Ecki ...

Na das wäre ja witzig geworden mit den Ecki- Fans hier, wenn der plötzlich eingefangen und dann "weg" gewesen wäre. ;)

dito-davon nämlich mal ganz abgesehen.
prompt wäre ds eine verschwörung gewesen,shitstorm inbegriffen, und man hätte unterstellt, irgendwer peinigt den armen hund,oder hat ihn meistbietend nach china verkauft.
trotzdem jedoch hätte man die sache etwas feinfühliger anstellen sollen.sowohl was die mediale sache wie auch die medizinische angeht.
ist aber nun auch egal.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich möcht auch noch was dazu sagen,daß ich schrieb, ecki habe durchaus kontakt gesucht.
manch einer hier wird dies strikt negieren.
nur - die, die traumatisierte hunde haben,oder hunde, die nie auf menschen soziallisiert wurden, oder zu spät, etc,
die wissen,was ich meine.
kontaktsuche ist nicht pauschal. genausowenig wie kontaktablehnung.
viele sagten,als sie die rütteraufnahmen sahen: der hund lehnt kontakt zu menschen völig ab.
ach ja? sah ich anders.
er mied.er sondierte.er wich aus.aber er lehnte einen möglichen späteren kontakt, bzw einen möglihen kontakt nach langer anlaufzeit nicht generell ab. seine körpersprache sprach dies nicht aus.
hunde, die den menschenkontakt aus grund 1-100 aktuell meiden,oder sich entziehen,aber aus distanz durchaus interessiert sind,bzw sich nicht gänzlich aus der situation entfernen,solange man ihre indiv.distanz wahrt,haben ganz feine diffizile zeichen,dies mitzuteilen. das muss man aber auch lesen können.
wenn so ein hund nach wochen der sichtung dann mal nur einige mm den kopf wendet,oder schmatzt,oder etwas weniger nach hinten gerichtet, sondern eher breitseite zeigend sich aufrichtet, bevor er weggeht, dann sind das klare ansagen.
die, die solche hunde haben,wissen was ich meine und wie minimalst die zeichen sind.und wie lange das gehen kann.und daß man da trotzdem nicht sagen kann, hund lehnt jeglichen kontakt ab.und basta.
 
Na das wäre ja witzig geworden mit den Ecki- Fans hier, wenn der plötzlich eingefangen und dann "weg" gewesen wäre. ;)

;)

Naja, das war dann wenigstens ein schnelles Ende mit dem Herzen.


Ob und wie weit da nun die Impfung und das Einfangen noch einen oben drauf gegeben haben...
vielleicht ging es dadurch eben einfach viel schneller.

Ein Hund mit unbehandelter Herzkrankheit kann auch ganz schön elendig krepieren, indem sich Wasser in der Lunge sammelt und er dann ertrinkt - dann lieber so, wie es jetzt gelaufen ist.
 
... na da freuen wir uns mal alle, daß es so prima gelaufen ist. :kindergarten:
 
Untersuchungsbefund von Ecki

Zitat:
Der Befund der Uniklinik Leipzig kam heute per Post und liegt mir nun vor. Laut diesem führten "Veränderungen im Bereich des Herzens" zum Versterben von Ecki. Genauer wird hierbei von einer Kardiomyopathie (Erkrankungen des Herzmuskels) gesprochen, die wahrscheinlich durch eine Endokarditis (Entzündung der Herzinnenhaut) der linken Herzklappe verursacht wurde. Zudem wurden "lange schlanke stäbchenförmige Bakterien" im Herzen gefunden. Eindeutig morphologische Hinweise auf eine Vergiftung konnten nicht gefunden, allerdings kann diese auch nicht ausgeschlossen werden.
Zitatende

quelle: Thread über Ecki´s Einfangaktion dort unter Kommentare:

Das Ergebnis bestätigt meine Meinung ,wie sinnlos Obduktionen sind.Gleich zweimal schwammige Formulierungen ..."wahrscheinlich durch eine Endokarditis...",
...."eindeutige morph.Hinweise auf Vergiftung konnten nicht gefunden aber auch nicht ausgeschlossen werden"...

Mein Tipp an alle,laßt im Zweifelsfall nie einen Hund obduzieren,spart Euch das Geld,vor allem bei unklaren Verdachtsfällen.:unsicher:
 
Mein Tipp an alle,laßt im Zweifelsfall nie einen Hund obduzieren,spart Euch das Geld,vor allem bei unklaren Verdachtsfällen.:unsicher:

Geht jetzt zwar ins OT, kann ich aber so nicht bestätigen:

Als unsere Mieze Fleckchen nach einem Vierteljahr bei uns plötzlich gestorben ist, war die Obduktion sehr hilfreich.
Wir waren mit Fleckchen noch beim TA, weil er plötzlich völlig schlapp und mit Untertemperatur im Körbchen lag.
Eine halbe Stunde später waren wir beim TA, aber er verstarb dort.
Der TA machte ihn auf und fand Unmengen Blut im Bauchraum.
Da wir uns das nicht erklären konnten, liessen wir ihn obduzieren.

Das Ergebnis war, dass er an einer Krankheit litt, die bis zum Schluss nicht bemerkt werden konnte.
Für uns war das hilfreich, weil wir grosse Schuldgefühle hatten, ob wir vielleicht etwas übersehen haben.
Durch den Obduktionsbericht wurde uns klar, dass wir es gar nicht vorher hätten bemerken können.
 
Na das wäre ja witzig geworden mit den Ecki- Fans hier, wenn der plötzlich eingefangen und dann "weg" gewesen wäre. ;)

dito-davon nämlich mal ganz abgesehen.
prompt wäre ds eine verschwörung gewesen,shitstorm inbegriffen, und man hätte unterstellt, irgendwer peinigt den armen hund,oder hat ihn meistbietend nach china verkauft.
Isses denn überhaupt sicher das es Ecki war der das Zeitliche gesegnet hat? ....
 
@ paulemaus...Ich meinte bei Verdachtsfällen,also wenn man der Meinung ist,der Hund ist eventuell durch unklare Umstände zu Tode gekommen.Habe das mehrfach im TS-Bereich erlebt.
Kam nie was konkretes dabei heraus,immer schwammige Ergebnisse.
 
wie immer in solchen fällen heisst es von allen seiten: schuldzuweisungen bitte unterlassen. ist so schon schlimm genug.
seh ich anders.

hab mir nun mal den text auf fb durchgelesen.

1.narkose höher dosiert als bei einem normalen haustier.
hab ich was nicht mitbekommen oder war ecki ein hund?man könnte meinen,die reden von einem bären.
2.stellten wir mit erschrecken fest,ecki war (etwas) wach.
warum mit erschrecken?hund im käfig-nur leider scheint käfig festeingebaut zu sein. dumm dumm.

und warum ecki dann frei über diessen,zugegeben sehr netten , hof latschen darf,und noch im nachnarkoseschlaf in der sonne liegen darf,erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
jemand ne ahnung,was an dem tag für ein wetter war dort?

aber da der hund tot ist, soll man ja ruhe geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ecki ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Das freut mich aber für den Schönen :) Ich habe gestern schon ein bissel befürchtet, dass es vielleicht nichts Gutes bedeutet, dass er nicht mehr auf der TH-Seite steht. Er hat ja gesundheitlich sein Päckchen zu tragen...
Antworten
17
Aufrufe
3K
kadde77
Bine1976
der ältere Herr sucht immer noch. :(
Antworten
1
Aufrufe
424
Bine1976
Bine1976
Bulli-Maus
Das tut mir sehr leid...machs gut Gecki...:(
Antworten
5
Aufrufe
681
christinalena
christinalena
Bullmastiff1
Hallo Leute habe heute eine Mail von Zooplus erhalten das der kleine Specki am 1.10.2003 in ihrer Internetseite bei "Liebling des tages" zu sehen ist. Schaut doch mal rein.
Antworten
0
Aufrufe
479
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Zurück
Oben Unten