Sugar wurde angefallen

Julia, mal ehrlich, dein hund ist in eine Gruppe Anderer reingerannt, oder hingerannt oder wie auch immer und hat dann kurz was auf die Schnauze gekriegt...

Passiert... würde dir auch passieren, wenn mein Rüde in der Gruppe gewesen wäre...

Meine Hündin hat letztens auch was abbekommen... hat bisle geblutet.... mir hat leidgetan, so ists leider nunmal... Hunde sind keine Diplomaten und haben Zähne...

Sugar ist nichts passiert... hacke es einfach unter blöder Erfahrung ab ;)
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eins muß dir doch klar sein. Ein Hund der Beissen will und ich spreche hier von Beschädigungsbeissen, den kriegste nicht mehr weg, indem du eine Leine nach ihm schmeisst.
Demnach hat entweder du und/oder ihr beide einfach nicht auf die einfachsten Signale des anderen Hundes geachtet.
Wenn ich meine spielen lasse, dann achte ich auf sie UND die anderen Hunde. Von dem abgesehen, auch wenn mir nur ein Hund entgegenkommt und ich sie spielen lassen will. Ich leine immer erst einen meiner beiden ab und nach 1-2 Minuten lasse ich den 2.ten laufen. Selbst diese Maßnahme hat, so meine Erfahrung, vieles zu einer entspannteren Hundebegegnung geführt.
 
Nur zum klar stellen, der Tip mit der Lüge ist nur auf meinen Mist gewachsen und damit wollte ich dir nichts unterstellen - aber du wärst nicht die erste die einen solchen Weg gehen würde! Und da du Tips wolltest wollte ich dir ganz überzogen einen Tip zuschieben an dem du merken kannst das du evtl zuweit gehst!

Das du hier solch einen Gegewind bekommst liegt an deinen Aussagen, die zum einen sehr emotinal sind und sehr polarisierend
Drecksköter - angefallen - Bestie -
Dann das du bei dir keinerlei Schuld einsiehst, nur die andere HH hat alleinige Schuld und muss bestraft werden.
Dann wechseln deine Beschreibungen der Situation doch erheblich, in der Anfangsvariante ist deine Hündin zu den anderen um sie zu begrüssen, dann sass sie bei einer anderen HH, dann ist der böse Hund aus der Gruppe auf deine los und nachher waren es 3 Hunde die mit deiner Hündin spielen wollten und deine wurde dabei erwischt.... wir waren nicht anwesend und können nur aus dem was du schreibst herauslesen was war. Und da du sehr emotional schreibst liegt es nahe das du auch evtl aus der Situation heraus übertreibst, denn das wäre normal und würde vielen so gehen wenn der Hund gerade gebissen wurde!
Es heisst nicht das dich hier keiner verstehen kann, nur viele hier waren eben auch schon in der Situation der anderen HH und wissen auch wie sich das anfühlt! Deshalb bleiben sie Neutral und versuchen auch dir aufzuzeigen das es vielleicht nicht so schlimm war bzw es neutral betrachtet unfair ist alle Schuld auf die andere HH zu projezieren!
 
killerhunde, alle einschläfern, alle.

:hö: :D

Alle, ausser den Kuschelretrievern und ihren Mixen (ohne Tsähne) :eg:.

Nee, die nich', das' klar.

Habe ich schon mal erwähnt, daß der einzige Hund, der es je gewagt hat mein Rotti-Mix-Monster zu beißen, ein Golden-Mix war?

Nein, ich habe nicht auf Rache gesonnen :D
Weil sind ja Hunde, passiert.

Wieso wird heute eigentlich jeder Hund gleich als aggressiv bezeichnet?!?
... der Zeitgeist oder aber die fehlende Einsicht, daß eben nicht alle Hunde wie Retriever ticken, die ja nun wahrlich mit einem sonnigen Gemüt durch die Gegend hoppeln :D

s.o. :D
 
Kafka hat eine Freundin die er kennt, seit er ein 9 Wochen alter Welpi war. :love:
Diese Golden Retriever Hündin ist 2 Wochen älter als er und die waren von Anfang an wie ***** und Hemd.
Allerdings spielen die derart rumpelig, dass es für Außenstehende sich schon befremdlich anhört und fragwürdig aussieht und darüber hinaus hat Kafka eigentlich immer die ein oder andere Schramme nachher.

Du siehst: 'zusammenbeißen' ist ein sehr subjektiver Begriff. Würde ein Hund meinen schwer verletzen, würde ich das sehr wohl beim OA melden. (Vorrausgesetzt es war nicht mein Verschulden in dem ich zB Warnungen ignorierte etc)
Dann hätte besagter Hund vllt schon einen Beißkorb.
Da er den aber nicht hat, trotz dreier Vorfälle legt den Schluss nahe, dass alle drei Vorfälle eher harmloser Natur waren.

Dazu kommt halt der Fakt, dass du deinen Hund in eine Gruppe Hunde hast laufen lassen, wo augenscheinlich erstmal alles rund lief. Hätte der Hund grundsätzlich ein Problem mit Artgenossen, könnte er nicht mit anderen Hunden spielen. Evtl. mag er- aus welchen Gründen auch immer- Sugar nicht. Das ist dann so ein individueller Fall, wie bei uns Menschen auch. Daraus zu fordern, dem Hund Beißkorb und Leinenzwang zu verordnen halte ich für überzogen.

Trotzdem verstehe ich deine 'Hysterie' im ersten Post. Auch Kafka wurde schon mal 'angefallen', auch wenn die Situation da gänzlich anders war.
 
Meine Güte, nun will ich mal 'ne Lanze für SugarMami brechen...

Wenn mein Hund mal nicht auf der Sonnenseite steht, sondern gemaßregelt wird und dann vielleicht auch noch ein Löchlein davonträgt, war ich in meinen jüngeren Jahren (mein Gott, verdammt lang her) auch aufgebracht...

Und nun ist sie halt aufgebracht - einmal drüber schlafen und morgen sieht die Welt ganz anders aus. Und dann wird der Bericht über dies Vorfällchen auch anders aussehen....

Denn mehr war es m. E. nicht - ein kleines Vorfällchen, wie es täglich x-mal vorkommt....

Übrigens hat meine Kleine (JRT) einem Großen ein Leckerchen wegschnappen wollen, leider war der Große so langsam, dass zuerst das Leckerchen im Maul der Kleinen war, bevor beides (Kopf und Leckerchen) in seinem Maul verschwand... Es muss urkomisch ausgesehen haben. Nun - die Kleine hatte 'nen stark blutenden Ratscher am Ohr.... War nun der Große aggressiv und bösartig? Oder die Kleine mordsmäßig frech und unverschämt? Eine große Welle zu machen, hätte die Situation doch auch nicht verbessert....

Also war die Devise "Abwarten und sacken lassen!" - genau diesen Tipp würd ich Dir, SugarMami, auch geben....

Nix machen, weil nix passiert ist...

Christine
 
Meine Mutter hat immer gesagt: Schlaf erst mal drüber! Ein sehr guter Ratschlag!
 
Warum soll man denn immer warten bis mal einer tod gebissen wird? Reichen denn mind. 3 Hunde die angegangen wurden noch nicht???? Ich raff eure "Logik" wirklich nicht.
Du raffst so Einiges nicht. :rolleyes: Und das liegt ganz sicher nicht an der Logik der Anderen. :eg: Zwischen einer Schramme und/oder einem Loch im Pelz und totbeissen liegen Welten. Was meinst du wie hier die Hunde manchmal nur nach dem Spielen aussehen? Wo gehobelt wird fallen auch Späne. :D
Und ich weiß aus eigenem Erleben auch wie der Gegenüber aussieht wenn es mit Beschädigungsabsicht zur Sache geht. Dann kann man mit Mob und Eimer anrücken und den wirtschaftlichen Totalschaden aufwischen. :hallo:
Hier würde dein Hund übrigens auch Eine drüber kriegen wenn er sich nicht an die Regeln hält (und dazu gehört auch als "Neuer" nicht einfach "ungefragt" zu fremden Herrchen/Frauchen zu rennen). Deswegen ist hier noch lange kein Köter aggressiv. Im Gegenteil, das ist eigentlich ein völlig normales Verhalten.

Aber du wolltest ja wissen was du tun kannst: Ganz einfach, erstmal hübsch kleine Brötchen backen und dich mal etwas über hündische Höflichkeitsregeln informieren.
 
HSH Freund du hast doch keine Ahnung.
Alle Babys und Papas Lieblinge haben sich untereinander fürchterlich lieb und spielen nur ganz artig und zärtlich miteinander.
Schau dir Walt Disney an da wird das doch gezeigt.
 
HSH Freund du hast doch keine Ahnung.
Alle Babys und Papas Lieblinge haben sich untereinander fürchterlich lieb und spielen nur ganz artig und zärtlich miteinander.
Schau dir Walt Disney an da wird das doch gezeigt.

... genau...

und ein Hund der mit dem Schwänzchen wedelt freut sich immer...:D

... und es gibt natürlich auch immer Welpenschutz...:D

... und Rüde und Hündin vertragen sich eigentlich immer.... :D
 
Du weißt von 3 vorherigen Vorfällen mit dieser Hündin. Hast selber schon vorher Begegnungen mit ihr gehabt, wo sie dir als aggressiv aufgefallen ist.

Und dann läßt du deinen Hund einfach in eine Gruppe, wo diese Hündin herum läuft?

Nervenkitzel oder warum?

Und deine Hündin läuft dann zu der Besitzerin und du wunderst dich, dass sie ein paar auf den Deckel bekommt?

Für meine Willow gibt es auch eindeutig einen Tabu Bereich für fremde Hunde - 1-2 m Radius um mich ist für fremde Hunde tabu. Schießt ein femder Hund einfach auf mich zu, dann gibt es eine heftige Ansage (ohne Beschädigung) - sieht für Leute, die sich nicht auskennen sehr heftig aus, aber es passiert definitiv nichts.

Ich würde dir ans Herz legen, lerne Hunde richtig lesen, vermeide solange Hundeansammlung und laß deinen Hund definitiv nur zu dir bekannten Hunden. Einfach damit es nicht fremde Hundehalter büßen müssen, wenn du nicht normales Hundeverhalten lesen kannst.
 
Genau aus dem Grund meide ich solche "Treffen" , wenn es meine erwischt dann "wahr das nicht so schlimm" erwischt es einen anderen hab ich DEN "Killer undsozialisiertenscheißköter" Blabla...und es war ja eh bekannt das DER schon öfter gebissen... das weiß man von Freund einer Bekannten seiner Schwiegermama Lebensgefährten...

Brauch ich alles nimmer, wirklich nicht. ;)

Gruß Iris
 
Du weißt von 3 vorherigen Vorfällen mit dieser Hündin. Hast selber schon vorher Begegnungen mit ihr gehabt, wo sie dir als aggressiv aufgefallen ist.

Und dann läßt du deinen Hund einfach in eine Gruppe, wo diese Hündin herum läuft?

Nervenkitzel oder warum?

Und deine Hündin läuft dann zu der Besitzerin und du wunderst dich, dass sie ein paar auf den Deckel bekommt?

Für meine Willow gibt es auch eindeutig einen Tabu Bereich für fremde Hunde - 1-2 m Radius um mich ist für fremde Hunde tabu. Schießt ein femder Hund einfach auf mich zu, dann gibt es eine heftige Ansage (ohne Beschädigung) - sieht für Leute, die sich nicht auskennen sehr heftig aus, aber es passiert definitiv nichts.

Ich würde dir ans Herz legen, lerne Hunde richtig lesen, vermeide solange Hundeansammlung und laß deinen Hund definitiv nur zu dir bekannten Hunden. Einfach damit es nicht fremde Hundehalter büßen müssen, wenn du nicht normales Hundeverhalten lesen kannst.

1. Hab ich von diesen Vorfällen erst danach erfahren
2. Vorher hat der Hund nur normal gepöbelt
3. Ist Sugar nicht zu der Besitzerin gelaufen sondern zu einer anderen HH
4. Kann ich meinen Hund und andere sehr wohl richtig lesen und bin weiß gott nicht so blöd wie mich hier einige darstellen
5. Waren das alles (bis auf diese 2 Hunde) Hunde mit denen wir täglich Kontakt haben!
 
1. Hab ich von diesen Vorfällen erst danach erfahren
2. Vorher hat der Hund nur normal gepöbelt
3. Ist Sugar nicht zu der Besitzerin gelaufen sondern zu einer anderen HH
4. Kann ich meinen Hund und andere sehr wohl richtig lesen und bin weiß gott nicht so blöd wie mich hier einige darstellen
5. Waren das alles (bis auf diese 2 Hunde) Hunde mit denen wir täglich Kontakt haben!


Ja aber schau: es ist effektiv nichts passiert. Es mag für dich ein Schockmoment gewesen sein, den ich auch verstehen kann. Aber der fremde Hund hatte offenbar bis zu dem Moment da Sugar auftauchte kein Problem mit der Gruppe.
Nicht alle Hunde mögen alle Hunde, deshalb gehören die aber nicht pauschal alle an die Leine und mit Beißkorb versehen.
Ist ein Hund auf Beschädigung aus und macht Ernst, dann gehts nicht mit einem Löchlein ab.
Daher würde ich an deiner Stelle nicht gegen die Besitzerin oder den Hund vorgehen. Sondern einfach zur Kenntniss nehmen, dass Sugar und besagter Hund einander nicht mögen. Meide ihn daher einfach. ;)
 
1. Hab ich von diesen Vorfällen erst danach erfahren
2. Vorher hat der Hund nur normal gepöbelt
3. Ist Sugar nicht zu der Besitzerin gelaufen sondern zu einer anderen HH
4. Kann ich meinen Hund und andere sehr wohl richtig lesen und bin weiß gott nicht so blöd wie mich hier einige darstellen
5. Waren das alles (bis auf diese 2 Hunde) Hunde mit denen wir täglich Kontakt haben!


Ja aber schau: es ist effektiv nichts passiert. Es mag für dich ein Schockmoment gewesen sein, den ich auch verstehen kann. Aber der fremde Hund hatte offenbar bis zu dem Moment da Sugar auftauchte kein Problem mit der Gruppe.
Nicht alle Hunde mögen alle Hunde, deshalb gehören die aber nicht pauschal alle an die Leine und mit Beißkorb versehen.
Ist ein Hund auf Beschädigung aus und macht Ernst, dann gehts nicht mit einem Löchlein ab.
Daher würde ich an deiner Stelle nicht gegen die Besitzerin oder den Hund vorgehen. Sondern einfach zur Kenntniss nehmen, dass Sugar und besagter Hund einander nicht mögen. Meide ihn daher einfach. ;)

Sehe ich auch so...Selbst meine tiefenentspannte Maggy teilt schon mal aus, wenn in einer Gruppe einer dazu kommt, der ihr im ersten Moment stinkt...

Nochmal Julia, hätte dieser Hund ernsthaft verletzen wollen, wäre es nicht bei einem kleinen Loch geblieben und die Leine dazwischen zu feuern hätte auch nichts genutzt...
 
hallöchen :)

zu der Frage, was du nun tun könntest ...

lass deinen Schnuffel einfach nicht mehr zu oder in eine Gruppe laufen ...

ich sags dir ganz ehrlich, für mich, ist das ein absolutes no go ...
das, was dein Hundi "davongetragen" hat, ist im Endeffekt ein "Nix" ...

wäre der andere Hund darauf ausgewesen, deinen Hund wirklich ernsthaft zu beissen, hätte dieser nicht nur ein kleines Löchlein (das man heute wahrscheinich schon fast gar nicht mehr sieht?!) und hätte sich von einer lächerlich, dazwischen geworfenen Leine mit Sicherheit nicht in seiner Absicht stoppen lassen ... <<< = meine pers Erfahrung bei Hunden mit "echter" Beschädigungsabsicht ;)

Ich kann dich aber verstehen, dass du erschrocken bist - dein Hundi wahrscheinlich nicht mal halbwegs so arg wie du ;) ...
nein, ich will die ganze Sache nicht ins lächerliche ziehen ...

Beispiel:
ich latsch mit meinen Hundis ... stoße auf ne Gruppe, welche wir kennen ... da befindet sich aber 1 oder 2 neue HH mit Hundis darunter ... mit niemals Nichten, käms für mich pers Frage, egal welchen von meinen 4en, zu diesem Grüppchen vorlaufen zu lassen ...
verstehst du was ich meine? ... treff ich auf "Neue" , folgt erst mal "Anfrage" zum HH wegen seiner Hundi ... wenn alles ok, dann darf ein Hund nach dem anderen Kontakt zum "Neuen" aufnehmen ... soll auch heißen, ich möchte nicht, dass der "Neue" einfach (auch wenn ich nur mit einem von meinen Hundis unterwegs bin) zu meinen Hund/en rennt ...

Also, nix für ungut ... :) auch wenns für dich doof klingt: take it easy ;) LG
 
naja dazu muss ich aber auch sagen...ich weiss ja nich wie fest die gassigehgruppen so bei sugar-mami sind oder bei allen anderen. punkt fünf im winter versammelt sich hier eine kleine traube von hunden auf der wiese, und manchmal sind wir auch dabei. die laufen alle kreuz und quer rein. so ists halt hier. man kennt sich, man trifft sich.
die hunde kennen sich. nur grete ist grad in dem alter wo sie ständig einen auf die mütze kriegt ^^ deswegen zeige ich aber niemanden an. allerdings muss ich auch sagen, sucht grete bei mir schutz, dann sagt hier auch keiner was, wenn ich dazwischen gehe. iner großen gruppe mach ich das übrigens auch nicht. also vorher fragen. bei zwei bis vier hunden schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar wurde angefallen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
667
chrissisteve
chrissisteve
chrissisteve
Tolle Fotos:love:!!!!
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Plusch
Zurück
Oben Unten