Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hej Ihrs,

heute sieht alles ein wenig besser aus.
Babs, ich war so durcheinander und habe wohl ziemlichen Blödsinn zusammengeschrieben.
Sorry wenn ich Dein krankes Schwesterngefühl durcheinander gebracht habe :fuerdich:

Aaaalso aktueller Stand ist, daß Nora hintenrum weitestgehend geschoren ist.
Erstens damit sinch nicht alles im Fell fängt und zweitens, damit wir besser behandeln und sehen können.

Mit Spülen meinte ich lauwarmes Wasser, damit die Harnsäure nicht die Haut so angreift (und natürlich wegen des Geruchs :unsicher:).
Das Föhnen war natürlich auch Quatsch, wir müssen es nur nach Möglichkeit trocken halten, das geht aber mit dem geschorenen Fell deutlich besser, sie trocknet sich selbst in der Sonne.

Behandelt wird sie aktuell mit Prurivet Spray und Elawox Pulver.
Die offenen Stellen sind jetzt schon kleiner geworden und eitern nicht mehr.
Ich denke, diese Baustelle kriegen wir in den Griff.
Nora scheint seit einiger Zeit hinten weitestgehend gefühllos zu sein, keine Schmerzen zu haben. Sie lässt sich anstandslos behandeln.

Und sie kämpft! Sie will dabei sein, sie frisst, sie schmust :love:
Mein tapferes Mädchen *schnief*

Kate :knuddel:
 
Dann ist´s ja gut... wenn aber diesbzgl. was sein sollte: Bitte gerne melden, ja ?!

Das ist der schönste Satz:

Und sie kämpft! Sie will dabei sein, sie frisst, sie schmust


So soll´s auch noch gaaaaanz lange bleiben !!!
 
Schmusen ist immer gut, machen wir auch ganz viel mit unserem kranken Schatz. Schon toll wie tief die Hundigen Familienmitglieder sich in unsere Herzen schleichen ... :D
 
Nachdem unser Noratier die letzte Zeit Mischas Fred bevölkert hat, hier nun ein paar News zu unserem Resthund ;)

Ja, Nora fehlt sehr, genauso wie Kali immer noch fehlt, dennoch fühlt es sich richtig
an, sie gehen lassen zu haben.

Mischa geht es gut, sie hört fast nichts, sieht nicht mehr sehr gut, aber Nase und Pfötchen funktionieren.
Sie kann jetzt endlich wieder größere Runden laufen (ging mit Nora länger nicht mehr) und hat richtig Spaß daran.

Madame ist schrullig, eigenwillig und ein wenig dement, aber einfach nur goldig.
Sie ist ein richtiger Therapie-Hund.
Jeder findet sie wunderschön und will sie streicheln, keiner hat Angst vor ihr.
Das kenne ich von Kali und Nora noch anders.
Wir können sie überall mit hinnehmen, sie liebt alle Menschen, findet alle Hunde toll
- sogar nervige Welpen.

Sie vermisst Nora nicht.
Auch wenn sie sich das Jahr sehr gut arrangiert haben, es war nur ein Jahr.

Tatsächlich glaube ich, daß sie ihr Einzelhund-Dasein im Moment genießt.
Sie kam natürlich ein wenig kurz, Nora hatten wir von klein auf und sie bekam
alleine schon durch ihren gesundheitlichen Zustand immer ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Jetzt ist Mischa der letze Mohikaner und ich glaube, es gefällt ihr.
Natürlich kommt sie in die Jahre, lt. Impfpass wird sie Anfang August schon 15,
aber sie ist recht fit und schmecken tut es auch noch gut :unsicher: :lol:

Wir hatten auch eine Begegnung der dritten Art am Dienstag.
Laufen vor dem Fussball-Training kleine Runde mit Mischa.
Schmaler Feldweg zwischen zwei Pferdekoppeln.
Auf der unteren stehen zwei neue Pferde, auf der oberen 10 von den Norikern.
Alle 10 auf einem Haufen und scheinen die neuen zwei auf der unteren Koppel irgendwie blöd zu finden.
Wir laufen so auf diese Stelle zu, ich lasse die Pferde nicht aus den Augen
und was passiert?
Die 10 brechen durch den Zaun, die zwei unten galoppieren (innerhalb ihrer
Koppel in Panik in unsere Richtung hoch.
Und die 10 in vollem Galopp hinterher und uns entgegen.
Ich habe Nils angebrüllt er soll hoch und unter dem Zaun durch, habe Mischa versucht
an der 15 mtr. Schleppleine schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu zerren.
Die arme Omma hat gar nicht kapiert was los ist, hat vor Angst geschrien und mehrfach
nach mir geschnappt, als ich sie am Geschirr hochgezogen habe... :heul:

Das war eine Situation, da ist mir der A**** auf Grundeis gegangen.
Von den 10 Pferden wiegt jedes einzelne mind. eine halbe Tonne :uhh:

Hier noch ein paar Photos vom Vatertags-Ausflug!

Liebe Grüße aus dem Odenwald!
 

Anhänge

Tolle Fotos. Das Husky-Getier sieht ja total super aus. :love::love::love:

Aber die Sache mit den Pferden... :uhh:
 
Wie schön, daß es Mischa so gut geht, das freut mich sehr. :love: Das Erlebnis mit den Pferden gehört definitiv zu den Situationen, die man nicht braucht. Da wäre mir auch ganz anders geworden.
 
Vor Pferden habe ich einen Heidenrespekt!

Tapfere Mischa! :love:
 
Danke für den schönen Bericht :)

Du meine Güte, hat das Tier viel Fell :uhh: :uhh:
 
du schreibst wunderschöne geschichten über deine tiere! mein aufrichtiges beileid für euren verlust. ich denke aber, ihr habt nora bestmöglich bis zum ende begleitet.

lg!

jasmin
 
Urlaubs-News vom Huskyömchen :)

Madame hat erfolgreich ihren zweiten Urlaub mit uns absolviert.

Diesmal waren wir eine Woche am Ledro See in Italien.
Nach unseren Erfahrungen mit Kali und Nora in Südspanien hatte ich ein wenig Bammel, denn dort war man uns bzw. den Hunden nicht gerade freundlich begegnet.
Aber Jahre später, anderes Land, ganz anderer Hund...

Mischa hat nun einen neuen Beinamen: che bella!!! :love:

Das Ömchen war eine Woche rund um die Uhr mit uns zusammen.
Im See, im Restaurant, auf Wanderung, in der Stadt, Eis essen (Mischa wollte nur Waffeln).

Sie hat das suuuper gemacht, hat abgenommen, etwas mehr Bindung zu uns aufgebaut,
alles in allem hatten wir alle eine ganz tolle Woche zusammen :)

Anbei noch ein paar Photos vom Sibirischen Husky in bella Italia.
 

Anhänge

Oh, was schöne Fotos.

Schaut wirklich fesch aus das Ömchen.
 
Tolle Urlaubseindrücke.
Und fesche Hose haste an.:)
 
Tolle Urlaubseindrücke.
Und fesche Hose haste an.:)

:hö: Wie meinste das jetzt?

Ich musste im Nachhinein auch lachen... wir waren früher regelmäßig zum Bike-Festival am Gardasee. Mit Mountain Bikes und Surfboards im Gepäck....

Dieses Mal mit Kind und Hundeömchen.
Aber meine Boardshorts hatte ich mit... also die, die noch passen :lol:
 
Das 6. Bild ist ja toll. Was für eine Kulisse....und dein Mischa sieht gar nicht so alt aus. :love: Scheint ihm gut zu gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
714
Grazi
Grazi
Midivi
Mischa Türkischer Mix Alter: geb. ca. 2009 Geschlecht: männlich, kastriert Mischa ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie unendlich nett und liebenswürdig Hunde sein können, auch wenn ihre Schmerzen ein Ausrasten mehr als rechtfertigen würden. Nach einem Zusammenstoß mit einen...
Antworten
0
Aufrufe
686
Midivi
Midivi
Hier geht es weiter :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
3K
a & a
HannimitPaul
Ja das ist die HP, auf die sind wir erst gestoßen, als die Bewerbung los ging für den Vorstand. Uns sind soweit alle Tierschützer bekannt, die sich um Katzen kümmern, deshalb waren wir ganz überrascht, dass es so einen Verein auch noch in Hamburg gibt. Wieviel Hunde? Steht auf der HP Ich tipp...
Antworten
163
Aufrufe
28K
tarzan07
T
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten