Nicht rauchen sondern dampfen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Darla: das ist eine gezielte kampagne! der staat sieht seine kohle schwinden! unglaublich ist das! und die medien plappern mal wieder nur voneinander ab... siehe unsere hunde!
schau dir die zwei videos an, da wird alles toll erklärt - vorallem auch die inhaltsstoffe!

wenn politik immer so funktioniert, dann bin ich wirklich mächtig desillusioniert! was für eine farce!

@all: juhuuu - ich hab nochmal zwei dampfen geschenkt bekommen. jetzt hab ich vier ego-t zuhause. die zwei mit den 1000er akkus und nun nochmal zwei kleine mit 650ern.

die sind alle gefüllt - also dampfe ich gerade:

- erdbeer-vanille :love:
- karamell (das ist soooo saulecker)
- passionsfrucht
- vanille pur

ich hasse künstliche aromen und mag keinerlei speisen, die künstlich schmecken. davor hatte ich beim dampfen auch schiss. aber der geschmack kommt da echt sachte und sanft durch, dass es super fein schmeckt! es fühlt sich an wie echtes rauchen und ich bin wirklich glücklich damit!

gestern hab ich keine pyro geraucht*, sowas irres! :)




* dabei wollte ich wirklich gar nicht 100% damit aufhören - sondern nur stark reduzieren!
wenn es mich ab und zu packt, dann rauch ich ohne schlechtes gewissen eine pyro... bis freitag rauchte ich täglich eine 25er schachtel rote marlboros (seit 28 jahren)... da ist es wirklich genial, wenn ich jetzt mit einer schachtel 1-2 wochen auskomme! was für eine tolle erfindung!

Leute, wenn ihr dabei Spaß habt!
Mir wird schon vom lesen übel!
Für mich klingt das nicht gesund!

Im Liquid ist - wie auch in Inhalationssprays für Asthmatiker, Kaugummis, Hautcremes, Diskonebel und und und Propylenglykol und Wasser sowie Lebensmittelaroma und Nikotin.
Nikotin befindet sich überdies auch in Nachtschattengewächsen wie Kartoffeln und Tomaten.
Der Dampf der beim kochen von Kartoffeln entsteht ist laut Forscher aus den USA was den darin enthaltenen Nikotinanteilen betrifft gleichzusetzen.

Werden demnächst die Liquids nur noch in der Apotheke verkauft, dann kaufe ich Kartoffeln und Tomaten auch nur noch dort :D
immerhin enthalten sie Nikotin...
 
Seit gestern nachmittag hab ich meine erste eGo-T: heute habe ich bisher 5 Zigaretten geraucht (sonst bin ich um die Uhrzeit bei min. 20:( eine heute morgen nachm Aufstehen (Akku leer), eine vor der Schule, eine heute mittag nach der Schule (während der 4 Stunden Unterricht gar nicht, da hab ich bissl Coffee gedampft, war echt klasse nicht mehr im Regen stehen zu müssen und es gab gleich positive Reaktion von Mitschülern - man riecht ja fast gar nix, find ich gut etc.) :p) und eine gerade nach dem Essen.

6 Pyros hab ich noch und war gerade einkaufen ohne neue gekauft zu haben - beunruhigt mich gar nicht. Da werd ich locker bis morgen abend mit hinkommen, da müßte meine 2. eGo eintreffen plus mehrere Liquids und ich muss net mehr auf den Akku warten*freu*.

Für heute bin ich schon mal sehr zufrieden.
 
klasse! :) ich finde auch, dass der suchtdruck damit entfällt. gar nicht übel, die teile!
 
so, ich möchte jetzt ja auch gerne anfangen zu dampfen, bevor ich jetzt bestelle noch paar Fragen:

Am besten gleich 2 Akkus und 2 Verdampfer?

Die Depots, sind die dabei und sind die schon gefüllt?

Wenn ich die Liquids möchte, brauche ich dann dazu wiederum weitere leere Depots?

Das Liquid ist nur für den Geschmack?

Oh man, hab jetzt so viel gelesen und bin ganz durcheinander.

Hallo Ihr Anfänger und auch Profis, bitte helft mir weiter :)
 
Hahaha....das entdecke ich ja jetzt erst :lol:
Ich dampfe schon seit einigen Wochen meine eGo-T und bin superglücklich damit.
Ananas ist sowas von lecker :D
 
so, ich möchte jetzt ja auch gerne anfangen zu dampfen, bevor ich jetzt bestelle noch paar Fragen:

Am besten gleich 2 Akkus und 2 Verdampfer?

JA und darauf achten das sie von Joyetech sind. z.B bei oder auch Red-kiwi. Es gibt da einige Händler

Die Depots, sind die dabei und sind die schon gefüllt?
Bei den Startersets sind eigentlich auch immer Tanks/Mundstücke dabei

Wenn ich die Liquids möchte, brauche ich dann dazu wiederum weitere leere Depots?

Nein, brauchst du nicht. Zum sauberen Einfüllen benutze ich aber z.B spritzen die ich mir ganz normal aus der Apotheke hole. So kann ich relativ gut sicherstellen das mit kein Nikotinhaltiges Liquid über die Finger läuft.

Das Liquid ist nur für den Geschmack?
Nein - Ohne Liquid kein Dampfen :D Das Liquid ist quasi der "Tabak" und das gibts in unzähligen Geschmacksrichtungen. Fruchtig - süß - Tabakgeschmäcker

Oh man, hab jetzt so viel gelesen und bin ganz durcheinander.

höhö - ich hab anfangs auch nur Bahnhof verstanden :D

Hallo Ihr Anfänger und auch Profis, bitte helft mir weiter :)

jetzt auch die Bild



 
Vielen lieben Dank Josephinchen :hallo:

Gerne :)

zu den Liquids noch ein Tip:

Besorg dir am besten welche in verschiedenen Stärken. So kannst du dann gut testen was für dich am besten hinkommt.
Ich hab z.B 18er und auch 0er hier der gleichen Geschmacksrichtung und verdünne die 18er mit dem Nuller solange bis es für mich ok ist.
Man kann auch mit purem PG verdünnen ( bekommt man problemlos für paar euro in der apotheke), aber dann geht der Geschmack verloren.
 
Hallo liebe Dampfer,

gestern Morgen noch in den letzten Zügen, dampfe ich jetzt.
Habe die elea.
Bisher 0,5mg Nikotin zigarettet,
habe ich jetzt das Liguid Vanille 0,9mmg/ml und stelle fest:
1. meine Lunge wehrt sich: ich muss husten und inhalieren ... ein Kampf.
2. fühlt es sich seit gestern so, als hätte ich einen trockenen Feudel im Mund. Ich kann gar nicht genug trinken, meine Zunge und Mundschleimhäute fühlen sich pelzig und ausgetrocknet an.
Kennt das jemand? Was kann ich ändern? So geht gar nicht, so hat es sich ausgedampft und dabei habe ich so gehofft...
Bin dankbar für Tipps.
 
am ersten tag musste ich auch ein bissl husten - ist einfach ein etwas anderes gefühl in der lunge.

mundtrockenheit beklagen wohl viele umsteiger - es wird empfohlen viel zu trinken.

ich habe damit überhaupt keine probleme. fange jetzt schon an, wieder mehr zu schmecken und zu riechen.

vielleicht solltest du ein schwächeres liquid ausprobieren...? kauf dir doch ein nuller dazu und misch es etwas herunter. vielleicht auch einfach noch was richtig fruchtiges dazu kaufen? ich hatte anfangs richtig das bedrürfnis etwas frisches zu dampfen.

grüssle tanja
 
am ersten tag musste ich auch ein bissl husten - ist einfach ein etwas anderes gefühl in der lunge.

mundtrockenheit beklagen wohl viele umsteiger - es wird empfohlen viel zu trinken.

ich habe damit überhaupt keine probleme. fange jetzt schon an, wieder mehr zu schmecken und zu riechen.

vielleicht solltest du ein schwächeres liquid ausprobieren...? kauf dir doch ein nuller dazu und misch es etwas herunter.

grüssle tanja

Danke Tanja,

gibt immo leider keine Nuller zu kaufen (in meinem Laden) :unsicher:; werd ich aber schnellst möglich machen.
Ob sich die Mundtrockenheit mit der Zeit legt? Hast Du dazu Infos?
 
Ja, die Mundtrockenheit legt sich....
dauert ein paar Tage und ist völlig normal.
In der Zeit viel trinken. Viel trinken sollte man ja sowieso immer.

Du wirst noch andere Feststellungen in der Zeit machen.
Der Körper stellt sich relativ schnell um.

Wie ist denn den Liquid zussammengestellt ?
Wieviel PG und wieviel VG ?

Mit reinen PG/Wasser/Aroma Liquids komme ich auch nicht klar, daher nehme ich auch nur wo beides drin ist - sowohl PG als auch VG.
 
Wenn ich das hier so lese, scheint das ja ne echt gute Sache zu sein.

Ich bin ja ein Suchtraucher vor dem Herren, eigentlich gehöre ich zu allen Typen von Rauchern...

Muss mich mal schlau machen wo es hier so einen Laden geben könnte, weil so ganz ohne Beratung mag ich dann doch nicht....

Gibt es irgendwo eine Seite wo ich schauen kann, wo es Läden dafür gibt?????
 
Auf offline-Stores würde ich mich nicht grundsätzlich verlassen.

Auch diese Beratungen sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Viele haben die Einnahmequelle erkannt und machen da jetzt einen auf Berater.

Les einfach hier...



da wird alles gut erklärt und die Leute ( langjährige Dampfer) sind sehr hilfsbereit und vorallem erfahren.
 
Ja, die Mundtrockenheit legt sich....
dauert ein paar Tage und ist völlig normal.
In der Zeit viel trinken. Viel trinken sollte man ja sowieso immer.

Du wirst noch andere Feststellungen in der Zeit machen.
Der Körper stellt sich relativ schnell um.

Wie ist denn den Liquid zussammengestellt ?
Wieviel PG und wieviel VG ?

Mit reinen PG/Wasser/Aroma Liquids komme ich auch nicht klar, daher nehme ich auch nur wo beides drin ist - sowohl PG als auch VG.

Auf dem Fläschchen sind keine Inhaltsangaben angegeben. Liquid ist von Red-Kiwi und dazu habe ich im I-net das gefunden: "Die Liquidbasis besteht aus 55% PG (Propylenglykol), 35% VG (Vegetable Glycerine) und 10 % Wasser (gereinigt in einer Osmoseanlage)."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
232
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten