Tierschützer bitten um Mithilfe und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch würde ich auch hochkantig rausschmeissen, TS dieser Art braucht keiner!

Obwohl auch ich gerade rausgeschmissen wurde? Ich mache keinen großen TS, nur im kleinen. Wo ich helfen kann, helfe ich. Meine Möglichkeiten sind beschränkt, aber ich bemühe mich. Und wenn ich nur beharrlich die Maulwurfsfallen des Nachbarn deaktiviere (die, die es eigentlich nicht geben darf). Gegen Vermehrer betreibe ich Aufklärung in der Grundschule meine Kinder. Basisarbeit. An die Eltern komme ich kaum ran, aber die Kinder habe ich auf meiner Seite.

Bei einem Fall wie diesem, sehe ich es aber wie viele hier. Die Behörden informieren, mit Nachdruck weiterbohren, denn das Ergebnis, so wie ich es verstanden habe, ist mir zu mager. Und das kam man durchaus per PC und Telefon. Auf die Befindlichkeiten der Dame würde ich auch keine Rücksicht nehmen, es wäre nicht der erste Hof, der u.a. durch Polizeigewalt geschlossen wird.

LG Tina

Ich finde es gut, dass Du einen PS-Platz anbietest.
Aber verrate mir doch bitte, was genau vor Ort da gerade abläuft!
Du and die Anderen müsst ja Mengen an Mehrinformation haben, wenn ihr so treffsicher angreifen und verurteilen könnt :verwirrt:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Leute,die in D bezahlt werden,um solche Situationen zu lösen und genau diese Menschen müssen jetzt arbeiten.
Das kann aber nur funktionieren,wenn sie auch angefordert werden.
Wer glaubt,daß sich an dieser Situation irgendetwas ändern wird ohne Vet.Amt und Polizei mag schön weiterträumen:D
Aber ohne die Ämter kann man sich doch alle Jahre wieder auf die Schulter klopfen das man dort armen Hunden helfen kann. Das geht aber nicht wenn zugemacht wird. Soviel Verständniss muß man von anderen schon erwarten können, oder?

IRONIE (zumindest teilweise)
 
Was bitteschön ist daran keine konstruktive Kritik?:verwirrt:

-es erstmal AS regeln lassen,da die sich auskennen
-den Hof komplett dichtmachen,Vertrauen hin oder her,da man ja sieht,was es über die Jahre gebracht hat,das vielgelobte Vertrauen:unsicher:
geht es darum, ein wie auch immer hergeleitetes Recht zu behalten oder darum, sich zugunsten der Hunde
zusammen mit der Frau einen Überblick zu verschaffen :rolleyes:
nein,da gehts los,von wegen
-wir haben zuerst Hunde rausgeholt
-wir wollen das regeln
-warum mischt sich jetzt ein anderer TS Verein ein
um nur mal einige Postings zu nennen.
Nicht nur diese Postings sind überflüssig wie ein Kropf
Das ist Kindergartenkacke und hilft vllt. einem Zehntel der dort lebenden Hunde.
Und was passiert mit dem Rest?

Es gibt Leute,die in D bezahlt werden,um solche Situationen zu lösen und genau diese Menschen müssen jetzt arbeiten.
Das kann aber nur funktionieren,wenn sie auch angefordert werden.
Wer glaubt,daß sich an dieser Situation irgendetwas ändern wird ohne Vet.Amt und Polizei mag schön weiterträumen:D

DasVetAmt ist eingeschaltet ... ich hätte aber gerne mal die Leute gesehen, die ohne Gefahr in Verzug über Weihnachten beim VetAmt was gerissen hätten :rolleyes:

Im übrigen habe ich für mich das Gefühl (!), dass das VetAmt durchaus schon längere Zeit die Füsse still gehalten hat, da die ganze Angelegenheit so eine sehr bequeme und kostengünstige Angelegenheit war! Die Frau selbst berichtete ja, dass es immer wieder Probleme mit zumindest Nachbarn gab!
 
DasVetAmt ist eingeschaltet ... ich hätte aber gerne mal die Leute gesehen, die ohne Gefahr in Verzug über Weihnachten beim VetAmt was gerissen hätten :rolleyes:
Frost, keine Heizung, kein Frischwasser, ect. (laut den Berichten!). Wenn man vor Ort wirklich gewollt hätte, hätte man auch über Weihnachten beim Amt etwas "reissen" können. :eg:
 
Ich denke doch, dass alle, die hier geschrieben haben, sich ernsthafte Gedanken über die beste Vorgehensweise im Sinne der betroffenen Tiere gemacht haben.
Offensichtlich gibt es nach wie vor unterschiedliche Standpunkte, die nicht unter einen Hut zu bringen sind. Ich finde das legitim und keinen Grund für gegenseitige Beschimpfungen. DIE helfen mit Sicherheit keinem einzigen Hund.

Besonders pikant finde ich, wenn in ein und demselben Beitrag die Leute, die sich hier Gedanken über das richtige Vorgehen machen, als "PC-Tierschützer" verunglimpft werden, die den Hintern nicht hoch kriegen, aber auch die Leute, die aktiv geworden sind, für ihre "unnötigen Einzelaktionen" gerügt werden, die den aktiven Tierschützern vor Ort nur schaden. Wie denn nun?

Nicht nachdenken, nicht selbst aktiv werden, nur die Leute von RuF unterstützen? Wie und wobei? Es ist mir nach wie vor nicht bekannt, was die dort konkret tun. Es ist mir auch nach wie vor nicht bekannt, was weiter passieren soll. Gibt es nun schon eine Entscheidung des AmtsVet? Wenn ja, wie sieht die aus? Wie viele Hunde dürfen raus, wie viele müssen bleiben? Wie sehen die Auflagen zur Verbesserung der Situation vor Ort aus - so es denn schon welche gibt?
 
Aber verrate mir doch bitte, was genau vor Ort da gerade abläuft!
Du and die Anderen müsst ja Mengen an Mehrinformation haben, wenn ihr so treffsicher angreifen und verurteilen könnt :verwirrt:

Hä? Aber genau das war doch meine Frage (nach Informationen)?! Ich bin nicht vor Ort und bilde mir mein Urteil über die Lage, durch das was ich in der Zeitung gelesen bzw. in diesem und einem anderen Forum gelesen habe. Und meine Meinung zu der Frau ist, das man ihr nicht anders helfen kann. Denn die Situation scheint ihr ja schon länger trotz Hilfe von TS über den Kopf gewachsen zu sein.
 
Wenn man nicht genug Informationen hat, muss man einfach mal abwarten, bis es fundierte Informationen gibt, oder ;)

Die Situation ist doch eh verzwickt genug auch ohne das alle, die Infos nur aus Foren haben, hier mit scheinbaren Lösungsansätzen ankommen!

Wie gesagt, wenn Du PS machen willst, klasse!

Aber das wird alles seine Zeit brauchen und für gute Vorarbeit (an der Du als künftige PS ein verstärktes Interesse haben solltest) sollte man den Akteuren auch die Zeit geben ... und bis dahin halt mal Ruhe halten!
 
Pommel,

wieviel Zeit eigentlich noch???

Wir haben heute den 03.01.2010, die Temperaturen gehen stetig nach unten, Schlachter arbeiten auch nicht an den Feiertagen rund um die Uhr um Futterabfälle zu liefern, oder doch? :(

Auch ich finde es sehr eigenartig (gelinde ausgedrückt), daß ein Verein, der bereits vor Jahren auf eigene Kosten geholfen hat, nun derart niedergemacht wird.
Sie wollen wieder helfen. Ist das nicht eigentlich ein Grund sich zu freuen? :(

Achja, kannst Du direkt helfen???

watson
 
Vielleicht ist euch zwischen eurem Gefasel entgangen dass RuF Decken und Futter an den Gnadenhof gebracht hat...

Wer von euch Oberschlauen war denn dort vor Ort und hat geholfen??


storm
 
Aber das wird alles seine Zeit brauchen und für gute Vorarbeit (an der Du als künftige PS ein verstärktes Interesse haben solltest) sollte man den Akteuren auch die Zeit geben ... und bis dahin halt mal Ruhe halten!

Merkwürdig, dass du das nun schreibst. Wo du doch noch eine Seite vorher wissen wolltest, was genau andere tun. Einer meiner ersten posts in diesem Thread hat diese Frage übrigens schon beantwortet. Wenn innerhalb des Verlaufs aber geschrieben wird, eine Zusammenarbeit mit den Behörden sei falsch, dann muss man sich nicht wundern, wenn das andere anders sehen und sich dazu einfach gar nicht mehr äussern.

Ich wüsste auch gern, wo du gelesen hast, dass RuF niedergemacht und AS in den Himmel gehoben wird. Meine Meinung, was RuF bisher versäumt hat und weshalb aus meiner Sicht Hilfe nicht so anlaufen kann, wie man sie gern hätte, habe ich geschrieben. In meinen Augen ist das konstruktiv, denn da könnte man etwas ändern.

AS wurde hier verunglimpft und deshalb habe ich versucht, nochmal klar zu stellen, was Cons ohnehin bereits geschrieben hat. Sie haben sich nirgendwo dazwischen gedrängt, sie haben die Fragen von Cons beantwortet, die bei ihnen (auch auf unseren Wunsch hin) nachgefragt hat-nur um das nochmal deutlich zu machen.

Sie kennen die Verhältnisse vor Ort, sie waren mehrfach dort, sie kennen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und auch die Einstellung der Behörden. All das, was RUF sich noch erarbeiten muss oder musste, könnte man dort erfahren. Auch, wie es innen aussieht, was bisher alles schon gelaufen und auch schiefgelaufen ist. Ob es da inzwischen einen Austausch gegeben hat, weiss ich nicht. Muss ich aber auch nicht. Aber auch das ist, wenn man es verstehen will, konstruktive Kritik. Die Möglichkeit besteht... oder bestand zumindest. Wenn man allerdings einen anderen Verein als Konkurenten betrachten will, obwohl die Hilfe nützlich sein könnte, dann würde ich gern ein bereits gefallenes Wort nochmal benutzen: Kindergartenkacke.
 
@Watson: hol doch einfach mal tief Luft!

Ein Verein will helfen, ein Anderer auch, der AmtsVet ist eingeschaltet ... alles prima!
Ich habe im übrigen keinen Verein runtergemacht, nur gehofft, dass die das bringen und zusammenarbeiten!
Und mich natürlich gefragt, warum AS zwischenzeitlich aufgehört hat zu helfen, sonst wäre die Situation ja eventuell anders, als sie jetzt ist!

Sollen doch erst mal die beteiligten Vereine und die Leute vor Ort und die Leute, die die Betreiberin kennen, die Köppe zusammenstecken und machen, was ad hoc machbar ist!

Willst Du wilden Aktionismus? Unbekannte Hunde auf Normal-PS? Die ersten Probleme gibt es schon bei den rausgeholten Retrievern. Oder hast Du von jetzt auf gleich Platz für die 100 Hunde inkl. aller Nachversorgung?

Was erwartest Du über Weihnachten/Neujahr?
Denkst Du, dass die Vereine, die sich dort engagieren, in der Zwischenzeit nichts mehr gemacht haben?

Was bitte schön soll man helfen, wenn die Leute vor Ort sich erst mal einen Überblick verschaffen müssen?

Ausserdem haben die Hunde schon einige Winter überstanden, so ungeschützt sind sie anscheinend nicht. Und was das gefrorene Wasser angeht ... ja ... da machen die Hunde wahrscheinlich dasgleiche, wie ihre wild lebenden Genossen (oder auch meine Pferde, wenn die Tränke eingefroren ist oder sonstige frei lebenden Lebewesen) ... sie lecken das Eis statt zu trinken.

Und ja, auch wenn ich ansonsten überhaupt und nimmer und garnienicht helfe :unsicher: ... sobald klar ist was Sache ist, weiss ich auch, wie ich helfen kann!
Und bis dahin komme ich nicht mit so einem Tullux wie sofortige Räumung oder ähnlich glorreiche Ideen!

Paschismom und Consultani haben Kontakt zu zwei der beteiligten Vereine und sobald es was zu berichten gibt, werden die Beiden das sicherlich auch tun!
 
Danke Pommel, meine Lunge arbeitet (noch) einwandfrei ;)

Du schreibst eigentlich nur das (zumindest in etwa), was ich bereits mit einigen anderen usern auch schon ausgetauscht habe ;)

Trotzdem nochmal vielen Dank für Dein Interesse ;)
watson

PS: Dir ist aber sicherlich auch bewußt, wie schnell Hunde durch die Aufnahme von Schnee oder Eis Durchfall bekommen, oder?
Das ist für die vielen Hunde bestimmt nicht gerade prickelt bei den Außentemperaturen :(
 

Nein, aber ein sehr guter Freund, der die Orga auf das ganze Thema aufmerksam gemacht hat und dort vor Ort den Kontakt zur Betreiberin hält!

Also spar dir deine Ironie.

Für die Zukunft habe ich persönlich gelernt: Wir holen die Retriever und deren Mixe raus, die Listis die wir selbst in Pflegestellen unterbringen können und den Rest überlassen wir denen die 25 Seiten darüber diskutieren.

storm
 
Aber das wird alles seine Zeit brauchen und für gute Vorarbeit (an der Du als künftige PS ein verstärktes Interesse haben solltest) sollte man den Akteuren auch die Zeit geben ... und bis dahin halt mal Ruhe halten!

Merkwürdig, dass du das nun schreibst. Wo du doch noch eine Seite vorher wissen wolltest, was genau andere tun.
Habe mir meine Posts noch einmal durchgelesen, aber nichts in der Art gefunden - zumindest aus meiner Sicht! Welchen Post meinst Du?
Einer meiner ersten posts in diesem Thread hat diese Frage übrigens schon beantwortet. Wenn innerhalb des Verlaufs aber geschrieben wird, eine Zusammenarbeit mit den Behörden sei falsch, dann muss man sich nicht wundern, wenn das andere anders sehen und sich dazu einfach gar nicht mehr äussern.
Eine Zusammenarbeit mit den Behörden - die ja schon seit Jahren informiert sind - über Weihnachten und Neujahr, halte ich nach wie vor für utopisch
Ich wüsste auch gern, wo du gelesen hast, dass RuF niedergemacht und AS in den Himmel gehoben wird.
Les Dir einfach mal die Postings durch
Meine Meinung, was RuF bisher versäumt hat und weshalb aus meiner Sicht Hilfe nicht so anlaufen kann, wie man sie gern hätte, habe ich geschrieben. In meinen Augen ist das konstruktiv, denn da könnte man etwas ändern.
Ich habe auch nie behauptet, dass keine konstruktiven Beiträge kam ... oder wo habe ich da was vermisst?
AS wurde hier verunglimpft und deshalb habe ich versucht, nochmal klar zu stellen, was Cons ohnehin bereits geschrieben hat. Sie haben sich nirgendwo dazwischen gedrängt, sie haben die Fragen von Cons beantwortet, die bei ihnen (auch auf unseren Wunsch hin) nachgefragt hat-nur um das nochmal deutlich zu machen.
Inwiefern wurde AS verunglimpft?
Sie kennen die Verhältnisse vor Ort, sie waren mehrfach dort, sie kennen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und auch die Einstellung der Behörden. All das, was RUF sich noch erarbeiten muss oder musste, könnte man dort erfahren. Auch, wie es innen aussieht, was bisher alles schon gelaufen und auch schiefgelaufen ist. Ob es da inzwischen einen Austausch gegeben hat, weiss ich nicht. Muss ich aber auch nicht. Aber auch das ist, wenn man es verstehen will, konstruktive Kritik. Die Möglichkeit besteht... oder bestand zumindest. Wenn man allerdings einen anderen Verein als Konkurenten betrachten will, obwohl die Hilfe nützlich sein könnte, dann würde ich gern ein bereits gefallenes Wort nochmal benutzen: Kindergartenkacke.
Ist das so? Weil Fritzi das so rübergebracht hat?

So mittendrin war ich mir im übrigen nicht sicher, dass Du noch mit mir gesprochen hast :gruebel:
 
Danke Pommel, meine Lunge arbeitet (noch) einwandfrei ;)
Beruhigend :)
Du schreibst eigentlich nur das (zumindest in etwa), was ich bereits mit einigen anderen usern auch schon ausgetauscht habe ;)
Wollte auch kein Patent auf mir logisch erscheinende Gedankengänge erheben!
Trotzdem nochmal vielen Dank für Dein Interesse ;)
watson
Immer gern zu Diensten :D
PS: Dir ist aber sicherlich auch bewußt, wie schnell Hunde durch die Aufnahme von Schnee oder Eis Durchfall bekommen, oder?
Das ist für die vielen Hunde bestimmt nicht gerade prickelt bei den Außentemperaturen :(
Wobei das sicherlich eher für Wohnungshunde zutrifft als für Hunde, die diese Lebensumstände gewohnt sind.
Im übrigen bin ich nicht dabei, die Umstände schön zu reden - aber die Leute, die vor Ort waren und die Umstände persönlich kennen, rufen nicht nach Feuerwehr, Polizei, OA, einstweilige Verfügung ...
 
- aber die Leute, die vor Ort waren und die Umstände persönlich kennen, rufen nicht nach Feuerwehr, Polizei, OA, einstweilige Verfügung ...
Das sind doch dieselben Leute die sagen das sie nicht überall hinein durften, oder?
Allein DAS sollte mißtrauisch machen, wo doch HILFE angefordert wurde!
 
Für die Zukunft habe ich persönlich gelernt: Wir holen die Retriever und deren Mixe raus, die Listis die wir selbst in Pflegestellen unterbringen können und den Rest überlassen wir denen die 25 Seiten darüber diskutieren.

storm

ja, genau so ist´s richtig! :wand: was soll das bitte geben wenn´s fertig wird??? mal schauen wer hier am fiesesten wird?? ich glaube bei dem nächten telefonat werde ich die wirklich zweifelhafte werbung für den verein mal ansprechen...
ich glaub´s ja nicht...
 
- aber die Leute, die vor Ort waren und die Umstände persönlich kennen, rufen nicht nach Feuerwehr, Polizei, OA, einstweilige Verfügung ...
Das sind doch dieselben Leute die sagen das sie nicht überall hinein durften, oder?
Allein DAS sollte mißtrauisch machen, wo doch HILFE angefordert wurde!

Ich sprach nicht von RUF, es gibt da ja noch AS, die wohl schon länger involviert waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer bitten um Mithilfe und...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynnie
Ich habe gerade folgenden Hilferuf per Mail bekommen: Großangelegte Tötung von Hunden soll beginnen.... In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten...
Antworten
0
Aufrufe
772
lynnie
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
256
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
394
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten