Fila, Sprint Pull und Weight Pulling

ein leinengeifferer ist für mich einfach ein unerzogener hund, aber, so what, bin ja eine kuh die etwas vom fliegen erzählt.

Fotos sind Momentaufnahmen, weißt du wie der Hund und der Halter sich in der restlichen Zeit (47h59min 59sek) verhält? (sone Show geht ja immerhin zwei Tage)

Uh nee, kannste ja gar nicht - warst ja nicht da :unsicher:


was willst du eigentlich? ich war immer auf 2 tägiche windhund veranstaltungen, schönheit und leistungsschauen( mit hunden), und da kannst du etwas sehen an unverträgliche unerzogene hunden, mein lieber herr gesangsverein, meine hunden dürften sich nicht so benehmen und haben das auch nicht, sie bekamen ein spezial vermerk im richterbericht wegen ihr beispielhaftes verhalten. Und sag mir nicht das das bei einem "apbt" nicht möglich ist.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was willst du eigentlich? ich war immer auf 2 tägiche windhund veranstaltungen, schönheit und leistungsschauen( mit hunden), und da kannst du etwas sehen an unverträgliche unerzogene hunden, mein lieber herr gesangsverein, meine hunden dürften sich nicht so benehmen und haben das auch nicht, sie bekamen ein spezial vermerk im richterbericht wegen ihr beispielhaftes verhalten. Und sag mir nicht das das bei einem "apbt" nicht möglich ist.
Du warst aber noch nie auf einer APBT Show. Du urteilst nach Momentaufnahmen.
Man kann nicht wegen einem Foto auf die ganze Show schließen. Verstehst du es jetzt?

Ich stand schon mehr als einmal im Ring, mit keifenden und ruhigen Hunden.
Und wenn es halt zu eng im Ring wird, kann man die Hunde kaum ruhig halten.

Bei der letzten Show stand ein Kumpel von uns im Ring. Sein Hund ist eine ganz ruhige Runde gelaufen, aber als sich der Ring füllte und die Unruhe immer mehr wurde, hat auch dieser Hund mitgemacht.

Außerhalb des Rings, war der Hund ruhig, entspannt und freundlich.

Und weil der Hund im Ring bellt oder sich mit anderen Hunden anlegen will, ist es ein unerzogener Hund. So ein Schwachsinn, jeder Hund hat mal seine 5 min. und wenn im Ring halt eine bestimmte Distanz unterschritten wird, sind die Hunde mal unruhig.
Sie bellen aber im seltensten Fall die ganze Zeit im Ring.
 
Und weil der Hund im Ring bellt oder sich mit anderen Hunden anlegen will, ist es ein unerzogener Hund. So ein Schwachsinn, jeder Hund hat mal seine 5 min. und wenn im Ring halt eine bestimmte Distanz unterschritten wird, sind die Hunde mal unruhig.
Sie bellen aber im seltensten Fall die ganze Zeit im Ring.

In meinen Augen aber ein Hund mit schwachen Nerven, wenn er dann loskeift, wenn es "eng" wird. Und das hat dann nix mehr mit 5 Minuten zu tun,...sondern dann wäre das ja der Regelfall/Verhaltensauffälligkeit sobald es eng wird. ;)
 
Und weil der Hund im Ring bellt oder sich mit anderen Hunden anlegen will, ist es ein unerzogener Hund. So ein Schwachsinn, jeder Hund hat mal seine 5 min. und wenn im Ring halt eine bestimmte Distanz unterschritten wird, sind die Hunde mal unruhig.
Sie bellen aber im seltensten Fall die ganze Zeit im Ring.

In meinen Augen aber ein Hund mit schwachen Nerven, wenn er dann loskeift, wenn es "eng" wird. Und das hat dann nix mehr mit 5 Minuten zu tun,...sondern dann wäre das ja der Regelfall/Verhaltensauffälligkeit sobald es eng wird. ;)

Kuck es dir doch selbst an, bevor du aus der Ferne urteilst ;)

An Worten findet man schnell was, das muss man schon live gesehen haben, damit man da mitreden kann.
 
Hunde die sich ankeifen findet man auch an Ausstellungen bei denen der Ring ein wenig eng ist...
 
ich habe das auch schon auf den unterschiedlichsten Schauen erlebt, auch bei Doggen und Dobis - die sind dann so aufgepowert das sie dann Dampf ablassen müssen und keifen.

Von meinen Hunden kenne ich das nicht, aber gesehen habe ich es schon.

Im schlimmsten Fall muss dann der Besitzer herhalten ( hab ich bei den Dobis in der GHK mal gesehen, Hund wollte meinen gern anmachen und es wissen, der Besitzer hinderte ihn und Hund nahm dann halt den Besi und dieser landete im KH :rolleyes: )

aber ich denke dies alles gehört nicht hier rein

Ich schließe mich mal der Frage von Krokochen an was den Corsa angeht ;)
 
Und weil der Hund im Ring bellt oder sich mit anderen Hunden anlegen will, ist es ein unerzogener Hund. So ein Schwachsinn, jeder Hund hat mal seine 5 min. und wenn im Ring halt eine bestimmte Distanz unterschritten wird, sind die Hunde mal unruhig.
Sie bellen aber im seltensten Fall die ganze Zeit im Ring.

In meinen Augen aber ein Hund mit schwachen Nerven, wenn er dann loskeift, wenn es "eng" wird. Und das hat dann nix mehr mit 5 Minuten zu tun,...sondern dann wäre das ja der Regelfall/Verhaltensauffälligkeit sobald es eng wird. ;)

Kuck es dir doch selbst an, bevor du aus der Ferne urteilst ;)

An Worten findet man schnell was, das muss man schon live gesehen haben, damit man da mitreden kann.

Wann und wo ? Wenn es net zu weit ist gerne :)

Dann bring ich auch Spike mit, der fällt dann da wenigstens net so auf wie auf der Clubschau des DCBT ! :albern:
 
mal zum Thema unverträglichkeit:

Frau Staff Hilfe ich weiß nicht wo du auf den Fotos gesehen haben willst, dass meine Hündinn auf die anderen Hunde geifert, sich aufführt etc... :verwirrt:


Meine Hündin hat sich in Gegenwart von anderen Hunden zu benehmen, das hat sie von klein auf gelernt... hin und wieder vergisst sie das zwar, aber zu 90% lässt sie andere Hunde in ruhe. Als ich im MAi die letzte Confirmation gegangen bin mit ihr, war sie der einzige Hunder der anständig im Ring gelaufen ist und die anderen Hunde waren ich auch egal :D

sollte sich hier irgendjemand erwachsen genug fühlen Sachlich über WP zu plaudern dann bin ich gerne bereit, aber nicht wenn ich hier nur beschimpft und beleidigt werde!!!

Hier kennt nämlich niemand meine Fila oder mich persönlich, aber ihr alle maßt euch an über mich urteilen zu dürfen und mit vorzuwerfen ich verpulvere meinen Hund und was weiß ich noch alles :unsicher:

also wer hier normal schreiben kann dem werd ich auch normal Antworten...
 

Anhänge

mal zum Thema unverträglichkeit:

Frau Staff Hilfe ich weiß nicht wo du auf den Fotos gesehen haben willst, dass meine Hündinn auf die anderen Hunde geifert, sich aufführt etc... :verwirrt:


Meine Hündin hat sich in Gegenwart von anderen Hunden zu benehmen, das hat sie von klein auf gelernt... hin und wieder vergisst sie das zwar, aber zu 90% lässt sie andere Hunde in ruhe. Als ich im MAi die letzte Confirmation gegangen bin mit ihr, war sie der einzige Hunder der anständig im Ring gelaufen ist und die anderen Hunde waren ich auch egal :D

sollte sich hier irgendjemand erwachsen genug fühlen Sachlich über WP zu plaudern dann bin ich gerne bereit, aber nicht wenn ich hier nur beschimpft und beleidigt werde!!!

Hier kennt nämlich niemand meine Fila oder mich persönlich, aber ihr alle maßt euch an über mich urteilen zu dürfen und mit vorzuwerfen ich verpulvere meinen Hund und was weiß ich noch alles :unsicher:

also wer hier normal schreiben kann dem werd ich auch normal Antworten...

wenn das so ist, hoffe ich das du dich noch im andern forum zu wort meldest.

zum thema ausstellung,ich kann jeden hund verstehn der bellt und an der leine zieht!stellt euch mal vor ihr seit ein hund und auf einmal steht ihr in einer halle mit vielen vielen fremden hunden!meistens sogar vom auto direkt rein!ja wer wäre da den nciht gestresst?!zudem noch ist der halter meistens selber nervös,berträgt das auf den hund und jezt multipliziert das mal mit 50!den alle sind nervös,und es ist keine seltenhet das halter mit ihren hunden dort hingehen um eine gute bewertung zu erhalten.

und dan muss man als hund noch teilweise so nahe nebeneinander ruig und schön stehen,und wen ich an das eine vide denke wo ein hund dan nen andern beschnüffelt und bedrängt hatte von hinten,und der andere besitzer fremden hund eine donnerte...oder das video wo ein halter nen andern hund wegschubste...ja meine fresse da würd ich nie mehr ne pfote in ring stellen!

und ihr erwartet das da ein hund ruig und anstädig bleiben soll?vielleicht auch noch spass daran haben soll das er von fremden betatscht wird (richter-gebiss zeigen etc)?warum sollte?

sicher giebt es auch shows an denen es nciht so abgeht,aber grndsätzlich liegt immer etwas stress in der luft,und grundsätzlich muss ein hund sich schön hinstellen,ruig bleiben,sich anfassen lassen, und andere hunde ignoieren.ich finde das nciht ohne.und ich sehe mein hund 10000mal lieber auf ner grossen wiese spielen ,wo er auch die fremden hunde beschnüffeln kann wen sie 1m vor ihm stehen,sofern er verträglich ist,wen nicht zwing ich ihn ja auch nciht in solch einer situation ruig und schön zu stehen und sich von fremden begrabschen zu lassen!darum finde ich es für hunde eine unnatürliche situation.ende.
 
Wann und wo ? Wenn es net zu weit ist gerne :)

Dann bring ich auch Spike mit, der fällt dann da wenigstens net so auf wie auf der Clubschau des DCBT ! :albern:

CZ im Mai und August jedes Jahr, sowie Polen im September.

MissLunaP01, kann ich nur bestätigen der Ring mit den Mädels 12-18 Monate war sehr ruhig, waren glaub 6-7 Hunde. Zwei rot/weiße und eine schwarze hatten gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.

Dennoch sind 16 Monate für WP mehr als zu jung und wie gesagt, man muss nicht alles schlechte nachmachen, nur weil es in anderen Ländern "normal" ist.
 
Was wertest du da dann aus bei den Blutwerten? also auf was kommt´s da an?

Hämoglobinwerte?
eigentlich auf das gesammte blutbild.
besonderer augenmerk gilt natürlich um das fettbild im blut,natürlich auch um den mineralhaushalt(kalium,calzium,magnesium) und selbstverständlich hämoglobin und kreatin werte.
übersäurung vermeide ich durch regelmäßiger beigabe von basica basen pulver.:hallo:
 
zwei wochen vor den wettkämpfen wird jeden zweiten tag am corsa gezogen..

Wie kann man sich das denn vorstellen?

weil ich noch kein wie im wettkampf ähnlich eine bahn mit karren habe,versuche ich es mit unseren kleinwagen zu kompenzieren.dafür lass ich ganz einfach unser auto ziehen.am anfang ohne gewicht,und dann evtl. bis zu 2 personen.aber wie gesagt,demnächst kommt ne bahn in garten.:hallo:
 
ein leinengeifferer ist für mich einfach ein unerzogener hund, aber, so what, bin ja eine kuh die etwas vom fliegen erzählt.

Fotos sind Momentaufnahmen, weißt du wie der Hund und der Halter sich in der restlichen Zeit (47h59min 59sek) verhält? (sone Show geht ja immerhin zwei Tage)

Uh nee, kannste ja gar nicht - warst ja nicht da :unsicher:


was willst du eigentlich? ich war immer auf 2 tägiche windhund veranstaltungen, schönheit und leistungsschauen( mit hunden), und da kannst du etwas sehen an unverträgliche unerzogene hunden, mein lieber herr gesangsverein, meine hunden dürften sich nicht so benehmen und haben das auch nicht, sie bekamen ein spezial vermerk im richterbericht wegen ihr beispielhaftes verhalten. Und sag mir nicht das das bei einem "apbt" nicht möglich ist.

achsoo die dame war mal bei windhundrennen und so.:lol:ja sag mir mal warum einige dieser so braven hunde bei rennen einen maulkorb tragen müssen?ach sorry hab es überlesen,deine hunde waren immer brav.ach weiss du,keiner von uns hat halt dein format und persönlichkeit,deswegen raufen unsere hunde auch ständig:unsicher:
mal im ernst,kannst du dich nicht in einem anderen thread versuchen zu profilieren?
 
In meinen Augen aber ein Hund mit schwachen Nerven, wenn er dann loskeift, wenn es "eng" wird. Und das hat dann nix mehr mit 5 Minuten zu tun,...sondern dann wäre das ja der Regelfall/Verhaltensauffälligkeit sobald es eng wird. ;)

mir ists lieber, ein Hund keift wenn es eng wird, als zu warten bis es zu eng ist und dann zu spät!
 
mal zum Thema unverträglichkeit:

Frau Staff Hilfe ich weiß nicht wo du auf den Fotos gesehen haben willst, dass meine Hündinn auf die anderen Hunde geifert, sich aufführt etc... :verwirrt:


Meine Hündin hat sich in Gegenwart von anderen Hunden zu benehmen, das hat sie von klein auf gelernt... hin und wieder vergisst sie das zwar, aber zu 90% lässt sie andere Hunde in ruhe. Als ich im MAi die letzte Confirmation gegangen bin mit ihr, war sie der einzige Hunder der anständig im Ring gelaufen ist und die anderen Hunde waren ich auch egal :D

sollte sich hier irgendjemand erwachsen genug fühlen Sachlich über WP zu plaudern dann bin ich gerne bereit, aber nicht wenn ich hier nur beschimpft und beleidigt werde!!!

Hier kennt nämlich niemand meine Fila oder mich persönlich, aber ihr alle maßt euch an über mich urteilen zu dürfen und mit vorzuwerfen ich verpulvere meinen Hund und was weiß ich noch alles :unsicher:

also wer hier normal schreiben kann dem werd ich auch normal Antworten...

Dann wiederhol ich mich nochmal...

Wie sah der Aufbau des Trainings aus und wann hast du damit angefangen?

wie sieht der Alltag mit so einem Sporthund aus? Meiner und ist jetzt kein "Wettkämpfer" aber die Auslastung ist schon schwierig und zeitintensiv... wie machst du das?

Was ist so falsch daran seinen Hund zu röntgen bzw. untersuchen zu lassen?

Hab ich gemacht für Agility... und das war auch nicht wettkampfmäßig sondern nur just for fun....
 
Da hab ich mal ne simple Frage an dich.
Woran merkst du, dass es Fila spaß macht, 800 kg zu ziehen?

Wie gesagt, ich wollte Wotan auch ans WP gewöhnen, er zeigte mir, dass er darauf keinen Bock hat.
Ich habe es deshalb wieder gelassen.

Würde Fila auch ohne Spiele vor der Nase mit Freude ziehen?
 
zum thema ausstellung,ich kann jeden hund verstehn der bellt und an der leine zieht!stellt euch mal vor ihr seit ein hund und auf einmal steht ihr in einer halle mit vielen vielen fremden hunden!meistens sogar vom auto direkt rein!ja wer wäre da den nciht gestresst?!zudem noch ist der halter meistens selber nervös,berträgt das auf den hund und jezt multipliziert das mal mit 50!den alle sind nervös,und es ist keine seltenhet das halter mit ihren hunden dort hingehen um eine gute bewertung zu erhalten.

und dan muss man als hund noch teilweise so nahe nebeneinander ruig und schön stehen,und wen ich an das eine vide denke wo ein hund dan nen andern beschnüffelt und bedrängt hatte von hinten,und der andere besitzer fremden hund eine donnerte...oder das video wo ein halter nen andern hund wegschubste...ja meine fresse da würd ich nie mehr ne pfote in ring stellen!

und ihr erwartet das da ein hund ruig und anstädig bleiben soll?vielleicht auch noch spass daran haben soll das er von fremden betatscht wird (richter-gebiss zeigen etc)?warum sollte?

sicher giebt es auch shows an denen es nciht so abgeht,aber grndsätzlich liegt immer etwas stress in der luft,und grundsätzlich muss ein hund sich schön hinstellen,ruig bleiben,sich anfassen lassen, und andere hunde ignoieren.ich finde das nciht ohne.und ich sehe mein hund 10000mal lieber auf ner grossen wiese spielen ,wo er auch die fremden hunde beschnüffeln kann wen sie 1m vor ihm stehen,sofern er verträglich ist,wen nicht zwing ich ihn ja auch nciht in solch einer situation ruig und schön zu stehen und sich von fremden begrabschen zu lassen!darum finde ich es für hunde eine unnatürliche situation.ende.
japp sehe ich auch so!
aber es gibt immer leute, die das nicht verstehen...
manche hunde, die eben jedes wochenende auf so'n veranstaltungen verbringen, wie die ganzen showstaffs, die können das eben ab, die kennen es nich anders!
dann gibt es hunde, die sehen 1-2 mal im jahr ne messehalle von innen oder sind auf ausstellungen...
ich war dies jahr hier in berlin und ich fand es ekelhaft!!! voll, laut und abartig...

ich denke meine könnte das ab, aber auch nur weil sie n stadthund is, sie kennt es nich anders... voll, dreckig, laut und viele menschen und hunde...

und wenn ein hund dann mal querschlägt ist er gleich aggro :unsicher:
naja....
 
Da hab ich mal ne simple Frage an dich.
Woran merkst du, dass es Fila spaß macht, 800 kg zu ziehen?

Wie gesagt, ich wollte Wotan auch ans WP gewöhnen, er zeigte mir, dass er darauf keinen Bock hat.
Ich habe es deshalb wieder gelassen.

Würde Fila auch ohne Spiele vor der Nase mit Freude ziehen?

Ich hab ein Video von Fila beim Sprintpull gesehn und da denk ich wuerde sie das auch ohne Spieli tun.:hallo:
 
ja franz, wurde ja mehrfach gesagt, beim sprintpull scheint sie total motiviert und hat auch spaß, aber nudls frage bezog sich aufs WP, wie viele andere hier auch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fila, Sprint Pull und Weight Pulling“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
603
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
343
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
JennyEifel
So von den weiteren Bildern könnte ich mir den Dogo Canario auch gut vorstellen, vielleicht gemischt mit Berner oder Hovawart.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten