Pinkelt ins Wohnzimmer.......

Du ich muss mir von dir auch nichts erklären lassen schon gar nicht mit deiner Art die du hier an den Tag legst. Hab zwei Junghunde und erziehe sie komplett alleine und sie hören super also mach ich nicht viel falsch. Vor allem, da meine Mutter mit unsere Rottweilern seit 10 Jahren Vereins Meisterin ist. Und ich daher viel wissen und kompetenz mit bring, grade mit Dickköpfigen oder Dominanten Hunden. Du hast deine Meinung und ich meine oder.:applaus:

Ich will dir nichts erklären-lediglich hab ich zum Ausdruck gebracht wie es bei mir ankommt!

Sind Stur und einnehmend, hab ich schon öfter gehört das sowas passiert.

Und deshalb ist es so bei allen?

Bei deinen Beiträgen ist es mehr so ein "DAS IS JETZT SO!" anstatt "Ja da könntest du auch Recht haben!"":love: (das ist meine Meinung)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Joketi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast 2 Junghunde die gut hören und deine Mutter kann was im Popelverein von Hinter-Tupfingen? Okay, stimmt irgendwie, du bist eindeutig die Kompetenz Deutschlands, wenn es um Hundeverhalten geht.

(Meine Güte bin ich heute ätzend.)
Du mit dir unterhalte ich mich gar nicht mehr weil bei dir nichts produktives dabei rum kommt. Wenn du schlecht gelaunt bist ist das nicht mein Problem. Wie gesagt das bringt nichts mit dir ne normale Unterhaltung zu führen, das ist dann wohl Sinnfrei.....:cool::cool:
Du ich hab meinem Hund bestimmt auch nichts gemacht und meine Hündin kam auch mit sechs Monaten zu mir aus schlechter Haltung hat vor angst gepinkelt das war aber auch nach zwei Monaten weg.!!!! Sie ist heute noch ängstlich

Sind Stur und einnehmend, hab ich schon öfter gehört das sowas passiert.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ich will dir nichts erklären-lediglich hab ich zum Ausdruck gebracht wie es bei mir ankommt!



Und deshalb ist es so bei allen?

Bei deinen Beiträgen ist es mehr so ein "DAS IS JETZT SO!" anstatt "Ja da könntest du auch Recht haben!"":love: (das ist meine Meinung)
Ok.
Ne muss nicht bei jedem so sein!!
Wie gesagt hab das eben schon öfter mal gehört. Aber natürlich kannst du auch recht haben!!!:dafuer:
Mein Rüde ist halt auch einer von den Dickköpfigen :sarkasmus:.
Und sorry wenn es falsch rüber kam :fuerdich:
 
Dickköpfigen oder Dominanten Hunden

Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und Dominanz ist im Gegensatz zur Dickkköpfigkeit halt immer noch eine Beziehung und keine Eigenschaft des Hundes.
Zur Dominanz braucht es zwei. Vor allem den, der sie gewährt, erst dann nämlich kann der andere sie ausüben, heißt, erst dann kann der Hund seinen Halter dominieren.
 
Du mit dir unterhalte ich mich gar nicht mehr weil bei dir nichts produktives dabei rum kommt. Wenn du schlecht gelaunt bist ist das nicht mein Problem. Wie gesagt das bringt nichts mit dir ne normale Unterhaltung zu führen, das ist dann wohl Sinnfrei.....:cool::cool:
Nach dem "du" kommt ein Komma..... Du, mit dir (blabla). Liest sich sonst mühsam.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich wollte das unwort des jahres nicht gebrauchen, aber wenn wir schon dabei sind, alina war dominant und ist anscheinend immer damit durchgekommen, bis sie auf mich gestossen ist, sogar amar hat am anfang in die hosen gesch.issen fuer sie. Als ich sie „geknackt“ habe, wurde sie ein leicht fuehrigen hund, die freude an die mitarbeit hatte. Es hat sicher ein jahr gedauert.

Ihr jagdtrieb und artgenossenunvertraeglichkeit blieben natuerlich erhalten, aber das fiel weiter nicht auf, weil sie super gehorsam war.
 
Pinkeln in der Wohnung: Wenn mir nicht sofort ins Auge springt woran es liegt, dann kläre ich ab ob ein gesundheitliches Problem vorliegt.

Meine Annlis kam mit 9 Jahren aus einem Vermehrerbetrieb. Sie hat fast ein Jahr gebraucht um stubenrein zu werden und war es nie ganz zuverlässig. War dann halt so.

Meine Jazz kam mit drei Jahren aus Zwingerhaltung. Sie hasst es bei Regen raus zu gehen. Sonderbarerweise kann man bei strömendem Regen im Matsch spielen, nur nicht im Garten pinkeln. Wir haben einen überdachten Bereich unter dem sie bei Regen pinkeln kann. Jazz setze ich regelmäßig raus bei Regen und lasse sie erst wieder rein wenn sie gepinkelt hat.

Madoxx zeigt kaum erkennbar an, wenn er raus will. Also ebenfalls regelmäßig raus setzen und Tür zu bis er gepinkelt hat.

Meine Urmel hat in höherem Alter mit Blasenentzündungen zu kämpfen gehabt. Da hatte ich manchmal das Gefühl nur noch Türsteher zu sein. ;)

Es gibt einige Gründe, warum ein Hund in die Wohnung pinkelt.
Ich weise einen jungen Rüden zurecht. Er dreht sich um, hebt das Bein und pinkelt den Türrahmen an.
Oder ein Hund regt sich vorm Spaziergang sehr auf und pinkelt hin.

Einem jungen Rüden von 9 Monaten einen Kastrachip setzen? Auf keinen Fall! Wenn es keine gesundheitlichen Gründe hat, kann dieses Pinkeln Begleiterscheinung einer ganz normalen Phase des Erwachsen werdens sein.
Und auch wenn man sich selber genervt fühlt, muß man als Halter, genau wie der Hund da durch.
 
Vor allem, da meine Mutter mit unsere Rottweilern seit 10 Jahren Vereins Meisterin ist. Und ich daher viel wissen und kompetenz mit bring, grade mit Dickköpfigen oder Dominanten Hunden.
Aha, dann bringst du also deine Mutter mit? .... Wobei "meisterliches Wissen" ja immer vom jeweiligen Umfeld abhängig ist. Unter Blinden ist ja bekanntlich schon der Einäugige zum König qualifiziert. Aber ist er dann gleich ein Adler?
 
Aha, dann bringst du also deine Mutter mit? .... Wobei "meisterliches Wissen" ja immer vom jeweiligen Umfeld abhängig ist. Unter Blinden ist ja bekanntlich schon der Einäugige zum König qualifiziert. Aber ist er dann gleich ein Adler?

Nene, das ist wie mit der Zahnarztfrau aus der Werbung - Kompetenz durch Ehe, bzw. durch Beischlaf.
Indem Fall dann Kompetenz durch Geburt. ;)
 
Aha, dann bringst du also deine Mutter mit? .... Wobei "meisterliches Wissen" ja immer vom jeweiligen Umfeld abhängig ist. Unter Blinden ist ja bekanntlich schon der Einäugige zum König qualifiziert. Aber ist er dann gleich ein Adler?
Ja an deinem Kommentar merkt man das es bei dir wohl nicht der fall sein kann, Stimmts?!:wand::wut: Man, Man, Man:gruebel: ich äußere hier lediglich meine Meinung, es kann ja sein das es so ist oder nicht? Aber da kommen ja Kommentare von den selbst ernannten "Spezialisten" deswegen lassen manche solche Sprüche ab:gerissen: nun ja jedem das seine!:kp:
Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und Dominanz ist im Gegensatz zur Dickkköpfigkeit halt immer noch eine Beziehung und keine Eigenschaft des Hundes.
Zur Dominanz braucht es zwei. Vor allem den, der sie gewährt, erst dann nämlich kann der andere sie ausüben, heißt, erst dann kann der Hund seinen Halter dominieren.
 
Ja an deinem Kommentar merkt man das es bei dir wohl nicht der fall sein kann, Stimmts?!:wand::wut: Man, Man, Man:gruebel: ich äußere hier lediglich meine Meinung, es kann ja sein das es so ist oder nicht? Aber da kommen ja Kommentare von den selbst ernannten "Spezialisten" deswegen lassen manche solche Sprüche ab:gerissen: nun ja jedem das seine!:kp:
Nene, das ist wie mit der Zahnarztfrau aus der Werbung - Kompetenz durch Ehe, bzw. durch Beischlaf.
Indem Fall dann Kompetenz durch Geburt. ;)
Meine Güte ist das so schwer zu verstehen???
Ich bin immer mit meiner Mutter dort gewesen! Achso tut mir leid wenn ihr nichts lernt wenn ihr was tut und dabei aktiv mitwirkt! Sorry ich geh da halt von mir aus! Hab ganz vergessen das nicht alle so Aufnahmefähig sind wie andere!!!!:gaensefueßchen:
 
Ja an deinem Kommentar merkt man das es bei dir wohl nicht der fall sein kann, Stimmts?!:wand::wut: Man, Man, Man:gruebel: ich äußere hier lediglich meine Meinung, es kann ja sein das es so ist oder nicht? Aber da kommen ja Kommentare von den selbst ernannten "Spezialisten" deswegen lassen manche solche Sprüche ab:gerissen: nun ja jedem das seine!:kp:
Das stimmt, deswegen habe ich ja entweder oder geschrieben! Gibt da ja mehrere Möglichkeiten!!!:tuedelue:
 
Meine Güte ist das so schwer zu verstehen???
Ich bin immer mit meiner Mutter dort gewesen! Achso tut mir leid wenn ihr nichts lernt wenn ihr was tut und dabei aktiv mitwirkt! Sorry ich geh da halt von mir aus! Hab ganz vergessen das nicht alle so Aufnahmefähig sind wie andere!!!!:gaensefueßchen:

Na wenn du schreibts "Ich hab Ahnung, weil meine Mama....." dann hat das die gleiche Kompetenzstufe wie die berühmte Zahnarztfrau. Sorry, das ist nunmal ein Elfmeter mit doppelter Torgröße und einem Torwart ohne Arme. :lol:
 
Aber da kommen ja Kommentare von den selbst ernannten "Spezialisten" deswegen lassen manche solche Sprüche ab:gerissen: nun ja jedem das seine!:kp:

Falls du mich meinst, denn zu meinem Zitat steht ja kein anderer Kommentar von mir.
Das, was ich geschrieben habe, ist kein Spruch, denn ich ablasse, sondern eine feststehende Tatsache aus der Biologie.
Kannst du bei Interesse gerne nachlesen.
@toubab hat es ja auch noch mal am Beispiel ihres Hundes aus der Praxis beschrieben und kenne sehr viele derartiger Beispiele aus dem Tierheim.
 
Naja, über deine Antwort kann man ja jetzt streiten!!!
Frag mich echt grade wie alt ihr seit? Und was ihr für ein Verständnis fürs lesen habt?
Kann mir im Endeffekt auch egal sein, bin hier nicht auf Krawall aus das ist nicht so mein Ding mich mit so Leuten zu unterhalten!!!! Ist mir einfach auch zu blöd das 100 mal zu erklären!!!!
 
Falls du mich meinst, denn zu meinem Zitat steht ja kein anderer Kommentar von mir.
Das, was ich geschrieben habe, ist kein Spruch, denn ich ablasse, sondern eine feststehende Tatsache aus der Biologie.
Kannst du bei Interesse gerne nachlesen.
@toubab hat es ja auch noch mal am Beispiel ihres Hundes aus der Praxis beschrieben und kenne sehr viele derartiger Beispiele aus dem Tierheim.
Sorry das war nicht an dich Gerichtet dir habe ich was ganz anderes geschrieben!!!
 
Naja, über deine Antwort kann man ja jetzt streiten!!!
Frag mich echt grade wie alt ihr seit? Und was ihr für ein Verständnis fürs lesen habt?
Kann mir im Endeffekt auch egal sein, bin hier nicht auf Krawall aus das ist nicht so mein Ding mich mit so Leuten zu unterhalten!!!! Ist mir einfach auch zu blöd das 100 mal zu erklären!!!!

Für jemanden der nicht auf Krawall aus ist, benutzt du aber ziemlich viele Ausrufezeichen. Nur so am Rande. Als Hinweis. Zum ersten Advent. Gibt doch nur Puls.
 
Es ist halt irgendwie funny, wenn jemand was von selbst ernannten Experten erzählt, aber seine eigene Unfehlbarkeit und erschöpfende Ahnung damit rechtfertigt Hunde zu besitzen und eine Mutter zu haben, die im Hundesport aktiv ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pinkelt ins Wohnzimmer.......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Emy-W
Antworten
55
Aufrufe
4K
Schorschi
S
DracuLara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
Antworten
36
Aufrufe
2K
matty
C
Ich denke auch, dsss Stress beim Alleinsein eine Rolle spielen könnte. Selbst beim Menschen soll es ja vorkommem, das der Eine oder Andere unter Stress schnell mal pinkeön muss. Evtl.da ansetzen und noch mal schauen, wie man die Zeit allein als normal und angenehm vermitteln kann.
Antworten
21
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten