Malteser-Hund

Falls du mich meinst, ich "produziere" nicht, sondern es war ein Unfall, da meine damals 7jährige Tochter nicht aufgepasst hat.

Die 7jährige Tochter? Wie genau ist der "Unfall" denn passiert? Bei euch im Haus? Draußen? Kann ich mir grad nicht vorstellen... (bin da etwas phantasielos).
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man seinen Hund nicht auch sterilisieren lassen? Oder "die Pille danach" verabreichen? Es gibt so viele arme kleine Würmchen da draußen, die sich nach einem liebevollen Heim sehnen, da kann ich immer nicht verstehen, wie jemand dem dies ja durchaus sehr bewusst ist (auch durch die eigene Erfahrung mit dem Hund!) einer weiteren Fortpflanzung nicht einfach vorbeugen kann :(
 
Nunja, es kann ja wohl kaum in der Verantwortung der 7jährigen Tochter liegen, auf den läufigen Hund "aufzupassen".

Da erübrigt sich ja alles Weitere. :unsicher:
 
Zu dieser netten HP läßt sich durchaus noch was finden, da mußt du nur wissen, wie der Typ heißt.

Falls ich da jetzt wieder gegen irgendwas verstoße, bitte editieren.









 
Nunja, es kann ja wohl kaum in der Verantwortung der 7jährigen Tochter liegen, auf den läufigen Hund "aufzupassen".

Ich will ja nix unterstellen, aber diese Story hab ich echt schon soooo oft gehört: Hündin in der Standhitze bekommt zufällig Besuch von einem Rüden der gleichen Rasse - natürlich nur, weil die beiden so gerne miteinander spielen - und da ist "es" halt passiert. Ungewollt, ungeplant, ein Missgeschick halt......na klar.

Aber zum Thema: Bei solchen "Züchtern" wird mir k...übel. Erinnert mich spontan an den Herrn T. aus Gelsenkirchen, der die Behörden dort mit seinen kriminellen Machenschaften bei der Massenhundezucht ja auch jahrelang auf Trab gehalten hat.
 
Erinnert mich spontan an den Herrn T. aus Gelsenkirchen, der die Behörden dort mit seinen kriminellen Machenschaften bei der Massenhundezucht ja auch jahrelang auf Trab gehalten hat.

Wenn mich recht zurückerinnere, besteht da ein gewisser Zusammenhang mit jemandem aus Dorsten, glaube ich. Will mich da jetzt aber nicht verbindlich festlegen, schon gar nicht hier so öffentlich.
 
Erinnert mich spontan an den Herrn T. aus Gelsenkirchen, der die Behörden dort mit seinen kriminellen Machenschaften bei der Massenhundezucht ja auch jahrelang auf Trab gehalten hat.

Wenn mich recht zurückerinnere, besteht da ein gewisser Zusammenhang mit jemandem aus Dorsten, glaube ich. Will mich da jetzt aber nicht verbindlich festlegen, schon gar nicht hier so öffentlich.

2 verschiedene paar schuhe.
abgesehen davon steht auf der seite auch, dass er nicht nur selbst züchtet sondern auch vermittelt.
 
Was die Seite angeht, die "nicht mehr gefunden" werden kann - ist es möglich, daß man zwischenzeitlich den Namen geändert hat? Ist DAS vielleicht die neue Seite?



Interessant, daß nirgends ein Name zu finden ist, lediglich mit "Ihr Hundezüchter" wurde das Grußwort unterschrieben...

Den Namen kriegst du ganz schnell raus - einfach bei denic.de die HP abfragen...
 
Schade eigentlich, dass ich jetzt hier so auseinander genommen werde, wollte ich doch nur einen kurzen Kommentar abgeben.

Auch als alleinerziehende Mutter muss man arbeiten, auch wenn das Kind erst sieben Jahre alt ist..
An diesem Tag musste ich etwas länger arbeiten, und weil das Wetter schön war, hat meine Tochter die Hündin mit in den Garten genommen.
Als ich nach Hause kam, hat sie mir erzählt, dass Shari kurz weg war- im Nachhinein kann ich mir nur vorstellen,dass dieses "kurz" wohl doch etwas länger gewesen sein musste, denn auch ich weiß, dass "das" keine Sache von fünf Minuten sein kann. Soviel dazu.
Als ich bemerkte, dass Shari sich anders verhält, bin ich am selben Tag zum Tierarzt, der eine Scheinschwangerschaft diagnostizierte. Damit konnte ich leben!
Nach einiger Zeit bin ich aber wieder hin, weil ich die Diagnose anzweifelte. Nach einer Ultraschalluntersuchung war dann alles klar, damit musste ich dann eben klarkommen.
Der Vater ist übrigens immer noch nicht bekannt, da die Welpen ziemlich auf die Mama rauskommen. Wir vermuten aber, dass es ein Jack-Russel-Mix war, weil der an eben diesem Tag zuhause durchgebrannt war. (Sein Frauchen wusste den Tag so genau, weil sie aufgrund des Verhaltens des Rüden beim TA angerufen hatte und im Nachhinein die Telefonrechnung kontrolliert hatte.)

Alle Ungereimtheiten geklärt????
Ach so... auch heute merke ich bei meiner Hündin kaum, wenn sie läufig ist, da sie überhaupt nicht blutet oder sich anders verhält. Sicherstes Anzeichen ist jedoch mittlerweile, dass die große Hündin dann die kleine immer versucht zu besteigen...

Schönen Tag noch.
 
Auch als alleinerziehende Mutter muss man arbeiten, auch wenn das Kind erst sieben Jahre alt ist..
An diesem Tag musste ich etwas länger arbeiten, und weil das Wetter schön war, hat meine Tochter die Hündin mit in den Garten genommen.

Auch eine nette Version.

Die 7jährige ist also allein zu Haus mit dem Hund, während Du arbeitest, bzw. der Babysitter kann nicht mal ne halbe Stunde länger bleiben.

Ich hätte eher auf die Version "hat plötzlich und unerwartet die Tür aufgemacht und der Hund ist entwischt" getippt, aber die hier gibt auch was her... ist mal was Anderes. Nur ulkig, dass solchermaßen "entwischte" läufige Hündinnen immer auf GLEICHRASSIGE Rüden treffen und nicht auf den spitzgedackelten Lumpi von nebenan.

Aber ich bin ein übermäßig mißtrauischer Mensch. Und ändern tuts eh nix mehr.

Das Vermehrer-Elend wird nie aufhören.
 
hovi schrieb:
Nur ulkig, dass solchermaßen "entwischte" läufige Hündinnen immer auf GLEICHRASSIGE Rüden treffen und nicht auf den spitzgedackelten Lumpi von nebenan.

Der Vater ist übrigens immer noch nicht bekannt, da die Welpen ziemlich auf die Mama rauskommen. Wir vermuten aber, dass es ein Jack-Russel-Mix war, weil der an eben diesem Tag zuhause durchgebrannt war. (Sein Frauchen wusste den Tag so genau, weil sie aufgrund des Verhaltens des Rüden beim TA angerufen hatte und im Nachhinein die Telefonrechnung kontrolliert hatte.)

?

Klar, ist die Sache mit den Welpen nicht toll. Aber anjana01 gleich Absicht zu unterstellen und ihre Geschichte als "nette Variante" zu bezeichnen, finde jetzt auch nicht sonderlich nett. Was hat sie denn davon hier zu lügen, sie will ja niemanden ihre Welpen andrehen. Und um sich zu profilieren, gibt es sicher bessere Möglichkeiten als den eigenen Ups-Wurf zu rechtfertigen.
Also ich finde, die "Geschichte" nicht unbedingt abwegig.

Ich kenne es von vielen Müttern, dass ihre Kinder nach der Schule etwa eine halbe Stunde (ohne Babysitter) allein zuhause sind, bis die Mütter von ihrem Halbtagsjob nach Hause kommen. Dass das Kind in dieser Zeit vielleicht sogar verbotenerweise den Hund in den Garten lässt, liegt jetzt nicht außer jeder Wahrscheinlichkeit.
Dass eine Hündin in der Standhitze Fluchtwege in Anspruch nimmt, die sie sonst nicht beachtet, auch nicht. Ebensowenig, dass sie dann auf Nachbars Lumpi (Jack Russel-Mix) trifft ...
 
Danke Lana.

Wie ich sehe, ist hier wenigstens eine/r in der Lage, richtig zu lesen und das Gelesene einfach mal hinzunehmen.
An alle anderen:
Natürlich ist ein siebenjähriges Kind in der Lage, nach der Schule mal ne halbe Stunde alleine zu Hause zu sein.
Andererseits habe ich auch nichts von reinrassigen Welpen geschrieben!

Warum sollte ich mich hier auch profilieren oder meine Hunde anbieten- schließlich sind die bereis fast 5 Jahre alt.
 
@Hovi .. eine halbe Stunde ist doch nichts ... schon mal was von Schlüsselkindern gehört? Da gehörte ich auch zu, nach der Schule bis zum Feierabend meiner Eltern alleine zu Hause ... bis auf unseren Boxer.
Ist nun wirklich kein Grund, gleich wieder auf einen User einzudreschen! Und ja, es passiert durchaus auch Ungeplantes im Leben ;)
 
Ach Hovi, Perlen vor die Säue... :hallo:

Sich einerseits über Vermehrer aufregen und auf der anderen Seite selber produzieren und dafür die Absolution erwarten... Auch hier gilt: wenn 2 dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasgleiche... :rolleyes:
 
Es gibt aber durchaus Unterschiede zwischen 'Vorsatz gekoppelt mit Gewinnerzielung' und 'Sachen, die man wirklich nicht braucht aber trotzdem passieren', oder seht ihr das anders?
 
Ach Hovi, Perlen vor die Säue... :hallo:

Dafür könnte man aber auch mal nen Vordruck entwerfen. :D

Schuld an ungewollten Deckakten waren in den letzten paar Threads zu dem Thema IMMER die Kinder (Tür aufgelassen, nicht aufgepasst oder oder oder).

Wie schön, dass nie jemand irgendwas dafür kann, dass die Welt überquillt von angeblich ungewollten Welpen :rolleyes: .

Aber was bringt´s. Auch diese Welpen sind nunmal da. Und haben sicherlich ihrerseits wieder Abnehmer gefunden.

Ich werde mich in Zukunft NICHT mehr zu echten oder möchtegern Vermehrern äußern. Was Neues gibt´s dazu eh nicht zu sagen.

(Außer vielleicht, dass mich die Pro-Kastrations-Fraktion wirklich bald überzeugt hat - der Durchschnitts-Hundehalter scheint tatsächlich NICHT in der Lage zu sein, auf seinen intakten Hund aufzupassen).
 
Ich werde mich in Zukunft NICHT mehr zu echten oder möchtegern Vermehrern äußern. Was Neues gibt´s dazu eh nicht zu sagen.
Ach doch, büdde, zu Echten, wenn Du es nachweisen kannst, schon :hallo:
(Außer vielleicht, dass mich die Pro-Kastrations-Fraktion wirklich bald überzeugt hat - der Durchschnitts-Hundehalter scheint tatsächlich NICHT in der Lage zu sein, auf seinen intakten Hund aufzupassen).

Sagen wir doch :p
 
Mensch Leute, anjana01 will doch von keinem "Absolution" oder Beifall für ihren Unfallwurf.
Sie schildert lediglich, dass sie ihren Hund mittelbar vom Gut Lüttinghof bekommen hat. Der Hund war in einem sehr schlechten Zustand und sie rät jedem ab, dort zu kaufen.
Über ihren eigenen Unfallwurf sagt sie dann:

Dazu muss ich auch sagen, dass Shari im Jahr 2004 drei Welpen zur Welt gebracht hat, die alle kerngesund, topfit und absolut gut sozialisiert sind. Heute weiß ich, wovon ich spreche.

Das liest sich für mich danach, dass sie durch die Aufzucht der eigenen Welpen gesehen hat, wie gesunde, "normale" Welpen aussehen sollten. Aufgrunddessen glaubt sie auch beurteilen zu können, dass der gekaufte Malteser eben nicht nur "welpentypisch" etwas zurückhaltend und kränklich war, sondern sich wirklich in einem erbärmlichen Zustand befand.

Natürlich ist es nicht toll, dass sie einen Unfallwurf hatte, aber sie hat sich der Verantwortung gestellt. Hatte einiges an Kosten und Arbeit mit den Welpen. Die Sache ist 5 Jahre her. Sie hatte seit dem keine weiteren Welpen mehr. Und damit sollte es irgendwo auch wieder gut sein.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man sie heute teeren und federn, oder mit Vermehrern auf eine Stufe stellen müsste, die vorsätzlich und am laufenden Band Nachwuchs produzieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malteser-Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Die Weiterführung zu dem Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
shayna0110
S
P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
S
Wie lange geht das denn schon so und welche Beschäftigung hat der Kleine so tagsüber?
Antworten
3
Aufrufe
2K
matty
matty
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten