Ich platze hier gleich....

Was ich nicht verstehe ist, wie man es positiv sehen kann einen Hund aufs Katzenklo zu konditionieren. Das öffnet der Bequemlichkeit Tür und Tor. Zumal eine diesbezügliche Einstellung schon im Vorfeld erwähnt wurde. Auch die Entscheidung "pro Kind" ist unter diesen Voraussetzungen in meinen Augen lediglich eine "Ausrede" sich auf die faule Haut legen zu können. Ein Leben als Hausfrau kann anstreben wer über ein gesichertes Einkommen verfügen kann. Und damit meine ich sicher nicht AlGII.! Für viele dieser Kinder wäre eine Abtreibung die bessere Alternative gewesen, da auch sie später, mangels entsprechender Förderung durch die "Hausfrau", keine wirkliche Alternative haben werden.
Wenigstens kann man froh sein das es "nur" ein Beagle ist. Also zumindest eine recht "pflegeleichte" Rasse. Was nicht heist das Beagles keine entsprechende Auslastung bräuchten, aber sie verzeihen dahingehende Fehler eher als manch andere Rassen.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallölle,
ich möcht mich auch mal dazu äußern.
das ist ein Unding, dass jede Person sich einfach so einen Hund anschaffen kann. Das Mädel ist doch noch jung und muss dann doch auch mal ganztägig arbeiten. Nicht das das schon schwer ist, dann das Kind gut untergebracht zu wissen, fehlt doch auf jeden Fall die Zeit für einen Hund. So ein Beagle wird sich nicht mit einer Runde um den Block abspeisen lassen.
Ich kann den Frust super nachempfinden!!!!!!
Ich wollt schon immer einen Hund, doch ging das zeitlich nicht....also musste ich warten, während sich einige Leute, welche vergleichbar sind mit Deiner Stieftochter"nur leider schon etwas älter" einen Hund nach dem anderen anschafften. Von artgerechter Haltung ist da nicht zu sprechen. Im Gegenteil, da werden noch Welpen gezüchtet um Geld zu machen. Einfach grausam.....
Ich könnt locker mit im Dreieck springen.

P.S Wenigstens ist Dein LG gleicher Meinung :)
 
Ich glaube dass du nichts machen kannst außer beobachten und nötigenfalls eingreifen,
du bist schon ein bißchen runtergekommen (damit meine ich, du regst dich nicht mehr so auf wie am Anfang)....das schadet dir nur selbst, das ist gut..
Ich finde es TOTAL gut, dass du dich im Vorfeld so engagiert hast und nicht aufgegeben hast,
dickes Lob...

---jetzt beobachte den Kleinen (und auch das Kind) und nötigenfalls...........

ich find Leute total gut (und das denke ich auch bei manchen von deinen andren posts), die zwar das Kind in den Brunnen fallen sehen aber trotzdem nicht resignieren, sondern immernoch dagegen arbeiten...dickes Lob!!! auch an deinen LG, der deinen Linie mit vertreten hat.

Und jetzt warten wir alle mal ab....
Hunde von solchen Leuten sitzen zu tausenden in den Th, Abgabealter ist 15 Monate.....
hoffen wir dass es bei deiner geliehenen Tochter nicht so wird....

vielleicht kannst du ja weiter aufklären...
 
sprechender Förderung durch die "Hausfrau", keine wirkliche Alternative haben werden.
Wenigstens kann man froh sein das es "nur" ein Beagle ist. Also zumindest eine recht "pflegeleichte" Rasse. Was nicht heisst das Beagles keine entsprechende Auslastung bräuchten, aber sie verzeihen dahingehende Fehler eher als manch andere Rassen.

das kannst du aber doch nur hinsichtlich der Größe meinen?! ich finde gerade einen Beagle denkbar ungeeignet, bei dem es bisweilen einen lebenslange Aufgabe sein kann, ihn schon nur das Bei-Fuß-Gehen beizubringen, da er mit der Nase unentwegt am Boden ist. Artgerecht ausgelastet werden kann er in der Familie wohl kaum. Der Beagle sollte wohl deshalb sein, weil er so lieb aussieht? Ob sie sich über seine Bedürfnisse informiert hat - eher nicht.
Ich finde solche Leute schlimm, beschämend. Ein Lebewesen zählt für sie als Accessoire oder Spielgegenstand. Geht das Tier ein, so war es eben so, das Schicksal zahlreicher Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen.
Ich hatte in meiner Verwandschaft den Fall, daß zwei Kinder 2 Kaninchen bekamen, weil sie sie wollten. Von drinnen wanderten sie gleich nach draußen, da man sie nicht "dressieren" konnte. Kam ich mal dort vorbei, so daßen sie meißtens ohne Wasser. Nach 2,5 Jahren fragte ich, ob ich sie mitnehmen könne. Große Erleichterung, kein Ton des Bedauerns. Ich ließ einen Käfig mit Auslauf auf die Wiese bauen, die Viehcher begannen in kürze zu buddeln, zogen sich unter die Erde zurück und nach mehreren Wochen kamen aus den Löchern bereits 9 Kaninchen. Von wegen dasselbe Geschlecht, die schlechte Haltung hatte sie abgehalten.
Auch jetzt wieder kein Wort des Bedauerns über diese Haltung. Die haben kein Gefühl dafür, dass Tiere auch ein Anrecht auf ein schmerzfreies Leben haben und sie möchten mit keinerlei Pflichten belastet sein, wenn das Tier nicht den Erwartungen entspricht.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie man es positiv sehen kann einen Hund aufs Katzenklo zu konditionieren. Das öffnet der Bequemlichkeit Tür und Tor. Zumal eine diesbezügliche Einstellung schon im Vorfeld erwähnt wurde. Auch die Entscheidung "pro Kind" ist unter diesen Voraussetzungen in meinen Augen lediglich eine "Ausrede" sich auf die faule Haut legen zu können. Ein Leben als Hausfrau kann anstreben wer über ein gesichertes Einkommen verfügen kann. Und damit meine ich sicher nicht AlGII.! Für viele dieser Kinder wäre eine Abtreibung die bessere Alternative gewesen, da auch sie später, mangels entsprechender Förderung durch die "Hausfrau", keine wirkliche Alternative haben werden.
Wenigstens kann man froh sein das es "nur" ein Beagle ist. Also zumindest eine recht "pflegeleichte" Rasse. Was nicht heist das Beagles keine entsprechende Auslastung bräuchten, aber sie verzeihen dahingehende Fehler eher als manch andere Rassen.

Jan und genau das routiert bei mir im Kopf seit gestern, denn ich halte es partout nicht für gut, einen Hund aufs Katzenklo zu schicken....ein Hund hat Bedürfnisse und dessen sollte man sich im Vorfeld bewusst werden....und genau das sagte sie ja zu ihrem Papa als er all meine Bedenken (die sie auch im Hintergrund laut und deutlich vernahm) "Papa, ich weiß das doch"....da kann ich nur sagen...schon gelogen...denn sonst wüsste sie das ein Hund nichts auf dem Katzenklo verloren hat...sie weiß garnichts.....und wie gesagt war wohl etwas verwirrt als ich im Hintergrund klar und deutlich sagte das mir der Hund leid tut und das schon im Vorfeld.....ich habe noch die Geschichte mit ihrem Meerschwein in den Ohren, die mir ihr Vater erzählte.....erst haben wollen, dann überdrüssig und dann einfach vergessen zu füttern...bis ihr Vater jenes Meerschwein verhungert vorfand...also vielleicht kann man dann meine Bedenken verstehen......

Ein Beagle um nochmal auf die Rasse zurück zu kommen, hatten wir damals auch einige auf dem HP und ich kann nur das bestätigen was jemand hier schrieb...denkbar ungeeignet für einen blutjungen Anfänger, denn die haben durchaus ihren eigenen Kopf und auch einen gewissen Jagdtrieb und das sollte man sich bewusst machen...für einen blutigen anfänger nicht unbedingt ideal auch wenn da der liebe Blick des Hundis vielleicht täuschen mag.

Ich habe nun meinem LG auch nochmal gesagt er möge ihr bitte klar und deutlich sagen, das Hundi bitte zu chippen sei, zu versteuern und zu versichern. Es bestünde eine Chippflicht...naja da gabs hier Disskussionen...Täto wurde reichen...ich meinte, ne, ne reicht nicht mehr ist nun gesetzlich gefordert alle Hunde zu chippen und das sollte Deine Tochter ansonsten wirds teuer...was es ja nun sowieso schon wird... wo man ja sonst so mit dem Geld rechnen musste......

Ja es wird mir nichts übrig bleiben als abzuwarten und zu beobachten aber es würde mich maßlos ärgern wenn es mal wieder als Schnapsidee ihrerseits brillieren würde und der Hund wäre der Leidtragende, ich denke daran hätte ich zu knappern, obwohl mir bewusst ist, das ich eh nichts machen kann....allerdings weiß ich eines.....sollte diesem Hund wegen Selbstüberschätzung und grosser Klappe ihrerseits etwas negatives Widerfahren ich denke, dann hat sie bei mir auf Lebenszeit den Zonk....den das mit dem Meerschwein reichte mir schon...nun gut ich warte erstmal ab, es bringt ja nichts und vielleicht belehrt sie mich eines besseren dann um so besser, dann würde ich mich auch für meine Aussage "Der Hund tut mir jetzt schon leid" bei ihr entschuldigen.
 
sprechender Förderung durch die "Hausfrau", keine wirkliche Alternative haben werden.
Wenigstens kann man froh sein das es "nur" ein Beagle ist. Also zumindest eine recht "pflegeleichte" Rasse. Was nicht heisst das Beagles keine entsprechende Auslastung bräuchten, aber sie verzeihen dahingehende Fehler eher als manch andere Rassen.

das kannst du aber doch nur hinsichtlich der Größe meinen?! ich finde gerade einen Beagle denkbar ungeeignet, bei dem es bisweilen einen lebenslange Aufgabe sein kann, ihn schon nur das Bei-Fuß-Gehen beizubringen, da er mit der Nase unentwegt am Boden ist. Artgerecht ausgelastet werden kann er in der Familie wohl kaum.
Ich meine damit das die Folgen bei einem unterforderten Beagle nicht so gravierend ausfallen wie zB. bei einem DSH, Dobermann, (Bonsai- ;)) Rottweiler, ect.
Ich kenne einige solch unausgelasteter Beageles und es sind immer noch recht angenehme Hunde. Was nicht heist das ich das eine solche Haltung iO. finde.
 
sprechender Förderung durch die "Hausfrau", keine wirkliche Alternative haben werden.
Wenigstens kann man froh sein das es "nur" ein Beagle ist. Also zumindest eine recht "pflegeleichte" Rasse. Was nicht heisst das Beagles keine entsprechende Auslastung bräuchten, aber sie verzeihen dahingehende Fehler eher als manch andere Rassen.

das kannst du aber doch nur hinsichtlich der Größe meinen?! ich finde gerade einen Beagle denkbar ungeeignet, bei dem es bisweilen einen lebenslange Aufgabe sein kann, ihn schon nur das Bei-Fuß-Gehen beizubringen, da er mit der Nase unentwegt am Boden ist. Artgerecht ausgelastet werden kann er in der Familie wohl kaum.
Ich meine damit das die Folgen bei einem unterforderten Beagle nicht so gravierend ausfallen wie zB. bei einem DSH, Dobermann, (Bonsai- ;)) Rottweiler, ect.
Ich kenne einige solch unausgelasteter Beageles und es sind immer noch recht angenehme Hunde. Was nicht heist das ich das eine solche Haltung iO. finde.

Sorry hab ich falsch verstanden. Da hast Du recht....ich stelle mir gerade vor wie meine hier austickern würden wenn sie aufs Katzenklo müssten und wenn diese nicht ausgelastet werden.....ich denke genau diesen angesprochenen Punkt von dir muss man sich echt mal vor augen führen....ein Pulverfass wäre da gelinde:(

WER hat denn einen BONSAI Rottweiler?:D Kennst Du wen? Ich kenne nur jemand der hat ein Schaf im Wolfspelz:D:lol: Und sein Name war FEIGLING:lol:
 
WER hat denn einen BONSAI Rottweiler?:D Kennst Du wen? Ich kenne nur jemand der hat ein Schaf im Wolfspelz:D:lol: Und sein Name war FEIGLING:lol:
Ich wette nächstes Mal wird sie mir gegenüber seeehr anhänglich sein. ;) Und nicht weil ich ihr ins Auto helfe. :p :hallo:

Öhmmmmm, dat war nur Schwäche von ihr nach dem riesen spaziergang, das es mit dem Einsteigen nicht richtig klappte:rolleyes: ein kleiner dicker Hund hat da eben so seine Probleme:lol:
Sie liebt den Menschen nur lässt sich zu oft ins Boxhorn jagen, hinter Frauchen ist ja auch immer sicherer....erzählen wir nur keinem das sie ein......ist, das glaubt uns eh niemand:lol:
 
Für viele dieser Kinder wäre eine Abtreibung die bessere Alternative gewesen, da auch sie später, mangels entsprechender Förderung durch die "Hausfrau", keine wirkliche Alternative haben werden.

In meinen Augen eine widerwärtige Ansicht.

"Oh, das Kind passt gerade nicht, wir treiben es ab".:sauer:

Warte einfach mal ein paar Jahre, schaue dann DU dem Kind persönlich in die Augen und sage ihm:" Für Dich wäre es besser gewesen wenn man Dich abgetrieben hätte".

Abartig.

Wenn unsere Vorfahren so gedacht hätten wären wir längst ausgestorben.
 
Warte einfach mal ein paar Jahre, schaue dann DU dem Kind persönlich in die Augen und sage ihm:" Für Dich wäre es besser gewesen wenn man Dich abgetrieben hätte".
Das sage ich den Eltern ins Gesicht, damit habe ich gar kein Problem. Man muß nicht unbedingt Kinder in die Welt setzen nur weil man es
a) kann
b) das Kindergeld gebrauchen kann
DAS ist abartig.
Kinder in die Welt setzen bedeutet eine Verantwortung zu übernehmen und nicht einer aktuellen Laune zu folgen.
 
Warte einfach mal ein paar Jahre, schaue dann DU dem Kind persönlich in die Augen und sage ihm:" Für Dich wäre es besser gewesen wenn man Dich abgetrieben hätte".
Das sage ich den Eltern ins Gesicht, damit habe ich gar kein Problem. Man muß nicht unbedingt Kinder in die Welt setzen nur weil man es
a) kann
b) das Kindergeld gebrauchen kann
DAS ist abartig.
Kinder in die Welt setzen bedeutet eine Verantwortung zu übernehmen und nicht einer aktuellen Laune zu folgen.


OT - Abtreibung hin oder her. Ich habe vollstes Verständnis für Frauen die sich dafür entscheiden. Vorzugweise wäre es besser, es gar nicht bis zu einer Abtreibung kommen zu lassen sondern sich im Vorfeld schon mal Gedanken um eine Verhütung zu machen. Wer in dieser Hinsicht schon nicht nachdenkt und nicht für sein Handeln die Verantwortung übernimmt, der soll dann auch noch für ein Lebewesen die Verantwortung übernehmen? Es ordentlich auf das Leben in der heutigen Gesellschaft vorbereiten? Poppen wollen sie aber damit hört das denken schon auf. - OT
 
Warte einfach mal ein paar Jahre, schaue dann DU dem Kind persönlich in die Augen und sage ihm:" Für Dich wäre es besser gewesen wenn man Dich abgetrieben hätte".
Das sage ich den Eltern ins Gesicht, damit habe ich gar kein Problem. Man muß nicht unbedingt Kinder in die Welt setzen nur weil man es
a) kann
b) das Kindergeld gebrauchen kann
DAS ist abartig.
Kinder in die Welt setzen bedeutet eine Verantwortung zu übernehmen und nicht einer aktuellen Laune zu folgen.


OT - Abtreibung hin oder her. Ich habe vollstes Verständnis für Frauen die sich dafür entscheiden. Vorzugweise wäre es besser, es gar nicht bis zu einer Abtreibung kommen zu lassen sondern sich im Vorfeld schon mal Gedanken um eine Verhütung zu machen. Wer in dieser Hinsicht schon nicht nachdenkt und nicht für sein Handeln die Verantwortung übernimmt, der soll dann auch noch für ein Lebewesen die Verantwortung übernehmen? Es ordentlich auf das Leben in der heutigen Gesellschaft vorbereiten? Poppen wollen sie aber damit hört das denken schon auf. - OT

Besser hätte ich es nicht sagen können, genau so sehe ich es auch. Die Verantwortung fängt schon vor dem Poppen an und da trennt sich die Spreu vom Weizen......
 
Du hast geschrieben, dass sie schon davon sprach, dass sie ein zweites Kind möchte. Meinst du der Hund ist der "Ersatz" bis das zweite Kind unterwegs ist? :verwirrt:
 
Du hast geschrieben, dass sie schon davon sprach, dass sie ein zweites Kind möchte. Meinst du der Hund ist der "Ersatz" bis das zweite Kind unterwegs ist? :verwirrt:

Ganz ehrlich , ich hoffe es nicht:( Für ihr Kind tut sie alles, aber dennoch hat sie noch nicht den Grundstock für die Zukunft gelegt und ich denke wenn dieser noch nicht gelegt ist, dann ist es WAHNSINN an ein 2. Kind zu denken. Sie hat keine Ausbildung und jede Menge Flöhe im Kopf---->unter anderem der Hund....weißt orher ist das Geld schon immer mehr wie knapp gewesen und nun noch der Hund, das beisst sich und wenn es schon alles so knapp ist, dann denke ich doch nicht an ein 2. Kind:rolleyes:

Ich rede mal jetzt von meiner Grossen die ist so...Schule fertig gemacht, Abi auch gemacht (muss aber noch ihr Fachabitur machen, da 2 Punkte in Prüfung fehlten) steckt nun in der Ausbildung, nächst Jahr fertig, arbeitet nebenbei.....wenn sie die Ausbildung fertig hat, dann macht sie ihr Fachabi fertig....wenn dat alles in Sack und Tüten ist, dann denkt sie an Familie gründen...so ist ihre Einstellung, denn wie oft habe ich ihr gepredigt das es verdammt schwer ist eine Ausbildung zu machen wenn man ein Kind hat und auch verdammt schwer wenn kein Grundstock da ist.....ich habe jung das Kind gekriegt ABER habe immer gearbeitet und mir was aufgebaut, aber es war schwer und sie hat gesehen wie lange ich knuffen war und genau das habe ich ihr eingebläut, sie soll es mal besser machen....daher schaue ich sehr sehr skeptisch auf die andere Geschichte....ich will nichts böses....ich will nur schützen ob es nun ist, das sie ihr Leben noch mehr verbaut oder ob es der Hund ist, für den ich scharz sehe:(
 
muss mal kurz hier was gestehen, es geht um die sache mit dem katzenklo.

wie gesagt, ich war auch mal jung und mache auch sicher heute noch fehler.

wie gesagt, erster hund kam mit24, berufstätig, partner im schichtdienst,
hund kam an nem sonntag abend, weil das mädel, dem er eigentlich gehörte, über bekannte erfahren hatte, dass ich den mal angucken wollte (aber das ist ne andere geschichte)

damals stellte ich meinem partner die frage, was mach ich, wenn ich mich in ihn vergucke?
mitbringen war die antwort, der rest geschichte.
der wurm war gerade mal neun oder zehn wochen alt, keiner wusste was genaues und seit er von seiner mama war, mustte er schon viermal hin und her wechseln.

was macht man wenn man berufstätig ist mit so einem kleinen wurm, (der natürlich noch nicht stubenrein ist) die ersten tage nahm ich ihn mit ins büro (war ein heidenspaßß allerdings hatten wir bereits den hund des chefs da und telefonieren ging gar nicht mit den beiden.

meine ma, hatte einen wohnungs schlüssel und wir haben das zeitweise alleine bleiben geübt (und es hat geklappt)
wir haben unseren zwerg auch alternativ an eine art katzenklo gewöhnt

es war ein pappkiste, die mit plastiktüten ausgelegt war und mit erdboden aufgefüllt wurde,

den pippi den er auf die fliesenmachte, nahmen wir mit nem papiertuch auf und legten es in diese erde und schwupps, hatten wir einen fasst stubenreinen welpen.

es war für ihn nur der platz an dem er machte, wenn keiner zu hause war und auch nur so lange, wie er es noch nicht so wirklich steuern konnte (ein paar wochen glaub ich)

und wisst ihr was, als mein dicker dann mit 15 jahren so langsam auch nicht mehr so lange einhalten konnte, waren wir froh, dass er die geschichte mit dem indoorklo noch kannte ;O)

im sommer stand die terassentür auf und rolladen soweit hoch, dass er jederzeit rausgehen konnte, aber im winter, oder bei regen, hatte er seine nachttoilette im haus ;O)

malt nicht so schwarz, ich habs auch hinbekommen ;O)

manchmal werden viele mit der verantwortung ganz schnell erwachsen (manch sinds leider auch mit 40 noch nicht)

warte einfach mal die zeit ab, du hast ja ein auge auf die sache und wenn dus nötig findest, dann schreite ein.

es ist wie mit dem ersten kind, klar wissen wir alten eher was abgeht im leben, aber auch wir wollten das damals alles alleine erfahren.
 
Warte einfach mal ein paar Jahre, schaue dann DU dem Kind persönlich in die Augen und sage ihm:" Für Dich wäre es besser gewesen wenn man Dich abgetrieben hätte".
Das sage ich den Eltern ins Gesicht, damit habe ich gar kein Problem. Man muß nicht unbedingt Kinder in die Welt setzen nur weil man es
a) kann
b) das Kindergeld gebrauchen kann
DAS ist abartig.
Kinder in die Welt setzen bedeutet eine Verantwortung zu übernehmen und nicht einer aktuellen Laune zu folgen.

OT: Da muss ich dir zustimmen, denn diese Kinder vernichten unsere Gesellschaft, keine Erziehung, kein Benehmen, schlechte Vorbilder, meist keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und natürlich auch keinen Job. Aber diese kriegen dann wieder Kinder... Ein ewiger Teufelskreis. Komischerweise haben diese Leute meist keine Probleme mit der Fortpflanzung, Leute die Kinder wollen und ihnen was bieten können müssen da schonmal nachhelfen bzw. es klappt gar nicht.
Wir möchten auch mal EIN Kind haben. Wir haben bestimmte Dinge die wir unserem Kind bieten möchten (eigenes Zimmer, Schulbildung, Hobbys, etc.) und deshalb wollen wir u.a. auch nur ein Kind. Wie gesagt, unsere persönliche Einstellung.
Aber ich schweife ab... OT Ende :D
 
Warte einfach mal ein paar Jahre, schaue dann DU dem Kind persönlich in die Augen und sage ihm:" Für Dich wäre es besser gewesen wenn man Dich abgetrieben hätte".
Das sage ich den Eltern ins Gesicht, damit habe ich gar kein Problem. Man muß nicht unbedingt Kinder in die Welt setzen nur weil man es
a) kann
b) das Kindergeld gebrauchen kann
DAS ist abartig.
Kinder in die Welt setzen bedeutet eine Verantwortung zu übernehmen und nicht einer aktuellen Laune zu folgen.

OT: Da muss ich dir zustimmen, denn diese Kinder vernichten unsere Gesellschaft, keine Erziehung, kein Benehmen, schlechte Vorbilder, meist keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und natürlich auch keinen Job. Aber diese kriegen dann wieder Kinder... Ein ewiger Teufelskreis. Komischerweise haben diese Leute meist keine Probleme mit der Fortpflanzung, Leute die Kinder wollen und ihnen was bieten können müssen da schonmal nachhelfen bzw. es klappt gar nicht.
Wir möchten auch mal EIN Kind haben. Wir haben bestimmte Dinge die wir unserem Kind bieten möchten (eigenes Zimmer, Schulbildung, Hobbys, etc.) und deshalb wollen wir u.a. auch nur ein Kind. Wie gesagt, unsere persönliche Einstellung.
Aber ich schweife ab... OT Ende :D

Achso, Kinder von armen Familien oder alleinerziehenden werden automatisch Asoziale?

Früher in den 70ern hätte man dem Staat die Schuld für die Kinderarmut gegeben, heutzutage ist es sogar schon soweit dass das (konservative) Kleinbürgertum, und nicht nur die Marktradikal-Liberalen, die Schuld einzig und allein bei den Eltern sucht.

Wer darf denn dann Eurer meinung nach Kinder bekommen?

Nur Leute mit Abi?
Nur Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung?
Nur Menschen über 30?
Nur Deutsche?

Tja so ein Pech, dass gerade die deutschen, hochgebildeten gut-situierten keine Kinder bekommen wollen, obwohl sie es sich am besten leisten können.
Sie konzentrieren sich aber lieber auf ihre Karriere, kaufen sich nen fetten SUV, fahren zweimal im Jahr in den Urlaub und spielen am Wochenende Tennis oder Golf.
Da bleibt natürlich keine Lust und keine Zeit für Kinder.

Oder sie entscheiden sich mit paar-und-vierzig, kurz vor der Menopause nochmal schnell ein Kind zu bekommen, was natürlich mit sich bringt, dass die Fehlgeburtenrate und die Behindertenrate von Kindern deutlich ansteigt.

Außerdem wird durch das späte Kinderkriegen der Abstand zwischen den Generationen so groß, dass die meisten Kinder in der Zukunft keine, oder nur noch hochbetagte Großeltern haben werden.
 
Also ich denke mal, das es ganz so krass nicht gemeint war. Ich spreche jetzt mal aus Erfahrung. Auch ich war bei meinem 1. Kind blutjunge 18 Jahre. Das Kind war nicht geplant, ich steckte mitten in der Ausbildung und hatte die Wahl. Ich entschied mich fürs Kind...allerdings galt damals nur 1 Babyjahr und danach machte ich meine ausbildung weiter. Harter Tobak aber ich versuchte das beste draus zu machen und ich denke es gelang mir auch. Heutzutage würde ich jedem davon abraten, die Zeiten haben sich verändert...Lehrstellen sind rar, und man wird nicht 1 Jahr warten...also werden die Lehrstellen neu besetzen. Viele haben dann auch nicht mehr die Lust, sich nach 3 Babyjahren hinter die Schulbank zu drücken, zu einfach wird es heutzutage gemacht...der Staat zahlt doch....war damals anders.

Das andere Beispiel aus eigener Erfahrung. Ja ich habe nochmal 2 kleine Quälgeister mit fast 40 in die Welt gesetzt. Alles gesund und munter auch wenn die Quten vielleicht für die Allgemeinheit anderes sprechen. Bis August letzten Jahres war alles ok und leider hat sich alles seit dem geändert für mich und die Mäuse.....bei meinem Sohn wurde eine Erkrankung festgestellt, die noch abgeklärt werden muss. Das Leben verläuft nun für uns in andere Bahnen wie ursprünglich gedacht und damit muss ich erstmal klar kommen.

Schade wenn dann geschrieben wird, das es Leute gibt die kurz vor der Menopause Kinder kriegen, da ja doch die Fehlgeburtsrate und Behinderungsrate sehr hoch ist......ist nicht grad sehr ermunternd und man sucht und sucht bei sich, aber kommt auf keinen Nenner......das schlimme bis August war alles supi und jetzt ist alles so anders:(

Das was ich damit sagen will, ist das die Sittuation jederzeit kippen kann ohne das wir dies beinflussen können........von heute auf morgen können sich Dinge ergeben die so nie geplant waren und daran hat dann niemand schuld. So ist das Leben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich platze hier gleich....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DJ-Malo
Welche ? FRAGE :nixweiss: Weis nicht was du meinst !
Antworten
31
Aufrufe
2K
DJ-Malo
DJ-Malo
Ziska
Halli hallo....leider hatte die ganze familie Pilz :( erst meine Tochter und mann (die sich bei unsere schwägerins katze angesteckt haben) und dann der Hund und mein sohn ... nur ich net...ich konnte mit Change und alle schmusen ich habe kein Pilz bekommen *glücklich* muss aber sagen das der...
Antworten
72
Aufrufe
6K
Ziska
KsCaro
Da kannst zurecht stolz sein auf sie. Braves Mädchen :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irish
Shira2003
Gratuliere, Glückwunsch!!!:respekt::vollok::vollok:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Patton's Willie
Patton's Willie
N
Super, dass du zwei gerettet hast!!!:respekt: :coolmen: Gut, dass sie jetzt erst mal bei dir bleiben können!!!! Und danach zu netten Menschen kommen! *ganztollfreu*
Antworten
14
Aufrufe
2K
bianca.m
bianca.m
Zurück
Oben Unten