Fotothread der langohrigen Jagdschweine

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man, Du sollst doch keine Babyfotos von noch zu vermittelnden Hunden einstellen, vorallem nicht, wenn sie so offensichtlich begeistert in die Welt gucken! Maaaan!!!

Wie gut, dass Emil und meine Nerven Schlimmeres verhindern und ich eh nie einen Podenco wollte...eigentlich...aber was guckt das Kleinteil begeistert aus der Wäsche *schmelz*

haha asah hat sogar noch geschwisterchen.

(sabhi is auf dackelbeinen geboren, eigentlich voll mein beuteschema zu großem podi dazu, und auch noch passend ein knabe, und ich kanns mir einfach net leisten :heul:) man sollte windhunde ohenhin nie alleine halten :p wobei die ja andalusier sind, d.h. die werden nur halb so groß ;)

@podi

guck mal das schätzken wär was für euch gewesen ;)

Ja- aber zur Zeit sind wir, durch Mega, absolut ausgelastet!:unsicher:

ich weiss :(

ich befürchte nur die zwei werden dort bis ins erwachsenenalter versauen, wären nicht die ersten die dort zu sehen sind. mir blutet das herz, weil bei den beiden alle möglichkeiten offen wären.
 
haha asah hat sogar noch geschwisterchen.

(sabhi is auf dackelbeinen geboren, eigentlich voll mein beuteschema zu großem podi dazu, und ich kanns mir einfach net leisten :heul:) man sollte windhunde ohenhin nie alleine halten :p wobei die zwei ja andalusier sind, d.h. die werden nur halb so groß ;)

Die sind echt alle ziemlich schnuckelig, wobei Asah den Vogel abschießt, find ich *g*
Und ich, die nie einen Podenco wollte, habe vorhin sogar im Zergportal nach Podencos geguckt...sollte man nicht tun *g*

Aber wie gesagt, ein Emil lastet aus, wenn man einen Emil hat, ist man erstmal ausgebucht für die nächsten Jahre *g*
Sollte der mal irgendwann erwachsen und verlässlich sein und meine Betreuungssituation sich ändern, wäre ich einer Nummer zwei nicht abgeneigt. Momentan allerdings ist da leider nichts zu machen, auch wenn sie noch so begeistert gucken...

LG
Sina
 
nachtrag: also sabhi: nicht dackelbeine, sondern andalusbeine zu canariokörper :love:

und nich nur die zwei werden versauern, sondern meist der ganze wurf.

@Sina
klar, versteh ich doch. so läuft es ja bei mir auch. geht halt einfach nich in der jetzigen situation.
aber manchmal trifft oder besser sieht man tiere, die warum auch immer, sieht man ja im einzugfred, einem doch mehr am herzen liegen als andere, und vllt. verguckt sich ja hier einer der mitleser ;)

das wars jetzt aber auch mit werbung, versprochen ;)
 
So gerne ich einen zweiten Hund und eigentlich auch einen "echten" Podenco hätte, wüsste ich nicht, wie ich das mit der Gruppendynamik beim Jagen gebacken kriegen sollte. Artur ist jetzt immerhin soweit, dass man ihn allein meistens, wenn auch nicht immer, kontrollieren kann. Ist ein anderer Hund dabei, der sein Hobby teilt, kann ich ihn gleich an der Leine lassen. Die steigern sich gegenseitig so in ihr Jagdfieber rein, dass ich nicht sehe, wie man jemals mit mehreren Hunden dieser Art leinenlos unterwegs sein könnte.
 
nachtrag: also sabhi: nicht dackelbeine, sondern andalusbeine zu canariokörper :love:
................


So einen hab ich hier auch neulich zum ersten Mal gesehen. Da ha ich auch nachgefragt, ob das ein Podenco-Dackel sei und wurde dann aufgeklärt: Aber nein, ein reinrassiger Podenco Maneto!


Ich denke, der Halter, oder die Halterin war ziemlich beleidigt, als du ihr seltenes und wertvolles Tier als Mix bezeichnet hast!



Hab noch keine deutsche Seite, mit so einer schönen Übersicht gefunden.
 


Hab noch keine deutsche Seite, mit so einer schönen Übersicht gefunden.

Wurde einer vergessen:

Podenco Diabolico

14330242gw.jpg
 
@ bwn,
immerhin hat in diesem Fall mal die Mama zuerst ein Zuhause gefunden - in Spanien.

(Faizah)

Die Kleinen werden es auch schaffen, Daumendrück.

Kleine Podis sind auch Podis, mit Leib und Seele, die man keineswegs unterschätzen sollte. Aber schätzen.

LG Tula
 
und nich nur die zwei werden versauern, sondern meist der ganze wurf.

Ich könnte jetzt böse sein und sagen: dann sollen sie sie doch einfach vermitteln!

(Hintergrund: ich hab mich dort mal für einen Hund interessiert und keinen bekommen, weil ihnen schon meine Anfrage zu "eigenwillig" war. Auf meine Rückfrage, was an einem eigenen Willen so schlecht ist, kam dann kein Antwort mehr.)
 
nachtrag: also sabhi: nicht dackelbeine, sondern andalusbeine zu canariokörper :love:
................


kenn ich doch. ich mein aber tatsächlich die mixe, die mit richtigem wihukörper :p, die hier sind ja doch eher gedrungen.

Podenco Diabolico

Jawoll! :lol:

und nich nur die zwei werden versauern, sondern meist der ganze wurf.

Ich könnte jetzt böse sein und sagen: dann sollen sie sie doch einfach vermitteln!

(Hintergrund: ich hab mich dort mal für einen Hund interessiert und keinen bekommen, weil ihnen schon meine Anfrage zu "eigenwillig" war. Auf meine Rückfrage, was an einem eigenen Willen so schlecht ist, kam dann kein Antwort mehr.)

nu ich hab mit denen noch nie in kontakt gestanden, einfach weil ich denke ich bekäme eh keinen. aber so in der art habe ich mir schon n bissl was gedacht, warum sonst sitzen da doch einige welpen bis zum sanktnimmerleinstag. was schade ist, da diese hunde ja nich mal in pflegestellen sitzen, sondern weiterhin auf den a.-stationen und in den tierheimen.

wenn ich jetzt mein blödes kabel finden würde, so schöne fotos heut nachmittag gemacht. :motz:
 
So gerne ich einen zweiten Hund und eigentlich auch einen "echten" Podenco hätte, wüsste ich nicht, wie ich das mit der Gruppendynamik beim Jagen gebacken kriegen sollte. Artur ist jetzt immerhin soweit, dass man ihn allein meistens, wenn auch nicht immer, kontrollieren kann. Ist ein anderer Hund dabei, der sein Hobby teilt, kann ich ihn gleich an der Leine lassen. Die steigern sich gegenseitig so in ihr Jagdfieber rein, dass ich nicht sehe, wie man jemals mit mehreren Hunden dieser Art leinenlos unterwegs sein könnte.
Dem schließ ich mich in allen Punkten an:(

Wenn ich ein gutes Bild von Schiggy hinbekomme, schleuß ich sie hier auch noch in den Fred rein! Sie ist hier schließlich in bester Gesellschaft.:rolleyes:Stellt euch mal vor wir würden mit allen in diesem Fred vorgestellten Hunden ein Treffen auf einer weiten Wiese/ Feld machen:uhh:
 
ganz ehrlich grete würde nicht jagen, die schenkt dann ihre ganze aufmerksamkeit dem hunderudel..je mehr hunde (und menschen) desto weniger jagt grete. ich könnte ja verschütt gehen. da kommt die jede minute angeschissen und guckt ob noch alles ok ist. :rolleyes: dann krieg ich n nasenstupser (vllt. will se mich auch antreiben, keine ahnung, wenn macht sies nicht vehement genug) und der hund wackelt wieder ne runde rum.
naja wenn da jetzt ne reh oder hase vor der nase wäre, also direkt, könnt ich s natürlich net garantieren. aber sonst so :lol:

und wenn dann noch irgendwo was zum spielen fliegt, dann wird, angesichts der konkurrenz noch, ohnehin nichts anderes mehr wahrgenommen. wobei ich glaube, und das is nich böse gemeint, schiggy wenn gejagt wird, doch recht schnell inne röhre gucken würde.
 
Ist bei Emil auch so, ist er mit Spielen beschäftigt, ist alles andere egal...zum Glück! Wenn dann allerdings einzelne losziehen würden oder die ganze Gruppe, dann würd ichs nicht beschreien...hatten die Situation einmal mit einem Beauceron (?) Rüden, dessen Herrchen ihn nicht mehr abgerufen bekam, Hund auf uns zu, meiner beseelt (die zwei kennen und lieben sich, haben beide einen an der Klatsche, das passt *g*) und schwupp war meine Leine auch Geschichte.
Die beiden pesten also los, spielen. Dann sah der andere Rüde irgendwas, was es zu jagen galt und weg war er, Emil hinterher. Am Ende der Wiese angekommen, durchwühlte der andere dann irgendeinen Bau, Emil stand planlos daneben und wusste augenscheinlich nicht wohin mit sich.
Einmal "Emil" gerufen, dann war er wieder da...ach ja, ist lange her *g* Aber schön wars (bis auf den Teil, als er mir die Leine aus der Hand riss...)

Machen momentan wieder vermehrt Folgeübungen mit schleppender Schlepp...ging ganz gut heute, bis der werte Herr sich an einem Mäuseloch festsetzte...immerhin guckte er ab und an hoch und sah mich fortgehen (ich drehte mich ab und an um, ja, ich kanns nicht ohne *g*).
Schließlich kam da ein anderer Hund und ich musste ihn abholen, bevor er den entdecken und abwetzten konnte...schade.
Allerdings, 5 Meter vom Mäuseloch und Hund entfernt, habe ich dann nochmal massiv seine Aufmerksamkeit verlangt und siehe sah, es konnte hochgucken und dann auch abgerufen werden...nur folgen ging vorher nicht (abrufen hatte ich vorher nicht probiert, wenn er so "weg" ist gedanklich, blamier ich mich nur, schätz ich *g*).
Also: Wir haben Arbeitsbedarf, aber wen wunderts? *g*
 
@ podi: oh ja der junge mann der seinem frauchen graue haare wachsen ließ :love:

@ sina
ach ich blamier mich auch ständig so gut es geht. hört das hund nicht sieht man mich in die entgegengesetzte richtung ins unterholz rennen. is bestimmt auch n lustiges bild.
aber ich kenn die misere des - wir schlagen uns wacker mit nichtbeachtung (du hast mir zu folgen) und schwups tauchen andere hunde auf, obwohl man die stunden vorher niemanden getroffen hat.

gretchen hat heute mal wieder ne schöne schnittwunde bekommen. ich hasse menschen die ihren müll rumliegen müssen.
 
ganz ehrlich grete würde nicht jagen, die schenkt dann ihre ganze aufmerksamkeit dem hunderudel..je mehr hunde (und menschen) desto weniger jagt grete.

Ist bei Emil auch so, ist er mit Spielen beschäftigt, ist alles andere egal...zum Glück!

Artur interessiert sich für andere Hunde nur unter zwei Gesichtspunkten: Kann man sich damit fortpflanzen und kann man damit jagen gehen. Hunde, die seinen Schnelltest nicht bestehen, werden umgehend links liegengelassen.
Seine Idealvorstellung von einem Spaziergang sieht also so aus, dass man sich unterwegs einen Adhoc-Harem zusammenstellt, en passant etwaige Konkurrenten umbläst und dann auf einen Moment der Unachtsamkeit wartet, um sich mit den Damen rasch und ohne Blick zurück ins Unterholz zu begeben.
Eine Zeitlang hat er es schamlos ausgenutzt, dass ich gerne gesehen hätte, dass er mit anderen Hunden spielt. Dann hat er angesichts anderer Hunde Spielaufforderungen vorgetäuscht, so dass ich mich habe blenden lassen. Kaum war die Leine ab, ist er am anderen Hund vorbei und, ohne den noch eines Blickes zu würdigen, abgezischt.
Podenco Diabolico eben:)
 
:lol:

naja ohne leine hat man eben was besseres zu tun. *g
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fotothread der langohrigen Jagdschweine“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Er ist ein Pinscher...........es könnte sich ja in dem Loch ein Mäuschen verstecken. ;) :hallo:
Antworten
103
Aufrufe
7K
Bine1976
Bine1976
G
Ich dachte zuerst du meintest mit deiner Aussage, dass der Ami nicht urtümlich ist, dass er in die Gruppe 2 der Molosser gehört! Da muss ich mich jetzt nochmal vorab korrigieren, ich hatte das falsch verstanden. Viele denken nämlich aufgrund der zahlreichen Einkreuzungen für die damaligen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
GunDog
G
Kiri86
Ja leider :(, hatte mir ja auch nen HB mit Lehm ausgesucht... Ja ich hab auch das LeavesHB mit PorzellanLeder:D!! Ich mach ma demnächst Fotos von;) :hallo: Wo sind denn die restlichen Bilder?? Waren doch soviele ...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Farina09
Farina09
Joermungandr
Ich liefere mal noch schnell Fotos von der letzten SB nach: Bonny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Flo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
9 10 11
Antworten
207
Aufrufe
12K
C
american_dogs
Wunderschönes Mädchen :love:
Antworten
14
Aufrufe
879
a & a
a & a
Zurück
Oben Unten