163 Hunde aus Spanien je 100€?

Ich fürchte, es steht wieder mal die Frage im Raum:

Retten um jeden Preis?

Alles besser als Tötung?
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es scheint alles rein privat zu sein. Sie haben aktuell eine MFG für 4 Hunde von Spanien nach Simmern. Die 100 E sind Chip und Impfung.
 
es scheint alles rein privat zu sein. Sie haben aktuell eine MFG für 4 Hunde von Spanien nach Simmern. Die 100 E sind Chip und Impfung.


Bei 100 Euro dürfte da auch wenig Gewinn zu machen sein.

Die Frage ist aber doch: WER vermittelt die Hunde über welchen Verein nach welchen Kriterien?

Wenn ich mir diese Anzeigen in den Portals so anschaue, befällt mich ein mulmiges Gefühl.
 
Zur Zeit sind die Veterinärbehörden wegen mehrerer Vorfälle äußerst sensibel bei Hundetransporten. Selbst wenn die Tiere über den Jakobsweg kommen würden ist ein solcher Preis nicht machbar. Ich habe mich mal an die zuständige Dienststelle gewandt und bin gespannt auf die Rückantwort. Der Inserent sollte auf jeden Fall schon mal seinen Gewerbeschein in Bereitschaft halten. In den EU Gesetzen heißt es unter anderem sinngemäß: wer ein Tier aus einem EU- Land über die Grenze eine EU- Landes, mit dem Ziel des Verkaufes, oder des Halterwechsels verbringt, unterliegt der Gewerbesteuer. Deshalb sollten alle Verträge mit Auslandstierschutzvereinen reine Adoptionsverträge sein. Da bleibt das Tier im Besitz der Orga und wird nur seinem Adoptanten gegen eine Schutzgebühr übergeben.
EBAY sollte man diesen Beitrag ebenfalls melden.

Bitte um Bekanntgabe des Gesetzestextes. Danke.

Und es ist NICHT EBAY! sondern kleinanzeigen-ebay (wie jedes andere Anzeigenportal)
 
hatte eben ne Nachricht über FB - jemand hat da angerufen. Sie sagt es sei nichts illegales, die Frau versucht für ihre Tochter in Spanien die Hunde zu vermitteln .

Ob die wissen das sie Traces brauchen und was alles nötig ist ?

Vielleicht mit Anrufen erfragen?
 
Deshalb sollten alle Verträge mit Auslandstierschutzvereinen reine Adoptionsverträge sein. Da bleibt das Tier im Besitz der Orga und wird nur seinem Adoptanten gegen eine Schutzgebühr übergeben.
Genau :lol: Zahlen darf man, aber Rechte hat man keine :kindergarten:

hatte eben ne Nachricht über FB - jemand hat da angerufen. Sie sagt es sei nichts illegales, die Frau versucht für ihre Tochter in Spanien die Hunde zu vermitteln .
Juhu, dann geht's bald wieder ein paar armen Wauzis in Deutschland besser :)

was ist daran lächerlich?
 
Es ist möglicherweise der falsche Weg, ich habe aber den Eindruck, dass eine gute Absicht dahintersteckt. Mit 100 Euro pro Hund lässt sich wirklich keine goldene Nase verdienen, da wäre es rentabler, selber Designerwelpen zu produzieren. Oder Ups-Welpen für Zajac oder so.

Danke!
 
Es ist möglicherweise der falsche Weg, ich habe aber den Eindruck, dass eine gute Absicht dahintersteckt. Mit 100 Euro pro Hund lässt sich wirklich keine goldene Nase verdienen, da wäre es rentabler, selber Designerwelpen zu produzieren. Oder Ups-Welpen für Zajac oder so.

Gut möglich, daß man es "gut" meint. Aber leider ist es so, daß nicht jeder Hund, der in D landet, automatisch ein gutes Leben haben wird. Traurig, aber wahr.
Deshalb sollte man die Vermittlung von Hunden denen überlassen, die die nötige Erfahrung besitzen. Nämlich seriösen, gemeinnützigen TS-Orgas, die wissen, was sie tun und wissen, was sie zu lassen haben.


Oder man wird Hundetrainer in Berlin. Habe was läuten hören, die brauchen bald ganz viele..

Und das hat mit diesem Thema jetzt was genau zu tun?
Merkwürdig genug, was sich die AmtsVets da mithilfe der "Beratung" einer Berliner Listenhund-Schützerin, deren Namen ich hier nicht erwähnen darf, ausgedacht haben. Aber dafür gibt es einen gesonderten Thread, wie du ja weißt. ;)

Bitte um Zahlen zu der Behauptung.
Und dazu bitte Zahlen wie viele der 500.000 jährlich in Deutschland verkauften Welpen KEIN lebenswertes Leben haben.Danke.
 
es scheint alles rein privat zu sein. Sie haben aktuell eine MFG für 4 Hunde von Spanien nach Simmern. Die 100 E sind Chip und Impfung.


Bei 100 Euro dürfte da auch wenig Gewinn zu machen sein.

Die Frage ist aber doch: WER vermittelt die Hunde über welchen Verein nach welchen Kriterien?

Wenn ich mir diese Anzeigen in den Portals so anschaue, befällt mich ein mulmiges Gefühl.

Erkläre mir bitte wie man einen Gewinn machen soll, wenn man 200 Euro verlangt. Danke.
 
wow tte 10 Beiträge hintereinander - reife Leistung

Liebste Frau Onidas.

Ich habe nur das gemacht was die Mod´s in diesem unparteiischem Forum verlangen.
EIN Zitat auf EINEN Beitrag. (Hausrecht?) Wo liegt das Problem?

Und was hat IHR Beitrag mit dem Thema jetzt zu tun?
 
Und warum müssen so viele Hunde her geholt werden? Ja die Tierheime verlangen halt viel zu viel .
 
Zur Zeit sind die Veterinärbehörden wegen mehrerer Vorfälle äußerst sensibel bei Hundetransporten. Selbst wenn die Tiere über den Jakobsweg kommen würden ist ein solcher Preis nicht machbar. Ich habe mich mal an die zuständige Dienststelle gewandt und bin gespannt auf die Rückantwort. Der Inserent sollte auf jeden Fall schon mal seinen Gewerbeschein in Bereitschaft halten. In den EU Gesetzen heißt es unter anderem sinngemäß: wer ein Tier aus einem EU- Land über die Grenze eine EU- Landes, mit dem Ziel des Verkaufes, oder des Halterwechsels verbringt, unterliegt der Gewerbesteuer. Deshalb sollten alle Verträge mit Auslandstierschutzvereinen reine Adoptionsverträge sein. Da bleibt das Tier im Besitz der Orga und wird nur seinem Adoptanten gegen eine Schutzgebühr übergeben.
EBAY sollte man diesen Beitrag ebenfalls melden.

Bitte um Bekanntgabe des Gesetzestextes. Danke.

Und es ist NICHT EBAY! sondern kleinanzeigen-ebay (wie jedes andere Anzeigenportal)

Ich hoffe mal, dass Ihre Frage beantwortet wird. Bitte um Bekanntgabe der Quelle, dass die Ebay Kleinanzeigen nicht den Anzeigenbedingungen von dem Handelshaus unterliegen.
 
Zur Zeit sind die Veterinärbehörden wegen mehrerer Vorfälle äußerst sensibel bei Hundetransporten. Selbst wenn die Tiere über den Jakobsweg kommen würden ist ein solcher Preis nicht machbar. Ich habe mich mal an die zuständige Dienststelle gewandt und bin gespannt auf die Rückantwort. Der Inserent sollte auf jeden Fall schon mal seinen Gewerbeschein in Bereitschaft halten. In den EU Gesetzen heißt es unter anderem sinngemäß: wer ein Tier aus einem EU- Land über die Grenze eine EU- Landes, mit dem Ziel des Verkaufes, oder des Halterwechsels verbringt, unterliegt der Gewerbesteuer. Deshalb sollten alle Verträge mit Auslandstierschutzvereinen reine Adoptionsverträge sein. Da bleibt das Tier im Besitz der Orga und wird nur seinem Adoptanten gegen eine Schutzgebühr übergeben.
EBAY sollte man diesen Beitrag ebenfalls melden.

Bitte um Bekanntgabe des Gesetzestextes. Danke.

Und es ist NICHT EBAY! sondern kleinanzeigen-ebay (wie jedes andere Anzeigenportal)

Ich hoffe mal, dass Ihre Frage beantwortet wird. Bitte um Bekanntgabe der Quelle, dass die Ebay Kleinanzeigen nicht den Anzeigenbedingungen von dem Handelshaus unterliegen.

Nochmals: Wo steht das mit der Gewerbesteuer?
Mir sind die Bestimmungen sehr wohl bewusst. (Die ich genau wegen des angeblichen Handels mehr als kritisch hinterfragen muss, aber okay.)

Und den Satz verstehe ich nicht. (...Ebay Kleinanzeigen nicht den Anzeigenbedingungen...)
 
Und warum müssen so viele Hunde her geholt werden? Ja die Tierheime verlangen halt viel zu viel .

Zahlen bitte. Danke.

Und ich habe den Beitrag so verstanden dass hier eine Privatperson helfen möchte, mehr nicht. Auch ich kenne solch einen Fall bei uns (ist schon etwas länger her), wo jemand ein paar Hunden helfen wollte. Dafür wurde die naive Frau dann in unseren Medien zerrissen. (Impfungen, Chip, Bluttest usw. waren damals natürlich in Ordnung)
 
Zitat Allmydogs: [Aber leider ist es so, daß nicht jeder Hund, der in D landet, automatisch ein gutes Leben haben wird. Traurig, aber wahr.
Deshalb sollte man die Vermittlung von Hunden denen überlassen, die die nötige Erfahrung besitzen. Nämlich seriösen, gemeinnützigen TS-Orgas, die wissen, was sie tun und wissen, was sie zu lassen haben.

Antwort tte: Bitte um Zahlen zu der Behauptung.
Und dazu bitte Zahlen wie viele der 500.000 jährlich in Deutschland verkauften Welpen KEIN lebenswertes Leben haben.Danke.[/quote]

Ach tte, ganz langsam, bitte.

Du hast leider nur den ersten Teil meiner Aussage fett markiert. Den wichtigen, den zweiten, leider nicht. Deshalb habe ich ihn mal rot markiert.

Nochmal, zum tausendesten Male: Ich bin NICHT gegen die Einfuhr von Notfällen aus dem Ausland.

ABER: Ich bin dagegen, daß Privatpersonen oder unerfahrene Laien massenhaft Auslandshunde in D unters Volk bringen.
Ob diese genannten Personen Laien sind, weiß ich nicht. Tatsache ist aber offenbar, daß kein ordentlicher Verein dahintersteht.

Was also, wenn ein über Ebay-K.... verkaufter Hund nicht mehr gehalten werden kann? Wo ist dann der Verein, der das Tier zurücknimmt und vernünftig unterbringt?
Solche Tiere landen dánn im TH in Deutschland oder sie werden zum Wanderpokal.

Fälle kenne ich genügend.

Und bitte, ich bin keine Statistikerin. Da ich aber seit vielen Jahren im Tsch aktiv bin und auch ansonsten viel mit Hundebesitzern zu tun habe.... kann ich mir auch ohne Statistiken eine Meinung erlauben.

Was die 500.000 Welpen betrifft, musst du mich nicht fragen. Ich habe mit Vermittlung von Welpen nichts zu tun. Ich kümmere mich um die Übriggebliebenen im Tierheim.

Deshalb kannst du von mir keine Belege verlangen für etwas, was DEIN Thema ist und ich nicht mal angesprochen habe.

:hallo:

PS: Sorry, irgendwas ist beim Zitieren schief gelaufen, ich hoffe man versteht trotzdem....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „163 Hunde aus Spanien je 100€?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
  • Geschlossen
Aquarium mit Rodipet Einrichtung und mehr Hallo, Da mein "Zwischenpark-robo" nun ausgezogen ist, möchte ich das 1m mal 0,40 mal 0,50 Aquarium mit kompletter Hamstereinrichtung verkaufen. (eine Drahtabdeckung habe ich auch noch, ist aber nichts...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Veterinäramt des Kreises Birkenfeld hat 34 vernachlässigte Hunde in der Verbandsgemeinde Baumholder gerettet. Ein Tier starb später. In einem Haus in der Verbandsgemeinde Baumholder stellte das Veterinäramt Birkenfeld zunächst 25...
Antworten
0
Aufrufe
81
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Antworten
1
Aufrufe
185
Lucie
Lucie
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
351
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten