Sugar wurde angefallen

Sagt mal habt ihr sie noch alle beisammen? Ich bin eingeschnappt und unfair??? Hier fühlen sich doch gerade wegen dem Kind einige auf den Schlips getreten nicht ich!

Ich habe von niemandem erwartet das er mich bedauert! Wie oft soll ich noch schreiben das ich nur sachliche Hinweise haben wollte was ich in Bezug auf diese Frau tun kann??? Ihr habt euch doch jetzt schön auf dieses Thema eingeschossen. Ich habe nicht nach einer Einschätzung der Lage gefragt, nicht gefragt wie ich mich mit meinem Hund in zukunft zu verhalten hab oder was ich in dieser Situation falsch gemacht habe oder nicht. Nichts dergleichen. Ich habe nach niemandems Meinung gefragt sondern lediglich nach Information was man tun kann. Und dann durfte ich mir Vorwürfe anhören? Gehts noch? Und Äußerungen zwecks meinem Nick dürfen sich genauso gespart werden und tun hier nichts zur Sache!

Man bin ich ein böser Hundehalter nur weil ich mir nicht alles gefallen lassen

Wie , nochmals, soll man dir die Meinung äußern wenn du nicht wünscht die Situation zu beurteilen zu sehen was evt. falsch lief...wie soll das deiner Meinung gehen?

Zum tausendsten mal ich habe nach keiner Meinung gefragt sondern nach Informationen bzgl. der weiteren Möglichkeiten!!!
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sugars-Mami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SugarMami, das Problem ist doch einfach das die meisten hier keinen Handlungsbedarf sehen UND das du die Situation hättest vermeiden können indem du deine Hündin nicht einfach so in die Gruppe schickst..., nicht der "böse" Hund oder die Hundehalterin hat den Fehler gemacht sondern DU.

Und genau danach hatte ich nicht gefragt.


Ich habe nun die Information erhalten die ich mir erhofft hatte und damit ist für mich das Thema nun entgültig gegessen. Ich werde in zukunft dieser Frau aus dem Weg gehen und wenn ich sie mal ohne Hunde treffe mit ihr das Gespräch suchen. Sollte allerdings nochmal etwas passieren werde ich sie anzeigen.
 
Ich hoffe nur, dass Du bis dahin Dein eigenes Verhalten reflektiert hast :rolleyes:

Also solche HH, wie Du Dich grad hier aufstellst, braucht die Welt nicht :unsicher:
 
SugarMami, das Problem ist doch einfach das die meisten hier keinen Handlungsbedarf sehen UND das du die Situation hättest vermeiden können indem du deine Hündin nicht einfach so in die Gruppe schickst..., nicht der "böse" Hund oder die Hundehalterin hat den Fehler gemacht sondern DU.

Und genau danach hatte ich nicht gefragt.


Ich habe nun die Information erhalten die ich mir erhofft hatte und damit ist für mich das Thema nun entgültig gegessen. Ich werde in zukunft dieser Frau aus dem Weg gehen und wenn ich sie mal ohne Hunde treffe mit ihr das Gespräch suchen. Sollte allerdings nochmal etwas passieren werde ich sie anzeigen.

ist doch aber maßgeblich um dir eine antwort zu geben, auch wenn du nicht danach gefragt hast. is wie wenn du fragst "ich habe einen einbruch getätigt, aber die falsche spardose mitgenommen, da die besitzerin nach hause kam, was kann ich nun gegen die besitzerin tun?" was soll man dir hier drauf antworten "töte sie?" :stop:

ich hoffe auch du reflektierst dann wer zu wem und warum.
 
entschuldige, aber was willst du hier denn bitte lesen?

Federt und steinigt die Hundehalterin?
Verpetze sie beim Ordnungsamt dass sie nen agressiven Hund hat?
Hau selbst drauf?

Ich weiss ja nicht ... aber ja, ich seh das auch wie die anderen. Du hast deinen Hund in eine Gruppe bereits vorhandener Hunde dazu gelassen - da kann immer was passieren! Ich möchte das auch nicht, dass jemand seine Hunde dazu lässt, wenn meine Hündin mit anderen spielt.

Und ich unterbinde hier inzwischen jeden Kontaktversuch. Fertig. Meine Hündin hat ihren Rüden mit dem sie spielen darf, der Rest hier ist unverträglich und auf beissen aus, daher lass ich sie da gar nicht erst hin. Fertig.
Dass ich Hundehaltern und deren Hunden, die meinem Hund nicht gut tun und sie versucht haben anzugreifen / gebissen haben, einfach aus dem Weg gehe, gebietet doch der normale Menschenverstand, oder?
 
Nein, denke einfach mal darüber nach, was Dir hier gesagt wurde, fang bei Dir an, das würde schon reichen!
 
SugarMami, das Problem ist doch einfach das die meisten hier keinen Handlungsbedarf sehen UND das du die Situation hättest vermeiden können indem du deine Hündin nicht einfach so in die Gruppe schickst..., nicht der "böse" Hund oder die Hundehalterin hat den Fehler gemacht sondern DU.

Und genau danach hatte ich nicht gefragt.


Ich habe nun die Information erhalten die ich mir erhofft hatte und damit ist für mich das Thema nun entgültig gegessen. Ich werde in zukunft dieser Frau aus dem Weg gehen und wenn ich sie mal ohne Hunde treffe mit ihr das Gespräch suchen. Sollte allerdings nochmal etwas passieren werde ich sie anzeigen.

Was willst du denn sagen ?

Mein unangeleinter Hund wurde von dem angeleinten Hund zurechtgewiesen ( ja , ich schreibe zurechtgewiesen. Denn bei einer richtigen Beisserrei würde der Tierarzt Sugar jetzt noch zusammenflicken)

Hast du dich mal über die Rechtslange erkundigt ?
 
Tut mir leid Julia, aber so ganz verstehe ich das ganze hier nicht. Du möchtest Ratschläge wie du dich verhalten sollst, aber du möchtest nicht das man dir sagt das du an der Sache nicht ganz unschuldig bist.
Ich kann verstehen das du aufgewühlt bist.
Du sagst jedoch selbst, Sugar hat keinen großen Schaden davongetragen.
Deine Möglichkeiten halten sich in Grenzen. Wie viele hier schreiben, entweder du gehst der Frau und ihrem Hund aus dem Weg, oder du machst eine Anzeige (fände ich sehr übertrieben). Es gibt nunmal Hunde die nicht mit allen Hunden können. Mir ist es lieber man spricht miteinander bevor man die Hunde zusammen laufen läßt. Auch wenn man sich täglich sieht.

Deine Vergleiche mit den Kindern kommentiere ich jetzt mal nicht. Die gehören in die Sparte 'wenn kein Argument mehr passt', du solltest selbst wissen, dass das zwei paar Schuhe sind.

Mein Post soll nicht bös gemeint sein, du sollst nur verstehen, das wir alle nicht dabei waren und aus unserer Sicht ist nichts schlimmes passiert. Und du (unwissentlich) nicht ganz unschuldig bist
 
also ich habe mich jetzt mal durch den Fred gequält und ich lese heraus

Hund ist nicht zu den anderen Hunden ins Spiel geplatzt sondern war bei einer anderen Hundehalterin um diese zu begrüssen, genau da hat die andere Hündin eingegriffen und sie gemassregelt und zwar am Hals gegriffen.

Hund Nr.2 dieser Halterin deren HUnd angegriffen hat war angeleint, der angreifende Hund ohne Leine.

Soweit also das was ich gelesen habe. Ich weiss nicht warum man nun so auf die TE einprügelt, eben weil der Hund nicht ins Spiel der anderen geplatzt ist.

Bekannt ist das genau dieser Hund mehrfach gebissen hat und nicht nur mal eben so, der andere Hund musste ja genäht werden.

Ich sage Euch was, wäre einer meiner Hunde während er bei meiner Bekannten sitzt angegriffen worden, dann hätte der angreifende Hund nicht als " Du,Du " nur ne Rappeldose vor den Kopf bekommen, aber Hundertpro nicht ! Und ja, auch ich würde dafür sorgen das dieser Hund nicht mehr ungesichert rumrennen kann ohne wenn und aber.

@ SugarsM - setz Dich mit den anderen die auch schon verletzt wurden zusammen, redet mit der Besitzerin des Hundes und wenn sie uneinsichtig ist würde ich weitere Schritte unternehmen und zwar gemeinsam mit den anderen Besitzern deren Hunde auch verletzt wurden.
Mit Deinem Hund geh bitte zum TA um ansehen zu lassen ob vielleicht etwas passiert ist, manchmal sieht man das nicht gleich.
 
Julia,

du hast anfangs geschrieben, alle Hunde waren ohne Leine zusammen am spielen, als du dazu kamst...Also war Sugar quasi der letzte Hund, welcher zur Gruppe kam. Das es da mal gestänkere gibt, und evtl. auch mal etwas heftig zur Sache geht ist normal....

Sicher hast du dich erschrocken, aber ich sehe da jetzt keinen Handlungsbedarf. Sugar ist verwarnt worden und mehr nicht. Und was anderen HH mit diesem Hund passiert ist, ist deren Ding und nicht deins...
 
also ich habe mich jetzt mal durch den Fred gequält und ich lese heraus

Hund ist nicht zu den anderen Hunden ins Spiel geplatzt sondern war bei einer anderen Hundehalterin um diese zu begrüssen, genau da hat die andere Hündin eingegriffen und sie gemassregelt und zwar am Hals gegriffen.

Hund Nr.2 dieser Halterin deren HUnd angegriffen hat war angeleint, der angreifende Hund ohne Leine.

Soweit also das was ich gelesen habe. Ich weiss nicht warum man nun so auf die TE einprügelt, eben weil der Hund nicht ins Spiel der anderen geplatzt ist.

Bekannt ist das genau dieser Hund mehrfach gebissen hat und nicht nur mal eben so, der andere Hund musste ja genäht werden.

Ich sage Euch was, wäre einer meiner Hunde während er bei meiner Bekannten sitzt angegriffen worden, dann hätte der angreifende Hund nicht als " Du,Du " nur ne Rappeldose vor den Kopf bekommen, aber Hundertpro nicht ! Und ja, auch ich würde dafür sorgen das dieser Hund nicht mehr ungesichert rumrennen kann ohne wenn und aber.

@ SugarsM - setz Dich mit den anderen die auch schon verletzt wurden zusammen, redet mit der Besitzerin des Hundes und wenn sie uneinsichtig ist würde ich weitere Schritte unternehmen und zwar gemeinsam mit den anderen Besitzern deren Hunde auch verletzt wurden.
Mit Deinem Hund geh bitte zum TA um ansehen zu lassen ob vielleicht etwas passiert ist, manchmal sieht man das nicht gleich.

Nein, der angreifende Hund war der angeleinte. Und Sugar wollte die anderen Hunde begrüssen
 
@onidas, inhalierst Du bitte noch einmal diesen Absatz ;)

Heute waren alle ohne Leine am spielen und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das dieser Hund aggresiv ist. Da viele bekannte Hunde dabei waren hab ich Sugar dazu gelassen. Sie wollte gerade alle begrüßen und schon hatte dieses Miststück sie gepackt. Ohne Vorwarnung einfach drauf. Sugar hat sich sofort auf den Rücken geworfen aber sie lies nicht los. Erst als mit der Leine nach ihr geworfen wurde hat sie Sugar los gelassen.
 
Viel Geschrei um nichts.
Jede Anzeige beim OA ist eine zu viel, zumal dann, wenn es wegen so eines lächerlichen Vorfalls ist.
Macht sich gut in einer hundemäßig total verblödeten Republik mit Hundeverordnungen, Maulkorbzwang, Bellzeiten und gegenseitigem Anschei_ßen.
 
Ich lese da raus, dass alle Hunde frei liefen und Sugar bei einer anderen HH war und nicht bei den Hunden in der Gruppe.
Und ob die Hündin nun vorher gespielt hat oder nicht, gibt ihr doch noch lange nicht das recht, plötzlich einen anderen Hund anzugreifen :verwirrt:
So manche Meinungen sind ja echt interessant hier.
Mein Hund wirft auch nicht mit Wattebäuschchen, aber sie hat gefälligst vernünftig zu kommunizieren und nicht zu lochen :sauer:

Bevor ein Hund einen anderen Hund löchert, sollte doch wohl einiges mehr passieren, oder nicht? :unsicher:
 
Ich lese da raus, dass alle Hunde frei liefen und Sugar bei einer anderen HH war und nicht bei den Hunden in der Gruppe.
Und ob die Hündin nun vorher gespielt hat oder nicht, gibt ihr doch noch lange nicht das recht, plötzlich einen anderen Hund anzugreifen :verwirrt:
So manche Meinungen sind ja echt interessant hier.
Mein Hund wirft auch nicht mit Wattebäuschchen, aber sie hat gefälligst vernünftig zu kommunizieren und nicht zu lochen :sauer:

Bevor ein Hund einen anderen Hund löchert, sollte doch wohl einiges mehr passieren, oder nicht? :unsicher:
:D
Wenn ein Hund ein Kind im Gesicht verletzt, dann war das beim Spielen und kann schon mal passieren. Kind muß genäht werden, 2 Operationen, aber kann schon mal passieren.
Wenn ein Hund einen anderen maßregelt und es entsteht eine Verletzung, die kaum der Rede wert ist, dann muß man dem Hund einen Maulkorb verpassen.
Ich hoffe, nun versteht jeder, was ich mit "hundemäßig verblödet" meine.
 
Ich lese da raus, dass alle Hunde frei liefen und Sugar bei einer anderen HH war und nicht bei den Hunden in der Gruppe.
Und ob die Hündin nun vorher gespielt hat oder nicht, gibt ihr doch noch lange nicht das recht, plötzlich einen anderen Hund anzugreifen :verwirrt:
So manche Meinungen sind ja echt interessant hier.
Mein Hund wirft auch nicht mit Wattebäuschchen, aber sie hat gefälligst vernünftig zu kommunizieren und nicht zu lochen :sauer:

Bevor ein Hund einen anderen Hund löchert, sollte doch wohl einiges mehr passieren, oder nicht? :unsicher:
:D
Wenn ein Hund ein Kind im Gesicht verletzt, dann war das beim Spielen und kann schon mal passieren. Kind muß genäht werden, 2 Operationen, aber kann schon mal passieren.
Wenn ein Hund einen anderen maßregelt und es entsteht eine Verletzung, die kaum der Rede wert ist, dann muß man dem Hund einen Maulkorb verpassen.
Ich hoffe, nun versteht jeder, was ich mit "hundemäßig verblödet" meine.

Habe ich mich echt so blöd ausgedrückt??

Mein allerliebstes Kötertier hat keinen anderen Hund ohne Grund zu maßregeln, soweit kommt es noch :eg:
Wieso sollte ich das gut finden, dass mein Hund den Gruppenchef mimt, obwohl der dazugekommene Hund kein Interesse an der Gruppe zeigt? :verwirrt:
Und was zum Henker hat das mit einem Kind zu tun?
Es geht mir um das Hundeverhalten, was in meinen Augen, nach dem, was ich gelesen habe, nicht angebracht war, so einfach ist das :p
 
Heute waren alle ohne Leine am spielen und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das dieser Hund aggresiv ist. Da viele bekannte Hunde dabei waren hab ich Sugar dazu gelassen. Sie wollte gerade alle begrüßen und schon hatte dieses Miststück sie gepackt. Ohne Vorwarnung einfach drauf. Sugar hat sich sofort auf den Rücken geworfen aber sie lies nicht los. Erst als mit der Leine nach ihr geworfen wurde hat sie Sugar los gelassen.

Interessante Wende, wo genau in diesem Absatz beschreibst Du, dass Sugar zu den anderen HH wollte um sie zu begrüssen?

Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass ein Hund, der zu einer Gruppe von Hunden gelassen wird, erst einmal zu den HHern läuft, um diese zu begrüssen :eg:
Bibidogs, diese Frage geht auch an Dich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar wurde angefallen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
672
chrissisteve
chrissisteve
chrissisteve
Tolle Fotos:love:!!!!
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Plusch
Zurück
Oben Unten