Ecki ...

ich irgendwie auch...


ah, grad gelesen "leider stellte sich heraus, dass der Bericht zu Ecki, das er ein zweites Mal weggelaufen sei, nicht stimmt."

"U.a. haben wir mehr über die Umstände von Ecki erfahren, warum er unbedingt eingefangen werden musste. Die Lage hat sich dermaßen zugespitzt, dass sein Leben in Gefahr war. Er legte sogar bei einem Hof Territoriales verhalten an den Tag und ließ keinen auf dem Hof. Fahrradfahrer waren vor ihm nicht mehr sicher, die er massiv mit lautem Gebell verfolgt und verjagt hat. Ganz zu schweigen, war keine Hündin vor ihm sicher und somit noch mehr ungewollter Nachwuchs zu befürchten war. "

( )

Tja, war vielleicht doch nicht so liebenswert friedlich wie hier dargestellt... aber unsere Hundeexperten hätten sicher auch mit einem solchen Hund in der Nachbarschaft kein Problem;)
Das haben nur ignorante fiese Einwohner;)

na ob facebook nu eine seriöse quelle ist,hab ich meine zweifel;)

welche aktuelle Quelle hättest du, die Gegenteiliges sagt?;)


naja ist schon etwas kommisch das die vorwürfe grade jetzt auftauchen wo der hund gestorben ist und man das mit seinen einfangen in verbindung bringt.
und das ein hund der in allen reportagen und pressemeldungen als extrem menschescheu beschrieben wird auf einmal fahrradfahrer hinterherjagt und höfe bewacht., ist schon sehr merkwürdig.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
abgründe tun sich auf, ein scheuer radfahrerfresser, warum hat das niemand vorher erwähnt...

wenn lügen schmerzen bereiten würden, mussten die leute dort den ganzen tag laut schreien.
 
abgründe tun sich auf, ein scheuer radfahrerfresser, warum hat das niemand vorher erwähnt...

wenn lügen schmerzen bereiten würden, mussten die leute dort den ganzen tag laut schreien.

schön, wie manche den Einsatz von Glaskugeln beherrschen:lol:



@wbd: wer sagt denn, dass diese Beschwerden erst jetzt bekannt werden?
Vielleicht motzen die Leute dort schon länger rum?

Und vielleicht hat Ecki sich ja auch erst mit der Zeit so entwickelt?
So nach dem System Fehler und Irrtum?
er wurde ja lange toleriert - warum am Anfang und dann nicht mehr?:verwirrt:


Am Ende weiß hier keiner, wie der Hund genau drauf war, keiner hier kennt den Hund persönlich, oder?
 
na ob facebook nu eine seriöse quelle ist,hab ich meine zweifel;)

Absolut berechtigte Zweifel, denn der Bericht, wonach er ausgebrochen und erneut narkotisiert worden war, stammte ja auch von Facebook. :p

Womöglich gar aus derselben Quelle? Denn jetzt heißt es ja "inzwischen haben wir mehr erfahren...". Das ist also jemand, der gar nicht aus erster Hand bescheid weiß, sondern einfach als "Wahrheit" verkündet, was er grade mal eben gehört hat. Wirklich keine seriöse Quelle insofern.

Wie so oft, kann sich jetzt jeder aussuchen, was er von all dem Kuddelmuddel glauben will. ;)
 
ob er nun irgendwas hatte,was den tod zur folge hatte,wird sich rausstellen-oder auch nicht.
ich pers befürworte das einfangen immer noch.
allerdings habe ich mehrfach das wort fachlich benutzt. kompetent usw.
wenn ich ecki in eine hundepension aufnehme,dann MUSS er geimpft etc werden.schon wegen der hunde der gäste.die erzählen einem sonst zu recht,daß man ihre hunde einem risiko aussetzt.

oder ich quarantäne ihn erst mal,statt ihn sofort laufen zu lassen.
aber:
die impfen wirken ja nicht nach sekunden.somit wäre eine separierung sowieso erst mal wichtig gewesen.aber richtig,nicht reizlos und angstmachend.und bei ecki bitte nur mit einem hund dazu.
das wäre in dem fall einer meiner eigenen gewesen-denn wenn ich einen ecki schon aufnehme,dann so,wie es gut für ihn ist.und wenn er für mich gesund aussieht,nach jahren ungeimpft draussen,dann geh ich auch das minimale risiko ein.
sieht er nicht gut aus, so wird ja der neue halter zitiert,dann wird er so separiert,daß
er guten sichtkontakt hat.dazu braucht es
einen ecki ein gehege-keinen zwinger.das muss ich vorher bedenken.
von sowas ging ich auch aus,auf einem so gr gelände lässt sich problemlos,eben ist es ja auch,ein gehege aufstellen.ausbruchsicher.
scheint aber wohl alles nicht so gewesen zu sein.

ich hätte den auch nicht direkt bei der einfangaktion,auch nicht tage später,impfen entwurmen lassen. das ist doch ein quatsch hergottnochmal.

bin ja gespannt,wie sich das noch entwickelt,aber so wie für mich solche dinge mit solange draussenlebenden hunden abzulaufen haben,lief das hier nicht ab.
das ändert aber wie gesagt nichts an meiner grundsätzlichen einstellung.
sollte ecki nicht krank gewesen sein,haben die den hund getötet.und das hätte nun mal absolut nicht sein müssen.
es gibt genug tsch, die sachverstand haben und das ding anders gehandelt hätten.
gutgemeint ist leider nicht immer gutgemacht.
armes vieh,wenn er nicht aus sich selbst heraus gestorben sein sollte.
 
wenn ich ecki in eine hundepension aufnehme,dann MUSS er geimpft etc werden.schon wegen der hunde der gäste.die erzählen einem sonst zu recht,daß man ihre hunde einem risiko aussetzt.
Falsch! Das impfen schützt nicht ANDERE Hunde vor ansteckenden Krankheiten, es soll den geimpften Hund davor schützen sich anzustecken.
 
Richtig. Da Hundepensionen nur geimpfte Hunde aufnehmen (ich kenne jedenfalls keine, wo das nicht so ist), dürfte für die Pensionshunde kein Ansteckungsrisiko bestehen. Wenn die Hunde des Pensionsinhabers auch geimpft sind (wovon man ausgehen sollte), bestand keine Ansteckungsgefahr für die Hunde dort und umgekehrt dort auch keine für Ecki. Von daher hätte man sich das schenken können und sollen.
Denn es dürfen ja bekanntlich nur gesunde Tiere geimpft werden. Und ich behaupte einfach mal, ein anständiger Gesundheitscheck ist bei einem grade in Narkose geschossenen Hund nicht wirklich möglich.

Aber es bleibt natürlich dabei, dass wir nicht wissen, ob die "Gesundheitsvorsorge" etwas mit seinem Tod zu tun hatte.
 
wenn ich ecki in eine hundepension aufnehme,dann MUSS er geimpft etc werden.schon wegen der hunde der gäste.die erzählen einem sonst zu recht,daß man ihre hunde einem risiko aussetzt.
Falsch! Das impfen schützt nicht ANDERE Hunde vor ansteckenden Krankheiten, es soll den geimpften Hund davor schützen sich anzustecken.


sag bloss..............
ich weiß,wierum das funktioniert. aber vielleicht weißt du nicht, wieviele leute, die ihren hund in eine pension geben, das nicht wissen,und einen aufstand machen,wenn so ein wilder kranker!!!!!! hund da mittenrein gegeben wird ohne geimpft etc.
denen kannst du 3 tage lang erklären, daß ihr liebling den ecki gefährdet-blicken die nicht. dasa kann aber auf kosten der buchungen, des "rufs" gehen,, etwas, das ein gewerblicher nicht eingehen wird.

da der herr sch...... einen klar ungeschützten hund auf dem grund laufen lassen wollte,musste er impfen lassen. soherum und soherum.
nur, daß !! er eben den ecki direkt auf dem gelände laufen lassen wollte-das kapier ich nicht.hatte ich auch geschrieben. bei mir wäre das nach und nach gekommen.
einfangen,betäuben,impfen,entw.......dazu die aussergew.stresssituation...alles in einem aufwasch..........für mich nicht akzeptabel..
mir völlig egal, ob der hund nun an einer schon bestehenden sache einging oder ihm der himmel auf den kopf fiel oder das gedöns der einfangaktion schuld war.
so wie das lief, kann ich nicht dahinterstehen. weil es nicht professionell ist.
 
wenn ich ecki in eine hundepension aufnehme,dann MUSS er geimpft etc werden.schon wegen der hunde der gäste.die erzählen einem sonst zu recht,daß man ihre hunde einem risiko aussetzt.
Falsch! Das impfen schützt nicht ANDERE Hunde vor ansteckenden Krankheiten, es soll den geimpften Hund davor schützen sich anzustecken.


sag bloss..............
ich weiß,wierum das funktioniert.
Deine Formulierung läßt aber auf Anderes schließen. Und nur weil eventuell strunzdumme Kunde etwas anderes behauten wird es nicht richtiger. Was ich den Kunden letztlich erzähle und Was nicht bleibt mir (oder im dem Fall dem Pensionsbetreiber) schließlich selbst überlassen. Ich halte mich da an das Champignonprinzip: Immer schön im Dunkeln lassen und mit ******* füttern. Dann wachsen und gedeihen sie am Besten. :eg: :hallo:
 
Untersuchungsbefund von Ecki

Zitat:
Der Befund der Uniklinik Leipzig kam heute per Post und liegt mir nun vor. Laut diesem führten "Veränderungen im Bereich des Herzens" zum Versterben von Ecki. Genauer wird hierbei von einer Kardiomyopathie (Erkrankungen des Herzmuskels) gesprochen, die wahrscheinlich durch eine Endokarditis (Entzündung der Herzinnenhaut) der linken Herzklappe verursacht wurde. Zudem wurden "lange schlanke stäbchenförmige Bakterien" im Herzen gefunden. Eindeutig morphologische Hinweise auf eine Vergiftung konnten nicht gefunden, allerdings kann diese auch nicht ausgeschlossen werden.
Zitatende

quelle: Thread über Ecki´s Einfangaktion dort unter Kommentare:
 
Deine Formulierung läßt aber auf Anderes schließen. Und nur weil eventuell strunzdumme Kunde etwas anderes behauten wird es nicht richtiger. Was ich den Kunden letztlich erzähle und Was nicht bleibt mir (oder im dem Fall dem Pensionsbetreiber) schließlich selbst überlassen. Ich halte mich da an das Champignonprinzip: Immer schön im Dunkeln lassen und mit ******* füttern. Dann wachsen und gedeihen sie am Besten. :eg: :hallo:

bei dem medienhyp der um Ecki gemacht wurde wäre er damit allerdings nicht durchgekommen, ;)
 
Ich weiß nicht. Meint ihr wirklich, die Kunden hätten reihenweise gefragt "ist der auch geimpft?" Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Ich kenne keine Hundehalter, die sich die Nägel abkauen, weil ihr Hund evtl mal mit einem ungeimpften Hund konfrontiert werden könnte.
 
Deine Formulierung läßt aber auf Anderes schließen. Und nur weil eventuell strunzdumme Kunde etwas anderes behauten wird es nicht richtiger. Was ich den Kunden letztlich erzähle und Was nicht bleibt mir (oder im dem Fall dem Pensionsbetreiber) schließlich selbst überlassen. Ich halte mich da an das Champignonprinzip: Immer schön im Dunkeln lassen und mit ******* füttern. Dann wachsen und gedeihen sie am Besten. :eg: :hallo:

mehr als sagen ,ich hab mich blöd ausgedrückt, kann ich nicht.
zu recht...damit meinte ich aus IHRER sicht.
du vergisst, daß es sich hier um einen "berühmten Hund" handelte,den der da aufnahm.
da ist das interesse und gemunkel weit höher, als wenn morgen irgendein jedem unbekannter neuer hund auf dem hof der pension steht, der keinem auffällt, keinen interessiert und über dessen herkunft etc sich keiner nen kopf macht.
zwischen "da läuft seit gstern neuer hund übern hof" und "presse macht bohei über ecki,der bei mir übern hof läuft" liegen welten. für "strunzdumme".
so besser erklärt?
 
Ich weiß nicht. Meint ihr wirklich, die Kunden hätten reihenweise gefragt "ist der auch geimpft?" Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Ich kenne keine Hundehalter, die sich die Nägel abkauen, weil ihr Hund evtl mal mit einem ungeimpften Hund konfrontiert werden könnte.

weiß ich auch nicht,ob und wer wie sich einen kopf gemacht hätte.
da aber ecki ungeimpft zu lauter (hoffe ich doch) geimpften hunden gekommen wäre,wäre das risiko für ihn recht gering gewesen. man hätte ihn also nicht gleich impfen müssen.
somit ergibt sich als grund nur die andere variante (nicht vergessen, der hof ist gewerblich,und wegen ecki wollte man ev kein gedöns mit den kunden).
oder aber, irgendein schlaumeier sagte, machen wir gleich alles, weil der doof ja sonst jedesmal narkotisiert werden muss-was ja aber gar nicht raus war und somit nicht professionell.
andere erklärungen fallen mir hierzu nicht ein.
 
Wenn man die Aufnahme eine "berühmten" Hundes an die große Glocke hängen muß ... Hier wäre übernacht einfach ein neuer Hund aufgetaucht und gut. Warum und woher geht schließlich Keinen was an.
 
Untersuchungsbefund von Ecki

Zitat:
Der Befund der Uniklinik Leipzig kam heute per Post und liegt mir nun vor. Laut diesem führten "Veränderungen im Bereich des Herzens" zum Versterben von Ecki. Genauer wird hierbei von einer Kardiomyopathie (Erkrankungen des Herzmuskels) gesprochen, die wahrscheinlich durch eine Endokarditis (Entzündung der Herzinnenhaut) der linken Herzklappe verursacht wurde. Zudem wurden "lange schlanke stäbchenförmige Bakterien" im Herzen gefunden. Eindeutig morphologische Hinweise auf eine Vergiftung konnten nicht gefunden, allerdings kann diese auch nicht ausgeschlossen werden.
Zitatende

quelle: Thread über Ecki´s Einfangaktion dort unter Kommentare:

ein hund mit kardiom, betroffen gerne gr rassen,eben auch retriever, hat nun mal das risiko auf einen sekundentod. somit ist das nicht von der hand zu weisen,sofern die diagnose stimmt.und der uni L nun blabla anhängen zu wollen, um falsche einfangweise etc zu decken, geht mir pers. eindeutig viel zu weit !
hier möchte ich auch och mal zurückgehen auf meine anderen posts, was freilebende hunde und fehlende mediz versorgung angeht.
sollte das alles so sein, ist eben das freileben mit fehlender mediz kontrolle die ursache.
das hatte ich u. a. auch angeführt, als ich mich GEGEN das freileben aussprach.
die tiere leiden früher oder später an sich erst manifestierenden, oder schon erworbenen etc krankheiten. nciht jede krankheit ist so "gnädig", dass man tot umfällt.
andere krankheiten gehen einher mit teils langem siechen ,heißt,ich wiederhole es nochmal, so ein ecki verreckt langsam über wochen oder monate.
und genau daß finde ich muss nicht sein,und kann ich auch nicht gutheißen.

zu den bakterien:
nehmen wir paradonditis. auch da finden sich dann,unbehandelt, keime zb im herzen.
stäbchenförmig....kann viel sein,da gibts ja so einiges.
stünde da schraubenförmig statt stäbchen, käme man auf borrelien.
ist aber auch egal,was es letztendlich war.
und zu "hund war super bemuskelt beim einfangen", sorry,die fotos vom einfangen zeigen zumindest mir keinen super bemuskelten hund. was auch schon kritische gedanken aufwirft, daß man den hund SO hätte nicht sollen medizinisch behandeln wie es geschah.denn einen ev kranken hund impfe ich nicht. schon gar keinen ev kranken, der auch noch den einfangstress hat !

wie auch immer: das bild vom freilebenden, in der butterblumenwiese hockenden hund, der sich glücklich seines tollen gesunden lebens freut, ist dahin.
für mich war dieses bild nie existent. eben weil mir zuviel hunde u katzen unterkamen bishlang, die alles andere als gesund aus ihrem freien leben entnommen wurden.

und darum stehe ich nach wie vor hinter dem einfangen. (nur hätt ich es eben anders gemacht und befürworte die art der einfänger etc nicht).
unabhängig davon, ob nun die berichte, man hättemit steinen nach ihm geschmissen, er sei territorial geworden, stimmen oder nicht. aber das unfallrisiko und vor allem krankheitsrisiko mit darauf folgendem langem,weil unbehandeltem leiden ist und war existent. wie bei jedem tier, daß da draussen frei lebt. und so ein ecki ist für mich nun mal nicht gleichbedeutend mit einer wilden wildsau. denn der hund hatte mal leute,und ist in sich ein hochsozial veranlagtes tier. etwas, daß einem einzeln lebenden hund sehr wohl nicht guttut. man sah es auch, er suchte ja durchaus kontakt innerhalb seiner mentalen grenzen. oder ängste.

ich möchte nun aber auch nicht pauschal die schuld für seinen tod den leuten da draufhauen. mag sein, er wäre so oder so quasi tot umgefallen.
nur eben das risiko hätte ich minimiert durch anderes handling. dazu gehört eben, vorkehrungen so zu treffen,und sich zeit lassen zu können, und nicht gleich die impfung etc reinzudonnern. unter anderem.
 
Wenn man die Aufnahme eine "berühmten" Hundes an die große Glocke hängen muß ... Hier wäre übernacht einfach ein neuer Hund aufgetaucht und gut. Warum und woher geht schließlich Keinen was an.

hast du was mit den augen? oder hirnzellen?
wie DU das gemacht hättest,hat doch mit der aufnahme in der pension nix zu tun.
ICH hötte es auch anders gemacht.
aber du und ich sind nicht die.
und das dort war eine pension. und es hat nun mal keiner die fortlaufende berichterstattung unterbunden bzw das ding leise und unter sich gemacht erst mal.

ist das gleiche, wie als dich fragte, ob DU wollen würdest, daß DEINE hunde, bsp du fällst tot um oder hast nen autounfall und deine hunde entfleuchen,
also daß deine hunde dann frei leben hier in D,und keiner kümmert sich um die.
deine antwort war doch, DU hättest aber keine solchen hunde.
auch da bist du ausgewichen.
es ging nicht drum, ob DU aktuell solche hunde hast, sondern einfach darum,dir so ein szenario mal vorzustellen (sooooo abwegig ist das schliesslich nicht,viele hunde sind bei unfällen schon traumatisiert abgehauen) und zu sagen,ob DU nicht auch wollen würdest, daß einer sich kümmert und die hunde zurück unter menschen,obhut,fürsorge holt.
mensch.
 
Na das wäre ja witzig geworden mit den Ecki- Fans hier, wenn der plötzlich eingefangen und dann "weg" gewesen wäre. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ecki ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Das freut mich aber für den Schönen :) Ich habe gestern schon ein bissel befürchtet, dass es vielleicht nichts Gutes bedeutet, dass er nicht mehr auf der TH-Seite steht. Er hat ja gesundheitlich sein Päckchen zu tragen...
Antworten
17
Aufrufe
3K
kadde77
Bine1976
der ältere Herr sucht immer noch. :(
Antworten
1
Aufrufe
426
Bine1976
Bine1976
Bulli-Maus
Das tut mir sehr leid...machs gut Gecki...:(
Antworten
5
Aufrufe
686
christinalena
christinalena
Bullmastiff1
Hallo Leute habe heute eine Mail von Zooplus erhalten das der kleine Specki am 1.10.2003 in ihrer Internetseite bei "Liebling des tages" zu sehen ist. Schaut doch mal rein.
Antworten
0
Aufrufe
481
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Zurück
Oben Unten