschwielen und abgemagert. Und das, obwohl die Halter sogar davon überzeugt sind, dass ihr Dushie einer der letzten unnötigen Opfer der RAD sein wird, weil der Beschluss zur Änderung dieses unsäglichen Gesetzes ja bereits gefasst ist.
So jedenfalls steht es da in dem Artikel drin.

Menschen, die ohnehin völlig verzweifelt und fast chancenlos sind, auch noch den letzten Rest an Hoffung zu rauben - ist nun wirklich das Allerletzte, was ich wollen würde. Und wem ganz offensichtlich nicht mal im Ansatz bewusst ist, welche Verantwortung man übernimmt, wenn man sich so laut gebährdet, der kann Hunden letztendlich nur schaden und zwar durchaus auch sehr nachhaltig.

Es geht eben - um die Hunde. Und nicht um mich, um dich oder um Davids Revenge. Und letztendlich geht es um Verantwortung und darum, inwieweit wir uns unserer Verantwortung stellen. Und die erschöpft sich eben nicht im Streichen von ein paar Demo-Programmpunkten.

Liebe Grüße
Gabi
 
Scotty, Deinen Versuch, zwischen den Fronten zu vermitteln und einen moderaten Standpunkt zu vertreten, in allen Ehren, aber es geht voellig an der Faktenlage vorbei:

Zum Gesetzesentwurf:

1. Lies ihn Dir durch, er steht voellig fuer sich selbst. Ein hahnebuechenes Machwerk, dass nicht nur Listenhundehalter, sondern ALLE Hundehalter stigmatisiert.

2. Ein Gesetzesentwurf uebrigens, der offensichtlich in voelligem Alleingang ohne Einbeziehung der anderen Interessenvertreter von Hundehaltern in Dt. entstanden ist.

Zum Bild:

1. Ich haette kein Problem damit, dass DR dem Bild auf den Leim gegangen ist. Fakt ist jedoch, dass das Bild noch Tage nachdem berechtigte Zweifel zu seiner Echtheit aufkamen, auf der Website blieb um Stimmung zu machen.

Sowas kann ich einer TS-Orga verzeihen, die sich auf einer Tiervermittlungsseite mit Kastriert/unkastriert vertut. Einer Organisation die versucht auf Politik einzuwirken, mit Gesetzesentwuerfen aufwartet, deren einer Kopf ein "Journalist" ist, von denen erwarte ich eine 100% saubere Pressearbeit, und das bedeutet, dass das Bild sofort durch ein entsprechendes Statement haette ersetzt werden muessen.

Und NEIN: "Wir haben wichtigeres zu tun als unsere Website zu aktualisieren" ist in diesem Kontext KEINE VALIDE ENTSCHULDIGUNG!

2. Der Kontext in dem das Bild durch P.L. hier im Thread eingebracht war, war im hoechsten Masse populistisch und manipulativ, weshalb ich das Bild zensierte. P.L. veroeffentlichte das Bild mitten zwischen der aufkommenden Kritik zu seinem Gesetzesentwurf mit dem Kommentar, dass es darum alleine ginge, um tote Hunde. Er versuchte damit, auch wenn er das bestreitet, in meinen Augen, durch den instrumentalisierten toten Hund die Kritiker in ein unmenschliches Licht zu ruecken und den Focus vom Gesetzesentwurf abzulenken.

Zur Demo:

1. Das Programm wurde von Seiten DR mehrere Male umgeschrieben. Steine des Anstosses wurden entfernt oder gemaessigt. Aber wie ich einige Seiten zuvor schonmal schrieb: Wie kann ich jemandem vertrauen, serioese Politische Arbeit zu machen, der es ueberhaupt jemals fuer eine gute Idee hielt, einen als Hund maskierten Darsteller an ein Kreuz zu nageln und ihn vorher von leuten in Polizeiuniform treiben und verpruegeln zu lassen?

2. Wie kann ich sicher sein, dass nicht jetzt, wo DR sein Faehnchen nach dem Gegenwind ausgerichtet hat, nicht doch irgendeine irrwitzige Aktion, die "normale" Menschen vor den Kopf stoesst, spontan eingebaut wird?

3. Haeltst Du es wirklich fuer klug, DR eine Unterstuetzung zu geben, wenn doch die Gefahr besteht, dass DR die Arbeit am vorliegenden Gesetzesentwurf wieder aufnimmt? Moechtest Du wirklich den Eindruck erwecken, DR haette die Solidaritaet der Listenhundehalter, wenn sie mit dem aktuellen oder einem modifizierten Entwurf wieder vorpreschen?

4. Glaubst Du, es ist eine gute Idee, eine Aktion gegen die RAD und die hollaendische Politik zu starten, wenn eben diese Politik etwas getan hat, wogegen sich die deutschen Politiker seit Jahren wehren, naemlich eine Expertenkommission in's Leben zu rufen, an der Kynologen beteiligt sind, um das Gesetz zu ueberarbeiten? Besonders, wenn diese Kommission tatsaechlich Ihre Ergebnisse fuer den naechsten Monat angekuendigt hat?

Wir haben also
  • Eine von Beginn ab schlechte Informationspolitik
  • schlechte Pressearbeit, speziell im Umgang mit dem falschen Foto
  • unwuerdige Aktionen bei der Demo und in diesem Zusammenhang deutliche Unsicherheit beim letztendlichen Programm
  • einen fuer keinen Hundehalter akzeptablen Gesetzesentwurf
  • Eine fragwuerdige Vorstellung von Ethik, sichtbar durch Versuche, mit Hilfe populistische Methoden Kritiker in schlechtes Licht zu ruecken und von eigenen Problemen abzulenken
  • Einen massiv unguenstigen Zeitpunkt fuer die Demonstration, da sich moeglicherweise sehr bald die gesamte Situation aendert
Damit ist die Demo im Speziellen, und DR als Gesamtpaket, in meinen Augen ein rotes Tuch, dass von jedem besorgten Hundehalter weitraeumig gemieden werden sollte.

Was kann man alternativ tun?

Eine Vielzahl Optionen wurden im Verlaufe dieses und des anderen Threads bereits genannt.

Jeder kann fuer sich aufklaeren. Freunde, Bekannte, Menschen die man bei der Gassirunde trifft.

Menschen die lange Urlaub in NL gemacht haben, koennen die bekannten Hotels oder Pensionen und VVV (lokale Fremdenverkehrsbueros) anschreiben, und dort mitteilen, man koenne bis zur Ueberarbeitung des Gesetzes nicht in's Land einreisen, und so Lobbyarbeit von innen anstossen.

Man kann ueber den Geldbeutel bei der Produktauswahl von Lebensmitteln handeln.

...

Aber am allerwichtigsten finde ich eben fuer eine politische Arbeit serioeses, und an der Faktenlage orientiertes Auftreten und Argumentieren. DAS fehlt DR zur Gaenze und ich persoenlich moechte deshalb auf keinen Fall mit dieser Organisation in Verbindung gebracht werden.
 
....
4. Glaubst Du, es ist eine gute Idee, eine Aktion gegen die RAD und die hollaendische Politik zu starten, wenn eben diese Politik etwas getan hat, wogegen sich die deutschen Politiker seit Jahren wehren, naemlich eine Expertenkommission in's Leben zu rufen, an der Kynologen beteiligt sind, um das Gesetz zu ueberarbeiten? Besonders, wenn diese Kommission tatsaechlich Ihre Ergebnisse fuer den naechsten Monat angekuendigt hat?

...

[*]Einen massiv unguenstigen Zeitpunkt fuer die Demonstration, da sich moeglicherweise sehr bald die gesamte Situation aendert

All die Aussagen hier und in dem anderen Thread zu dem Ergebnis der niederländischen Kommissionsarbeit implizieren, dass man von einem Ausgang zugunsten der Hunde ausgeht und von daher Aktionen zu diesem Zeitpunkt eher ungünstig seien. Wenn jetzt aber die Empfehlung/Gesetzesvorlage/WasAuchImmer des Rates der Weisen gar nicht so weise (aus unserer Sicht, also pro Hund) ausfällt, muss man sich dann nicht fragen, ob man nicht doch mehr hätte machen können?
...

Was kann man alternativ tun?

Eine Vielzahl Optionen wurden im Verlaufe dieses und des anderen Threads bereits genannt.

Jeder kann fuer sich aufklaeren. Freunde, Bekannte, Menschen die man bei der Gassirunde trifft.

Menschen die lange Urlaub in NL gemacht haben, koennen die bekannten Hotels oder Pensionen und VVV (lokale Fremdenverkehrsbueros) anschreiben, und dort mitteilen, man koenne bis zur Ueberarbeitung des Gesetzes nicht in's Land einreisen, und so Lobbyarbeit von innen anstossen.

Man kann ueber den Geldbeutel bei der Produktauswahl von Lebensmitteln handeln.

...

Hier heraus kristallisieren sich doch zwei Aktionsbereiche:
a) die Weiterführung der Aufklärung der HH

  • als Hilfsmittel stehen Flyer und Poster zum Download und freien Verteilung zur Verfügung (siehe auch http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...491-petitionen-unterschriftenliste-flyer.html). Zusätzlich könnte man sich vielleicht auch noch eine Beilage überlegen, die das oft geäusserte 'Argument', dass man ja schon seit Jahren, wie viele andere HH auch, unbehelligt die NL besucht, aufgreift und herausarbeitet, dass dessen ungeachtet das Risiko der Beschlagnahmung existiert.
  • die wichtige Pressearbeit ... gerade jetzt, wo vor der 'Touristenschwemme' in den NL viele Hundebesitzer die Gelegenheit für Strandspaziergänge nutzen, die Aufenthalte für die kommende Saison gebucht werden bzw. Transitverkehr durch die NL geplant wird
  • und ... wie PerlRonin ja oben zusammenfassend aufgeführt hat ... durch eine Reihe privater Aktionsmöglichkeiten
b) Präventivmassnahmen (hinsichtlich kommender Gesetzgebung)
  • wie von PerlRonin oben vorgeschlagen auf der Tourismusschiene Lobbyarbeit 'von innen' anstossen
  • wie von deutschen Betroffenen * vorgeschlagen eine Mahnwache oder ein Schweigemarsch in den NL und/oder Deutschland, um eben diese Betroffenheit und die Hoffnung auf eine 'weise Entscheidung' kund zu tun.
    *betroffen in dem Sinne, dass sie bspw. Familie und/oder Freunde nicht mehr besuchen können, da es für ihre Hunde zu riskant ist oder auch in dem Sinne, dass sie um die unschuldig getöteten Hunde trauern
  • Petitionen wie bspw. von MTW (siehe Link oben) unterzeichnen/bekannt machen
 
Ihr habt natuerlich Recht mit den Kritikpunkten an DR, keine Frage!

Dennoch sollte man eine Zusammenarbeit mit DR nicht kpl. ausschliessen. Denn wenn man nicht mit denen das Gespraech sucht und versucht deren Demos usw. auf ein angemessenes Niveau zurecht zu ruecken, werden sie sicherlich eine oder mehr Demos aufziehen, die den Ruf der SoKahalter viel Schaden zu fuegen kann (siehe die von euch schon erwaehnten Kritikpunkte).

Wirklich boese Absichten moechte ich DR nicht unterstellen. Mit den Bildern von toten Hunden usw. wollten sie, so denke ich zumindest, eine breitere Masse an Hundehaltern ansprechen, gar schockieren.
Welchen normalen Hundebesitzer interessieren nuechterne Fakten? Keinen, denn ihr Hund bzw. seine Rasse ist ja nicht betroffen. Konfrontiert man sie jedoch mit solchen Bildern, wie den eingeschlaeferten Hunden, schockiert man sie und sie ueberdenken ihre Meinung.

Irgendwo hat das ganze eine Aufmachung wie bei der Boulevardpresse aber man erreicht damit mehr Leute. Irgendwo ist es klar, dass solch eine reisserische Aufmachung wie sie DR hat, boese nach hinten los gehen kann.

Irgendwo muss man da eine gesunde Mitte finden.

nuechterne Flyer interessieren kaum jemanden
zu reisserische Flyer usw. koennen schnell falsch interpretiert werden, haben BILD-Niveau usw.

Entweder man einigt sich mit den Leuten von DR und zieht an einem Strang oder man muss sich so weit wie moeglich von denen distanzieren. Bei letzterer Moeglichkeit bleibt dennoch die Gefahr, dass man mit DR in einem Topf geworfen wird.
 
All die Aussagen hier und in dem anderen Thread zu dem Ergebnis der niederländischen Kommissionsarbeit implizieren, dass man von einem Ausgang zugunsten der Hunde ausgeht und von daher Aktionen zu diesem Zeitpunkt eher ungünstig seien.

Impliziert es das? Für mich absolut nicht. Schon alleine deshalb nicht, weil wir gar nicht genügend Informationen haben, um das überhaupt auch nur annähernd realistisch beurteilen zu können.

Ergebnisse der Kommissionsarbeit gibt es im Übrigen überhaupt noch nicht. Lediglich Gerüchte die darauf abstellen, wie das Parlament eventuelle Ergebnisse dieser Kommission bewerten könnte.

LG Gabi
 
Wirklich boese Absichten moechte ich DR nicht unterstellen. Mit den Bildern von toten Hunden usw. wollten sie, so denke ich zumindest, eine breitere Masse an Hundehaltern ansprechen, gar schockieren.

Jepp. So wie BILD und Konsorten, eine breitere Masse mit Bildern von Hundebiss-Opfern "ansprechen, gar schockieren" möchte.

Ein Zweck heiligt keine Mittel. Der Anspruch von Menschen von Hunden nicht gebissen zu werden, ist ebenso legitim wie der unsere, keine unschuldigen Hunde getötet zu wissen.

LG Gabi
 
All die Aussagen hier und in dem anderen Thread zu dem Ergebnis der niederländischen Kommissionsarbeit implizieren, dass man von einem Ausgang zugunsten der Hunde ausgeht und von daher Aktionen zu diesem Zeitpunkt eher ungünstig seien.

Impliziert es das? Für mich absolut nicht. Schon alleine deshalb nicht, weil wir gar nicht genügend Informationen haben, um das überhaupt auch nur annähernd realistisch beurteilen zu können.

Ergebnisse der Kommissionsarbeit gibt es im Übrigen überhaupt noch nicht. Lediglich Gerüchte die darauf abstellen, wie das Parlament eventuelle Ergebnisse dieser Kommission bewerten könnte.

LG Gabi

Eben drum, Gabi! Mein Eindruck ist schon, dass Du zu sorgfältig arbeitest, um diese Schlussfolgerung zu implizieren und Du hast ja auch darauf hingewiesen, dass das, was Du zu diesem Thema veröffentlicht hast, aus lediglich einer Quelle stammt (das 'lediglich' soll jetzt nicht die Quelle abwerten, Betonung liegt auf 'einer' ;)).

Aber wenn bspw. solche und ähnliche Aussagen von PerlRonin und anderen Diskussionsteilnehmern kommen:

4. Glaubst Du, es ist eine gute Idee, eine Aktion gegen die RAD und die hollaendische Politik zu starten, wenn eben diese Politik etwas getan hat, wogegen sich die deutschen Politiker seit Jahren wehren, naemlich eine Expertenkommission in's Leben zu rufen, an der Kynologen beteiligt sind, um das Gesetz zu ueberarbeiten? Besonders, wenn diese Kommission tatsaechlich Ihre Ergebnisse fuer den naechsten Monat angekuendigt hat?

...
[*]Einen massiv unguenstigen Zeitpunkt fuer die Demonstration, da sich moeglicherweise sehr bald die gesamte Situation aendert

Dann liegt die Implikation im Sinne von 'und alles wird wahrscheinlich gut' schon nahe!
 
Eben drum, Gabi! Mein Eindruck ist schon, dass Du zu sorgfältig arbeitest, um diese Schlussfolgerung zu implizieren

Ich arbeite zu sorgfältig, um die Schlussfolgerung zu ziehen, dass ich nicht genügend weiss, um Schlussfolgerungen zu ziehen????


...und Du hast ja auch darauf hingewiesen, dass das, was Du zu diesem Thema veröffentlicht hast, aus lediglich einer Quelle stammt (das 'lediglich' soll jetzt nicht die Quelle abwerten, Betonung liegt auf 'einer' ;)).

Hab ich das, ja? Mit Bezug auf was? Auf alle Informationen oder auf eine einzelne?
Ansonsten sag mir bitte, welche meiner Quellen du konkret als "eine" bezeichnest:
- die CDA, die Partei mit den meisten Stimmen im Parlament
- Schriftstücke aus dem Parlament der Zweiten Kammer
- das Ministerium NLV, die für die RAD zuständig ist
- die Polizei Rotterdam (als Sekundärquelle)
- die Gemeindeordnung von Rotterdam
- die Gemeindeordnung von Leiderdorp
- die Gemeindeordnung von Rucphen
- diverse schriftliche Auskünfte anderer Gemeinden (u.a. Gemeinde Roozendal)
- ein Parteimitglied der SP
- ein Parteimitglied der PvdD
- die RAD
- die Auskunft eines von DR befragten Rechtsanwaltes
- Medienspiegel bzw. in den NL erschienene Presseartikel

Falls ich gerade nichts vergessen habe, dürfte das so vollständig sein. Jedenfalls so weit es die Informationen angeht, die ich hier gepostet habe und auf die mich auch beziehe und beschränke, sofern ich mich hier äussere.



Aber wenn bspw. solche und ähnliche Aussagen von PerlRonin und anderen Diskussionsteilnehmern kommen:
[...]

Dann liegt die Implikation im Sinne von 'und alles wird wahrscheinlich gut' schon nahe!

Für deine Schlussfolgerungen und Interpretationen bist du bitte selbst verantwortlich. Ich entnehme dem Posting von Perl Ronin lediglich seine Ansicht, dass der Zeitpunkt für Aktionen gegen die RAD (wie auch explizit von ihm so formuliert) und hier insbesondere eine Demonstration .. ehm... denkbar ungünstig gewählt ist. Mal "nett" ausgedrückt jedenfalls. Man könnte auch sagen, dass es hochgradig unsinnig ist, für die Abschaffung von etwas zu protestieren, dessen Ende bereits ohnehin besiegelt ist.

Das diese Information aus lediglich einer Quelle stammt, ist faktisch wohl richtig. Allerdings stammt sie aus genau der Quelle, die dies auch beschlossen hat. Welche Art von zusätzlicher Quelle hättest du denn gerne? Und warum bemühst du dich nicht selbst darum, wenn es dir doch offensichtlich so wichtig ist? Du kannst doch niederländisch, dürftest dich also leichter tun als so manch anderer hier, der allein schon wegen sprachlicher Barrieren auf das "Zutragen" von Informationen über Dritte angewiesen bleibt. Wohingegen du ja nicht auf meine "eine" Quelle angewiesen wärst.


LG Gabi
 
@Gabi
Natürlich vertrete ich meine Meinung und meine Interpretation ... welche denn sonst? Deine?:lol:
Irgendeine der von Dir genannten Quellen wird es schon gewesen sein, die die erhofften Ergebnisse der Kommissionsarbeit nannte ... ich hatte schon befürchtet, ich müsse den entsprechenden Beitrag jetzt raussuchen ... :D

Und was die Sinnhaftigkeit/Sinnlosigkeit von Demonstrationen/Aktionen angeht, so gehen die Ansichten offensichtlich auseinander ... so what?

Desweiteren behauptete ich nie, dass ich Niederländisch kann - jetzt habe ich mal statt Deiner die Arbeit des Raussuchens übernommen ... in unserer PN Korrespondenz hiess es von meiner Seite (an den Stellen, an denen ich mich auf meine 'NL-Kenntnisse' bezog:(

  1. Ein bischen muss sich der 'Dutch-Kursus' ja auszahlen
  2. So in der Art übersetze ich meistens auch von Holländisch in's Deutsche ... ich sag immer: ein bischen 'unkonzentrieren', Hirn erlauben, auf Abwege zu geraten und schon fluppscht es !

Klingt meiner Interpretation und meinem Verständnis nach nicht wie: ich kann Niederländisch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
826
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten