Pinkelt ins Wohnzimmer.......

Ja an deinem Kommentar merkt man das es bei dir wohl nicht der fall sein kann, Stimmts?!:wand::wut: Man, Man, Man:gruebel: ich äußere hier lediglich meine Meinung, es kann ja sein das es so ist oder nicht? Aber da kommen ja Kommentare von den selbst ernannten "Spezialisten" deswegen lassen manche solche Sprüche ab:gerissen: nun ja jedem das seine!:kp:
Für jemanden der nicht auf Krawall aus ist, benutzt du aber ziemlich viele Ausrufezeichen. Nur so am Rande. Als Hinweis. Zum ersten Advent. Gibt doch nur Puls.
Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und Dominanz ist im Gegensatz zur Dickkköpfigkeit halt immer noch eine Beziehung und keine Eigenschaft des Hundes.
Zur Dominanz braucht es zwei. Vor allem den, der sie gewährt, erst dann nämlich kann der andere sie ausüben, heißt, erst dann kann der Hund seinen Halter dominieren.
Es ist halt irgendwie funny, wenn jemand was von selbst ernannten Experten erzählt, aber seine eigene Unfehlbarkeit und erschöpfende Ahnung damit rechtfertigt Hunde zu besitzen und eine Mutter zu haben, die im Hundesport aktiv ist.
Danke, für dein wie immer unnötiges Kommentar! Meinen Hunden geht es sehr gut. Da brauchst du dir mal nicht "meinen" Kopf zerbrechen. Da sie mit Konsequenz, Gedult, Vertrauen und Einfühlungsvermögen erzogen werden.
Wesenstest haben die super bestanden beide! Dafür das ich sie alleine Erziehe.... Bisschen komisch das ich dann keine Ahnung habe, nach deinen Aussagen nach.
Finde das mega Witzig :p:sarkasmus::hallo:
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Isa 87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Kennt ihr das, wenn eine Frau ihren Einkauf IMMER rechtfertigt? So liest sich das irgendwie für mich.

*wegduck und zurücklehn* :popcorn2:

Denke, das Thema kann geschlossen werde. Der TE hat ja bisher keinen Mucks mehr gesagt und wir drehen uns schön im Kreis!
 
@GERRIEVANBOVEN , ist der Hund dein erster Hund?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit dem aufwachsen/ erwachsen werden von Hunden zu haben.
Auch bei der Entscheidung für den Kastrachip scheinst du nicht gut informiert zu sein.

Das ist ja auch nicht schlimm. Wir alle lernen, unter anderem auch durch dieses Forum, immer wieder dazu.
Es wäre sicher der richtige Schritt ab zu klären, ob der Hund eventuell eine Blasenentzündung hat.
Ist er gesund muß es an etwas anderem liegen.

Junge Hunde sind in der Pubertät oft durch den Wind. Mal der reinste Gernegroß, mal sehr unsicher. Da ist Pinkeln auch eine Möglichkeit.
Mein Madoxx hat immer noch sporadisch Probleme mit seiner Frustrationstoleranz, was wahlweise schreien und/oder pinkeln bedeuten kann.

Das du den Kastrachip hast setzen lassen, beeinflusst jetzt den normalen Prozeß des erwachsen werdens und auch die Ursachen suche bezüglich des Pinkelns.

Also erst abklären, ob Hund gesund, dann schauen in welchen Situationen er pinkelt. Was könnten Auslöser sein?
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Danke, für dein wie immer unnötiges Kommentar! Meinen Hunden geht es sehr gut. Da brauchst du dir mal nicht "meinen" Kopf zerbrechen. Da sie mit Konsequenz, Gedult, Vertrauen und Einfühlungsvermögen erzogen werden.
Wesenstest haben die super bestanden beide! Dafür das ich sie alleine Erziehe.... Bisschen komisch das ich dann keine Ahnung habe, nach deinen Aussagen nach.
Finde das mega Witzig :p:sarkasmus::hallo:

Dir fällt immernoch nicht auf, dass ich gar nichts zu dir und deinen Hunden geschrieben habe?
Wenn du alles weißt und keinerlei Hinweise willst, warum fragst du dann hier?
 
Dir fällt immernoch nicht auf, dass ich gar nichts zu dir und deinen Hunden geschrieben habe?
Wenn du alles weißt und keinerlei Hinweise willst, warum fragst du dann hier?
Ich glaube ich war gemeint und der Rest eher versehentlich zitiert. Irgendwas hat die Dame glaub ich gegen mich. :D
 
@GERRIEVANBOVEN , ist der Hund dein erster Hund?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit dem aufwachsen/ erwachsen werden von Hunden zu haben.
Auch bei der Entscheidung für den Kastrachip scheinst du nicht gut informiert zu sein.

Das ist ja auch nicht schlimm. Wir alle lernen, unter anderem auch durch dieses Forum, immer wieder dazu.
Es wäre sicher der richtige Schritt ab zu klären, ob der Hund eventuell eine Blasenentzündung hat.
Ist er gesund muß es an etwas anderem liegen.

Junge Hunde sind in der Pubertät oft durch den Wind. Mal der reinste Gernegroß, mal sehr unsicher. Da ist Pinkeln auch eine Möglichkeit.
Mein Madoxx hat immer noch sporadisch Probleme mit seiner Frustrationstoleranz, was wahlweise schreien und/oder pinkeln bedeuten kann.

Das du den Kastrachip hast setzen lassen, beeinflusst jetzt den normalen Prozeß des erwachsen werdens und auch die Ursachen suche bezüglich des Pinkelns.

Also erst abklären, ob Hund gesund, dann schauen in welchen Situationen er pinkelt. Was könnten Auslöser sein?


Die erste Bulldogge zumindest...für den Chip haben Trainer und Tierarzt geraten. Ich bin nicht morgens wach geworden und habe gedacht heute lasse ich den Hund kastrieren
 
Die erste Bulldogge zumindest...für den Chip haben Trainer und Tierarzt geraten. Ich bin nicht morgens wach geworden und habe gedacht heute lasse ich den Hund kastrieren

Ja, leider gibt's Trainer, die bei jedem Fehlverhalten erstmal zur Kastration raten, auch wenn es überhaupt nichts mit der S.exualität zu tun hat. Nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
 
Du verwechselst da glaub ich was, matty. Isa 87 hat nicht gefragt. Gerrievanboven hat gefragt.

Nee, mir ist schon klar, welche Rolle sie hier spielt und mir viel hinterher auch auf, dass sie trotz der der vielen diskussionswürdigen Beiträge von ihr eigentlich keine Fragen an andere dazu stelle, sondern nur die User anging.
Jedoch bei 9°C im Haus, kams dann nicht mehr zu einer Erklärung.
 
Die erste Bulldogge zumindest...für den Chip haben Trainer und Tierarzt geraten. Ich bin nicht morgens wach geworden und habe gedacht heute lasse ich den Hund kastrieren

Ja, leider gibt's Trainer, die bei jedem Fehlverhalten erstmal zur Kastration raten, auch wenn es überhaupt nichts mit der S.exualität zu tun hat. Nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Noch viel fragwürdiger als vom Trainer finde ich das allerdings von einem Tierarzt. Zumal der eine oder andere Tierhalter ja dazu neigt, auf die fachliche Kompetenz eines Tierarztes in Gesundheitsfragen zu vertrauen.
 
Noch viel fragwürdiger als vom Trainer finde ich das allerdings von einem Tierarzt. Zumal der eine oder andere Tierhalter ja dazu neigt, auf die fachliche Kompetenz eines Tierarztes in Gesundheitsfragen zu vertrauen.
Fragwürdiger ja. Aber da hats zumindest noch ne gewisse Logik (also aus Sicht des Tierärzte), bringt ja Kohle.
 
Oh, Heizung put? Hätte noch nen E-Heizer runstehen. :hallo:
Danke, ich habe auch zwei vorsorglich beim Umzug mitgenommen.
Im Moment läuft sie mit Ach und Krach wieder. Für den Notfall habe ich noch ein paar Tricks gelernt.
Ansonsten muss rasch eine neue her. Angebot geht noch heute raus.
(Danach dürft ihr dann wirklich renovieren.)
Verzeihung fürs OT.
 
Dir fällt immernoch nicht auf, dass ich gar nichts zu dir und deinen Hunden geschrieben habe?
Wenn du alles weißt und keinerlei Hinweise willst, warum fragst du dann hier?
Matty das war nicht für dich.
Zudem hab ich hier nichts gefragt wegen meinen Hunden da ich ziemlich gut klar komm mit den zwei Rabauken :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pinkelt ins Wohnzimmer.......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Emy-W
Antworten
55
Aufrufe
4K
Schorschi
S
DracuLara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
Antworten
36
Aufrufe
2K
matty
C
Ich denke auch, dsss Stress beim Alleinsein eine Rolle spielen könnte. Selbst beim Menschen soll es ja vorkommem, das der Eine oder Andere unter Stress schnell mal pinkeön muss. Evtl.da ansetzen und noch mal schauen, wie man die Zeit allein als normal und angenehm vermitteln kann.
Antworten
21
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten