Nicht rauchen sondern dampfen

genial! ich dampfe gerade passionsfrucht mit nem hauch melone... super lecker! in der zweiten ego hab ich vanille - auch toll!

ich habe seit freitag 3 zigaretten geraucht! für mich wahnsinn! so wenig hab ich den gesamten 28 jahren niemals geraucht!

... und ich wollte nichtmal ernsthaft mit den pyros aufhören!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich werde mir jetzt auch so ein Ding anschaffen.

Das hört sich alles seeeehr gut an.
 
allerdings gibts gerade mächtig gerangel von oben - der staat mischt sich wieder ein... vermutlich sieht er seine tabaksteuern schwinden oder vielleicht hat auch die gesundheitsindustrie angst um ihre kohle: seit gestern ist der verkauf von nikotinhaltigen liquids in nrw verboten.

dazu hat philgood zwei hervorragende offene briefe in videoform veröffentlicht:
Offener Brief - Teil 1 - YouTube
Offener Brief - Teil 2 - YouTube

erinnert stark an die sokageschichte dat alles...! aber mit inzwischen 1,2 millionen dampfer in deutschland werden die reaktionen um einiges lauter werden als bei unseren sokas!
 
Hihi, Passionsfrucht hab ich mir unter anderem auch geordert - ich bin sooo gespannt. :D

Seit ich beschlossen habe aufs Dampfen umzusteigen (letzte Woche lol) les ich im Dampferforum mit und hab auch schon einige von Phils Videos gesehen und die *offenen Briefe* heute morgen schon entdeckt - Phil is cool... Daumen hoch!

Im Momemt bin ich echt bissl sauer - da entscheidet man sich endlich gesünder zu leben und bekommt es dann staatlich verboten? Gehts noch? Wo soll man sich denn noch überall an den Rand der Illegalität schieben lassen? Mich hats auch gleich an die Hundesache erinnert. Erst mal pfeif ich drauf, mal gucken wie sich das entwickelt.
 
Der "Erlass" dieser Dame ist eh für den Popo, da er gegen das EU Recht verstösst.

hier noch mehr zum Thema

 
Wäre gemein, wenn ich meinen frisch gefaßten Entschluss jetzt nicht umsetzen kann, weil es rechtliche Probleme mit den Nikotin-Liquids gibt.

Abwarten, ich werde mir auf jeden Fall ein Starterset bestellen.
 
Kleiner Tipp - die Schweiz gehört ohnehin nicht zur EU.

Außerdem wird das so nicht funktioneren, weil sie dann ja auch Zigaretten verbieten müssten. Die enthalten schließlich auch Nikotin. Ausserdem auch Zigarren, Schnupf- und Kautabak, Pfeifen- und andere Tabake.

Es geht glaub ich vorerst nur um Warnhinweise und evtl. um eine Einordnung als Arzneimittel. Das würde aber voraussetzen, dass die nikotinhaltigen Liquids erstmal als Entwöhnungsmittel zugelassen werden müssten. Dazu müssten sie sich aber erstmal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

Bisher gibt es ja nur Statements von "Fachleuten", die sich das ganze noch nicht mal im Detail angesehen haben. Ansonsten könnten sie wohl nicht behaupten, in den Liquids wären "Schadstoffe" drin, deren Langzeitwirkung man gar nicht beurteilen könne. Das wäre ja schon fatal, wenn sich auf einmal herausstellen würde, dass man die Langzeitwirkungen von Lebensmittel-Aromastoffen eigentlich gar nicht kennt ;)
 
Zitat der Frau Ministerin Steffens:
"Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten.“ Zitat Ende

Aha. Das betrifft also gar nicht die Liquids. Sondern nur die Depots für die zigarattenähnlichen Geräte, die wie Filter aussehen und die man auf die Akkus draufsteckt.

Na, dann ist's ja gut :)
 
Heute im Büro still und leise zwischendrin so vor mich hingedampft. Keiner merkt was :albern:
Trotzdem drei Zigaretten geraucht - hatte einfach den Drang, nach draussen zu gehen.

Gutti angedampft. Er findet's interessant (vermutlich schön feucht-warm). Zigaretten dagegen nicht, wie alle Hundis.

Werde allerdings doch eine größere Flöte brauchen. Der Akku geht irgendwie gar nicht, bin ständig am Nachladen. Doch eine EgoT oder sowas. Schade eigentlich, der Kuli ist so schön unauffällig. Na mal gucken. Auf jeden Fall werden Zigaretten so langsam tatsächlich uninteressant und außerdem schmecken die irgendwie auf einmal irgendwie nach gar nix.
 
Die Links zu den Videos von Philgood sind ausschließlich Info genau darüber.
Das ist so dermaßen falsch, dass es eigentlich schon eher gezielt gelogen ist. Eine Frechheit ist das!
 
@Darla: das ist eine gezielte kampagne! der staat sieht seine kohle schwinden! unglaublich ist das! und die medien plappern mal wieder nur voneinander ab... siehe unsere hunde!
schau dir die zwei videos an, da wird alles toll erklärt - vorallem auch die inhaltsstoffe!

wenn politik immer so funktioniert, dann bin ich wirklich mächtig desillusioniert! was für eine farce!

@all: juhuuu - ich hab nochmal zwei dampfen geschenkt bekommen. jetzt hab ich vier ego-t zuhause. die zwei mit den 1000er akkus und nun nochmal zwei kleine mit 650ern.

die sind alle gefüllt - also dampfe ich gerade:

- erdbeer-vanille :love:
- karamell (das ist soooo saulecker)
- passionsfrucht
- vanille pur

ich hasse künstliche aromen und mag keinerlei speisen, die künstlich schmecken. davor hatte ich beim dampfen auch schiss. aber der geschmack kommt da echt sachte und sanft durch, dass es super fein schmeckt! es fühlt sich an wie echtes rauchen und ich bin wirklich glücklich damit!

gestern hab ich keine pyro geraucht*, sowas irres! :)




* dabei wollte ich wirklich gar nicht 100% damit aufhören - sondern nur stark reduzieren!
wenn es mich ab und zu packt, dann rauch ich ohne schlechtes gewissen eine pyro... bis freitag rauchte ich täglich eine 25er schachtel rote marlboros (seit 28 jahren)... da ist es wirklich genial, wenn ich jetzt mit einer schachtel 1-2 wochen auskomme! was für eine tolle erfindung!
 
@Darla: das ist eine gezielte kampagne! der staat sieht seine kohle schwinden! unglaublich ist das! und die medien plappern mal wieder nur voneinander ab... siehe unsere hunde!
schau dir die zwei videos an, da wird alles toll erklärt - vorallem auch die inhaltsstoffe!

wenn politik immer so funktioniert, dann bin ich wirklich mächtig desillusioniert! was für eine farce!
ich überlege set einiger Zeit, wäre ja nur doof, wenn man Pech gegen Schwefel austauscht. Tja, Papa Staat ist ja immer gegen die Raucher, aber nun sehen sie wahrscheinlich ihre fetten Steuereinnahmen schwinden :eg:
 
@Darla: das ist eine gezielte kampagne! der staat sieht seine kohle schwinden! unglaublich ist das! und die medien plappern mal wieder nur voneinander ab... siehe unsere hunde!
schau dir die zwei videos an, da wird alles toll erklärt - vorallem auch die inhaltsstoffe!

wenn politik immer so funktioniert, dann bin ich wirklich mächtig desillusioniert! was für eine farce!

@all: juhuuu - ich hab nochmal zwei dampfen geschenkt bekommen. jetzt hab ich vier ego-t zuhause. die zwei mit den 1000er akkus und nun nochmal zwei kleine mit 650ern.

die sind alle gefüllt - also dampfe ich gerade:

- erdbeer-vanille :love:
- karamell (das ist soooo saulecker)
- passionsfrucht
- vanille pur

ich hasse künstliche aromen und mag keinerlei speisen, die künstlich schmecken. davor hatte ich beim dampfen auch schiss. aber der geschmack kommt da echt sachte und sanft durch, dass es super fein schmeckt! es fühlt sich an wie echtes rauchen und ich bin wirklich glücklich damit!

gestern hab ich keine pyro geraucht*, sowas irres! :)




* dabei wollte ich wirklich gar nicht 100% damit aufhören - sondern nur stark reduzieren!
wenn es mich ab und zu packt, dann rauch ich ohne schlechtes gewissen eine pyro... bis freitag rauchte ich täglich eine 25er schachtel rote marlboros (seit 28 jahren)... da ist es wirklich genial, wenn ich jetzt mit einer schachtel 1-2 wochen auskomme! was für eine tolle erfindung!

Leute, wenn ihr dabei Spaß habt!
Mir wird schon vom lesen übel!
Für mich klingt das nicht gesund!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
233
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
851
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten