21.10.2010 Stiftung Warentest: Ein sehr gutes Trockenfutter muss nicht teuer sein

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin davon wenig bis gar nicht überzeugt, weil die anforderungen wahrscheinlich mehr als lächerlich waren.
 
Sag ich doch immer schon.

Und da wir öfter wechseln, ist die Gefahr auch nicht so groß, dass wir über- oder unterfüttern oder es zu Mangelerscheinung kommt.

Die Gesundheit unserer Hunde spricht zumindest für diese These und nicht jeder Hund ist im Leistungssport!
 
... mein's ist gar nicht getestet worden und das wird mir sogar frei Haus geliefert :heul:

Mal sehen, wann der erste Extrembarfer im Thread aufschlägt und alles FeFu als Schrott deklariert.
 
„Sehr gut“ geeignet ist zum Beispiel Fit+Fun Croc von Fressnapf, das nur 14 Cent pro Tag kostet. Ebenfalls „sehr gut“ sind Sancho Premium von Netto für 17 Cent sowie Romeo von Aldi (Süd) und Orlando von Lidl für je 18 Cent.

Fit+Fun vom Fressnapf würd ich meinem Hund sicher nicht geben. Ich hab gesehen was da für nen Output bei raus kam in der Pension, bei durchweg allen Hunden - wiederlich.
Aldi Süd hatte ich mal gefüttert - davon hat mein Hund allerdings allergische Reaktionen bekommen und Ausschlag ohne Ende.

Ich weiss nicht in wie weit man der StiWa da überhaupt "trauen" kann - wir haben ja auch öfter mal mit denen zu tun und teilweise find ich deren Ergebnisse "schauderhaft".

Bleibe bei meinem TroFu - auch wenn das nicht getestet oder aufgeführt wurde.
 
Hi
Wie auch schon beim vorigem Test, wurde geprüft ob drin ist was draufsteht und ob die Vit. und Mineraliengehälter den gängigen Empfehlungen entspricht.
Nicht geprüft wird, wie geeignet denn diese deklarierten Inhaltsstoffe für Hunde sind, und ob ihnen das tatsächlich bekommt, geschweige denn ob diese Referenzwerte zB über das Kalzium so tatsächlich stimmen, denn da gibt es ja große Uneinigkeit bei den Wissenschaftlern...

D.h. Wenn bei Fit und Fun hinten drauf steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, und dann ist auch genau das nur drin, bekommt das in der Wertung ne 1,0. Mir persönlich reicht das nicht, denn wie die meisten wissen umfassen diese Begriffe so ziemlich jedes Abfallprodukt der Fleischindustrie.

Und ich darf das sagen, ich verkaufe den vorigen Testsieger und fütter selbst fast nur FeFu, aber im Leben würde ich nicht F&F füttern, es sei denn eine Hungernot oder so steht bevor.

lg angy
 
Kann es ein, daß die "geprüften" Sorten fast ausschließlich von den Discountern sind?


"Meine" Sorten sind jedenfalls nicht dabei und wenn ich den gesundheitlichen Zustand meiner Hunde betrachte, scheint ihnen ihr Futter gut zu bekommen ;)


watson
 
mmmh also ich hatte mal meradog ..... davon fielen meinem spike die haare auf dem rücken aus :unsicher: .....
 
Mein letzter Hund (groß und verfressen) bekam das Fitt and Fun vom Fressnapf - es schmeckte ihr und ich konnte keine irgendwelchen Nachteile feststellen....

Mein (eher klein und nicht so verfressen) bekommt jetzt in erster Linie das "Premiumfutter" von Ja aus dem Rewe... Auch da habe ich nichts zu bemängeln.
 
Sooooo...meine Sorten sind auch nicht dabei...und ich bin Barfer....wenn ich mal auf Trockenfutter ausweiche sind bei mir die Spitzenreiter Platinum,Markus Mühle oder Real Nature.....sonst gibbet nix...:hallo:
 
Was die Vitamine angeht muss man aber auch wissen, dass die Tests uU nur auf künstliche Vitamine "anschlagen" und natürliche Vitamine, die uU noch besser für den HUnd verwertbar sind, nicht "erkannt" werden.

Vor einigen Jahren gab es schon mal so einen Test und da hat Marengo ziemlich schlecht abgeschnitten, dafür das Aldifutter umso besser. Man kann von Marengo halten, was man will, auf ihrer Homepage hat Marengo aber ganz gute Infos zur Glaubwürdigkeit und Aussagekraft eines solchen Tests zusammengefasst:

Ansonsten schließ ich mich da Darla an, niemals würde ich FeFu für Hunde in Frage stellen. Wo es doch so bequem ist und so wenig Müll verursacht!
 
Ich bin überzeugt von Happy dog supreme und Bestes Futter in verschiedenen Sorten (Fenrier spezial, MeatBalls und Senior Banane). Bekommt Lilou im Wechsel. Meist BF, aber momentan Happy dog Africa. Bekommt ihr alles sehr gut :) Habe eine ganze Weile teilgebarft und da war auch nix besser als jetzt.

Wobei sie rohes Fleisch und Knochen an und an trotzem bekommt, Trockenprodukte ohnehin und auch täglich ihren Hüttenkäse mit hochwertigem Öl, Eierschalenpulver und verschiedenen anderen Zusätzen (Curcuma wegen der MCT, MSM, Schindeles Mineralien, Vitamin B-Komplex gegen Taubheit, was für die Gelenke und kurweise Vitamin C) bekommt. Allein das wertet das TroFu natürlich nochmal auf.
 
Jetzt kommen die durch die Hintertür - enttarnt !!!!

:D

diese Überdasinternetundgarantiertbilligfleischbezieher ....
 
na, zum Glück muss ich mich da nicht angesprochen fühlen.........hoch lebe das Landleben :D
Ich wohne ja auch auf dem Land, aber die Zeiten, in denen Kuhherden durch's Dorf zogen und munter auf den Asphalt kackten, sind hier vorbei.
Schweine gibt's auch kaum noch und wenn mal einer ein Schwein verwurstet, kommt es aus der metro oder eben vom real.
Mit etwas Glück findet nan noch ein paar Hühnerhalter, um wenigstens de Eier vom Dorf, in dem man lebt, zu bekommen.
Gut, daß ich mir wenigstens ab und an eine Forelle selbst fange.
Und die fress ich auch noch auf, ohne dem Hund die Hälfte einzubarfen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „21.10.2010 Stiftung Warentest: Ein sehr gutes Trockenfutter muss nicht teuer sein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
690
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
487
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
373
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
420
Grazi
Zurück
Oben Unten